Ford-ST-Shop.com - Performance- und Tuningteile für ST und RS Modelle



Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 47

Thema: Einbau LED Tagfahrlicht (ford-st-shop)

  1. #1
    MPL
    Gast

    Einbau LED Tagfahrlicht (ford-st-shop)

    Es handelt sich hier um ein FL!

    - Hauptscheinwerfer ausbauen: Eine Schraube oben lösen und 2 clips am Scheinwerfer drücken und einfach am kompletten Scheinwerfer ziehen.

    - Nebelscheinwerfer ausbauen: von hinten mit 2 Torxschrauben befestigt, Stecker abziehen, ich habe eine kleine Plastiktüte um den Stecker gemacht und abgeklebt.

    - TFL einsetzen und fest schrauben

    - Anschließen: Tagfahrlichter verbinden, Standlicht einschalten und mit einem Spannungsprüfer Standlichtplus suchen. Alle Verbraucher und Zündung ausschalten, sicherungskasten öffnen und messen wo keine Spannung anliegt, anschließend Zündung einschalten und nach Spannung suchen die vorher nicht vorhanden war, schon habt ihr das Zündungsplus. Batterie Abklemmen und mit den Verbindern anschließen, alles sauber verlegen, Batterie wieder anklemmen und FERTIG.

    Bilder

    -Zündungsplus


    -Kabeldurchführung im Sicherungskasten
    Geändert von MPL (23.01.2012 um 13:11 Uhr)

  2. #2
    Möchtegern Avatar von skynat
    Registriert seit
    29.06.2011
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    368
    Bedanken
    0
    2 Danke in 2 Beiträgen
    mal auf die gefahr hin dass ich mich irre:

    aber bei den xenon ist es glaube ich nicht besonders schlau die einfach auszubauen da das einstellen recht aufwändig ist (ebene fläche und dann justieren bzw kalibrieren) da die sich ja selbst regeln sollen??

    kommt man auch schlicht von unten dran denke ich, oder?
    Warum Turbo? Männer saugen nicht, sondern lassen blasen...




    Pipercross Lufi / ECU-Spacer / RS-KAT / Angepasste AGA

  3. #3
    Möchtegern Avatar von JoKeR189
    Registriert seit
    21.04.2010
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    408
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen
    Neee.... kannste einfach Ausbauen! Da muss nix kalibriert werden, die stellen sich automatisch ein... Sollten sie zumindest...

    Gruss Tim

  4. #4
    Lehrling Avatar von Ghoust_Ryder
    Registriert seit
    18.04.2010
    Ort
    Riedlingen (Biberach)
    Beiträge
    109
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen
    Kannst mir bitte die Kabelfarben nennen von Standlicht usw ...
    http://www.focus-gallery.de/content/ans ... Name=RyDaZ


    90% der Leute denken ich sei total verrückt, die restlichen 10% sind schneller....

  5. #5
    Möchtegern Avatar von Reuterschen
    Registriert seit
    04.02.2011
    Ort
    Mayen
    Beiträge
    384
    Bedanken
    10
    11 Danke in 7 Beiträgen
    Hab jetzt seit paar Wochen mein TFL daheim liegen, find nur keinen der mir das einbaut. Die Werkstätten wo ich fragen war, haben keine Zeit...
    Und ich selbst kann's nicht

    Will sich nicht einer paar Euroen verdienen ??
    260PS/ 443Nm, ECU Spacer mit Pipercross Filter, Mongoose+ RS Kat, RS Kupplung, Baileys DV26, H&R Federn

  6. #6
    Liebhaber Avatar von M@tze
    Registriert seit
    18.12.2011
    Ort
    RLP
    Beiträge
    720
    Bedanken
    27
    50 Danke in 32 Beiträgen
    en tagfahrlicht is bei den teilen ausem shop aber nicht dabei oder seh ich das jetzt falsch???

    sprich schaltet sich immer ein bei zündung an und aus bei licht an????

  7. #7
    MPL
    Gast
    Zitat Zitat von M@tze Beitrag anzeigen
    en tagfahrlicht is bei den teilen ausem shop aber nicht dabei oder seh ich das jetzt falsch???

    sprich schaltet sich immer ein bei zündung an und aus bei licht an????
    Doch genau so funktioniert es!

  8. #8
    Möchtegern Avatar von kevST
    Registriert seit
    12.08.2011
    Beiträge
    451
    Bedanken
    6
    10 Danke in 10 Beiträgen
    Zitat Zitat von M@tze Beitrag anzeigen
    en tagfahrlicht is bei den teilen ausem shop aber nicht dabei oder seh ich das jetzt falsch???

    sprich schaltet sich immer ein bei zündung an und aus bei licht an????

    Jetzt schreib mal bitte nochmal was du meinst. Das versteht ja kein mensch dein kauderwelsch...

    Wenn du dein Licht an machst soll das TFL aus gehen. Ist doch richtig und so soll ein TFL ja auch funktionieren.


  9. #9
    Liebhaber Avatar von M@tze
    Registriert seit
    18.12.2011
    Ort
    RLP
    Beiträge
    720
    Bedanken
    27
    50 Danke in 32 Beiträgen
    ups^^ richtig gedacht falsch geschrieben^^ ich meinte das MODUL (sprich dimmen/ausschalten)

    ob das dabei is^^...

  10. #10
    MPL
    Gast
    Also in dem TFL ist das integriert, aber ohne Dimmfunktion, entweder sind die aus oder an.

  11. #11
    Liebhaber Avatar von M@tze
    Registriert seit
    18.12.2011
    Ort
    RLP
    Beiträge
    720
    Bedanken
    27
    50 Danke in 32 Beiträgen
    gut das wollt ich wissen da man grad bei ebayteilen dieses modul oft dazu kaufen muss oder es ein komplett eigenes teil bei nem set ist.... und hier halt auch nix dabei stand...

    danke xD....

    ja manchmal sollte man doch schonmal nochma lesen was man da fürn scheiss stehn hat sorry nochma...

  12. #12
    Liebhaber Avatar von Shrance!
    Registriert seit
    03.06.2010
    Ort
    Baden-Württemberg
    Beiträge
    664
    Bedanken
    0
    6 Danke in 3 Beiträgen
    die selben tfl gibts auch mit dimmfunktion. also wenn man das licht anmacht werden die dunkler. das ist aber verboten. es muss so sein dass das tfl komplett aus ist wenn man das standlicht einschaltet.

    ▄▀▄▀▄
    ▀▄▀▄▀▄
    ▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄
    No. 2839 / 11500

    ...|3" ab Turbo|...





  13. #13
    MPL
    Gast
    Ich habe mal Bilder rein vom Sicherungskasten (Zündungsplus)

  14. #14
    Grünschnabel
    Registriert seit
    07.05.2011
    Ort
    Bückeburg
    Beiträge
    53
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen
    Shrance
    die selben tfl gibts auch mit dimmfunktion. also wenn man das licht anmacht werden die dunkler. das ist aber verboten. es muss so sein dass das tfl komplett aus ist wenn man das standlicht einschaltet.
    Öhm also nen Kumpel von mir hat auch TFL aber mit Dimmfunktion und die sind zugelassen im Straßenverkehr. Oder meintest du jetzt speziell die ausm Shop?

    Gruß Maik

  15. #15
    Liebhaber Avatar von M@tze
    Registriert seit
    18.12.2011
    Ort
    RLP
    Beiträge
    720
    Bedanken
    27
    50 Danke in 32 Beiträgen
    kommt man wenn man die hauptscheinwerfer ausgebaut hat gut an die nebelscheinwerfer dran oder sollte man die stoßstange abbauen???

    wie lange hasten für den einbau gebraucht?

    und ich hab irgend wo hier ma gelesen das man mit unterlegscheiben den abstand der zu groß wäre ausgleichen muss is das bei nem fl auch noch so oder warn das jetzt andere tfl bei denen man das machen muss???

  16. #16
    Wahnsinniger Avatar von Lil'racer
    Registriert seit
    20.02.2012
    Ort
    RLP
    Beiträge
    2.342
    Bedanken
    209
    152 Danke in 126 Beiträgen
    Zitat Zitat von Shrance! Beitrag anzeigen
    die selben tfl gibts auch mit dimmfunktion. also wenn man das licht anmacht werden die dunkler. das ist aber verboten. es muss so sein dass das tfl komplett aus ist wenn man das standlicht einschaltet.

    Dann hätte ja kein moderner Audi eine Betriebserlaubnis?! Da schaltet das tfl Modul auch nicht aus sondern auf 50%

  17. #17
    MPL
    Gast
    Zitat Zitat von M@tze Beitrag anzeigen
    kommt man wenn man die hauptscheinwerfer ausgebaut hat gut an die nebelscheinwerfer dran oder sollte man die stoßstange abbauen???

    wie lange hasten für den einbau gebraucht?

    und ich hab irgend wo hier ma gelesen das man mit unterlegscheiben den abstand der zu groß wäre ausgleichen muss is das bei nem fl auch noch so oder warn das jetzt andere tfl bei denen man das machen muss???
    Geht ganz ok von oben über die Scheinwerfer, hatte ich selbst so gemacht.

    Wie lange ich gebraucht habe weiß ich jetzt nicht mehr, ich sage jetzt mal gemütliche 2 Stunden.

    Das mit den Unterlegscheiben geht nur beim VFL weil da die TFL von vorne verschraubt sind.

  18. #18
    Liebhaber Avatar von M@tze
    Registriert seit
    18.12.2011
    Ort
    RLP
    Beiträge
    720
    Bedanken
    27
    50 Danke in 32 Beiträgen
    also schließen die beim fl schon so bündig ab ohne lücke?

  19. #19
    MPL
    Gast
    Leider nicht, aber ich habe mal gehört wenn man die Halterungen komplet ausbaut und die TFL von vorne verschraubt soll es ganz gut passen.

  20. #20
    Wahnsinniger Avatar von BadFocus
    Registriert seit
    20.12.2009
    Ort
    SHG
    Beiträge
    2.552
    Bedanken
    21
    120 Danke in 106 Beiträgen
    in der theorie könnte das hinkommen...

    aber ich schätze mal das man dann am halter noch etwas abschleifen muss.
    meine der spalt ist kleiner als die "dicke" des halters...

    mist , hätte ich mal probieren sollen als ich meine schwarzen nsw eingebaut habe

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Diese Website verwendet Cookies
Wir verwenden Cookies, um Session Informationen zu speichern. Dies ist erforderlich, um das Merken der Login Informationen zu ermöglichen, bevorzugte Einstellungen zu speichern, Inhalte zu personalisieren, Social-Media Funktionen bereitzustellen und unseren Traffic zu analysieren. Teilweise wird das Nutzungsverhalten mit unseren Social-Media-Partnern, Advertising und Analysepartnern geteilt.