Bringen wird es schon etwas, denn egal ob nur DP oder AGA, es ist immer ein wenig Mehrleistung messbar, allerdings ist dann der Kat dein Nadelöhr da hier weiterhin nur 60mm Durchmesser vorhanden sind und du so einiges an Performance verschenkst.
Druckbare Version
Bringen wird es schon etwas, denn egal ob nur DP oder AGA, es ist immer ein wenig Mehrleistung messbar, allerdings ist dann der Kat dein Nadelöhr da hier weiterhin nur 60mm Durchmesser vorhanden sind und du so einiges an Performance verschenkst.
Bin stark am überlegen mirdie AGA von MTB zu holen.
Es gibt hier im Forum wohl einige die die Anlage verbaut haben. Wäre doch ganz toll wenn sich einer davon bemüht mal ne Soundfile zu machen.
Und können mir diejenigen auch sagen ob und bei welchen Drehzahlen die Anlage dröhnt?
Ich wäre euch sehr dankbar.
hi leute ich plane mir denächst eine mongoose AGA zu holen und ich wollte mal fragen wie das mit dem 200zeller rennkat und donpiep von mongoose aussieht mit eintragung
is die eitragung möglich und was würde das ca kosten !
weis da einer bescheid und kann mir mal weiterhelfen
LG de
Basti
Vergiss die Eintragung. Klappt nie :teach
ab kat bekommste die Mongoose eingetragen.Natürlich auch nur mit papiere
ab Turbo geht garnicht.
oki und mit rs kat und 3zoll donpiep müsste es aber klappen
den muss man ja nicht unbedingt eintragen steht ja ford drauf oder ?!^^
Sorry erstmal muss mal gerade das Thema wechsel ,will kein neuen thread eröffnen.
Bin heute mal mit Vaters kiste rumgeheizt ,und mir ist aufgefallen das die Endrohre
der Mongoose sich schon nach kurzer zeit (ca 20min autobahn prügeln) richtig gold/Braun färben.So meine frage jetzt
ist das bei euch auch so? ich hab mal gehört das es sein kann das die kiste zu wenig
spritt bekommt ,wegen der kleinen serien Einspritzdüsen und dadurch die Temperatur
hoch geht.
Mongoose ab turbo,Ladeluftkühler Groß MTB,offenen Filter MTB,Software MTB.
290PS 440NM
Bei ner Anlage ab Turbo ist das normal. Wenn der bei Volllast zu mager laufen würde, würdest du jetzt andere Dinge brerichten als verfärbte Endrohre ;)
na dann is ja gut.
Gruß pascal
schon mal jemand die Ragazzon ab downpipe drunter geschraubt?
hi leute...
mir hat es einfach die blueflame anlage angetan...
von der optik her find ich die einfach nur hammer=)
besteht denn die möglichkeit die anlage vom tüv irgendwie eingetragen lassen zu bekommen?
also das alles dann "legal" ist.
und wenn das möglich ist, von welchem bertag reden wir?
danke euch
Das klingt ja lustig, Irgendein weg um etwas einzutragen und dann legal?
Also endweder es is was dabei, (Gutachten oder so) ums eintragen zu lassen oder es ist nicht legal!
wenn es kein Gutachten gibt, muss ne Einzelabnahme her
jop mit ner geräuschmessung - kostenpunkt 1500 - 2000 €
ne dann gefällt mir die anlage doch nicht .. =)
danke
Ich hab nun seit Mittwoch die CSC Anlage ab Kat drauf.
Bis jetzt nicht schlecht, ich will auch keine Krawallkiste, weil ich den ST im Alltag bewege.
http://www.youtube.com/watch?v=OKa0TItGGOI
Moin, hat jemand zufällig mal ein Bild wo man den ST von unten sieht am besten wo der KAt zu sehen ist.
Bekomm ich den KAT ausgebaut wenn ich vorne auf Rampen drauf fahre oder muss ich auf die Bühne??
Gruß Sascha
Tu dir nen Gefallen und fahr auf ne Grube oder Bühne.
aber mit ganz viel gewürge kriegst du das auch so hin...
downpipe wird allerdings wirklich sehr schwer!
Ich will den Kat ja nur vorne (Eingang) mal abbauen und schauen ob noch alle Waben in Ordnung sind. Theoretisch muss ich ja nur vorne den Flansch lösen, ich muss ja nur ins Rohr reinschauen können.
hmm ich glaub dann fahr ich doch lieber auf ne Bühne oder Grube, die Rampen hätt ich halt rumstehen naja mal schauen.
Ich hab am Wochenende meinen RS Kat verbaut, aber bei nem Bekannten, der nen wagenheber hat, mit dem man das Auto theoretisch umscheißen kann.
Ich habs selbst mit Rampen versucht. Vorne komm ich nicht drunter, da meiner tiefer ist und von hinten kommste nicht wirklich gut an den Kat ran.
Wieso willste denn reinschauen? haste Probleme mit dem Auto. Neue Muttern und Dichtungen nicht vergessen;)
Hi, also ich hab im Moment das Problem das meiner erst ab 4000 U/min LD aufbau aber dann auch nicht wirklich richtig, irgendwie kommt es mir so vor als ob die Abgase nicht schnell genug entweichen können, sprich das am Eingang die Zellen defekt sind, am Ausgang sind alle in Ordnung.
Ich hoffe ehrlich gesagt das es so ist, dann hab ich wenigstens Gewissheit.
Hier gehts zu meinem Thread. http://www.ford-st-forum.com/forum/s...chl%C3%BCsseln
Dann könnte es in der Tat am Kat liegen. Fahr am Besten auf ne Bühne oder ne Grube. Das macht die Sache einfacher;)
Hier gabs mal einähnliches Thema: http://www.ford-st-club.com/forum/in...9092#post19092
Lag auch am Kat
Gut dann werd ich mal schauen ob en Kumpel Zeit hat, damit ich mal auf die Bühne kann.
Danke für den Link aber man muss angemeldet sein. ;)
Ups, hab ich nicht gewusst, war auf jeden fall auch ein defekter Kat Ursache für zu wenig Ladedruck
hallo,
wollt mal fragen ob jemand seine mongoose eingetragen hat ( ESD usw.)
bzw hat jemand ein Gutachten dafür oder irgend was wo man es eingetragen bekommt??
mfg
Gibts außer der Friedrich Anlage noch welche mit ABE? Kennt jemand einen Anbieter, der günstiger ist als MTB? Und weiß zufällig jemand, ob dort alles dabei ist um die Anlage zu montieren, sprich Dichtungen, Muttern, Schellen und was man sonst so braucht? Bin am überlegen mir die Friedrich ab Kat zu holen
Ich fahr die Milltek in 70mm und resonated. Dröhnt überhaupt nicht aber hat noch einen guten Klang.;)
Hier mal ne Soundfile (das Mikro von der Cam ist sehr schlecht)
http://www.youtube.com/watch?v=CXfrCTLQbUw
Cool danke, is ziemlich leise das video aber macht ja nix. Hört sich aber ganz gut an. Ist das dann die Anlage mit MSD?
Also ich hatte bis vor 2 wochen nur nen bastuck esd drauf. der sound ist schon besser als orginal. jetzt habe ich ab turbo mit msd ersatz. ich bin echt begeistert. ist kein übertriebener sound aber um einiges lauter als orginal. habe aber bis jetzt auch kein vergleich zu anderen anlagen.
ich bin nur ein wenig enttäuscht über die qualität bzw konstruktion der anlage. 2 halter stoßen an. habe jetzt jeweils ein stück auspuff gummi drüber gemacht also man hört nichts mehr.
das nächste problem ist, dass die rohre nicht gleichmäßig zwischen dem diffusor raus schauen. egal wie man ausrichtet.
werde aber nächste woche versuchen die endrohre ein wenig nach außen zu verbiegen, weil es so nicht schon eher verpfuscht aussieht.
aber sound finde ich top
Zum ausrichten der Endrohre hast du die Möglichkeit mit Karosseriescheiben oder Unterlegscheiben die hinteren Halter des Endschalldämpfer (da wo die Auspuffgummies eingehangen werden) zu unterbauen, sodass du das villeicht besser ausgerichtest bekommst. Bei mir hab ich damit den Endtopf super gleichmässig hinbekommen.
Gruß DoMM:thunmup
ok danke, dann ist das erste problem schonmal behoben. dann brauche ich aber noch 2 tipps... :)
der eine schaut weiter raus als der andere und ich weiß nicht wie ich die mittig bekommen soll ich denke um das biegen, werde ich nicht rum kommen.
gruß denis
das hatte ich bei meiner bastuck auch, ich bin bald wahnsinnig geworden....
jetzt hab ich die mtb ab turbo drunter. bei dem austausch war ich der meinung, dass die verbindung zwischen msd und esd ein wenig verkeilt war und dadurch der unterschied bei den endrohren war.
mach die verbindung nochmal richtig lose und rapp da mal richtig dran rum (am besten zu zweit)
mit den scheiben das hatte ich auch probiert bringt aber quasi nix, auch die powerflex gummis haben mich nicht weiter gebracht...
hatte auch versucht mit gas und sauerstoff das rohr dann zu biegen wenns heiss ist, aber so en 70er rohr biegst du nicht so einfach mal eben
ich wünsche dir auf jeden fall ganz viel erfolg!!!!!!!!!!
hallo. ich hatte bei meiner anlage von mtb das gleiche problem. links hat weiter rausgeguckt als rechts.
habe alles probiert aber hat nichts geholfen,mußte die flex nehmen und eine 2cm breite scheibe hinter dem
100er rohr rausnehmen.danach wieder zusammen geschweißt......paßt
ich werde auch bald verrückt. habe gestern fast 2 stunden rumgefummelt. klar einfach wird das nicht aber einen versuch ist es wert. es muss anders sein, weil ein st wo der auspuff schräg ist ist ja fast eine schande :)