Ford-ST-Shop.com - Performance- und Tuningteile für ST und RS Modelle



Seite 1 von 24 12311 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 470

Thema: Schon mal für den ST "belächelt" worden ?

  1. #1
    Wahnsinniger
    Registriert seit
    27.03.2009
    Beiträge
    2.646
    Bedanken
    15
    30 Danke in 27 Beiträgen

    Schon mal für den ST "belächelt" worden ?

    Heut als ich in der City von einem Parkplatz runter bin stand ein älteres Ehepaar auf dem Bürgersteig und hat ein wenig schmunzelnd und tuschelnd zu mir rübergeschaut.
    Nach dem Motto mei der hat aber ein "lustiges" Auto .

    Passiert zwar nicht all zu oft aber kommt schon mal vor das "unwissende" ein wenig skeptisch schauen mit was man da unterwegs ist.
    Komischerweise gibts garnicht mal sooo wenige ST`s bei uns.

    Genau genommen steh ich da drüber weil ich den ST einfach scharf find in orange und den auch nicht eintauschen wollen würde. Dazu schaut er auch nicht zu übertrieben aus (was man von so manche "Baumarkt Tuner" Gefährten nicht behaupten kann ).
    Aber ab und zu fragt man sich was andere darüber denken.

    Was mir auch oft auffällt das die wenigsten (selbst die die sich für Autos interessieren) wissen das der ST jetzt nicht unbedingt zu den langsameren Fahrzeugen gehört.
    Ich höre schon oft von anderen "Ist das jetzt was schnelleres" oder "Aha.....ist ja eh nur ein Ford".
    Sobald man sagen würde ich fahr GTI weiß wohl auch der Dümmste um was es sich handelt aber ST das kennt keiner .

    Wie gehts da euch ? Will da mal ein wenig Tratsch hören !
    Geändert von Tante Horst (28.05.2011 um 21:43 Uhr)

  2. #2
    Liebhaber Avatar von -TK-
    Registriert seit
    03.12.2010
    Ort
    Großherzogtum Oldenburg
    Beiträge
    834
    Bedanken
    0
    2 Danke in 2 Beiträgen
    "Du mit deinem scheiss Ford"

    Kommts bekannt vor? Mir schon Der Smilie hier passt ganz gut glaub ich

  3. Der folgende Benutzer bedankt sich bei -TK- für den nützlichen Beitrag:

    holgerla (08.10.2014)

  4. #3
    Moderator Avatar von ThiliST
    Registriert seit
    20.05.2010
    Beiträge
    2.157
    Bedanken
    37
    112 Danke in 87 Beiträgen
    also belächelt wurde ich auch schon des öfteren was ich den für eine komische farbe habe,
    und manche haben mich auch schon gefragt was der an PS hat und die fragen auch immer gleich mit 150PS??? und dann sagt man was der hat und dann nur noch

    und dann kommt immer die aussage warum haste den nicht in Grün gekauft der sieht auch gut aus

    GTI kennt ja jeder ST ist mal was besseres und wird auch hoffentlich so bleiben

  5. #4
    Liebhaber Avatar von Makalala
    Registriert seit
    18.01.2011
    Ort
    Landau in der Pfalz / Konstanz
    Beiträge
    959
    Bedanken
    49
    16 Danke in 16 Beiträgen
    Genau, man wird immer so auf 150-180 PS maximal geschätzt

    Ich höre oft: "Mim Ford fort, mim Zug heim" -.- Naja der Spruch stammt wohl so aus dem frühen 20.Jahrhundert. Da war das anscheinend sogar Tatsache. Viele (vor allem ältere) sehen nicht ein, dass Ford sich gewandelt hat und dass es sich beim ST nicht um nen "normalen 0815" Fiesta handelt.

    Das mit dem "grün" wurde ich auch schon gefragt Und es ernüchtert immer wieder Jaa warum kein RS ^^

  6. #5
    Wahnsinniger Avatar von Richy ST
    Registriert seit
    21.06.2009
    Ort
    im schönen Allgäu
    Beiträge
    3.123
    Bedanken
    0
    Du hast 1 Danke in 1 Beitrag
    Hatte auch schon das erlebniss daß mich einer gefragt hat was der Spoilerkit gekostet hat den ich da verbaut habe.

    Einer fragte mich dann mal was der kleine Ford wohl an Leistung hätte, er schätzte ihn auch so auf ca. 150PS. Als ich dann sagte er habe 300 ist ihm fast ein Ei aus der Hose gefallen.
    Geändert von Richy ST (29.05.2011 um 12:18 Uhr)

  7. Der folgende Benutzer bedankt sich bei Richy ST für den nützlichen Beitrag:

    holgerla (08.10.2014)

  8. #6
    daniele
    Gast
    [QUOTE=
    GTI kennt ja jeder ST ist mal was besseres und wird auch hoffentlich so bleiben[/QUOTE]

    Du hast wohl noch nie in einem GTI gesessen denke ich. Von der Qualitätsanmutung kommt der ST daher wie ein Dacia Logan
    Ich hatte einen ST und GTI zur Auswahl und habe den ST genommen da er mir ein wenig sportlicher ist.

  9. #7
    Moderator Avatar von ThiliST
    Registriert seit
    20.05.2010
    Beiträge
    2.157
    Bedanken
    37
    112 Danke in 87 Beiträgen
    Ich bin schon den 6er gtiiih gefahren naja war ja nicht grad der bringer aber von der qualität her muss ich dir recht geben ist unter halb der konsole nicht so unschönes plaste verbaut trotzdem bleibt der ST der wahre sieger

    Gruß chris

  10. #8
    MPL
    Gast
    Ich werde Tag ein, Tag aus unterrichtet wie scheiße Ford doch ist, von Kollegen und Freunden. Ich wurde allerdings demletzt von einem an einer Tankstelle angesprochen wie gut der aussieht, muss dazu aber sagen, es wahr selbst ein Ford Fahrer.

  11. #9
    Liebhaber
    Registriert seit
    21.10.2010
    Beiträge
    821
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen
    Mir ist alles schon passiert was hier geschrieben wurde.... Der Spruch von Carlo mitm Ford fort,mitm Zug heim den hör ich regelmäßig.... Die Leute die mich fragen warum ich ihn nicht in Grün genommen habe, überhöre ich schon mittlerweile
    Aber das Geilste ist das die Männer die die PS schätzen 150PS sagen, die Frauen aber zu über 200 tendieren....
    Zum Thema Sportlichkeit des GTI auch wenn es eigentlich nichts mit dem Thread hier zu tun hat:
    Einen GTI kann ich nicht als weniger sportlich ansehen... Das Fahrwerk ist (gefühlt) genauso hart wenn nicht noch härter. Die Sitze sind härter,etc.... Und von der Qualität eines VW's ist Ford leider auch noch n bisschen entfernt... Im Endeffekt wahrscheinlich genauso viel Plastik wie im ST,nur einfach besser versteckt

  12. #10
    Lehrling Avatar von Interceptor
    Registriert seit
    18.03.2011
    Ort
    Gräpel bei Stade
    Beiträge
    224
    Bedanken
    3
    6 Danke in 6 Beiträgen
    Hi,
    das mit dem: was ist den das für ein Auto kommt tatsächlich öfters vor.
    Gerade letzte Woche auf der Bahn. Schön auf der linken Spur, mit ca. 150 km/h, kommt doch von hinten ein 3er BMW angeschossen gab sofort Lichthupe und Blinker. Naja gut denke ich. Ersteinmal runter schalten und los. Der BMW wurde gleich schön kleiner im Rückspiegel. Gut denke ich mal eine Raucherpause auf dem Rastplatz. Gerade aus dem Autowagen ausgestiegen bog auch der besagte BMW 330 auf den Rastplatz. Da stiegen dann 2 Typen aus und begutachtetn dann den ST. Ich fragte was ist den los noch nie einen ST gesehen? Waren beiden aber ganz gut drauf und sagten nein. Ich wunderte mich. Die beiden fragten mich dann was ich da für eine Maschine eingebaut habe. Naja sagte ich den kann man so im Laden kaufen. und dann natürlich die Frage über die Leistung: Ich sagte der hat Originale 225 PS. Da war ersteinmal ruhe. Na gut ich habe ihnen nicht erzählt das da ein bißchen mehr Dampf drin ist ( böser Junge ). Muß ja nicht gleich jeder wissen. Und deswegen fahre ich meinen ST so gerne!!
    " put the pedal to the metal "

    Trenne dich nie vom ST, denn es tut ihm weh!!

  13. Der folgende Benutzer bedankt sich bei Interceptor für den nützlichen Beitrag:

    holgerla (02.09.2014)

  14. #11
    Liebhaber Avatar von Ivan
    Registriert seit
    22.03.2011
    Ort
    Geesthacht
    Beiträge
    960
    Bedanken
    9
    10 Danke in 10 Beiträgen
    Hatte gestern einen Herrn neben mir auf der Bahn (sagen wir mal so er gehörte von Klishee her eher in nen 3er ) mit einem nicht mehr so ganz definierbaren 90er Jahre Japaner. Das Ding war einfach so verbastalt. Er glotzt blöd (so von wegen "Ford mit zwei Endrohren hahahaha") und ich hab genervt zurückgeguckt. Nach ein paar Sekunden deutete er mir an das ich einen kleinen hätte (ob Motor oder sonst was ist jetzt schwer zu sagen ^^ ich weiß ja was ich unter der Haube und in der Hose habe ich denke es passt beides nicht zu klein hrhr ) also gang runter und Volldampf. Der Wagen wurd dermassen kleiner. Anschließend hab ich mich zurückfallen lassen und wollte mal sehen wie die Reaktion ausfällt... Mehr als den Mittelfinger hab ich nicht bekommen, war wohl jemand in seiner Ehre verletzt
    Show no mercy and no respect
    Stand up for what is right, fight back!
    Bring our kind to the eternal light-the hope never dies!

  15. Der folgende Benutzer bedankt sich bei Ivan für den nützlichen Beitrag:

    holgerla (02.09.2014)

  16. #12
    Lehrling Avatar von Qthree
    Registriert seit
    25.11.2010
    Beiträge
    220
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen
    Zitat Zitat von Tante Horst Beitrag anzeigen
    Komischerweise gibts garnicht mal sooo wenige ST`s bei uns.
    Stimmt. In Rosenheim sind`s echt nicht wenige. RS sind auch paar unterwegs. Grüßen tun aber die wenigsten. Vielleicht sieht man sich ja mal.

    Also belächelt worden bin ich bisher noch nicht. Darf mir aber des öfteren beim Auto waschen anhören dass es eine super Farbe zu dem Auto ist. Sind bisher immer Herren ab Ende 50 gewesen. Interesse wie viel PS der hat gab es in dem Jahr seit ich ihn hab noch nicht. Und dass ein EO ST plus Carbon genug Blicke auf sich zieht brauch ich wohl nicht weiter erwähnen.

  17. #13
    Wahnsinniger Avatar von BadFocus
    Registriert seit
    20.12.2009
    Ort
    SHG
    Beiträge
    2.552
    Bedanken
    21
    120 Danke in 106 Beiträgen
    also bei uns gibts nen gelben mazda 3 , der hat sich hinten nen "ST" druf geklebt

    evtl kommt das ja von sowas

  18. #14
    Wahnsinniger
    Registriert seit
    27.03.2009
    Beiträge
    2.646
    Bedanken
    15
    30 Danke in 27 Beiträgen
    Zitat Zitat von Qthree Beitrag anzeigen
    Stimmt. In Rosenheim sind`s echt nicht wenige. RS sind auch paar unterwegs. Grüßen tun aber die wenigsten. Vielleicht sieht man sich ja mal.
    Wenn ich dich mal gesehen hätte wärst auch gegrüßt worden !
    Wobei bei uns der ST dann doch noch zu der selteneren Gattung gehört im Vergleich was alles so an GTI`s herumfährt.

  19. #15
    Möchtegern Avatar von ST Marc 102
    Registriert seit
    20.03.2010
    Ort
    Mülheim an der Ruhr
    Beiträge
    412
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen
    ich werde jeden tag von meinen Arbeitskolegen ausgelacht weil ich ein ST Fahre
    die sagen mir jeden tag wie schei..e Ford doch sei . aber da stehe ich drüber, ich stehe zu meinen st . und gegen mich ein rennen fahren, traut sich bis jetzt auch noch keiner .

    die wissen ganz genau das ich schneller bin

  20. #16
    Grünschnabel Avatar von typisch_andy
    Registriert seit
    11.04.2011
    Beiträge
    90
    Bedanken
    2
    Du hast 1 Danke in 1 Beitrag
    Alles nur Neid, alles nur Neid liebe Ford Freunde^^

    Belächelt worden? Ohja, das passiert schonmal, verbal nicht allzu oft... aber wenn mal jemand unterwegs "vorbeischiessen" will.
    Ich weis nicht wie oft ich schon die Mundklappen vollends Geöffnet bei anderen Autofahrern gesehen habe, die nicht wussten was hinter meinem Focus so steckt. Also, unterschätzt wird man sehr oft. Gerade was die GTI Fraktion in unserer Gegend angeht... aber mitlerweile kennen die meisten mich oder meinen Bekannten mit dem ST.

    Bei Gesprächen bekommt man öfters mal was zu hören, ... bei uns sehr oft " Er fuhrt Ford und ward fort"
    Aber bisher liessen sich alle von unseren ST´s überzeugen und seitdem eher selten was gegen Ford gehört^^
    Die Opel OPC Fraktion bei uns beginnt mehr und mehr ihre Autos deswegen zu hassen^^ Wie genial ich das einfach finde =)

  21. #17
    Grünschnabel Avatar von Chris84
    Registriert seit
    14.04.2011
    Ort
    NRW
    Beiträge
    44
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen
    Belächelt wird man doch öfter. Von den meisten habe ich aber bisher gehört, ob es meine Farbe (EO) im Sonderangebot gab. Echt schade. Es herrscht auf unseren Strassen doch genügend Eintönigkeit durch silberne und schwarze Autos. Ich finde die Farbe Klasse und das sage ich auch jedem der es nicht hören will.
    Leistungsmaessig werde ich auch immer unterschätzt, aber das ist meist dann ganz lustig. Vor allem finden es die meisten Männer überhaupt nicht lustig wenn eine Frau mit nem orangenen Auto schneller ist.

  22. #18
    Möchtegern Avatar von Ben
    Registriert seit
    18.02.2010
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    312
    Bedanken
    0
    Du hast 1 Danke in 1 Beitrag
    Unterm strich wird man doch von jedem Bmw, Mercedes, oder Audi Fahrer belächelt auch wenn die nur nen 118i fahren oder sonstwas. wirklich stören tut es mich nicht, man machts ja bei anderen sachen zt genauso zb mode etc

  23. #19
    Möchtegern
    Registriert seit
    31.08.2009
    Ort
    Dürbheim
    Beiträge
    343
    Bedanken
    0
    Du hast 1 Danke in 1 Beitrag
    Da fällt mir nur die Geschichte mit meinem Onkel ein!
    Als ich den St gekauft habe Kamm, mein Onkel vorbei sich den St an zu schaun.
    Als er da war ist er ums auto rum und hat mit meinem Vater geredet! Dann bin ich da zu gekommen, und er so zu mir die Optik ist ja geil, was hat er denn so unter der Haube ?
    Und das schon mit so einem grinsen im Gesicht so in dem Sinne 150 ps gell!
    Als ich ihm dann gesagt hab über 220 ps hat man gesehen wie ihm das Gesicht zusammen gefallen ist!

    Am nächsten Tag hat mich dann auch mein Nachbar gefragt wie es mit der ps Zahl aussieht!
    Und ich muss dazu sagen der ist Autonarr!
    Ich hab ihn gefragt was er so denkt was der hat? Dann Kamm nur 170 ps denk ich das habe. Die st's doch. Als ich ihm gesagt hab 226 ps Kamm nur noch wow das ist ja ein GTI Killer

  24. #20
    Möchtegern
    Registriert seit
    08.05.2010
    Ort
    Bocholt / NRW
    Beiträge
    299
    Bedanken
    0
    4 Danke in 4 Beiträgen

    Reden

    Ich wurde schonmal gefragt warum ich mir bei dem Auto nicht den stärkeren Motor mit Turbo gekauft hab? Da blieb mir glatt die Sprache weg!

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Diese Website verwendet Cookies
Wir verwenden Cookies, um Session Informationen zu speichern. Dies ist erforderlich, um das Merken der Login Informationen zu ermöglichen, bevorzugte Einstellungen zu speichern, Inhalte zu personalisieren, Social-Media Funktionen bereitzustellen und unseren Traffic zu analysieren. Teilweise wird das Nutzungsverhalten mit unseren Social-Media-Partnern, Advertising und Analysepartnern geteilt.