Ford-ST-Shop.com - Performance- und Tuningteile für ST und RS Modelle



Seite 1 von 7 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 138

Thema: Dreamscience Stratagem Ultra

  1. #1
    Gast

    Dreamscience Stratagem Ultra

    Hi Leutz,

    gestern ist mein Stratagem angekommen.Ich möchte Euch hier gerne erste Eindrücke und Erfahrungen schildern.

    Stratagem Ultra ist ein Dashdaq-quasi wie ein kleiner PC mit Touchscreen und 2 GB SD Karte.Abmessungen sind wie beim Navi.

    Auf dem Gerät sind 6 verschiedene Tunes vorinstalliert (7 für STOC Member )

    Die einzelnen Diagramme dazu könnt ihr hier einsehen:
    http://www.dreamscience-automotive.co.u ... -st225.php

    Umrechnung bei Torque (Drehmoment) :

    1 ft/lb = 1,35 NM

    Ich hab mir direkt Mod B+ aufgespielt und hatte nach der Probefahrt Angst!!!!

    "Wie lang hält die Kupplung?"

    "Jetzt fährst Du Dir echt die Rübe ein!"

    Ohne Witz-die Tunes sind kein Vergleich zum Bluefin.
    Beim BF Stufe 2 gab es bei 2500 Touren einen plötzlichen Ruck und dann marschierte der Wagen los.

    Beim DS ist der Übergang viel sanfter und will einfach nicht abreissen!

    Auf dem Schätzeisen steht die Nadel bei Vollgas durchgehend im roten Bereich.
    Erst der Blick auf den Tacho verrät was grade abläuft....

    Desweiteren können Beschleunigungstests absolviert und gespeichert werden:

    Wagen stoppen-im Menü den Test anwählen und drauf den Socken.
    Hab ich noch nicht gemacht-kommt aber noch.

    Ich werde Euch weiterhin über meine Entdeckungen und Eindrücke auf dem Laufenden halten und das hier ständig aktualisieren!

    lg
    Jörg

  2. #2
    Lehrling
    Registriert seit
    26.07.2009
    Ort
    65232
    Beiträge
    153
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen

    Re: Dreamscience Stratagem Ultra

    Hört sich doch schonmal gut an, würde gerne mehr Details, Zahlen und deine Meinung(en) erfahren.

  3. #3
    Gast

    Re: Dreamscience Stratagem Ultra

    Wenn es passt, werde ich wohl nächste Woche mal nen Rolling Day auf dem Prüfstand beim ADAC Siegen machen!
    Aber erst muss ich das mit den Shirts auf die Kette kriegen!

  4. #4
    Möchtegern
    Registriert seit
    26.01.2009
    Beiträge
    276
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen

    Re: Dreamscience Stratagem Ultra

    Hi
    Wenn du auf die Rolle fährst dann sag bescheid dann komme ich vorbei. Komme ja auch aus Siegen.
    Dann kannst mich ja grad mal mit deinem mal mitnehmen und in dem zug höre ich mir mal dein Mongoose ab Turbo an. Haber nur ab Kat.

    Peace

  5. #5
    Lehrling
    Registriert seit
    04.09.2009
    Beiträge
    108
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen

    Re: Dreamscience Stratagem Ultra

    Kann vom DS Stratagem Ultra auch nur gutes Berichten.
    Ich fahr z.Z. mit dem DSCI und im Vergleich zum Stock mode, bzw. normalen tune, ist das auch schon ein Riesen unterschied.
    Auch das ruckartige Kraftentfaltungsbild was Standartmäßig war ist weck, schöne nicht abreißende Kraftentfaltung.

    Ganz interessant sind auch die ganzen möglichkeiten Daten aus dem Auto in Echtzeit auszulesen.

    und die Messungen von 0-100 sind auch ganz gut. Da steht dann die Gefahrene Zeit, Distanz, und Reaktionszeit.
    Du kannst dir auch selbst Tests erstellen, z.B. von 80-120 oder so. Echt interessante sachen dabei!

    Mfg
    Mein ST

    Ford Focus ST - Indianapolis Blue: i57 K&N GenII, ProAlloy LLK, Magnex 3" ab Kat, DSCi Mod,

  6. #6
    Möchtegern Avatar von Focus263
    Registriert seit
    11.06.2009
    Ort
    Limbach Oberfrohna
    Beiträge
    273
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen

    Re: Dreamscience Stratagem Ultra

    Das Gerät habe ich auch schon ins Auge gefasst

    werde mir es eventuell im Sommer zulegen, also immer schon eure Erfahrungen hier reinschreiben

    Danke

  7. #7
    Lehrling
    Registriert seit
    26.07.2009
    Ort
    65232
    Beiträge
    153
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen

    Re: Dreamscience Stratagem Ultra

    Bei solch einem guten Feedback, wäre das doch wunderbar im Frühjahr eine Sammelbestellung zu machen und wir schauen mal wie weit der Hersteller im Preis runtergehen kann.

  8. #8
    Spinner Avatar von blueST425
    Registriert seit
    01.08.2009
    Ort
    Rems-Murr-Kreis
    Beiträge
    1.103
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen

    Re: Dreamscience Stratagem Ultra

    Ich bin mal seeeehr gespannt, was am Prüfstand rauskommt.

    Ich hab mir mal die ganzen Messungen da angeschaut. Komisch, dass bei jeder Stufe die max. Leistung bei ca 6.000 U/min anliegt. Bei der 290 und 300 PS-Version geht das normal mit Serienlader nicht.

    Schau mer mal..........


  9. #9
    Wahnsinniger Avatar von FC 757
    Registriert seit
    25.01.2009
    Beiträge
    1.922
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen

    Re: Dreamscience Stratagem Ultra

    Die Leistungsangaben passen auch nicht zu den angegebenen Drehmomenten. Da wird ein wenig geflunkert seitens des Herstellers.
    MfG
    Chris

  10. #10
    Grünschnabel
    Registriert seit
    03.01.2010
    Ort
    Österreich nähe Wien
    Beiträge
    1
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen

    Re: Dreamscience Stratagem Ultra

    Hallo erst mal !!!!!
    bin ganz neu hier in diesem Forum.
    hab selbst das Strategem DSCI im Einsatz und bin sehr zufrieden.
    bis Performance+ echt alltagstauglich.Wenn man damit einige Zeit unterwegs ist glaubt man bei der originalsoftware dass die Karre defekt ist!
    Spritverbrauch ist auch O.K hält sich in grenzen.
    Race und Race+ aus vernunftsgründen und Haltbarkeitsgründen nur ab und zu in Verwendung. (sonst macht´s vielleicht süchtig)
    da geht die Post ab(rein subjektiv, gemessen hab ich leider noch nicht)
    Drehmoment is aber wirklich geil,da meine originale Kupplung das nicht packt hab ich ihm eine Sachs Performance gegönnt, perfekt.
    l.g Chris

    weiter so !

  11. #11
    Gast

    Re: Dreamscience Stratagem Ultra

    Also die PS sind mir mal relativ egal-bzw wann die 300 anliegen (sollen).

    Was für mich zählt ist das Drehmoment und dessen Entfaltung, und das ist schon recht ordentlich!

    Aber egal- ich werd weiter testen und mich dann mit BlackaZ auf die Rolle begeben!




    lg
    Jörg

  12. #12
    Möchtegern
    Registriert seit
    15.01.2009
    Ort
    Hochsauerlandkreis
    Beiträge
    486
    Bedanken
    0
    Du hast 1 Danke in 1 Beitrag

    Re: Dreamscience Stratagem Ultra

    Ja Jörg, mach mal. Bin schon auf das Prüfstandsergebnis gespannt.
    __________________________________________________ ______
    Bluefin Stage 2, Radtec - LLK, ECU - Spacer und Pipercross - Filter

  13. #13
    Möchtegern Avatar von DoMM
    Registriert seit
    23.10.2009
    Ort
    Kreuztal
    Beiträge
    385
    Bedanken
    2
    0 Danke in 0 Beiträgen

    Re: Dreamscience Stratagem Ultra

    Zitat Zitat von BaliTattoo
    Also die PS sind mir mal relativ egal-bzw wann die 300 anliegen (sollen).

    Was für mich zählt ist das Drehmoment und dessen Entfaltung, und das ist schon recht ordentlich!

    Aber egal- ich werd weiter testen und mich dann mit BlackaZ auf die Rolle begeben!
    Ja momente mal, wäre dann aber auch interessiert wenn ihr in Siegen seid komme nämlich ausm Nachbarort und hab auch noch Urlaub

    Dann machen wir nen kleines Treffen beim ADAC

    Gruß DoMM

  14. #14
    Grünschnabel
    Registriert seit
    09.11.2009
    Ort
    Paderborn
    Beiträge
    3
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen

    Re: Dreamscience Stratagem Ultra

    Hi Jörg sag mal funktioniert den auch die
    Shift kontrolleuchte wieder mit dem dreamscience
    will mir das die Tage bestellen
    Gruß aus Paderborn
    roman

  15. #15
    Gast

    Re: Dreamscience Stratagem Ultra

    Jepp, die funktioniert!

  16. #16
    Gast

    Re: Dreamscience Stratagem Ultra

    nee, da ist so eine Saugnapfhalterung dabei.

    Die hab ich mir erst mal an die Windschutzscheibe bei der A-Säule gepappt.
    Ist einfacher so-wegen dem OBD Kabel.

    Das Gerät ist auch wesentlich kleiner als ein 1 DIN Radio bzw schmaler.

    Fest einbauen würd ich es nicht-vielleicht mit nem Schnellwechsler oder so.
    Aber das ist für einen Grobmotoriker wie mich kein Thema...


    lg
    Jörg

  17. #17
    Liebhaber Avatar von h_t_k
    Registriert seit
    09.02.2009
    Beiträge
    710
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen

    Re: Dreamscience Stratagem Ultra

    Ich bin auch schon gespannt wie dein Diagramm aussehen wird Jörg. Das krasse ist ja da das das Moment ganz lange oben bleibt und nicht wie meistens ab ner gewissen Drehzahl stark abfällt.

  18. #18
    Liebhaber
    Registriert seit
    02.04.2009
    Beiträge
    558
    Bedanken
    7
    7 Danke in 7 Beiträgen

    Re: Dreamscience Stratagem Ultra

    Hallo Balli Tattoo,

    was kostet eine Leistungsmessung beim ADAC in Siegen?
    Ist von mir auch nur eine gute halbe Std. entfernt.

    Gruß
    Stephan

  19. #19
    Liebhaber Avatar von h_t_k
    Registriert seit
    09.02.2009
    Beiträge
    710
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen

    Re: Dreamscience Stratagem Ultra

    zak hat Recht- das muss korrigiert werden.
    Beim ADAC in Köln kostet die Messung wenn ich mich nicht irre 31 Euro- aber die muss noch nachkorrigiert werden.
    Wie die Umrechnung ist weiß ich allerdings nicht

  20. #20
    Grünschnabel
    Registriert seit
    18.12.2009
    Ort
    Duisburg
    Beiträge
    76
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen

    Re: Dreamscience Stratagem Ultra

    Die SW da drauf ist die gleiche, wie bei den "normalen" Handgeräten, oder?
    /

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Diese Website verwendet Cookies
Wir verwenden Cookies, um Session Informationen zu speichern. Dies ist erforderlich, um das Merken der Login Informationen zu ermöglichen, bevorzugte Einstellungen zu speichern, Inhalte zu personalisieren, Social-Media Funktionen bereitzustellen und unseren Traffic zu analysieren. Teilweise wird das Nutzungsverhalten mit unseren Social-Media-Partnern, Advertising und Analysepartnern geteilt.