Ford-ST-Shop.com - Performance- und Tuningteile für ST und RS Modelle



Ergebnis 1 bis 11 von 11

Thema: Fiesta ST Drehzahlschwankungen und Leistung

  1. #1
    Grünschnabel
    Registriert seit
    12.09.2011
    Ort
    53894 Mechernich
    Beiträge
    1
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen

    Fiesta ST Drehzahlschwankungen und Leistung

    hallo,

    habe ja jetzt seit ein paar Tagen einen Fiesta ST Ez.2005. Hat 80 000km gelaufen.

    Hab halt jede menge fragen zu diesem Wagen.

    Mein Fiesta hat, wenn ich anhalten will, Drehzahlschwankungen, das heist die Drehzahl dreht mal kurz etwas höher und fällt dann wieder auf Normalstand.

    Und wie verhält sich euer ST wenn es um die Endgeschwindigkeit geht?

    Zieht der eher locker bis über 200 kmh durch.

    Meiner Wird ab 180 etwas träge, ist das normal? Und über 215 kommt er auch nicht. Ist ja eigentlich ok.

    Hab halt schon öfter gelesen das die teilweise bis 230 gehen sollen und so.

    Lg e46ti

  2. #2
    Grünschnabel
    Registriert seit
    12.07.2011
    Beiträge
    11
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen
    Hey vor dem fofo St jetzt hatte ich auch nen fofi st.

    Also zur Endgeschwindigkeit kann ich dir sagen das ist im Serien zustand normal.
    So bis 180-190 geht der recht gut ab dann wirds zäh. 215 auf grade Strecke ohne Windschatten ist auch völlig normal. 230 hatte meiner auch schon auf der Uhr da gings aber recht ordentlich bergab und noch ein bissl Windschatten.

    Mit den Drehzahlschwankungen kann ich dir leider nicht weiter helfen.

    Gruß Gotty

  3. #3
    Grünschnabel Avatar von Shorty
    Registriert seit
    13.09.2008
    Ort
    CH-Zofingen
    Beiträge
    29
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen
    Hi

    Also das mit der Leistung ist ok. Meiner war auch so wo er noch Original war.
    Die Drehzahlschwankungen hatte ich auch. Ist nicht so tragisch resp. hab mich daran gewöhnt.

    Mit einem anderen Fächerkrümmer wirds noch extremer. Meiner sackt teilweise bis auf 700 runter. Ist aber auch normal.

    Grüsse Shorty

  4. #4
    Grünschnabel Avatar von S-S-C
    Registriert seit
    26.02.2011
    Beiträge
    19
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen
    Meiner lief mit 17 Zoll 220 und mit 15 zoll 230
    Mit der Drehzahlschwankung vermute ich das deine Drosselklappe schmutzig ist. Reinige sie mal mit Bremsenreiniger.
    War bei mir auch so das es schwankt und dann sogar teilweise ganz aus ging.

  5. #5
    Grünschnabel Avatar von King Unnabux
    Registriert seit
    17.05.2011
    Ort
    Müllenborn
    Beiträge
    22
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen
    Hallo,

    kleine schwankungen hat meiner auch immer von begin an gehabt, aber ich finde das nicht so tragisch solange er warm ist.
    Finde das nur ein krauss gerade jetzt bei dem kalten wetter morgens rückwärts ausm hof zu fahren, hört sich immer an als könnte ich kein auto fahren, weil er so extrem schwank und dazu noch super sensibel das gas annimmt. sobald ich ausm dorf raus bin ist alles ok.

    Achja und Endgeschwindigkeit kann ich nicht viel sagen fahre nur selten autobahn und wenn dann nur zum tanken nach lux und dann langsam weil der tank ja leer ist aber 210 hatte er schonmal drauf ^^

    Grüssle Dominik

  6. #6
    Grünschnabel
    Registriert seit
    20.10.2011
    Beiträge
    1
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen
    Mein Fiesta St geht laut Tacho schon 220 km/h und ist normal das von ab 190 km/h eine gefühlte Ewigkeit dauer bis er diese höchst Geschwindigkeit erreicht hat!
    Aber ich hoffe ja das Ford die auf der IAA vorgestellte Studie Ford Fiesta ST Concept genauso auf den Markt bring! Dann sind die 220 km/h endlich realistisch

  7. #7
    Grünschnabel Avatar von PatchST
    Registriert seit
    21.08.2011
    Ort
    Braunau
    Beiträge
    59
    Bedanken
    2
    0 Danke in 0 Beiträgen
    bei 210 km/h stets bei mir
    an ab 160 konstant auf 210

  8. #8
    Grünschnabel Avatar von King Unnabux
    Registriert seit
    17.05.2011
    Ort
    Müllenborn
    Beiträge
    22
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen
    Habe nun endlich meine neuen Felgen drauf *sabber*
    gestern auf der autobahn.... 204 km/h und der begrenzer hat reingehauen =(

    habe jetzt 16" drauf mit 195/45 reifen drauf

  9. #9
    Grünschnabel Avatar von PhilST
    Registriert seit
    04.12.2011
    Ort
    Trier
    Beiträge
    28
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen
    Wie geht das denn?^^ Also ich komme mit meinem Locker auf 215-220 und er ist nichmal beim ersten roten Strich... Der ST ist noch komplett Serie, meine Winterreifen sind ganz neu (mehr Rollwiderstand?) und sie sind 195mm breit.

  10. #10
    Grünschnabel Avatar von King Unnabux
    Registriert seit
    17.05.2011
    Ort
    Müllenborn
    Beiträge
    22
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen
    Warum das so ist, kann ich mir nicht wirklich erklären...
    habe es auf den radumfang der reifen geschoben.
    so ganz serie ist meiner nicht, Flexrohr, mittelschalldämpfer, sportluftfilter.
    aufjedenfall ist es bei mir so, warum auch immer

  11. #11
    Grünschnabel Avatar von fordst186
    Registriert seit
    21.01.2014
    Ort
    salzburg
    Beiträge
    59
    Bedanken
    11
    3 Danke in 3 Beiträgen
    hey. also endgeschwinigkeit schließ ich mich n hab auchn fofi 06 bj aber schon mit knapp 200000 km läuft aberimmer noch top musste auch erst bei 190000 das1. mal die kupplung wechseln (und da sag nochmal einer frauen könnten nicht auto fahren ) auf lle fälle habe ich diese Schwankungen auch gehabt teils so schlimm das er mir immer wieder abgestorben ist selbst wenn ich nur auf ne rote ampel hingerollt bin oder beim rückwärts ausparken... putzt eure drosselklappe da gibts son mittelchen das sprüht man rein und dann wischt das ganze nach kurzer einwirkzeit aus aber vorsichtig damit nichts verstellt wird son ding kostet neu knapp 600 euro. bei bedarf wiederholen. aber seit ich das gemcht habe schnurrt er wieder wie ein kätzchen ohne diese heftigen schwankungen und auch kein absterben mehr. kann ich nur empfehlen

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Diese Website verwendet Cookies
Wir verwenden Cookies, um Session Informationen zu speichern. Dies ist erforderlich, um das Merken der Login Informationen zu ermöglichen, bevorzugte Einstellungen zu speichern, Inhalte zu personalisieren, Social-Media Funktionen bereitzustellen und unseren Traffic zu analysieren. Teilweise wird das Nutzungsverhalten mit unseren Social-Media-Partnern, Advertising und Analysepartnern geteilt.