Ford-ST-Shop.com - Performance- und Tuningteile für ST und RS Modelle



Seite 44 von 51 ErsteErste ... 344243444546 ... LetzteLetzte
Ergebnis 861 bis 880 von 1020

Thema: Offenes Ansaugkit

  1. #861
    Lehrling Avatar von TheCrow
    Registriert seit
    06.02.2012
    Ort
    NRW - Steinheim
    Beiträge
    125
    Bedanken
    7
    5 Danke in 5 Beiträgen
    Was ist denn daran so scheiße? Hab das seit gut 10000 KM drin. Keine Probleme damit und nen guten dezenten Sound. Glaube die meisten hatten es nichtmal verbaut und meckern nur weil irgendwer irgendwas mal gemessen hat.
    Geändert von TheCrow (25.04.2014 um 13:23 Uhr)

  2. #862
    Grünschnabel
    Registriert seit
    28.01.2014
    Beiträge
    57
    Bedanken
    1
    Du hast 1 Danke in 1 Beitrag
    Frage mich da auch seit wann das scheiße sein soll. schon etwas merkwürdig

  3. #863
    Wahnsinniger
    Registriert seit
    27.03.2009
    Beiträge
    2.646
    Bedanken
    15
    30 Danke in 27 Beiträgen
    Zitat Zitat von TheCrow Beitrag anzeigen
    Was ist denn daran so scheiße? Hab das seit gut 10000 KM drin. Keine Probleme damit und nen guten dezenten Sound. Glaube die meisten hatten es nichtmal verbaut und meckern nur weil irgendwer irgendwas mal gemessen hat.
    Hab es auch und kann bisher nicht klagen, macht was es soll und hab weder Ruckeln noch Fehlermeldungen.
    Dazu ist es (wenn man sich die Mühe macht) auch optisch sehr dezent.
    Geändert von Tante Horst (25.04.2014 um 14:54 Uhr)

  4. #864
    Lehrling Avatar von TheCrow
    Registriert seit
    06.02.2012
    Ort
    NRW - Steinheim
    Beiträge
    125
    Bedanken
    7
    5 Danke in 5 Beiträgen
    Zitat Zitat von Tante Horst Beitrag anzeigen
    Hab es auch und kann bisher nicht klagen, macht was es soll und hab weder Ruckeln noch Fehlermeldungen.
    Dazu ist es (wenn man sich die Mühe macht) auch optisch sehr dezent.
    Ja genau. Bin damit auch durch den TÜV gekommen. Zwei Polizeikontrollen hat es ebenfalls überstanden.

  5. #865
    Spinner Avatar von STflip
    Registriert seit
    22.05.2011
    Ort
    1210 Wien
    Beiträge
    1.093
    Bedanken
    66
    45 Danke in 41 Beiträgen
    Hab's auch drinnen (seit gut 2 Jahren), bis jetzt alles bestens. Probleme hatte ich nur solange, wie ich das offene Pop-Off verbaut hatte.


  6. #866
    Lehrling Avatar von BorisBoablo
    Registriert seit
    22.07.2012
    Ort
    Stuttgart-Göppingen
    Beiträge
    184
    Bedanken
    14
    3 Danke in 3 Beiträgen
    Jungs, wie schauts eigentlich aus bei starken Platzregen/Aquaplaning?

    Bin vor 2 Tagen in in ziemlich starken Platzregen gefahren, und dann ging die Straße auch noch Bergab(son kleines Tal) wo sich unten das Wasser gesammelt hat bevor es wieder Bergauf ging.
    Ich denke sowas kann auch ziemlich dumm gehen das dass Ansaugkit Wasser ansaugt

    Schonmal jemand passiert? oder davon gehört?

    Bin mir eventuell am überlegen ob ichs wieder ausbauen soll.

  7. #867
    Lehrling Avatar von .trisomie.
    Registriert seit
    14.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    155
    Bedanken
    15
    3 Danke in 2 Beiträgen
    Jap mir letzte Woche hatte es in Leipzig geschüttet wie Sau. Ich war danach mit 100 auf der Schnellstraße unterwegs auf der Linken Seite. Recht neben mir Autos. In einer Senke, welche nach links abschüssig war, hatte sich eine menge Wasser gesammelt. Also genau auf der Seite, wo der offene Filter im Radhaus hängt. Da ich die Lache relativ spät gesehen hatte und nicht nach rechts rüber konnte -> Lenkrad festgehalten und durch! Das war wirklich tief! Bin da mit 80 reingerollt und mit 40 wieder raus gekommen. Danach langsam Gas gegeben: er stottert... 50m später MKL.... Dann nur noch 3 Zylinder. Bin dann mit dem Panzer abgefahren, rechts ran, aus gemacht. Nach 30 Sekunden warten und erneutem Starten alles wieder normal.

    Das war aber wirklich ne Ausnahmesituation! In der Regel sollte spritzwasser in üblichen Mengen nichts ausmachen. Ich führe das stottern auch eher auf die Abkühlung des LMM zurück, wodurch der falsche Werte lieferte. Den Motor selber sollte sowas eigentlich nicht weiter kümmern.
    ----------------------------------------
    Kraft hat eine Farbe... ORANGE!
    ----------------------------------------

  8. #868
    Möchtegern
    Registriert seit
    29.09.2011
    Beiträge
    422
    Bedanken
    13
    20 Danke in 15 Beiträgen
    Situation 1 vor ca. 6 Monaten:

    durch einen Wildschaden hatte mein Auto keine Radhausschale. Im Rahmen eines Komplettumbaus konnte ich es nicht erwarten das Monster zu holen und so hab ich ihn ohne Radhausschalen geholt (Lieferverzug). Es kam was kommen musste - es gab abartigen Regen. Auto hat bereits nach ca. 10 km gestottert und ich musste noch ca. 20 fahren - das Kraftwerk hat mich unter Schmerzen (MKL, roter Lampe) tapfer nach hause gebracht aber ist dann über die Nacht gestorben. Am nächsten morgen wollte ich starten und es gab nur ein Seufzer und dann wieder aus.

    ADAC--> zum Mechaniker gebracht - der hat gesagt aus dem LLK kamen über 20 Liter Wasser rausgelaufen und das Öl (1 Tag alt) war voller Wasser, Zündkerzen waren auch hin

    Situation 2 letzte Woche:

    Starker Regen, tiefe Pfützen, vorsichtig durchgefahren aber leider zu tief - Filter wieder nass geworden - Stottern bei Teillast, ESP Lampe an und reduzierte Motorleistung - nach Hause, dann über Nacht gehofft das er am Nächsten morgen anspringt. Er sprang an aber immer noch ESP Lampe und red. Power
    Dann mit Strategem Ultra Stock File drauf (Vollreset Steuergerät) - danach alles gut aber vertrauen tu ich ihm trotzdem nicht so recht. Am nächsten morgen kamen mächtig weiße Rauchschwaden nach dem Kaltstart aber er läuft wie immer.

    Ich hab immer die Befürchtung, dass sich der LLK schrittweise mit Wasser füllt

  9. #869
    Lehrling Avatar von BorisBoablo
    Registriert seit
    22.07.2012
    Ort
    Stuttgart-Göppingen
    Beiträge
    184
    Bedanken
    14
    3 Danke in 3 Beiträgen
    Klingt jetzt erstmal nicht so toll

    Ich glaub ich bau das ding wieder um.
    Brauch mein Auto jetzt zum Pendeln und da musses immer funktionieren.
    Und so der Burner war es jetzt auch nicht, klingt zwar geil aber das wars auch fast.

  10. #870
    Lehrling Avatar von .trisomie.
    Registriert seit
    14.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    155
    Bedanken
    15
    3 Danke in 2 Beiträgen
    Gemessen an den Leuten, welche solch ein Kit verbaut haben sind diese Situationen trotzdem ausnahme.

    @alex: was hast du denn verbaut?
    ----------------------------------------
    Kraft hat eine Farbe... ORANGE!
    ----------------------------------------

  11. #871
    Spinner
    Registriert seit
    25.04.2011
    Beiträge
    1.006
    Bedanken
    4
    29 Danke in 27 Beiträgen
    Kauft euch dich so einen Filter Überzug, klar ne komplettdusche übersteht das Teil nicht die Gefahr besteht halt wenn der Filter so nah am Boden hängt aber trotzdem besser wie garnix denk ich mal

  12. #872
    Wahnsinniger
    Registriert seit
    27.03.2009
    Beiträge
    2.646
    Bedanken
    15
    30 Danke in 27 Beiträgen
    Zitat Zitat von OG1992 Beitrag anzeigen
    Kauft euch dich so einen Filter Überzug, klar ne komplettdusche übersteht das Teil nicht die Gefahr besteht halt wenn der Filter so nah am Boden hängt aber trotzdem besser wie garnix denk ich mal
    Gibt auch ein nettes Video dazu -> http://www.youtube.com/watch?v=IQPzEy5Sapw

    Ich denke sogar das der Filter noch trocken ist wenn man ihn komplett für 2-3 Sekunden unter Wasser hält.
    Ich benutze jedenfalls vorsichtshalber auch so einen.

  13. #873
    Lehrling Avatar von BorisBoablo
    Registriert seit
    22.07.2012
    Ort
    Stuttgart-Göppingen
    Beiträge
    184
    Bedanken
    14
    3 Danke in 3 Beiträgen
    Wieoft sollte mein eigentlich den K&N Filterpilz reinen? das müsste ich jetzt glaub mal machen

  14. #874
    Grünschnabel
    Registriert seit
    28.01.2014
    Beiträge
    57
    Bedanken
    1
    Du hast 1 Danke in 1 Beitrag
    Wo gibt's denn solch einen überzug?

  15. #875
    Liebhaber Avatar von Twycross
    Registriert seit
    03.02.2012
    Beiträge
    629
    Bedanken
    4
    12 Danke in 10 Beiträgen
    Ich werde meinen Pilz auch von unten hochholen. Dann sitzter halt neben dem Motor.


    Hast du Feuerschweif am Heck, spült das Wasser alles weg.

  16. #876
    Christian Hub
    Gast
    Zitat Zitat von Twycross Beitrag anzeigen
    Ich werde meinen Pilz auch von unten hochholen. Dann sitzter halt neben dem Motor.

    Somit bekommt er aber auch die warme Luft vom Motorraum ab, was nicht so gut für die Leistung ist.

  17. #877
    Liebhaber Avatar von Twycross
    Registriert seit
    03.02.2012
    Beiträge
    629
    Bedanken
    4
    12 Danke in 10 Beiträgen
    Ist mir aber lieber als ein motorschaden.


    Hast du Feuerschweif am Heck, spült das Wasser alles weg.

  18. #878
    Christian Hub
    Gast
    Dann bau dir lieber wieder den Originalen ein oder die Trommel, das macht mehr Sinn.

  19. #879
    Möchtegern
    Registriert seit
    29.09.2011
    Beiträge
    422
    Bedanken
    13
    20 Danke in 15 Beiträgen
    Zitat Zitat von .trisomie. Beitrag anzeigen
    Gemessen an den Leuten, welche solch ein Kit verbaut haben sind diese Situationen trotzdem ausnahme.

    @alex: was hast du denn verbaut?

    Ansaugkit von Racingfever ähnlich DSCI

  20. #880
    Wahnsinniger Avatar von BadFocus
    Registriert seit
    20.12.2009
    Ort
    SHG
    Beiträge
    2.552
    Bedanken
    21
    120 Danke in 106 Beiträgen
    Zitat Zitat von Christian Hub Beitrag anzeigen
    Dann bau dir lieber wieder den Originalen ein oder die Trommel, das macht mehr Sinn.
    ne mehr sinn macht der RS kasten.

    damit hat man fast den gleichen durchsatz wie beim cais und man kann sogar offene filter fahren ohne probleme

Stichworte

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Diese Website verwendet Cookies
Wir verwenden Cookies, um Session Informationen zu speichern. Dies ist erforderlich, um das Merken der Login Informationen zu ermöglichen, bevorzugte Einstellungen zu speichern, Inhalte zu personalisieren, Social-Media Funktionen bereitzustellen und unseren Traffic zu analysieren. Teilweise wird das Nutzungsverhalten mit unseren Social-Media-Partnern, Advertising und Analysepartnern geteilt.