na dann sind wir ja wenigstens nicht die einzigsten![]()
na dann sind wir ja wenigstens nicht die einzigsten![]()
Aber da sieht mann mal wieder, die ED 30 sind absolut nicht zu unterschätzen.
haben wir ja schon am treffen besprochen die s3 motoren sind echt ne feine sache (abgesehen vom sound)
Gestern auf dem Heimweg vom Ford am Ring Vol.3 mit meinem voll beladenem ST auf der A1 Richtung Norden...
aktueller BMW M3 drängelt von hinten bei rund 130 und dichtem Verkehr.
Als die rechte und mittlere Spur frei waren bin ich rüber auf die mittlere und habe mal den M3 vorbei gelassen und den Pin runter....bis 220 locker auf gleicher höhe...ab 240 M3 zieht leicht weg...ab 250...ST schliesst langsam wieder auf und M3 Fahrer ballert mit 140 durch die Baustelle um mich los zu werden...hab mal wieder ein grinsen im Gesicht gehabt.
Leer mit 18" hätte der BMW wohl noch dickere Backen gemacht
Also ich hab wohl noch nie ne Antwort auf meine Racestorys bekommen ob des gut war oder ob einer auch schon das Vergnügen hatte aber,
Ich bin gestern gegen einen GTI V gefahren, der 245PS haben soll, vom Stand aus gefahren.
Den 1. Gang war ich eine Autolänge vorne dann im 2. hat er neben mir aufgeschlossen und immer wenn ich geschalten habe ist er 1 halbes Auto vor dann hat er geschalten dann waren wir wieder gleich. Das ging bis zum 4. Gang, dann ab dem 5. hab ich ihn nur im Seitenspiegel gesehen und bei 230km/h musste ich dann vom Gas wegen 120 begrenzung. Er sagte er is laut Tacho schon 275 gefahren was ich mir nicht vorstellen kann weil ich mein ST = 2,5l und meiner zumindest braucht schon lang bis er die 250 Marke erreicht hat
Ich habe nur DSci + ECU Spacer + Luffi.
Weis nicht ob meiner jetzt schlecht ging weil ich halt mit 255ps bei mir rechnete, er 20" Felgen drauf hat und eigentlich ziemlich gleich auf waren.
werde ich mit meinen 255PS hinkommen? Oder geht der GTI so gut?!
Klärt mich mal bitte auf. Danke
An ST Cowboy hast du irgendwelche mods denn sonst hätte dich der aktuelle m3 voll verblasen.
@Shorty
Die VW Motoren gehen schon richtig gut, da muß man sich mit dem ST schon anstrengen.
Als mein ST damals noch komplett Serie war bin ich mal gegen meinen Kumpel gefahren, der hat einen Seat Leon FR mit 200PS und 2 L Hubraum. Bis 220km/h bin ich dem nicht einen Zentimeter davon gefahren.
Ich frag mich nur wieviel ps meine Karre hat weil wenn ich überleg gegen dem S4 mit 265Biturbo und X5 mit 285ps (klar fast 2 Tonnen) und ich war halt mit jedem fast gleich auf. Lt Angaben vom DSci ohne Hardwareänderung soll es ja 275ps bringen. Mit 250ps hätte ich den S4 ja nicht packen können eigentlich
|- Focus ST? -> ....sold.... -|
Geändert von robinffo (03.08.2010 um 11:24 Uhr)
DS Mod C, Uni-LLK, Milltek ab Kat, MTB Sportkat und Downpipe, MTB-Ansaugkit, Wolf Federn, Spurplatten VA 30mm / HA 50mm, Grill ohne Emblem
Ohne großen Ladeluftkühler geht dem ST allerdings mit DSCi sehr schnell dir Puste aus, da wirkt ein großer LLK wunder.
Gruß
Jul
Mongoose Downpipe ~ Milltek 200Zellen ABE-Kat ~ Milltek ESD mit VSD
Airtec Gen.3 LLK ~ RS-Luftfilterkasten inkl. K&N X-Stream
Autotech JWR55 (Stage 2)
Elevate Drehmoment Stütze
Bilstein B12 Pro-Kit ~ OZ Ultraleggera 8x18"
Recaro Sportster CS mit SAB - Kunstleder/Dinamica
Mal ne dumme Frage.. Hatte jemand schon das Vergnügen gegen einen Passat R36?
Erst wenn du schwarze Striche vom Kurvenausgang bis zum nächsten Bremspunkt ziehen kannst, hast du wirklich genug Leistung.
Das stimmt mit dem Gewicht, mein Kumpel hat ein Golf 6 GTI der wiegt auch laut schein 3-4 kg mehr. Was das Gewicht angeht sind beide nicht wirklich unterschiedlich.
Ich war gestern schön im Überholvorgang als auf einmal ein Aktueller X5 hinter mir war und drängelte.
Der kam von der Auffahrt direkt auf die linke Spur.
War ein X5 4,8i- angegeben mit 360 Ps u 500 nm- allerdings auch 2,2 t Leergewicht
Bin auf die Mittlere Spur und er kam nicht vorbei-ich zog weg.
Für diejenigen die mir nicht glauben- der ist angegeben mit 27,5 sec von 0-200
Das ist mit nem St realistisch zu packen- allerdings der aktuelle M3 auf keinen Fall
Mit dem X5 gebe ich dir Recht, da er ja auch noch aerodynamisch im Nachteil ist.
Der X5 ist ja auch eine fahrende 2,2 Tonnen schwere Schrankwand.
Hatte ja auch schon mal das vergnügen mit einem Touareg V12. Nicht den ansatz einer Chance hatte der, aber hauptsache die linke Spur nicht freimachen.![]()
Lesezeichen