@maxsrt8: Die einzige plausible Lösung bei der Sache ist: Dein Auto ist ein Transformer!![]()
@maxsrt8: Die einzige plausible Lösung bei der Sache ist: Dein Auto ist ein Transformer!![]()
angeblich kopf geplant und gechippt
nein ich habe dem das auch nicht geglaubt, weil ich mir das auch mal im bmw forum angeschaut habe weil vor dem st wollte ich nen m3 haben aber naja. das 3er klischee halt
nein jetzt mal ehrlich. und das sind keine wunschangaben, sondern das ist das, was ich die letzten zwei wochen gesehen habe?!
kann ein motor so sehr nach oben streuen? mein geselle sagt ich hätte nen super motor erwischt.
moin soo war gestern bei der viertelmeile in zerbst und...naja bin sehr niedergeschlagenhab gegen einen seat leon topsport tdi verloren (+chip) hab mich aber auch verschalten! und dann lose ich auch noch gegen einen renault clio 2.0 16v mit 169Ps verloren allerdings auch komplett leer geräumt und halt so sachen wie auspuffanlage etc. gemacht!!hat mich bissl enttäuscht werde mir jetz auch demnächst ne software zulegen
weitere Begegnungen: - Astra 3.0 v6 2xxPS (verloren)
- Focus ST FL 3" ab Turbo (verloren)
- Focus ST 283PS (verloren)
- Calibra Turbo (gewonnen)
- Seat cordoba Vr6 umbau mit über 220PS (gewonnen)
- seat leon 1.9tdi (angeblich gechippt auf nur 170PS) (verloren)
schlechter start und verschalten
- nissan skyline r33 gt 250PS (verloren)
- renault clio 16v 169PS (3x verloren)
- renault megane R26R 250PS (verloren)
- honda crx 150 oder mehr komplett leer (gleichschnell)
schnellste zeit von mir war 15,1xx sec naja is zwar ne normale zeit aber trotzdem schon doof....naja noch bissl sparenund dann gehts leistungstechnisch nach oben
![]()
Aha. Kopf geplant.
Wann plant man den Kopf? Wenn man ne neue ZKD einbaut. Man könnte da rein theoretisch noch n bisschen die Toleranzen ausreizen und damit effektiv die Verdichtung noch ein kleines bisschen erhöhen, aber damit lassen sich keine PS im zweistelligen Bereich rauskitzeln.
Meiner hat laut Leistungsmessung vom Vorgänger wohl auch 241PS (und das obwohls nen vFl ist)
Show no mercy and no respect
Stand up for what is right, fight back!
Bring our kind to the eternal light-the hope never dies!
Habe mich mal mit einem RS gemessen. Dieser hat Pro-Alloy LLK, Downpipe von Mongoose, Miltek-Sport-KAT, Mongoose-ab Kat bis zu den EndpöttenKeine Leistungssteigerung
Stehender Start: gleich auf, der RS war vielleicht 1-2 Meter weiter vorne, aber kann sein, dass ich schon vom Gas gegangen bin, weil die Bahn zu Ende ging.
Rollender Start (1. Gang eingekuppelt, 20 Kmh): ebenso
Bin happy mit MountuneUnd echt positiv überrascht
![]()
Anleitung:
Rückfahrkamera nachrüsten
Blaupunkt NX Navi (Touchscreen) ausseinander bauen
Umbau von Sony Radio auf Blaupunkt NX + Sprachsteuerung
Mein Mountune ST 260 in der Galerie:
ich weiss, dass ich die neuste software habe und dass die ersten sofwareSrelativ beschissen waren <200 PS
aber so kass? werde dann auch beim MTB Treffen aufm Prüfstand
Wenn du die aktuelle Software hast und einen Chip kannst du auch kein Update draufspielen. Also so sicher ist das auch nicht das er nicht schon gemacht wurde.
Gruß Marc
wenn ich mit ids standard reingehe und eine pcm neuprogrammierung machen möchte und da die software xy steht und die aktuellste ist, ist es sicher
ich bin ford mechaniker, bin mir also zu 100 % sicher
naja aber du siehst trotzdem nicht ob das Kennfeld geändert wurde. Wenn das SG nicht gerade im Entwicklungszentrum von Ford oder einem Tuner der Ahnung davon hat ausgelesen wird, siehst du nicht ob er "gechippt" wurde oder nicht. Die SW Nummer bleibt bei sowas die selbe.
Gruß Marc
Achso und schreib mir bitte ne PM wir kommen hier grad extrem vom Thema ab![]()
Geändert von C4ns4S (17.04.2011 um 23:36 Uhr) Grund: ...
Kommt drauf an. Bei mir wurde es geändert und das Steuergerät hat deshalb eine andere Firmware/Teilenummer.
Aber die anderen Tunings sind nicht so ohne weiteres auslesbar. Die Frage stellt sich doch erst mal nach dem Ladedruck. Bei der originalsoftware geht es bis 0,6 im Overboost bis 0,9. Wenn der Druck höher ist, dann ist es ja klar was Sache ist![]()
Anleitung:
Hätt mal wieder ne frage zum thema!!
Wie siehts eigentlich mit den Golf 6 R aus gehn die dinger gut ab??
jap sind ganz schön gefährlich - bin schon auf der bahn gegen einen gefahren. ich hatte die nase vorn - keine ahnung ob der schon was gemacht hatte oder nicht![]()
Kannst du da mithalten?
Also ich hatte den letztens vor mir.. Die Dinger sind mit Allrad und DSG absolut böse. Ich hatte da meine Mühe dran zu bleiben, War so ab 80 dann bisschen schneller
Mein Roter in der Gallerie
Bin schon mal einen Golf R selbst gefahren. Ohne den direkten Vergleich unternommen zu haben sag ich einfach mal "aus dem Stand hast du keine Chance".
Bei meiner Fahrt war die Straße leicht feucht, ich schaltete ESP aus und hab voll beschleunigt: kein Schlupf!
Wie es beim Durchzug aussieht weiß ich an der Stelle jetzt nicht.
Anleitung:
Lesezeichen