Frage an die Wissenden: Wenn ich ein K&N 57i Kit habe, ist dann der RS Steuergerätehalter "Pflicht"? Und wozu dient das Teil, etwa zum "täuschen und tarnen"?
Druckbare Version
Frage an die Wissenden: Wenn ich ein K&N 57i Kit habe, ist dann der RS Steuergerätehalter "Pflicht"? Und wozu dient das Teil, etwa zum "täuschen und tarnen"?
Das K&N Kit hat doch schon ein Steuergerätehalter, da braucht man kein RS Halter! ;)
Das heißt, es ist bei den meisten anderen offenen Ansaugsysteme von Vorteil, weil sonst "klafft" dort ein unnatürliches Loch und das wiederum fällt auf?
Naja ich habe mein RS Halter verbaut, weil das sonst einfach nur scheiße aussieht mit dieser komischen mitgelieferten Halterung und sichtbarem Steuergerät direkt beim Scheinwerfer.
Danke Michi für die Info! :thunmup
Joa kein ding! ;)
Möchte mir ein offenes Kit zulegen.
Welche empfiehlt ihr mir? Oder sind die alle recht ähnlich?
Würde evtl. das hier nehmen
http://www.ebay.com/itm/160710729674...#ht_1289wt_922
Benötige ich da noch etwas dazu?
ja etwas Geschick beim Einbau und ein bisschen technisches Verständnis ^^ bau bitte den LMM danach nicht verkehrrum wieder ein :confused: keine Ahnung wie manche das schaffen aber es ist möglich lol
Bei diesem Kit brauchst du auf jeden Fall eine Hebebühne oder Auffahrrampen, weil du von unten den Pilz draufstecken musst.
Rechne mit locker 2-3 Stunden Einbauzeit, es gibt eine Stelle am Serienkasten, da verzweifelt man - du wirst sie auch schnell bemerken :D - nämlich so ein dämlicher Halter und der macht einem beim Ausbau das Leben schwer
Erwarte klanglich auch nicht zuviel, von außen hui von innen pfui aber leistungsmäßig liegst du mit dem K&N vorn, da direkt kalte Fahrtluft reingezogen wird (aus dem Radkasten)
Ich wette das K&N verwandelt auch den Innenraumklang unter normalen Umständen ins böse aber durch den Composer hat man ja von Haus aus schon ein aggressives Ansaug/Beschleunigungsgeräusch und das wird auch nicht vom K&N übertrumpft - man hört den Motor innen lediglich besser atmen so eine Art schlürfen ^^
Gäbe es eins was weniger anspruchsvoll ist zum einbauen? Klanglich lautere?
Hab evtl einen Kollegen der mir helfen könnte, dann sollten wir das schon hinbekommen. ;)
Da dein Original Luftfilterkasten bereits durch dein Simota-Kit entfernt wurde ist der Einbau von einem Offenen-kit jetzt ein Kinderspiel und würde nur 30-40min dauern.
Unterscheiden die sich allesamt recht wenig? Oder gibt es große Unterschiede?
Was ist von dem zB. zu halten?
http://www.ford-st-forum.com/forum/s...enes+ansaugkit
Kannst Dir ruhig das Selfmade Kit holen ....ist das selbe Prinzip und DSCI und MTB machen nix anderes...die nehmen sich alle nichts bzw nicht viel. Das ist im minimalen Bereich und das merkt kein Mensch .
Weil es aus den USA kommt und mit Zoll dann ordentlich was drauf gehauen wird.
Ist komplett das Kit !
Ist die selbe Konstelation wie die CAIS die Du hier kaufst von K&N
Hier wird dir geholfen, K&N 57i Kit für 239,- €! ;)
http://www2.kfzteile24-shop.de/index...&sFeld=Ebene_5
Stimmt nicht ganz. Bei dem MTB oder DSCI Kit, welche ja so gut wie identisch sind, wird das obere Ansaugrohr mit ausgetauscht. Bei den Nachbau Teilen haste meist nur ab dem LMM en kurzes Stück Rohr mit nem Pilz dran. Also net komplette Ansaugtrakt geändert. Ob das genausoviel bringt kann ich net sagen. Optisch jedoch sagen mir da DSCI und MTB kit schon wesentlich mehr zu :-)
Ja, das stimmt, aber ich will dazu anmerken, dass der Eingang vom Turbo deutlich kleiner ist als die 3" Ansaugrohre. Von daher absolut kein Vorteil, kann man sich sparen. Lediglich die Verlegung beim LMM verändert sich dadurch , weil der Winkel sich ändert.
Dachte der Eingang vom Turbo wäre auch 3 Zoll und nur der Schlauch davor wäre kleiner. Oder täusch ich mich da ?