@maxsrt8: Die einzige plausible Lösung bei der Sache ist: Dein Auto ist ein Transformer!:o:o:o:o
Druckbare Version
@maxsrt8: Die einzige plausible Lösung bei der Sache ist: Dein Auto ist ein Transformer!:o:o:o:o
angeblich kopf geplant und gechippt :D
nein ich habe dem das auch nicht geglaubt, weil ich mir das auch mal im bmw forum angeschaut habe weil vor dem st wollte ich nen m3 haben aber naja. das 3er klischee halt :D
nein jetzt mal ehrlich. und das sind keine wunschangaben, sondern das ist das, was ich die letzten zwei wochen gesehen habe?!
kann ein motor so sehr nach oben streuen? mein geselle sagt ich hätte nen super motor erwischt.
moin soo war gestern bei der viertelmeile in zerbst und...naja bin sehr niedergeschlagen :( hab gegen einen seat leon topsport tdi verloren (+chip) hab mich aber auch verschalten! und dann lose ich auch noch gegen einen renault clio 2.0 16v mit 169Ps verloren allerdings auch komplett leer geräumt und halt so sachen wie auspuffanlage etc. gemacht!!hat mich bissl enttäuscht werde mir jetz auch demnächst ne software zulegen :mad:
weitere Begegnungen: - Astra 3.0 v6 2xxPS (verloren)
- Focus ST FL 3" ab Turbo (verloren)
- Focus ST 283PS (verloren)
- Calibra Turbo (gewonnen)
- Seat cordoba Vr6 umbau mit über 220PS (gewonnen)
- seat leon 1.9tdi (angeblich gechippt auf nur 170PS) (verloren)
schlechter start und verschalten
- nissan skyline r33 gt 250PS (verloren)
- renault clio 16v 169PS (3x verloren)
- renault megane R26R 250PS (verloren)
- honda crx 150 oder mehr komplett leer (gleichschnell)
schnellste zeit von mir war 15,1xx sec naja is zwar ne normale zeit aber trotzdem schon doof....naja noch bissl sparen :nomoney und dann gehts leistungstechnisch nach oben :victory
Aha. Kopf geplant.
Wann plant man den Kopf? Wenn man ne neue ZKD einbaut. Man könnte da rein theoretisch noch n bisschen die Toleranzen ausreizen und damit effektiv die Verdichtung noch ein kleines bisschen erhöhen, aber damit lassen sich keine PS im zweistelligen Bereich rauskitzeln.
Meiner hat laut Leistungsmessung vom Vorgänger wohl auch 241PS (und das obwohls nen vFl ist)
Habe mich mal mit einem RS gemessen. Dieser hat Pro-Alloy LLK, Downpipe von Mongoose, Miltek-Sport-KAT, Mongoose-ab Kat bis zu den Endpötten :) Keine Leistungssteigerung
Stehender Start: gleich auf, der RS war vielleicht 1-2 Meter weiter vorne, aber kann sein, dass ich schon vom Gas gegangen bin, weil die Bahn zu Ende ging.
Rollender Start (1. Gang eingekuppelt, 20 Kmh): ebenso
Bin happy mit Mountune :) Und echt positiv überrascht :)
ich weiss, dass ich die neuste software habe und dass die ersten sofwareS :D relativ beschissen waren <200 PS
aber so kass? werde dann auch beim MTB Treffen aufm Prüfstand
Wenn du die aktuelle Software hast und einen Chip kannst du auch kein Update draufspielen. Also so sicher ist das auch nicht das er nicht schon gemacht wurde.
Gruß Marc
wenn ich mit ids standard reingehe und eine pcm neuprogrammierung machen möchte und da die software xy steht und die aktuellste ist, ist es sicher ;)
ich bin ford mechaniker, bin mir also zu 100 % sicher
naja aber du siehst trotzdem nicht ob das Kennfeld geändert wurde. Wenn das SG nicht gerade im Entwicklungszentrum von Ford oder einem Tuner der Ahnung davon hat ausgelesen wird, siehst du nicht ob er "gechippt" wurde oder nicht. Die SW Nummer bleibt bei sowas die selbe.
Gruß Marc
Achso und schreib mir bitte ne PM wir kommen hier grad extrem vom Thema ab ;)
Kommt drauf an. Bei mir wurde es geändert und das Steuergerät hat deshalb eine andere Firmware/Teilenummer.
Aber die anderen Tunings sind nicht so ohne weiteres auslesbar. Die Frage stellt sich doch erst mal nach dem Ladedruck. Bei der originalsoftware geht es bis 0,6 im Overboost bis 0,9. Wenn der Druck höher ist, dann ist es ja klar was Sache ist :)
Hätt mal wieder ne frage zum thema!!
Wie siehts eigentlich mit den Golf 6 R aus gehn die dinger gut ab??
jap sind ganz schön gefährlich - bin schon auf der bahn gegen einen gefahren. ich hatte die nase vorn - keine ahnung ob der schon was gemacht hatte oder nicht :keineahnung
Kannst du da mithalten?
Also ich hatte den letztens vor mir.. Die Dinger sind mit Allrad und DSG absolut böse. Ich hatte da meine Mühe dran zu bleiben, War so ab 80 dann bisschen schneller
Bin schon mal einen Golf R selbst gefahren. Ohne den direkten Vergleich unternommen zu haben sag ich einfach mal "aus dem Stand hast du keine Chance".
Bei meiner Fahrt war die Straße leicht feucht, ich schaltete ESP aus und hab voll beschleunigt: kein Schlupf! :o
Wie es beim Durchzug aussieht weiß ich an der Stelle jetzt nicht.
Also mein Kumpel hat gesagt das er bei 120 bis 250 durchbeachleunigt hinter einem golf R im Windachatten dran geblieben ist, er fährt nen Stock 6 Gti
dann is das bestimmt ein gti der wie die meisten sehr weit nach oben streut ;)
is bei den ja schon fasst standard....
ganz sicher nicht. der streut doch keine 60ps nach oben...
der Kumpel hat nur gelabert. (btw der GTI fährt ja nichtma 250...)
wenn man bei 120km/h startet schon...
Unmöglich das ein 6er GTI einem golf R dran bleibt...
ware ja wie ein Serien ST einem RS dran bleibt^^
Kann auch bestätigen das der 6er GTI an nem 6er R dranbleiben kann.
Ein Kumpel fährt nen 6er GTI und ein zweiter hat einen bestellt.
Der hat dann den R übers Wochenende bekommen.
Die beiden haben auch alles mögliche getestet.
Und die meinten, davon fahren kann der eine dem anderen nicht.
Egal wer vorne ist. Kein unterschied feststellbar bis auf Allrad, der nen unterschied in Kurven und aus dem stand macht.
Ok das hätte ich jetzt nicht gedacht...
Aber VW gibt doch den Sprint vom golf R von 0 vis 100 in 6 Sec an...
*kopfschüttel*
Aber warum fahren wir dann mit einem Gemachten ST dem R nicht weg, das müsste doch heißen der GTI ist auch ein guter Kampfgegner ?!
Der R iss nicht besonders flott auf der Autobahn, mag sein dass er schnell auf 100 iss und auch gut durch die Kurven geht, hab ich selbst schon miterlebt aber auf der Bahn reißt er nich sonderlich was. Mein Schwager hat auch Probleme mit 6er GTI allerdings ham da die meisten auch mehr Leistung.
Bin auch schon auf der AB hinter ihm gefahren, aus der Baustelle raus bis 250 iss er zwar leicht weggezogen aber eigentlich nicht wirklich der Rede wert, nimmt man noch an dass er einige Sekunden vor mir auf m Gas war wärs warscheinlich fast aufs gleiche rausgelaufen, Endgeschwinigkeit war er vielleicht 5 kmh schneller, ich hieng bei 245 er bei 250 laut Tacho. Er meinte allerdings dass er nich im S Modus war, inwiefern sich das auf Beschleunigung und Endgeschwindigkeit auswirkt weiß ich nicht.
Warum das so ist weiß ich leider auch nicht.
Evtl geht der GTI so gut und der R so schlecht. Ka.
Gegen mich wollten sie nicht mit dem R fahren.
Kann aber bald gegen nen GTI fahren.
Viele Golf R Fahrer beschweren sich das er die Fahrleistung die angegeben sind nicht erreicht werden.
Aus dem Stand is klar. Allrad. Aber oben rum dürfte das mit einem gemachten ST mehr als machbar sein.
Ganz ander der TTS. Obwohl gleicher Motor geht das Ding ganz gut, besser als ein Golf R.
Ein Kart Kollege hat einen und auf der Bahn läuft das Teil laut Tacho 270!
Also wenn ein Maßstab dann mal TTS versuchen.
also wenn die strasse feucht ist hat der ja schonmal zu wenig leistung ;)
der allrad wird individuell zugeschaltet also kann man schonmal nicht von leistungsfressenden allrad sprechen.
also mit er gtis hatte ich keine probleme und dem golf r habe ich ne halbe länge von 60n bis 200 gegeben mit nem gutlaufendem serien st.
ich scheiss auf die schwulen 2liter turbos. die hören sich nicht nur schwul an sondern fahren sich auch wie ein kakfass - weiss ich weil ich den schirocco r gefahren bin.
Also mein Kumpel, wie oben genannt sind bei ner Baustelle ab 80 km/h hinterer gefahren, also R vorraus GTI im Windshatten! Ich mit meinem GTI Kumpel mal a Race gemacht von 60-220 km/h und ich hab na ne halbe autolänge genommen. Zu
Windschatten heisst nicht umsonst Windschatten, R bekommt den Gegenwind der GTI nicht deswegen find ich das ziemlich realistisch alles
Ach mensch jetzt hock ich hier ohne ST und da draußen aufm Media Markt Parkplatz fahren die ganze Zeit 2 Astra OPC rum denen langweilig ist -.- :mad:
Ansonsten sucht man immer nach welchen und findet keine :(
Wenn du einen Serien ST hättest dann sind das sehr wohl Gegner! Ich Pack meinen Kumpel Net mit seiner Nürburgring ediotion
hab heut den civic type R (neues modell) von nem arbeitskollegen schön stehen lassen :D der typ fährt wie ne besenkte sau und wollte mich heut früh überholen da dachte ich mir legst mal den 3ten rein und volle sahne.....un ich hab ihm meter um meter abgenommen! is allerdings hartnäckig das ding, für 200PS
kann man beim Audi TT anhand der Auspuffrohre erkennen,um welche Motorisierung es sich handelt ?