-
Dreamscience Stratagem Ultra
Hi Leutz,
gestern ist mein Stratagem angekommen.Ich möchte Euch hier gerne erste Eindrücke und Erfahrungen schildern.
Stratagem Ultra ist ein Dashdaq-quasi wie ein kleiner PC mit Touchscreen und 2 GB SD Karte.Abmessungen sind wie beim Navi.
Auf dem Gerät sind 6 verschiedene Tunes vorinstalliert (7 für STOC Member :D )
Die einzelnen Diagramme dazu könnt ihr hier einsehen:
http://www.dreamscience-automotive.co.u ... -st225.php
Umrechnung bei Torque (Drehmoment) :
1 ft/lb = 1,35 NM
Ich hab mir direkt Mod B+ aufgespielt und hatte nach der Probefahrt Angst!!!!
"Wie lang hält die Kupplung?"
"Jetzt fährst Du Dir echt die Rübe ein!"
Ohne Witz-die Tunes sind kein Vergleich zum Bluefin.
Beim BF Stufe 2 gab es bei 2500 Touren einen plötzlichen Ruck und dann marschierte der Wagen los.
Beim DS ist der Übergang viel sanfter und will einfach nicht abreissen!
Auf dem Schätzeisen steht die Nadel bei Vollgas durchgehend im roten Bereich.
Erst der Blick auf den Tacho verrät was grade abläuft....
Desweiteren können Beschleunigungstests absolviert und gespeichert werden:
Wagen stoppen-im Menü den Test anwählen und drauf den Socken.
Hab ich noch nicht gemacht-kommt aber noch.
Ich werde Euch weiterhin über meine Entdeckungen und Eindrücke auf dem Laufenden halten und das hier ständig aktualisieren!
lg
Jörg
-
Re: Dreamscience Stratagem Ultra
Hört sich doch schonmal gut an, würde gerne mehr Details, Zahlen und deine Meinung(en) erfahren.
-
Wenn es passt, werde ich wohl nächste Woche mal nen Rolling Day auf dem Prüfstand beim ADAC Siegen machen!
Aber erst muss ich das mit den Shirts auf die Kette kriegen!
-
Hi
Wenn du auf die Rolle fährst dann sag bescheid dann komme ich vorbei. Komme ja auch aus Siegen.
Dann kannst mich ja grad mal mit deinem mal mitnehmen und in dem zug höre ich mir mal dein Mongoose ab Turbo an. Haber nur ab Kat.
Peace
-
Kann vom DS Stratagem Ultra auch nur gutes Berichten.
Ich fahr z.Z. mit dem DSCI und im Vergleich zum Stock mode, bzw. normalen tune, ist das auch schon ein Riesen unterschied.
Auch das ruckartige Kraftentfaltungsbild was Standartmäßig war ist weck, schöne nicht abreißende Kraftentfaltung.
Ganz interessant sind auch die ganzen möglichkeiten Daten aus dem Auto in Echtzeit auszulesen.
und die Messungen von 0-100 sind auch ganz gut. Da steht dann die Gefahrene Zeit, Distanz, und Reaktionszeit.
Du kannst dir auch selbst Tests erstellen, z.B. von 80-120 oder so. Echt interessante sachen dabei!
Mfg
-
Das Gerät habe ich auch schon ins Auge gefasst :)
werde mir es eventuell im Sommer zulegen, also immer schon eure Erfahrungen hier reinschreiben :)
-
Bei solch einem guten Feedback, wäre das doch wunderbar im Frühjahr eine Sammelbestellung zu machen und wir schauen mal wie weit der Hersteller im Preis runtergehen kann. :lol:
-
Ich bin mal seeeehr gespannt, was am Prüfstand rauskommt.
Ich hab mir mal die ganzen Messungen da angeschaut. Komisch, dass bei jeder Stufe die max. Leistung bei ca 6.000 U/min anliegt. Bei der 290 und 300 PS-Version geht das normal mit Serienlader nicht.
Schau mer mal..........
-
Die Leistungsangaben passen auch nicht zu den angegebenen Drehmomenten. Da wird ein wenig geflunkert seitens des Herstellers.
-
Hallo erst mal !!!!!
bin ganz neu hier in diesem Forum.
hab selbst das Strategem DSCI im Einsatz und bin sehr zufrieden.
bis Performance+ echt alltagstauglich.Wenn man damit einige Zeit unterwegs ist glaubt man bei der originalsoftware dass die Karre defekt ist!
Spritverbrauch ist auch O.K hält sich in grenzen.
Race und Race+ aus vernunftsgründen und Haltbarkeitsgründen nur ab und zu in Verwendung. (sonst macht´s vielleicht süchtig)
da geht die Post ab(rein subjektiv, gemessen hab ich leider noch nicht)
Drehmoment is aber wirklich geil,da meine originale Kupplung das nicht packt hab ich ihm eine Sachs Performance gegönnt, perfekt.
l.g Chris
weiter so !
-
Also die PS sind mir mal relativ egal-bzw wann die 300 anliegen (sollen).
Was für mich zählt ist das Drehmoment und dessen Entfaltung, und das ist schon recht ordentlich!
Aber egal- ich werd weiter testen und mich dann mit BlackaZ auf die Rolle begeben!
lg
Jörg
-
Ja Jörg, mach mal. Bin schon auf das Prüfstandsergebnis gespannt.
-
Zitat:
Zitat von BaliTattoo
Also die PS sind mir mal relativ egal-bzw wann die 300 anliegen (sollen).
Was für mich zählt ist das Drehmoment und dessen Entfaltung, und das ist schon recht ordentlich!
Aber egal- ich werd weiter testen und mich dann mit BlackaZ auf die Rolle begeben!
Ja momente mal, wäre dann aber auch interessiert wenn ihr in Siegen seid komme nämlich ausm Nachbarort und hab auch noch Urlaub ;)
Dann machen wir nen kleines Treffen beim ADAC ;) :lollol
Gruß DoMM :thunmup
-
Hi Jörg sag mal funktioniert den auch die
Shift kontrolleuchte wieder mit dem dreamscience
will mir das die Tage bestellen
Gruß aus Paderborn
roman
-
-
nee, da ist so eine Saugnapfhalterung dabei.
Die hab ich mir erst mal an die Windschutzscheibe bei der A-Säule gepappt.
Ist einfacher so-wegen dem OBD Kabel.
Das Gerät ist auch wesentlich kleiner als ein 1 DIN Radio bzw schmaler.
Fest einbauen würd ich es nicht-vielleicht mit nem Schnellwechsler oder so.
Aber das ist für einen Grobmotoriker wie mich kein Thema... :keineahnung
lg
Jörg
-
Ich bin auch schon gespannt wie dein Diagramm aussehen wird Jörg. Das krasse ist ja da das das Moment ganz lange oben bleibt und nicht wie meistens ab ner gewissen Drehzahl stark abfällt.
-
Hallo Balli Tattoo,
was kostet eine Leistungsmessung beim ADAC in Siegen?
Ist von mir auch nur eine gute halbe Std. entfernt.
Gruß
Stephan
-
zak hat Recht- das muss korrigiert werden.
Beim ADAC in Köln kostet die Messung wenn ich mich nicht irre 31 Euro- aber die muss noch nachkorrigiert werden.
Wie die Umrechnung ist weiß ich allerdings nicht :keineahnung
-
Die SW da drauf ist die gleiche, wie bei den "normalen" Handgeräten, oder?
-
Zitat:
Zitat von zak
Der Prüfstand beim ADAC kann doch nix. Das ist kein Maha.
Und die Messung MUSS aber nach EWG korrigiert sein...sonst zählt das alles nicht
:lol: :ae :lol: :ae :lol: :ae :lol:
LOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOL :thunmup
-
Zitat:
Zitat von gaschi
Die SW da drauf ist die gleiche, wie bei den "normalen" Handgeräten, oder?
Sollte die Gleiche sein!
Was die Messung in Siegen kostet, weiß ich nicht genau-da müsste ich nochmal im Netz nachschauen.
Müssten knapp 40 Euro sein.
Ich ruf aber auch mal beim BOSCH an-die haben ebenfalls nen Prüfstand im Haus.
-
Zitat:
Zitat von h_t_k
Beim ADAC in Köln kostet die Messung wenn ich mich nicht irre 31 Euro- aber die muss noch nachkorrigiert werden.
Ich glaube, der Zak hat das ironisch gemeint...
;)
-
Zitat:
Zitat von Fordfreak
Zitat:
Zitat von h_t_k
Ich glaube, der Zak hat das ironisch gemeint...
;)
Denke ich nicht- den ersen Satz schon aber das umgerechnet werden muss das stimmt.
Ob das Maha ist oder WDG ist Pupsegal :thunmup
-
Zitat:
Zitat von zak
Doch, es war ironisch gemeint, weil damals quasi nur Ergebnisse auf nem Maha-Prüfstand und nach EWG korrigiert "akzeptiert" wurden.
OK- das wußte ich nicht das nur der Maha als einiziger Prüfstand gezählt hat.
Ich weiß nur das ich 258 ewg PS hatte und das diese nach DIN 265 wären- hat mir mal jemand gesteckt...
PS: Willst du bei ole auf die Rolle?
Gruß
-
Zitat:
Zitat von zak
Der Prüfstand beim ADAC kann doch nix. Das ist kein Maha.
Und die Messung MUSS aber nach EWG korrigiert sein...sonst zählt das alles nicht
:lol: :ae :lol: :ae :lol: :ae :lol:
Falsch, Dynostar zählt auch noch. :thunmup
-
Kann mir mal jemand sagen was das heisst "EWG korrigiert". :?:
-
Es gibt zwei Arten von Korrektur-Normen:
1. DIN (geschummelte PS)
2. EWG (tatsächliche PS)
Wenn nach DIN korrigiert wird, wird auf eine geringere Temperatur umgerechnet und dadurch hat er dann mehr PS, weil je kälter es ist, desto mehr Sauerstoff ist vorhanden.
Bei EWG wird auf 20 oder 22°C gerechnet und bei DIN 16°C, oder so ähnlich.
Der Luftdruck spielt auch eine große Rolle!! Bei MTB/OSP zeigt es EEC an. Das ist das gleiche wie EWG
-
Also das ganze hört sich schon sehr nett an für den Preis!
Meint ihr, wenn es eine GPS-Software für Europa geben wird, ob man die dann ohne Probleme updaten kann!?
Und könnte mir noch jemand erklären was das für Maps sind, bzw. welche für mein Umbauten am besten wäre?
Und was passiert, wenn ich z.B. ModB+ aufspiele, obwohl ich kein InductionKit und Downpipe habe? Hab ich dann "nur" nicht die angegebene Leistung, oder ist die Software so abgestimmt, dass es sogar zu Fehlverhalten des Motors kommen kann!?
Best Regards,
Soul_D!"@§$%
-
Preisupdate beim Ultra!
Das Einführungs- sowie das Christmas Special sind vorrüber!
Stratagem Ultra kostet jetzt ca 750 Euro mit Versand.
Ich meine, daß es im Focus ST OC aber Rabatt auf DS Produkte gibt-mach mich mal schlau!
Zitat:
Zitat von Soul_D
Also das ganze hört sich schon sehr nett an für den Preis!
Meint ihr, wenn es eine GPS-Software für Europa geben wird, ob man die dann ohne Probleme updaten kann!?
Und könnte mir noch jemand erklären was das für Maps sind, bzw. welche für mein Umbauten am besten wäre?
Und was passiert, wenn ich z.B. ModB+ aufspiele, obwohl ich kein InductionKit und Downpipe habe? Hab ich dann "nur" nicht die angegebene Leistung, oder ist die Software so abgestimmt, dass es sogar zu Fehlverhalten des Motors kommen kann!?
Best Regards,
Soul_D!"@§$%
Keine Ahnung-ich persönlich würde dann zB kein Race+ aufspielen.
Könnte mir schon vorstellen, daß bei dermaßen überhötem Ladedruck ohne Mods der Motor spinnt bzw runterregelt.
lg
Jörg
-
Aber Race+ ist doch für nichtmodifizierte Fahrzeuge, oder hab ich mich da verlesen???
Best Regards,
Soul_D!"@§$%
-
Zitat:
Zitat von Soul_D
Aber Race+ ist doch für nichtmodifizierte Fahrzeuge, oder hab ich mich da verlesen???
Best Regards,
Soul_D!"@§$%
Ja, da hast Du Recht-hab mich vertan :thunmdown
Ich meinte natürlich Mod C !!!!!!
-
Sorry Leutz,
aber bei dem Wetter (heut nacht schon wieder 15 cm Neuschnee...) hatte ich keinen Bock die verschiedenen Software Mods zu testen-evtl mach ich heut mal Fotos von den verschiedenen Bildschirmen und ein Essay über die Funktionen.
lg
Jörg
-
Hi Jörg,
ja, da hast du Recht und ist verständlich.
Aber wir sind schon sehr gespannt drauf :thunmup
-
Dann bin ich ja froh, dass ich mein Elite saugünstig bekommen habe :fu
-
Hallo zusammen,
nachdem ich nun so viel über das Stratagem Ultra gelesen habe und meine Angst um den Motor etc. ein wenig weniger geworden ist hier nun mal eine Frage:
Ich versuche nun schon recht lange bei DATAREX ( http://www.datarex.de/ )auf die Homepage zu gelangen. DATAREX soll der offizille Laden in Deutschland, laut Homepage Dreamscience, sein. Leider ohne Erfolg. Eine Suche über "GOGGEL" blieb bisher erfolglos. Wer weiß denn, wo ich das Ding bestellen kann. Traue mich nicht so richtig bei Dreamscience direkt zu bestellen. Oder hat da jemand Erfahrung mit?
DANKE SCHON MAL ;)
-
schau mal bei www. racing - fever. de (ich finde das ein Witz, dass dessen Homepage hier gesperrt wird!!!)
wobei man auch gut direkt bei DS bestellen kann
-
Zitat:
Zitat von Black-ST
schau mal bei www. racing - fever. de (ich finde das ein Witz, dass dessen Homepage hier gesperrt wird!!!)
geht schon genauso los, wie im focusforum...
-
aber wirklich. Nur damit die hier ihren eigenen Scheiß verkauft bekommen, wird auch schon rum zensiert (bin gespannt wie lange das jetzt hier drin bleibt). Obwohl die hier im Shop gar kein DS verkaufen... aber das ist ja eh alles nicht so toll :roll:
-
ja das ist mir auch schon aufgefallen, dass hier ständig auf den Shop verwiesen wird :?: Ich werde von zu Hause mal auf der Seite racing..... nachsehen. Ist hier von meiner Arbeit aus nicht zu erreichen. Ich denke mal das liegt hier am Server...Vielen Dank erst mal...