Ford-ST-Shop.com - Performance- und Tuningteile für ST und RS Modelle

Seite 180 von 287 ErsteErste ... 80130170178179180181182190230280 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.581 bis 3.600 von 5738

Thema: Auspuffanlagen Focus ST

Möchtegern Avatar von DoMM
    Bedanken
    2
    0 Danke in 0 Beiträgen
    Hey habe bisher ne mongoose ab Kat gefahren. Der Klang war bisher sehr dumpf und sie dröhnte schon stark. Der Klang war aber super.
    Heute habe ich mir eine 3" Dp und einen auf 3" umgebauten Rs Kat eingebaut. Der Klang hat sich stark verändert aber die mongoose ist im ganzen deutlich leiser geworden. Das wundert mich etwas. Woran kann das liegen?

Gruss DoMM
    Geändert von DoMM (28.06.2013 um 23:20 Uhr)

Lehrling Avatar von APKOHA
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen
    Hab heute meinen hier über's Forum erworbenen gebrauchten Kat gekriegt. (danke an den Verkäufer für den schnellen Versand )
    Nach 5-10min mit Aufbruchhammer und Bohrmaschine war das Ding leer. Werd ihn Donnerstag nachm Tüv einbauen lassen, dann hab ich also "Serienanlage" mit decat, msd ersatz und durchgehendes Rohr im Endschaller.

Mal an die die hier decat unterwegs sind, wenn ich den schön ruhig rollen lasse mit wenig Gas sollte sich doch der Gestank in Grenzen halten oder? (kann's schlecht testen weil ich während der Fahrt meistens vorne links sitze)

Spinner Avatar von MisterFocus
    Bedanken
    1
    30 Danke in 27 Beiträgen
    Bitte UNBEDINGT ein Soundfile hier posten

Muss ja der Oberhammer sein^^
    Änderungen:

- Leistung ​310PS / 545NM
    - BlockMod
    - 3" Downpipe
    - 200-Zeller KAT mit EG
    - Cobra 3" AGA mit Klappensteuerung
    - SUV von PS
    - Forge Druckdose mit gelber Feder
    - RS Kupplung
    - SF Hoses Silikonschläuche in weiß
    - PS Drehmomentstütze
    - K&N 57i CAIS
    - Airtec Gen3 LLK in schwarz
    - Dreamscience Mod C
    - IQ Engineering LPG Anlage
    - Tomason TN1 18" in Subaru GK1 Gold
    - Eibach ProKit Federn
    - LED Tagfahrlicht

Wahnsinniger Avatar von BadFocus
    Bedanken
    21
    120 Danke in 106 Beiträgen
    Zitat Zitat von APKOHA Beitrag anzeigen
    Hab heute meinen hier über's Forum erworbenen gebrauchten Kat gekriegt. (danke an den Verkäufer für den schnellen Versand )
    Nach 5-10min mit Aufbruchhammer und Bohrmaschine war das Ding leer. Werd ihn Donnerstag nachm Tüv einbauen lassen, dann hab ich also "Serienanlage" mit decat, msd ersatz und durchgehendes Rohr im Endschaller.

Mal an die die hier decat unterwegs sind, wenn ich den schön ruhig rollen lasse mit wenig Gas sollte sich doch der Gestank in Grenzen halten oder? (kann's schlecht testen weil ich während der Fahrt meistens vorne links sitze)
    lass doch wen anders fahren ...

und stell dich an den straßenrand und hör zu

Lehrling Avatar von APKOHA
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen
    dasn ST und kein Opel... gab erst einen den ich hab fahren lassen und der fährt selbst nen ST aber is zurzeit nich in Erfurt

Lehrling Avatar von Andyo92
    Bedanken
    14
    8 Danke in 8 Beiträgen
    Komme zwar nich aus Erfurt aber ausn Umland vllt kann ich dir ja dabei behilflich sein Würde das auch nur zu gern hören
    Achja, kann jemand was zu den Bastuck ab Kat mit ABE sagen bezüglich Haltbarkeit, Klang und so?
    Geändert von Andyo92 (29.06.2013 um 22:24 Uhr)

Spinner Avatar von ST166
    Bedanken
    23
    81 Danke in 66 Beiträgen
    Zitat Zitat von Andyo92 Beitrag anzeigen
    Komme zwar nich aus Erfurt aber ausn Umland vllt kann ich dir ja dabei behilflich sein Würde das auch nur zu gern hören
    Achja, kann jemand was zu den Bastuck ab Kat mit ABE sagen bezüglich Haltbarkeit, Klang und so?
    Benutz mal die Suche, da dürftest du einiges zu Bastuck finden.
    Aber ein kleiner Tip, such die ne andere Anlage aus

|
    Bluefin 3+|Block Mod|OZ Ultraleggera 8x18|Track Motec Nitro 8x18 mit Nankang NS-2R|K&N 57i Generation 2|LLK|3"DP|BlueFlame ab Kat|MTB 200 Zeller|AS Drehmontstütze|Schaltwegverkürzung|Eibach Pro-Steet-S|PowerFlex PU vorne|PFPU & Whiteline Sturzkorrekturbuchsen hinten|Tarox F2000/EBC Bluestuff NDX VA|Stahlflex|ATE Racing Blue|Sound & Connect nachgerüstet|Lausitzring 2:18|Nüburgring 9:05(mit Luft nach oben, da erst meine 6.Runde)

Bedanken
    14
    8 Danke in 8 Beiträgen
    Suchen dauerte mir zu lang

Warum nach einer anderen Ausschau halten? So mies das Teil?
    Naja hab nur gefragt weil ich sie hätte günstig bekommen können.

Bedanken
    21
    suchen sollte zu dem thema aber nicht lange dauern um den grund zu wissen...

ein kannst du glauben , der "tipp" kommt nicht um sonst
    bzw sollte es dich stutzig machen wenn wer ne "bastuck" günstig anbietet

Spinner Avatar von benno
    Bedanken
    107
    100 Danke in 96 Beiträgen

he..... also das würde mich auch brennend interessieren,glaub das ist dann der hammer

Bedanken
    14
    8 Danke in 8 Beiträgen
    okay dann begeb ich mich mal auf die "suche"

Wäre durch mein autoladen des vertrauens da sehr günstig rangekommen, ist schon seit jahren vertragshändler von bastuck und ich hätte die zu den ihren ek von ca 430€ bekommen

Spinner Avatar von Neoas
    Bedanken
    55
    74 Danke in 63 Beiträgen
    Bastuck wäre für mich geschenkt noch zu teuer. .

Spinner Avatar von eon_st
    Bedanken
    53
    41 Danke in 40 Beiträgen
    hey... jetzt mal ganz langsam, so ne mieße anlage ist des nun auch wieder nicht. klang ist recht dumpf/leicht kernig und man wird auch nach mehreren jahren kein problem haben durchn tüv zu kommen, da sie nicht übermäßig laut wird, auch nach vielen km. ich kann meine natürlich nicht mit einer mongoose wie "mario" sie drunter hat vergleichen... ist aber hald auch nicht zulässig gelinde gesagt
    also brabbeln und knallen kann ne bastuck auch... in ner angemessenen lautstärke versteht sich.
    und bzgl. kammern.... -> haben so gut wie alle ESD mit ABE... lt. PS-Motorsport ja auch die "alte" Bull-X obwohl in der beschreibung steht, dass sie ohne arbeitet.
    also wenn du günstig dran kommst, und dir ne 70mm anlage reicht dann würd ich schon nochmal drüber nachdenken.

grüße
    Geändert von eon_st (30.06.2013 um 08:24 Uhr)

Spinner Avatar von Neoas
    Bedanken
    55
    74 Danke in 63 Beiträgen
    Ich wollt dir jezzt nicht zu nahe treten
    Sicherlich bastuck baut gute anlagen aber ich find sie hört sich fast an wie die serien anlage. Und für eine 60mm anlage, die sich klanglich kaum unterscheidet würde ICH kein geld ausgeben.

Bedanken
    53
    41 Danke in 40 Beiträgen
    ok
    aber -> 70mm anlage.
    und man(n) muss sie ein wenig einfahren, dann wird der klang auch besser... aber das hast wohl mit jeder anlage.
    anfangs schluckt der MSD so gut wie alles... der hat sich aber nach 2tkm dann doch gut frei gebrannt (das selbe mitm ESD)
    ... ich bin sie auch ne weile mit MSD - ersatz gefahren... war mir aber nach ner weile dann doch zu laut . (also meine freundin hat mich schon von 2km entfernung kommen hören... )

Spinner Avatar von benno
    Bedanken
    107
    100 Danke in 96 Beiträgen
    schätze mal das die bastuck auch nicht so verkehrt ist....
    nur mir wäre die zu teuer,wenn man mal schaut kostet die zwischen 700-800 euronen.
    für das geld bekomme ich schon fast eine milltek.

Bedanken
    21
    wenn man mal die anderen threads zur bastuck sich anschaut , könnte es klar sein warum "eon-st" gute erfahrungen mit der bastuck hat.
    er fährt so wies ausschaut weitgehend "serie" , was die aga eben mitmacht.

trotzdem sollte man nicht die probleme der anderen ex-bastuck user vergessen.
    grad wenn man leistungssteigernd unterwegs sein will...

und wie benno schon sagt , für das reguläre geld einer bastuck bekommt man andere EG agas.
    und die haben nicht diese probleme , sind meist größer und leistungsgünstiger

nebenbei , so ganz möcht ichs nicht glauben dass die mtb/friedrich/bullx bzw shop aga mit dem gleichen prinzip wie die bastuck aufgebaut ist.
    dagegen sprechen ansich die bisher gemachten erfahrungen in sachen staudruck und leistungsentfaltung...
    auf auf den alten bildern von offenen eds war davon nix erkennbar.

18. Der folgende Benutzer bedankt sich bei BadFocus für den nützlichen Beitrag:

Neoas (30.06.2013)

Wahnsinniger Avatar von sts_taucher
    Bedanken
    71
    58 Danke in 55 Beiträgen
    Ich muss jetzt hier einfach mal blöd fragen wegen diesen staudruck:

Die orginale aga hat ja hinten zwei siebrohre und das wars, wie sehen denn dann ESD's aus die strömungsgüstiger bzw. ungünstiger sind?

Ich dachte die haben alle quasi ein durchgängiges rohr inzwischen? oder ist das nicht überall so? weil ihr hier immer noch von kammern redet?
    2010-2018 STmk2 2018- RSmk3

Big Daddy
    Gast

Also beim dahingleiten merkste nix mit dem Gestank, aber wenn man mal etwas länger an einer roten Ampel steht und hat die Fenster offen zieht die Plörre schon teilweise sogar nach innen. Ich lasse meinen morgens auch erst aus der Garage rollen bevor ich ihn starte weil es sonst ziemlich stinkt.

Bedanken
    53
    41 Danke in 40 Beiträgen
    Zitat Zitat von BadFocus Beitrag anzeigen
    wenn man mal die anderen threads zur bastuck sich anschaut , könnte es klar sein warum "eon-st" gute erfahrungen mit der bastuck hat.
    er fährt so wies ausschaut weitgehend "serie" , was die aga eben mitmacht.

trotzdem sollte man nicht die probleme der anderen ex-bastuck user vergessen.
    grad wenn man leistungssteigernd unterwegs sein will...

und wie benno schon sagt , für das reguläre geld einer bastuck bekommt man andere EG agas.
    und die haben nicht diese probleme , sind meist größer und leistungsgünstiger

nebenbei , so ganz möcht ichs nicht glauben dass die mtb/friedrich/bullx bzw shop aga mit dem gleichen prinzip wie die bastuck aufgebaut ist.
    dagegen sprechen ansich die bisher gemachten erfahrungen in sachen staudruck und leistungsentfaltung...
    auf auf den alten bildern von offenen eds war davon nix erkennbar.
    jap richtig, bin mit ori.software unterwegs.

wo genau lag das problem der ex.bastuck fahrer?.. ist das iwo in dem thread versteckt... ?! *hilfe*.. da such ich ja ewig *g*

preis/leistung: da stimm ich euch auf jeden fall zu... für 800€ würd ich mir auch keine bastuck kaufen.. ich hab die lediglich vom vorgänger übernommen... die hatte er erst wenige tkm drunter, und ich hab dann lediglich den MSD ersatz gegen nen bastuck MSD getauscht weils mir einfach zu laut war.
    ich persönlich würd da aber auch eher richtung bullx / milltek gehn, wenn ich mir eine neue besorgen möchte.

.. wie gesagt, bzgl. der ALTEN bullx hat ps-motorsport geschrieben, dass deren ESD auch nicht ganz "astrein" ist... steht glaub ne seite weiter vorne.
    (ich persönlich hab natürlich noch keine aufgeflext ... bei mir wächst sgeld auch nicht aufm baum *g*)

grüße!

edit: auszug von dem beitrag von PS:

Die alte Bull-X was ja die selben Schalldämpfer wie die Friedrich, MTB, Ford-ST-Shop, Wolf usw hat, hat eine Kammer im ESD. Daher hatte wir uns für die neue entschieden.
    Geändert von eon_st (30.06.2013 um 20:36 Uhr)

Stichworte

Lesezeichen

Lesezeichen