Ford-ST-Shop.com - Performance- und Tuningteile für ST und RS Modelle



Seite 4 von 7 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 80 von 137

Thema: Querlenker bzw Querlenkerlager

  1. #61
    Lehrling Avatar von kruemel112
    Registriert seit
    30.12.2011
    Beiträge
    126
    Bedanken
    4
    4 Danke in 3 Beiträgen
    Hi,

    hab heute festgestellt das die hintere Buchse am Querlenker an der VA! Öl sifft. (Pos 3 auf dem Bild)



    Hab vor mir die Powerflex Buchsen zu holen. Jetzt bin ich am überlegen ob ich gleich die komplette Vorderachse mit Powerflex ausrüste.

    Also auf dem Bild hier die Nummer 1, 2 und 3.



    Was mein ihr... Macht es Sinn gleich die ganze Vorderachse zu machen oder reicht es die defekte Buchse zu wechseln?

  2. #62
    Möchtegern
    Registriert seit
    20.02.2009
    Ort
    Dinklage
    Beiträge
    424
    Bedanken
    1
    6 Danke in 6 Beiträgen
    Ich würde auf jeden Fall beide Querlenkerbuchsen machen! Stabibuchsen müssen nicht gemacht werden wenn sie noch gut sind.
    Simota CAIS - Airtec Gen.3 LLK - Mongoose ab Turbo

  3. Der folgende Benutzer bedankt sich bei Ingmar71 für den nützlichen Beitrag:

    kruemel112 (19.05.2013)

  4. #63
    Wahnsinniger Avatar von harm
    Registriert seit
    18.07.2010
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    1.844
    Bedanken
    6
    129 Danke in 101 Beiträgen
    Buchsen definitiv immer paarweise, und wenn du den QL eh schon draußen hast bietet sich an den gleich komplett zu machen. Stabibuchsen halten ewig und da bringen steifere Buchsen nix wirkliches.

  5. Der folgende Benutzer bedankt sich bei harm für den nützlichen Beitrag:

    kruemel112 (19.05.2013)

  6. #64
    Lehrling Avatar von kruemel112
    Registriert seit
    30.12.2011
    Beiträge
    126
    Bedanken
    4
    4 Danke in 3 Beiträgen
    Also dann wechsel ich pos 1 und 2.

    Danke

  7. #65
    Möchtegern
    Registriert seit
    20.02.2009
    Ort
    Dinklage
    Beiträge
    424
    Bedanken
    1
    6 Danke in 6 Beiträgen
    Steht bei mir demnächst auch an, da eine Buchse schon Öl sifft. Ich werde die Buchsen von http://www.superpropoly.de/ verbauen lassen.
    Simota CAIS - Airtec Gen.3 LLK - Mongoose ab Turbo

  8. #66
    Möchtegern Avatar von mitti2004
    Registriert seit
    07.12.2011
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    427
    Bedanken
    0
    Du hast 1 Danke in 1 Beitrag
    Ich habe 76 Tsd Km runter und noch die ersten Lenker verbaut. Ich weiß auch, dass meine Gummis eingerissen sind und die Lenker demnächst gemacht werden müssen. Gestern ist mir bei langsamer Fahrt über unebener Straße ein Klackern / Poltern aufgefallen (klack, klack, klack) und es übertrug sich auch ein wenig auf die Lenkung. Kann dies von den Lenkern kommen?

  9. #67
    Wahnsinniger Avatar von blackisch
    Registriert seit
    15.07.2010
    Beiträge
    2.318
    Bedanken
    12
    95 Danke in 84 Beiträgen
    ich würde sagen das sind eher die Koppelstangen, bei den originalen Streichhölzern kein Wunder

  10. #68
    Möchtegern Avatar von mitti2004
    Registriert seit
    07.12.2011
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    427
    Bedanken
    0
    Du hast 1 Danke in 1 Beitrag
    Sonntag schauen wir drunter und dann beginnt das Mammutprojekt: Alle Querlenker, Riemen, Wasserpumpe KBWsimmerring tauschen. Wasn Spaß.Na dann bin ich gespannt, ob es Die Stangen sind. Preis 40 Taler pro Stück?

  11. #69
    Wahnsinniger Avatar von blackisch
    Registriert seit
    15.07.2010
    Beiträge
    2.318
    Bedanken
    12
    95 Danke in 84 Beiträgen
    wenn du die Koppelstangen meinst, kauf dir bloß keine von Ford, überteuert und billig, nehme lieber verstärkte von febi oder anderen Marken
    Geändert von blackisch (24.05.2013 um 23:46 Uhr)

  12. #70
    Spinner Avatar von eon_st
    Registriert seit
    11.03.2012
    Ort
    Braunau / HN
    Beiträge
    1.110
    Bedanken
    53
    41 Danke in 40 Beiträgen

  13. #71
    Möchtegern Avatar von mitti2004
    Registriert seit
    07.12.2011
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    427
    Bedanken
    0
    Du hast 1 Danke in 1 Beitrag
    Originale Fordteile kommen nicht rein Zahnriemensatz von Contitech, Querlenker vlt von Meyle und Koppelstangen mal gucken.

  14. #72
    Möchtegern Avatar von mitti2004
    Registriert seit
    07.12.2011
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    427
    Bedanken
    0
    Du hast 1 Danke in 1 Beitrag
    Überprüfung abgeschlossen. Hinterachse ist alles i.O. Das Klackern an der Vorderachse sind die Querträger. Das Gummi ist an beiden Seiten gerissen und teilweise bereits rausgerissen / rausgebrochen. Da lief heute sogar das Wasser durch das Lager. Im Juli machen wir die wohl. Ansonsten ist alles supi. Sogar die Zahnstocher - äh Koppelstangen - sind ganz.

  15. #73
    Wahnsinniger Avatar von harm
    Registriert seit
    18.07.2010
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    1.844
    Bedanken
    6
    129 Danke in 101 Beiträgen
    Was habt ihr fürn Problem mit der Dicke der Koppelstangen? Wollt ihr euch da T-Träger reinsetzen um den Vorderwagen NOCH schwerer zu machen?

    Die Stangen übertragen ne ganz simple eindimensionale Belastung ohne großes Trara, Verwindung oder sonstige Scherze. Da reicht ne dünne Metallstrebe einfach vollkommen aus, ich hab im Leben auch noch nie eine aus Ermüdung oder Überlastung im Fahrbetrieb gebrochene Pendelstütze gesehen - warum wohl? Klar, weil die im verbauten Format schon mehr als genug Kräfte aufnehmen kann.

    Das was daran ausschlägt sind die Lagerbuchsen, die werden relativ hässlich belastet. Und das macht auch den Unterschied zwischen Ebay, Febi Bilstein und Lemförder (falls verfügbar, Meyle würde ich nicht kaufen, da hab ich im BMW auch keine guten Erfahrungen mit gemacht): schlichtweg ein viel besseres Lager. Die Metallstangen sind bei allen völlig gleich und völlig ausreichend.

  16. #74
    Wahnsinniger Avatar von blackisch
    Registriert seit
    15.07.2010
    Beiträge
    2.318
    Bedanken
    12
    95 Danke in 84 Beiträgen
    richtig nicht die Stange sondern die Kugelpfannen sind das problem, ändert aber nichts das die Koppelstangen von Ford regelmäßig kaputt gehen (beim Mk1 schon drei innerhalb von 60TKm sind normal), Zahnstocher war die Form gemeint, bei anderen Herstellern ist die halt dicker

  17. #75
    Möchtegern
    Registriert seit
    20.02.2009
    Ort
    Dinklage
    Beiträge
    424
    Bedanken
    1
    6 Danke in 6 Beiträgen
    Bei mir sind jetzt die Superpro Buchsen drin. Nicht viel weniger Komfort, dafür etwas mehr Rückmeldung und etwas direktere Reaktion. Insgesamt kann ich den Wechsel empfehlen, wenn die originalen verschlissen sind. Danke nochmal an die Jungs von FTS für die Arbeit und die Pizza.
    Simota CAIS - Airtec Gen.3 LLK - Mongoose ab Turbo

  18. #76
    Grünschnabel Avatar von Tanja
    Registriert seit
    13.05.2011
    Ort
    Kreis Kleve
    Beiträge
    83
    Bedanken
    0
    Du hast 1 Danke in 1 Beitrag

    Heute beim TÃœV

    War heute beim TÃœV, Plakette bekommen

    Jedoch hat er als Hinweis eingetragen :

    Vorderachse : Querlenker Lagerung hinten links und recht Verschleißgrenze-erneuern


    Bin mal gespannt wie teuer das wird.
    Mir ist schon seid geraumer Zeit aufgefallen das beim anfahren und dann einschlagen was klackert...
    Jage nicht was du nicht töten kannst..

    Drive like a devil, feel like an angel!

  19. #77
    Grünschnabel Avatar von d0minik
    Registriert seit
    17.11.2010
    Beiträge
    17
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen
    HallO!

    Ich habe nun bei 75.000km auch die Querlenker vorne erneuert - die hinteren Buchsen waren hinüber.

    Für den Focus ST (Facelift) könnt Ihr auch die Querlenker vom normalen Focus verwenden, die Teilenummer sind 1570284 und 1570285 (1 570 284 + 1 570 285). Für den ST Querlenker gibt es zwar vermeindlich "eigene" Teilenummern, damit will man aber nun einen höheren Preis beim Kunden erzielen - die beim ST verbauten Lenker sind absolut identisch mit den Lenker aller anderen Focus Modelle.

    Man könnte also auch nen Querlenker von TRW oder die MEYLE HD Lenker verbauen - wichtig ist nur das Konusmaß (18mm oder 21mm).


  20. #78
    Wahnsinniger Avatar von blackisch
    Registriert seit
    15.07.2010
    Beiträge
    2.318
    Bedanken
    12
    95 Danke in 84 Beiträgen
    nope, die ST Querlenker (VA wie HA) haben als ganzes härtere Buchsen verbaut als die des normalen Focus, ergo sind diese nicht gleich

  21. #79
    Grünschnabel Avatar von d0minik
    Registriert seit
    17.11.2010
    Beiträge
    17
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen
    Die beiden VA Querlenker nebeneinander gelegt haben aber keinen optisch erkennbaren oder mit üblichen Mitteln messbaren Unterschied.

    Sie sehen gleich aus, sind gleich groß und gleich schwer.

    Naja - die Zeit wird´s zeigen.

  22. #80
    Wahnsinniger Avatar von blackisch
    Registriert seit
    15.07.2010
    Beiträge
    2.318
    Bedanken
    12
    95 Danke in 84 Beiträgen
    natürlich sehen die gleich aus, warum sollen die auch eine andere Form haben...es geht um die eingepressten Gummibuchsen die beim ST härter sind

    härtere Buchsen=besseres Fahrzeughandling bzw Straßenlage
    Geändert von blackisch (11.09.2013 um 09:56 Uhr)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Diese Website verwendet Cookies
Wir verwenden Cookies, um Session Informationen zu speichern. Dies ist erforderlich, um das Merken der Login Informationen zu ermöglichen, bevorzugte Einstellungen zu speichern, Inhalte zu personalisieren, Social-Media Funktionen bereitzustellen und unseren Traffic zu analysieren. Teilweise wird das Nutzungsverhalten mit unseren Social-Media-Partnern, Advertising und Analysepartnern geteilt.