Ford-ST-Shop.com - Performance- und Tuningteile für ST und RS Modelle



Seite 9 von 14 ErsteErste ... 7891011 ... LetzteLetzte
Ergebnis 161 bis 180 von 277

Thema: Ladedruckprobleme Hilfe?

  1. #161
    MPL
    Gast
    @ Retris, das sind echt gute Vorschläge.
    Also am Schlauch bei der Ansaugbrücke habe ich den Test gemacht der ist vollkommen dicht.
    Geändert von MPL (08.12.2011 um 14:24 Uhr)

  2. #162
    Grünschnabel Avatar von ni.KO.
    Registriert seit
    07.07.2011
    Ort
    Schwerin
    Beiträge
    84
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen

    Ladedruckt spinnt total

    Hi,
    ich habe seit gestern abend folgendes Problem: sobald ich in meinem ST Vollgas gebe schießt mein Ladedruck sofort bis zum Anschlag und verharrt dort auch bis 4000 U/min, jedoch dreht der Motor dann nicht höher, sondern regelt die Drehzahl herunter. Es leuchtet kein ESP oder sonstiges auf und ich hab auch keine Leistungssteigerungen verbaut, außer nen ECU Spacer.

    vielen dank für eure antworten.

    lg niko

  3. #163
    Grünschnabel Avatar von ni.KO.
    Registriert seit
    07.07.2011
    Ort
    Schwerin
    Beiträge
    84
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen
    wäre echt nett wenn jemand was dazu wüsste... bin echt am verzweifeln wenn ich ohnen nen verdacht zu ford gehe, weil ich immer das gefühl habe die ziehen einen sowas von übern tisch, wenn man keine ahnung hat...

    lg niko

  4. #164
    Lehrling
    Registriert seit
    21.11.2010
    Ort
    Unna
    Beiträge
    117
    Bedanken
    0
    Du hast 1 Danke in 1 Beitrag
    Schau doch mal nach allen Schläuchen, vll ist einer runter, Tipps gibts im Fred mittlerweile einige wie du was probieren kannst..

  5. #165
    Grünschnabel Avatar von ni.KO.
    Registriert seit
    07.07.2011
    Ort
    Schwerin
    Beiträge
    84
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen
    war gerade beim freundlichen, der hat alle schläuche überprüft und die sind alle dicht, jedoch spuckt er die fehlermeldung "druck ansaugrohr zu hoch aus"... hab ihn erstmal wieder mitgenommen und nix machen lassen... hat jemand ne idee was das sein könnte?

  6. #166
    Lehrling
    Registriert seit
    26.08.2011
    Beiträge
    130
    Bedanken
    4
    Du hast 1 Danke in 1 Beitrag
    Zitat Zitat von ni.KO. Beitrag anzeigen
    war gerade beim freundlichen, der hat alle schläuche überprüft und die sind alle dicht, jedoch spuckt er die fehlermeldung "druck ansaugrohr zu hoch aus"... hab ihn erstmal wieder mitgenommen und nix machen lassen... hat jemand ne idee was das sein könnte?
    Hallo Niko,
    bei dem Problem ist meist das Ladedruckregelventil defekt, bzw. klemmt.
    Das sitzt direkt am Turbolader und kostet als Ersatzteil um die 50-60€.
    Das Teil kann man leicht selbst tauschen, wie steht alles in dem Fred hier beschrieben.

    Gruß
    Patrick

  7. #167
    Grünschnabel Avatar von ni.KO.
    Registriert seit
    07.07.2011
    Ort
    Schwerin
    Beiträge
    84
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen
    bitte haltet mich nicht für komplett bescheuert, aber wer oder was ist "fred"

    sorry XD

  8. #168
    Lehrling Avatar von kruemel112
    Registriert seit
    30.12.2011
    Beiträge
    126
    Bedanken
    4
    4 Danke in 3 Beiträgen
    Zitat Zitat von ni.KO. Beitrag anzeigen
    bitte haltet mich nicht für komplett bescheuert, aber wer oder was ist "fred"

    sorry XD
    Ein "fred" = "thread"

    Sags auch immer gern weil meine Englisch aussprache nicht so toll ist

  9. #169
    Grünschnabel Avatar von ni.KO.
    Registriert seit
    07.07.2011
    Ort
    Schwerin
    Beiträge
    84
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen
    so... jetzt war ich montag beim ford händler und er hat das ladedruckregelventil getauscht... fazit: liegt nicht daran... obwohls seine prognose war und ich bin schön 160 tacken los... er sabbelte irgendwas von ner membran am ölfilter, hab meinen st aber erstmal wieder mitgenommen... kommt das irgendwem bekannt vor?

  10. #170
    Wahnsinniger Avatar von Da_ST_Fahrer
    Registriert seit
    04.04.2009
    Ort
    Im schonen Alpenvorland, am Staffelsee
    Beiträge
    1.773
    Bedanken
    15
    69 Danke in 35 Beiträgen
    Vieleicht ist die Wastegatedose fest, das nie nicht anständig regelt.
    Wenn die geschloßen bleibt hast du immer Vollen LD.
    Ohne Software sagt das Steuergerät das es zuviel luft bekommt ( außer toleranz )
    und bring den fehler und regelt zurück. Mal die Dose ckecken ob die sich noch
    bewegt.

  11. #171
    Grünschnabel Avatar von ni.KO.
    Registriert seit
    07.07.2011
    Ort
    Schwerin
    Beiträge
    84
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen
    ich bin mir fast sicher es gibt hier ne Anleitung wie ich an die Dose rankomme... aber ich find den nicht, gott das muss sich so dumm anhören

  12. #172
    Lehrling
    Registriert seit
    26.08.2011
    Beiträge
    130
    Bedanken
    4
    Du hast 1 Danke in 1 Beitrag
    Jiipiiee,
    ich habe endlich Ladedruck.
    Ich hatte ja in dem Fred hier schon einige Beiträge geschrieben und alle für mich erdenkliche gerpüft,
    LDRV, Ladedrucksensor, Unterdruckleitungen, Verschlauchung Ladeluftkühler, Wastegate, einstellschraube des Wastegate,
    im Bordcomputer waren keine Fehler... trotzdem hatte ich immer nur 0,3 Bar Ladedruck.
    Habe das Problem dann den Winter über hartnäckig ignoriert, im Carport schrauben
    macht da keinen Spaß.

    Diesen Sonntag ging dann völlig unverhofft die Motorwarnlampe an und die "ESP Fehler" Meldung kam im Bordcomputer.
    Habe mir dann unterwegs im Bordcomputer gleich die Fehler anzeigen lassen "DTC #00", also keine Fehler.

    Zuhause das OBDII mit Torque Pro drangehängt und erneut ausgelesen, da kamen dann zum Glück 2 Fehler:
    U2023
    P0101

    Also ein defekt am LMM. Habe dann gleich so ein Teil bei Mister-Auto für 90 Euro bestellt und gestern eingebaut.
    Danach den Fehlerspeicher per OBDII gelöscht, Batterie war eh abgeklemmt während des LMM tauschs.
    Nun habe ich ab ~4500 endlich die serienmäßigen 0.65 Bar Ladedruck und mein Spritverbrauch ist auch
    um 1,5 Liter gesunken. Kann gar nicht sagen wie ich mich gefreut habe als sich diese blöde Nadel der Ladedruckanzeige
    endlich mal über die 0.3 Bar bewegt hat.

    Was ich mich jetzt aber Frage, liegen den im Bordcomputer nicht alle Fehler ab?
    Hatte den Fehlerspeicher bisher meist über den Bordcomputer ausgelesen, aber da kam nie eine Fehlermeldung.
    Vielleicht hatte ich den P0101 schon länger und wußte es nur nicht.

    Das nur als Rückmeldung für diejenigen die mit den selben Problemen kämpfen.

    Gruß
    Patrick
    Geändert von DukeLC4 (27.04.2012 um 09:01 Uhr)

  13. #173
    Wahnsinniger Avatar von blackisch
    Registriert seit
    15.07.2010
    Beiträge
    2.318
    Bedanken
    12
    95 Danke in 84 Beiträgen
    der Boardcomputer zeigt dir sogut wie garkeine Fehler an und hat nur ein begrenzte Anzahl an Fehlermeldungemn im Speicher glaub ich kenne nur die mit der Servolenkung ^^, danach brauch man sich nicht richten

    yeeahr OBD Torque rulez, feines teil da brauch man die Werkstatt nicht und spart sich die 40 euro fürs auslesen ^^

  14. #174
    Grünschnabel Avatar von Whizzl0r
    Registriert seit
    06.02.2009
    Ort
    München
    Beiträge
    64
    Bedanken
    2
    Du hast 1 Danke in 1 Beitrag
    Zitat Zitat von blackisch Beitrag anzeigen
    der Boardcomputer zeigt dir sogut wie garkeine Fehler an und hat nur ein begrenzte Anzahl an Fehlermeldungemn im Speicher glaub ich kenne nur die mit der Servolenkung ^^, danach brauch man sich nicht richten

    yeeahr OBD Torque rulez, feines teil da brauch man die Werkstatt nicht und spart sich die 40 euro fürs auslesen ^^

    Auch wenns ein bischen OT ist, kann mir einer von euch ne konkrete Produktbezeichnung seines (Bluetooth?) OBD Adapters geben? Ich hab Torque Pro gefunden, dann mal ein bischen nach so nem OBD-Dingens gesucht und irgendwann den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr gesehen ^^ Wenn ihr mir sagt was für eins ihr euch geholt habt bestell ich mir einfach das gleiche ^^

    merci schonmal!

  15. #175
    Wahnsinniger Avatar von blackisch
    Registriert seit
    15.07.2010
    Beiträge
    2.318
    Bedanken
    12
    95 Danke in 84 Beiträgen
    nen normaler OBD II Adapter für 20 euro aus der Bucht mit Elm327

    http://www.ebay.de/sch/?_nkw=obd%20I...455&mfe=search

  16. #176
    Lehrling
    Registriert seit
    26.08.2011
    Beiträge
    130
    Bedanken
    4
    Du hast 1 Danke in 1 Beitrag
    Zitat Zitat von blackisch Beitrag anzeigen
    der Boardcomputer zeigt dir sogut wie garkeine Fehler an und hat nur ein begrenzte Anzahl an Fehlermeldungemn im Speicher glaub ich kenne nur die mit der Servolenkung ^^, danach brauch man sich nicht richten

    yeeahr OBD Torque rulez, feines teil da brauch man die Werkstatt nicht und spart sich die 40 euro fürs auslesen ^^
    HHm danke, diese klitzekleine Information hätte ich mir vorher organisieren sollen.
    Bin jetzt knapp 300km gefahren, Ladedruckregelung ist immer noch prima.
    Allerdings habe ich jetzt wieder (oder immernoch) den U2023 abliegen.
    In Torque Pro ist der Fehler in grau dargestellt und es steht das der nur
    vom PCM zu löschen wäre.
    Weiß jetzt nicht ob der Fehler neu ist, oder nicht löschbar und einfach nicht verschwunden ist.
    Da ich Ladedruck habe und die Motorkontrolleuchte nicht brennt fahr ich so erstmal.
    Der P0101 ist aber nicht mehr vorhanden.

    Gruß
    Patrick

  17. #177
    Wahnsinniger Avatar von blackisch
    Registriert seit
    15.07.2010
    Beiträge
    2.318
    Bedanken
    12
    95 Danke in 84 Beiträgen
    die grauen U Fehler sind unkritisch (deine U2023 besagt das es ein Fehler in der Kommunikation gab, häufig gebunden mit U1900 und ESP Fehler) dieser verschwindet nach einigen Zyclen (10-20 Kaltstarts), mit den normalen Ausleseprogs wie OBD Torque free, OBDScope,WBH-Diag, ScanMaster und wie sie alle heissen bekommt man diese Fehler überhaupt garnicht angezeigt
    Geändert von blackisch (28.04.2012 um 18:30 Uhr)

  18. #178
    Möchtegern
    Registriert seit
    12.04.2012
    Beiträge
    300
    Bedanken
    1
    Du hast 1 Danke in 1 Beitrag

    Pfeil Ladedruckprobleme Hilfe?

    Hi Leute hab seit heute ein Problem...
    Und zwar hab ich mir heute meine mtb sofware runter machen lasseen und jetzt schwankt mein ladedruck bei Vollgas immer bissl .. Kann des an den Hardware umbauten liegen?
    Gruß Jonny

  19. #179
    Liebhaber Avatar von Twycross
    Registriert seit
    03.02.2012
    Beiträge
    629
    Bedanken
    4
    12 Danke in 10 Beiträgen
    jonny wo kommst du eigentlich her? zufällig aus Troisdorf?

  20. #180
    Möchtegern
    Registriert seit
    12.04.2012
    Beiträge
    300
    Bedanken
    1
    Du hast 1 Danke in 1 Beitrag
    Ne bin aus oettingen in Bayern wieso?

Stichworte

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Diese Website verwendet Cookies
Wir verwenden Cookies, um Session Informationen zu speichern. Dies ist erforderlich, um das Merken der Login Informationen zu ermöglichen, bevorzugte Einstellungen zu speichern, Inhalte zu personalisieren, Social-Media Funktionen bereitzustellen und unseren Traffic zu analysieren. Teilweise wird das Nutzungsverhalten mit unseren Social-Media-Partnern, Advertising und Analysepartnern geteilt.