Naja bisschen anpassen, ging aber..
Aber klang ist :smilie_x_012: bin mit der section 59 absolut zufrieden!
Absolute Kaufempfehlung von mir und sie ist definitiv dumpf! ... und knallt :D
Druckbare Version
Naja bisschen anpassen, ging aber..
Aber klang ist :smilie_x_012: bin mit der section 59 absolut zufrieden!
Absolute Kaufempfehlung von mir und sie ist definitiv dumpf! ... und knallt :D
Die section 59 ist vom klang her top aber anpassen musste die dann nochmal.
hi
kannst mal soundaufnahme mache von der Mongoose Section59
will gern hören bin auch am überlegen ob ich mir hole.
ist die lauter dumpfer wie normale mongoose.
kannst mir die soundaufnahme per pn senden oder hier einstellen
grüsse
https://www.youtube.com/watch?v=uCzQ...e_gdata_player
Ist etwas lauter und deutlich dumpfer als die "normale" mongoose
Was meint ihr mit anpassen passt die nicht einwandfrei? Und ausserdem man kann doch sicherlich auch andere Endrohre draufschrauben oder, weil so wie ich des überall gesehen hab gibt's die anscheinend überall nur mit 114mm aber für mich ist des too much ;)
Weiß jemand wie viele BULL-X Anlagen für den "günstigeren" Preis noch Verfügbar sind?
Und kann mir jemand sagen, was die Endrohrvariante "CK Style" ist?
Da sind zwar Bilder bei der Anlage dabei aber leider keine Namen bei den verschiedenen Endrohrvarianten....
@OG1992
Bei mir waren die Halter ned gleich. Da hing dann ein Endroh höher als des andere^^
Ich habe 100er abgeschrägt an meiner.
Bist du öfters in Stuttgart unterwegs? Dann könntest die mal Live hören^^
Hi,
einfach im Shop in den Warenkorb packen. Wenn dann dort 899,- € steht, solltest du die letzte bekommen. Hab heute mit PS telefoniert, für den ST war heute Morgen noch eine verfügbar und für den RS zwei.
CK - Style: https://www.hg-motorsport.de/shop/po...d9b92a87995668
Oder mal selber googeln ;)
Viel Erfolg,
Chris
Jo die halter waren es bei mir auch. (Mehr halter gibts ja auch nicht) bisschen umgeschweißt und gut. Hat alles in allem 2 stunden gedauert.
Naja da wird doch bestimmt jemand sein, der da nal bisschen hilfe stellung geben kann oder? Das ist echt kein hexenwerk. Abflexen, ausrichten, anschweißen. .. Vielleicht kriegst du es auch mit biegen hin..
Naja dann weiß ich jetzt bescheid wenn es die wird danke schonmal :) Und gleich die nächste Frage kennt jemand die BCS anlage die bei der Puma-Schmiede angeboten wird irgendwie findet man da nix :keineahnung
Da sich viele über die Passgenauigkeit bzw. Qualität der Section59 beschwert haben, wird sie gerade aktuell nochmal überarbeitet. Deshalb kann es auch evtl. zu Lieferverzögerungen kommen ;)
Gruß
ST Marcus
Bist du in der foren Facebook Gruppe? Wenn ja poste das da mal, da ist zumindest einer von dem ich weiss, dass er die hat.
Aber glaub mir du willst die 59.. ich hatte virher die mtb mut msd ersatz: :smilie_b_004::smilie_baby_009: mongoose :smilie_b_057::smilie_b_057::smilie_frech_033::smi lie_b_079::crazy
Naja die MTB ist bei mir eh durch, für mich war die neue Bull X interessant allerdings nicht für den preis, die normale mongoose will ich nicht die haben mir zuviele :D die blueflame soll auch nicht schlecht sein wenn die ordentlich dumpf ist, ist die auch interessant :) aber jetzt will ich noch wissen wie die BCS ist mal schauen wer was dazu sagen kann.
So...
eine weitere Bull-X Highline geht auf meine Kappe. :D:D
Bin echt mal gespannt. Hatte bisher die serien AgA drunter. Früher oder später werde ich wohl dann noch die DP tauschen.
Hab mich auch Wochen-/Monatelang mit dem Thema auseinander gesetzt...Dabei war eigentlich die Section 59 mein Favourite
aber die ja leider EG oder ABE und da ich mit meinem schonmal angehalten wurde mich dem Kommentar:
"der ist ja schon ganz schön laut" :crazy:crazy
Wollte ich das Risiko nicht eingehen....
Hat schon jemand ne Bull-X mit MSD Ersatz? Hab mir das irgendwie in Kopp gesetzt. Wie verändert sich der Klang, wird die dann nur lauter?
Haben nun die ST Anlagen auf 10st. zum Preis von 899€ erhöht da die ersten 5 so schnell weg waren.
Hey habe bisher ne mongoose ab Kat gefahren. Der Klang war bisher sehr dumpf und sie dröhnte schon stark. Der Klang war aber super.
Heute habe ich mir eine 3" Dp und einen auf 3" umgebauten Rs Kat eingebaut. Der Klang hat sich stark verändert aber die mongoose ist im ganzen deutlich leiser geworden. Das wundert mich etwas. Woran kann das liegen?
Gruss DoMM
Hab heute meinen hier über's Forum erworbenen gebrauchten Kat gekriegt. (danke an den Verkäufer für den schnellen Versand :D)
Nach 5-10min mit Aufbruchhammer und Bohrmaschine war das Ding leer. Werd ihn Donnerstag nachm Tüv einbauen lassen, dann hab ich also "Serienanlage" mit decat, msd ersatz und durchgehendes Rohr im Endschaller.
Mal an die die hier decat unterwegs sind, wenn ich den schön ruhig rollen lasse mit wenig Gas sollte sich doch der Gestank in Grenzen halten oder? (kann's schlecht testen weil ich während der Fahrt meistens vorne links sitze)
Bitte UNBEDINGT ein Soundfile hier posten :D
Muss ja der Oberhammer sein^^
dasn ST und kein Opel... gab erst einen den ich hab fahren lassen und der fährt selbst nen ST aber is zurzeit nich in Erfurt ;)
Komme zwar nich aus Erfurt aber ausn Umland vllt kann ich dir ja dabei behilflich sein;) Würde das auch nur zu gern hören :D
Achja, kann jemand was zu den Bastuck ab Kat mit ABE sagen bezüglich Haltbarkeit, Klang und so?
Suchen dauerte mir zu lang :D
Warum nach einer anderen Ausschau halten? So mies das Teil?
Naja hab nur gefragt weil ich sie hätte günstig bekommen können.
suchen sollte zu dem thema aber nicht lange dauern um den grund zu wissen...
ein kannst du glauben , der "tipp" kommt nicht um sonst ;)
bzw sollte es dich stutzig machen wenn wer ne "bastuck" günstig anbietet :eek:
okay dann begeb ich mich mal auf die "suche" :D
Wäre durch mein autoladen des vertrauens da sehr günstig rangekommen, ist schon seit jahren vertragshändler von bastuck und ich hätte die zu den ihren ek von ca 430€ bekommen
Bastuck wäre für mich geschenkt noch zu teuer. .
:D hey... jetzt mal ganz langsam, so ne mieße anlage ist des nun auch wieder nicht. klang ist recht dumpf/leicht kernig und man wird auch nach mehreren jahren kein problem haben durchn tüv zu kommen, da sie nicht übermäßig laut wird, auch nach vielen km. ich kann meine natürlich nicht mit einer mongoose wie "mario" sie drunter hat vergleichen... ist aber hald auch nicht zulässig gelinde gesagt :-D
also brabbeln und knallen kann ne bastuck auch... in ner angemessenen lautstärke versteht sich.
und bzgl. kammern.... -> haben so gut wie alle ESD mit ABE... lt. PS-Motorsport ja auch die "alte" Bull-X obwohl in der beschreibung steht, dass sie ohne arbeitet.
also wenn du günstig dran kommst, und dir ne 70mm anlage reicht dann würd ich schon nochmal drüber nachdenken.
grüße :p
Ich wollt dir jezzt nicht zu nahe treten ;)
Sicherlich bastuck baut gute anlagen aber ich find sie hört sich fast an wie die serien anlage. Und für eine 60mm anlage, die sich klanglich kaum unterscheidet würde ICH kein geld ausgeben.
ok ;-)
aber -> 70mm anlage.
und man(n) muss sie ein wenig einfahren, dann wird der klang auch besser... aber das hast wohl mit jeder anlage.
anfangs schluckt der MSD so gut wie alles... der hat sich aber nach 2tkm dann doch gut frei gebrannt (das selbe mitm ESD)
... ich bin sie auch ne weile mit MSD - ersatz gefahren... war mir aber nach ner weile dann doch zu laut :D. (also meine freundin hat mich schon von 2km entfernung kommen hören... ;))
schätze mal das die bastuck auch nicht so verkehrt ist....
nur mir wäre die zu teuer,wenn man mal schaut kostet die zwischen 700-800 euronen.
für das geld bekomme ich schon fast eine milltek.
wenn man mal die anderen threads zur bastuck sich anschaut , könnte es klar sein warum "eon-st" gute erfahrungen mit der bastuck hat.
er fährt so wies ausschaut weitgehend "serie" , was die aga eben mitmacht.
trotzdem sollte man nicht die probleme der anderen ex-bastuck user vergessen.
grad wenn man leistungssteigernd unterwegs sein will...
und wie benno schon sagt , für das reguläre geld einer bastuck bekommt man andere EG agas.
und die haben nicht diese probleme , sind meist größer und leistungsgünstiger ;)
nebenbei , so ganz möcht ichs nicht glauben dass die mtb/friedrich/bullx bzw shop aga mit dem gleichen prinzip wie die bastuck aufgebaut ist.
dagegen sprechen ansich die bisher gemachten erfahrungen in sachen staudruck und leistungsentfaltung...
auf auf den alten bildern von offenen eds war davon nix erkennbar.
Ich muss jetzt hier einfach mal blöd fragen wegen diesen staudruck:
Die orginale aga hat ja hinten zwei siebrohre und das wars, wie sehen denn dann ESD's aus die strömungsgüstiger bzw. ungünstiger sind?
Ich dachte die haben alle quasi ein durchgängiges rohr inzwischen? oder ist das nicht überall so? weil ihr hier immer noch von kammern redet?
http://img407.imageshack.us/img407/4512/nsml.jpg
Also beim dahingleiten merkste nix mit dem Gestank, aber wenn man mal etwas länger an einer roten Ampel steht und hat die Fenster offen zieht die Plörre schon teilweise sogar nach innen. Ich lasse meinen morgens auch erst aus der Garage rollen bevor ich ihn starte weil es sonst ziemlich stinkt. :D
jap richtig, bin mit ori.software unterwegs.
wo genau lag das problem der ex.bastuck fahrer?.. ist das iwo in dem thread versteckt... ?! *hilfe*.. da such ich ja ewig *g*
preis/leistung: da stimm ich euch auf jeden fall zu... für 800€ würd ich mir auch keine bastuck kaufen.. ich hab die lediglich vom vorgänger übernommen... die hatte er erst wenige tkm drunter, und ich hab dann lediglich den MSD ersatz gegen nen bastuck MSD getauscht weils mir einfach zu laut war.
ich persönlich würd da aber auch eher richtung bullx / milltek gehn, wenn ich mir eine neue besorgen möchte.
.. wie gesagt, bzgl. der ALTEN bullx hat ps-motorsport geschrieben, dass deren ESD auch nicht ganz "astrein" ist... steht glaub ne seite weiter vorne.
(ich persönlich hab natürlich noch keine aufgeflext ... bei mir wächst sgeld auch nicht aufm baum *g*)
grüße!
edit: auszug von dem beitrag von PS:
Die alte Bull-X was ja die selben Schalldämpfer wie die Friedrich, MTB, Ford-ST-Shop, Wolf usw hat, hat eine Kammer im ESD. Daher hatte wir uns für die neue entschieden.