Ford-ST-Shop.com - Performance- und Tuningteile für ST und RS Modelle

Seite 120 von 338 ErsteErste ... 2070110118119120121122130170220 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.381 bis 2.400 von 6742

Thema: Der Focus ST vs.....Thread!!!

Wahnsinniger Avatar von murdoc
    Bedanken
    7
    48 Danke in 41 Beiträgen
    na dann sind wir ja wenigstens nicht die einzigsten

Wahnsinniger Avatar von Richy ST
    Bedanken
    0
    Du hast 1 Danke in 1 Beitrag
    Aber da sieht mann mal wieder, die ED 30 sind absolut nicht zu unterschätzen.

Wahnsinniger Avatar von murdoc
    Bedanken
    7
    48 Danke in 41 Beiträgen
    haben wir ja schon am treffen besprochen die s3 motoren sind echt ne feine sache (abgesehen vom sound )

Lehrling Avatar von ST-Cowboy
    Bedanken
    0
    2 Danke in 2 Beiträgen
    Gestern auf dem Heimweg vom Ford am Ring Vol.3 mit meinem voll beladenem ST auf der A1 Richtung Norden...
    aktueller BMW M3 drängelt von hinten bei rund 130 und dichtem Verkehr.
    Als die rechte und mittlere Spur frei waren bin ich rüber auf die mittlere und habe mal den M3 vorbei gelassen und den Pin runter....bis 220 locker auf gleicher höhe...ab 240 M3 zieht leicht weg...ab 250...ST schliesst langsam wieder auf und M3 Fahrer ballert mit 140 durch die Baustelle um mich los zu werden...hab mal wieder ein grinsen im Gesicht gehabt.
    Leer mit 18" hätte der BMW wohl noch dickere Backen gemacht
    MfG
    Rainer

Liebhaber
    Bedanken
    0

FOCUS ST VS GOLF GTI gechipt

Also ich hab wohl noch nie ne Antwort auf meine Racestorys bekommen ob des gut war oder ob einer auch schon das Vergnügen hatte aber,

Ich bin gestern gegen einen GTI V gefahren, der 245PS haben soll, vom Stand aus gefahren.
    Den 1. Gang war ich eine Autolänge vorne dann im 2. hat er neben mir aufgeschlossen und immer wenn ich geschalten habe ist er 1 halbes Auto vor dann hat er geschalten dann waren wir wieder gleich. Das ging bis zum 4. Gang, dann ab dem 5. hab ich ihn nur im Seitenspiegel gesehen und bei 230km/h musste ich dann vom Gas wegen 120 begrenzung. Er sagte er is laut Tacho schon 275 gefahren was ich mir nicht vorstellen kann weil ich mein ST = 2,5l und meiner zumindest braucht schon lang bis er die 250 Marke erreicht hat
    Ich habe nur DSci + ECU Spacer + Luffi.
    Weis nicht ob meiner jetzt schlecht ging weil ich halt mit 255ps bei mir rechnete, er 20" Felgen drauf hat und eigentlich ziemlich gleich auf waren.
    werde ich mit meinen 255PS hinkommen? Oder geht der GTI so gut?!

Klärt mich mal bitte auf. Danke

MPL
    Gast
    An ST Cowboy hast du irgendwelche mods denn sonst hätte dich der aktuelle m3 voll verblasen.

Lehrling Avatar von ST-Cowboy
    Bedanken
    0
    2 Danke in 2 Beiträgen
    nö ausser MTB Stufe3 mit Ansaugsystem,LLK und 3" ab Turbo eig. Serie und rund 300 PS und 530Nm aso...200 Zeller natürlich auch.
    Im sprint von 100-200 war ich etwas besser. Über 200 war der M3 etwas schneller,aber Topspeed war ich wieder schneller der hatte wohl ne bremse bei 250
    MfG
    Rainer

Bedanken
    0
    @Shorty
    Die VW Motoren gehen schon richtig gut, da muß man sich mit dem ST schon anstrengen.
    Als mein ST damals noch komplett Serie war bin ich mal gegen meinen Kumpel gefahren, der hat einen Seat Leon FR mit 200PS und 2 L Hubraum. Bis 220km/h bin ich dem nicht einen Zentimeter davon gefahren.

Möchtegern Avatar von schaki
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen
    Zitat Zitat von Shorty2014 Beitrag anzeigen
    Also ich hab wohl noch nie ne Antwort auf meine Racestorys bekommen ob des gut war oder ob einer auch schon das Vergnügen hatte aber,

Ich bin gestern gegen einen GTI V gefahren, der 245PS haben soll, vom Stand aus gefahren.
    Den 1. Gang war ich eine Autolänge vorne dann im 2. hat er neben mir aufgeschlossen und immer wenn ich geschalten habe ist er 1 halbes Auto vor dann hat er geschalten dann waren wir wieder gleich. Das ging bis zum 4. Gang, dann ab dem 5. hab ich ihn nur im Seitenspiegel gesehen und bei 230km/h musste ich dann vom Gas wegen 120 begrenzung. Er sagte er is laut Tacho schon 275 gefahren was ich mir nicht vorstellen kann weil ich mein ST = 2,5l und meiner zumindest braucht schon lang bis er die 250 Marke erreicht hat
    Weis nicht ob meiner jetzt schlecht ging weil ich halt mit 255ps bei mir rechnete, er 20" Felgen drauf hat und eigentlich ziemlich gleich auf waren.

Das kommt schon hin, und wenn du 10PS mehr haben solltest ziehst du ihm damit nicht wirklich davon.
    Über VW-Tachos will ich mich jetzt mal nicht auslassen ^^
    |- Focus ST? -> ....sold.... -|

Liebhaber
    Bedanken
    0
    Ich frag mich nur wieviel ps meine Karre hat weil wenn ich überleg gegen dem S4 mit 265Biturbo und X5 mit 285ps (klar fast 2 Tonnen) und ich war halt mit jedem fast gleich auf. Lt Angaben vom DSci ohne Hardwareänderung soll es ja 275ps bringen. Mit 250ps hätte ich den S4 ja nicht packen können eigentlich

Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen
    Ich frag mich nur wieviel ps meine Karre hat weil wenn ich überleg gegen dem S4 mit 265Biturbo und X5 mit 285ps (klar fast 2 Tonnen) und ich war halt mit jedem fast gleich auf. Lt Angaben vom DSci ohne Hardwareänderung soll es ja 275ps bringen. Mit 250ps hätte ich den S4 ja nicht packen können eigentlich
    lt. Dreamscience kommste nur auf deine 270-280PS wenn du " 3" Abgasanlage ab Turbo, großer Ladeluftkühler sowie original Ansaugsystem mit Tauschfilter und ECU Spacer"
    ohne die trümmer kommste net über 260PS.
    Geh halt mal auf den Prüfstand, dann weisste es

Lehrling Avatar von robinffo
    Bedanken
    0
    2 Danke in 2 Beiträgen

Vom Stand aus ist man gechipt kaum schneller als Serie. Hat der GTI auch eine Begrenzung der ersten beiden Gänge..? Die Golf Kiste wiegt auch einiges weniger wie der Focus. Wie hoch war denn die Außentemperatur..?
    Geändert von robinffo (03.08.2010 um 11:24 Uhr)
    DS Mod C, Uni-LLK, Milltek ab Kat, MTB Sportkat und Downpipe, MTB-Ansaugkit, Wolf Federn, Spurplatten VA 30mm / HA 50mm, Grill ohne Emblem

Möchtegern Avatar von julian87
    Bedanken
    1
    6 Danke in 6 Beiträgen
    Ohne großen Ladeluftkühler geht dem ST allerdings mit DSCi sehr schnell dir Puste aus, da wirkt ein großer LLK wunder.

Gruß
    Jul
    Mongoose Downpipe ~ Milltek 200Zellen ABE-Kat ~ Milltek ESD mit VSD
    Airtec Gen.3 LLK ~ RS-Luftfilterkasten inkl. K&N X-Stream
    Autotech JWR55 (Stage 2)
    Elevate Drehmoment Stütze
    Bilstein B12 Pro-Kit ~ OZ Ultraleggera 8x18"
    Recaro Sportster CS mit SAB - Kunstleder/Dinamica

Lehrling Avatar von FordFanatic
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen
    Mal ne dumme Frage.. Hatte jemand schon das Vergnügen gegen einen Passat R36?
    Erst wenn du schwarze Striche vom Kurvenausgang bis zum nächsten Bremspunkt ziehen kannst, hast du wirklich genug Leistung.

Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen
    Zitat Zitat von robinffo Beitrag anzeigen
    Die Golf Kiste wiegt auch einiges weniger wie der Focus.
    Quatsch...
    Gewicht 5er GTI 1395kg bei durchschnittlicher Ausstattung.
    Gewicht Focus ST 1392kg bei durchschnittlicher Ausstattung.

Lehrling Avatar von robinffo
    Bedanken
    0
    2 Danke in 2 Beiträgen
    Zitat Zitat von schaki Beitrag anzeigen
    Quatsch...
    Gewicht 5er GTI 1395kg bei durchschnittlicher Ausstattung.
    Gewicht Focus ST 1392kg bei durchschnittlicher Ausstattung.
    Tatsache...
    DS Mod C, Uni-LLK, Milltek ab Kat, MTB Sportkat und Downpipe, MTB-Ansaugkit, Wolf Federn, Spurplatten VA 30mm / HA 50mm, Grill ohne Emblem

MPL
    Gast
    Das stimmt mit dem Gewicht, mein Kumpel hat ein Golf 6 GTI der wiegt auch laut schein 3-4 kg mehr. Was das Gewicht angeht sind beide nicht wirklich unterschiedlich.

Liebhaber Avatar von h_t_k
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen
    Ich war gestern schön im Überholvorgang als auf einmal ein Aktueller X5 hinter mir war und drängelte.
    Der kam von der Auffahrt direkt auf die linke Spur.
    War ein X5 4,8i- angegeben mit 360 Ps u 500 nm- allerdings auch 2,2 t Leergewicht
    Bin auf die Mittlere Spur und er kam nicht vorbei-ich zog weg.
    Für diejenigen die mir nicht glauben- der ist angegeben mit 27,5 sec von 0-200
    Das ist mit nem St realistisch zu packen- allerdings der aktuelle M3 auf keinen Fall

MPL
    Gast
    Mit dem X5 gebe ich dir Recht, da er ja auch noch aerodynamisch im Nachteil ist.

Bedanken
    0
    Der X5 ist ja auch eine fahrende 2,2 Tonnen schwere Schrankwand.
    Hatte ja auch schon mal das vergnügen mit einem Touareg V12. Nicht den ansatz einer Chance hatte der, aber hauptsache die linke Spur nicht freimachen.

Lesezeichen

Lesezeichen