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Thema: Auspuffanlagen Focus ST

  1. #301
    Sitscha
    Gast
    Ich will den Kat ja nur vorne (Eingang) mal abbauen und schauen ob noch alle Waben in Ordnung sind. Theoretisch muss ich ja nur vorne den Flansch lösen, ich muss ja nur ins Rohr reinschauen können.

    hmm ich glaub dann fahr ich doch lieber auf ne Bühne oder Grube, die Rampen hätt ich halt rumstehen naja mal schauen.

  2. #302
    Möchtegern Avatar von stali8
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    Ich hab am Wochenende meinen RS Kat verbaut, aber bei nem Bekannten, der nen wagenheber hat, mit dem man das Auto theoretisch umscheißen kann.
    Ich habs selbst mit Rampen versucht. Vorne komm ich nicht drunter, da meiner tiefer ist und von hinten kommste nicht wirklich gut an den Kat ran.
    Wieso willste denn reinschauen? haste Probleme mit dem Auto. Neue Muttern und Dichtungen nicht vergessen

  3. #303
    Sitscha
    Gast
    Hi, also ich hab im Moment das Problem das meiner erst ab 4000 U/min LD aufbau aber dann auch nicht wirklich richtig, irgendwie kommt es mir so vor als ob die Abgase nicht schnell genug entweichen können, sprich das am Eingang die Zellen defekt sind, am Ausgang sind alle in Ordnung.
    Ich hoffe ehrlich gesagt das es so ist, dann hab ich wenigstens Gewissheit.

    Hier gehts zu meinem Thread. http://www.ford-st-forum.com/forum/s...chl%C3%BCsseln

  4. #304
    Möchtegern Avatar von stali8
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    Dann könnte es in der Tat am Kat liegen. Fahr am Besten auf ne Bühne oder ne Grube. Das macht die Sache einfacher

    Hier gabs mal einähnliches Thema: http://www.ford-st-club.com/forum/in...9092#post19092

    Lag auch am Kat

  5. #305
    Sitscha
    Gast
    Gut dann werd ich mal schauen ob en Kumpel Zeit hat, damit ich mal auf die Bühne kann.

    Danke für den Link aber man muss angemeldet sein.

  6. #306
    Möchtegern Avatar von stali8
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    Ups, hab ich nicht gewusst, war auf jeden fall auch ein defekter Kat Ursache für zu wenig Ladedruck

  7. #307
    Lehrling Avatar von thunder1987
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    hallo,

    wollt mal fragen ob jemand seine mongoose eingetragen hat ( ESD usw.)

    bzw hat jemand ein Gutachten dafür oder irgend was wo man es eingetragen bekommt??


    mfg
    http://www.focus-gallery.de/content/ans ... icht&view=
    MTB Ansaugkit, Big LLK, 3 Zoll Wolf Sportauspuff, downpipe, 200 zeller kat, Software anpassung, eibach kit, Spurverbreiterung usw

  8. #308
    Wahnsinniger Avatar von Richy ST
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    Zitat Zitat von thunder1987 Beitrag anzeigen
    hallo,

    wollt mal fragen ob jemand seine mongoose eingetragen hat ( ESD usw.)

    bzw hat jemand ein Gutachten dafür oder irgend was wo man es eingetragen bekommt??


    mfg
    Ich kann es langsam nicht mehr hören.
    Vergiss es einfach und stell keine weitere Fragen mehr dazu.
    Wenn einer was dazu zu sagen hat, dann bitte per PM.

  9. #309
    Möchtegern Avatar von stali8
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    Gibts außer der Friedrich Anlage noch welche mit ABE? Kennt jemand einen Anbieter, der günstiger ist als MTB? Und weiß zufällig jemand, ob dort alles dabei ist um die Anlage zu montieren, sprich Dichtungen, Muttern, Schellen und was man sonst so braucht? Bin am überlegen mir die Friedrich ab Kat zu holen

  10. #310
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    Zitat Zitat von stali8 Beitrag anzeigen
    Gibts außer der Friedrich Anlage noch welche mit ABE? Kennt jemand einen Anbieter, der günstiger ist als MTB? Und weiß zufällig jemand, ob dort alles dabei ist um die Anlage zu montieren, sprich Dichtungen, Muttern, Schellen und was man sonst so braucht? Bin am überlegen mir die Friedrich ab Kat zu holen
    Milltek gibt es noch mit TÜV, und Bastuck,
    http://www.RH-Renntechnik.de Offizieller Importeuer von, Autospecialists, Airtec ,Dreamscience, Newman Cams , Autotech und Revo Performance Software Vertriebspartner von : Pumaspeed,JW Racing, Burtonpower, Sowie : Tarox Tecnical Point.
    Anfragen bitte per Mail :Info@rh-renntechnik.de.

  11. #311
    Möchtegern Avatar von stali8
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    Zitat Zitat von rh-renntechnik Beitrag anzeigen
    Milltek gibt es noch mit TÜV, und Bastuck,
    Mittlerweile tendier ich glaub ich auch eher zur Milltek. Von Bastuck hört man ja nicht so viel gutes... Ist auch glaub ich eher dezent die Anlage

  12. #312
    Sitscha
    Gast
    Ich fahr die Milltek in 70mm und resonated. Dröhnt überhaupt nicht aber hat noch einen guten Klang.

    Hier mal ne Soundfile (das Mikro von der Cam ist sehr schlecht)

    http://www.youtube.com/watch?v=CXfrCTLQbUw

  13. #313
    Möchtegern Avatar von stali8
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    Cool danke, is ziemlich leise das video aber macht ja nix. Hört sich aber ganz gut an. Ist das dann die Anlage mit MSD?

  14. #314
    Mr. Tom
    Gast
    Zitat Zitat von thunder1987 Beitrag anzeigen
    hallo,

    wollt mal fragen ob jemand seine mongoose eingetragen hat ( ESD usw.)

    bzw hat jemand ein Gutachten dafür oder irgend was wo man es eingetragen bekommt??


    mfg
    Wennste deine Mongoose eingetragen haben willst schreib mir mal ne PM

  15. #315
    Lehrling Avatar von Black_beat
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    Also ich hatte bis vor 2 wochen nur nen bastuck esd drauf. der sound ist schon besser als orginal. jetzt habe ich ab turbo mit msd ersatz. ich bin echt begeistert. ist kein übertriebener sound aber um einiges lauter als orginal. habe aber bis jetzt auch kein vergleich zu anderen anlagen.

    ich bin nur ein wenig enttäuscht über die qualität bzw konstruktion der anlage. 2 halter stoßen an. habe jetzt jeweils ein stück auspuff gummi drüber gemacht also man hört nichts mehr.

    das nächste problem ist, dass die rohre nicht gleichmäßig zwischen dem diffusor raus schauen. egal wie man ausrichtet.
    werde aber nächste woche versuchen die endrohre ein wenig nach außen zu verbiegen, weil es so nicht schon eher verpfuscht aussieht.

    aber sound finde ich top

  16. #316
    Möchtegern Avatar von DoMM
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    Zum ausrichten der Endrohre hast du die Möglichkeit mit Karosseriescheiben oder Unterlegscheiben die hinteren Halter des Endschalldämpfer (da wo die Auspuffgummies eingehangen werden) zu unterbauen, sodass du das villeicht besser ausgerichtest bekommst. Bei mir hab ich damit den Endtopf super gleichmässig hinbekommen.


    Gruß DoMM

  17. #317
    Lehrling Avatar von Black_beat
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    ok danke, dann ist das erste problem schonmal behoben. dann brauche ich aber noch 2 tipps...
    der eine schaut weiter raus als der andere und ich weiß nicht wie ich die mittig bekommen soll ich denke um das biegen, werde ich nicht rum kommen.

    gruß denis

  18. #318
    Grünschnabel
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    das hatte ich bei meiner bastuck auch, ich bin bald wahnsinnig geworden....
    jetzt hab ich die mtb ab turbo drunter. bei dem austausch war ich der meinung, dass die verbindung zwischen msd und esd ein wenig verkeilt war und dadurch der unterschied bei den endrohren war.
    mach die verbindung nochmal richtig lose und rapp da mal richtig dran rum (am besten zu zweit)
    mit den scheiben das hatte ich auch probiert bringt aber quasi nix, auch die powerflex gummis haben mich nicht weiter gebracht...
    hatte auch versucht mit gas und sauerstoff das rohr dann zu biegen wenns heiss ist, aber so en 70er rohr biegst du nicht so einfach mal eben

    ich wünsche dir auf jeden fall ganz viel erfolg!!!!!!!!!!

  19. #319
    Grünschnabel
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    hallo. ich hatte bei meiner anlage von mtb das gleiche problem. links hat weiter rausgeguckt als rechts.
    habe alles probiert aber hat nichts geholfen,mußte die flex nehmen und eine 2cm breite scheibe hinter dem
    100er rohr rausnehmen.danach wieder zusammen geschweißt......paßt

  20. #320
    Lehrling Avatar von Black_beat
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    ich werde auch bald verrückt. habe gestern fast 2 stunden rumgefummelt. klar einfach wird das nicht aber einen versuch ist es wert. es muss anders sein, weil ein st wo der auspuff schräg ist ist ja fast eine schande

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