Ford-ST-Shop.com - Performance- und Tuningteile für ST und RS Modelle



Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Anleitung für Montage Sonnenblendstreifen gesucht?

  1. #1
    Grünschnabel Avatar von Lovesan
    Registriert seit
    09.03.2011
    Ort
    Worms
    Beiträge
    97
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen

    Anleitung für Montage Sonnenblendstreifen gesucht?

    Ich suche eine Anleitung wie ich am besten einen Sonnenblendstreifen auf meine Frontscheibe aufbring. Der Aufkleber ist für aussen gedacht!

    Danke schon mal im vorraus
    Bluefin-Stufe1
    Airtek-Airbox (Gen2) - blaues Aluansaugrohr - 3" Mongoose ab KAT mit 114mm SlashCut Endrohren - Eibach Spurverbreiterungen VA 15mm HA 20mm

  2. #2
    Lehrling Avatar von TheCrow
    Registriert seit
    06.02.2012
    Ort
    NRW - Steinheim
    Beiträge
    125
    Bedanken
    7
    5 Danke in 5 Beiträgen
    Wenn der Aufkleber etwas großflächiger ist, dann klebst du den am besten nass (zu mindest machen wir das bei uns in der Firma so)

    Das heißt:
    1. Scheibe säubern - besonders eventuellen Wachs!
    2. Aufkleber anlegen
    3. Am besten mit Krebband fixieren
    4. Eine Seite des Aufklebers ablösen. Und ordentlich mit Pril-Wasser einsprühen (Die andere Seite kannst du auf dem Trägermaterial lassen.
    5. Dann klebst du die eine seite passend auf.
    6 Mit einen Rakel grob überflüssiges Wasser darunter entfernen (abstreichen)
    7. Andere Seite ebenso
    8. Dann kommplett sauber das Wasser rausrakeln (Am besten immer darauf achten, dass du von Innen nach außen abstreifst)
    9. Ãœberstehende Kanten kannst du dann mit einem scharfen Messer entfernen, sobald der Aufkleber angetrocknet ist.

    Beim Rakel oder deinem Werkzeug zum glattstreichen darauf achten, dass du nicht den Aufkleber zerkratzt. Am besten mit Filz oder derartigen überkleben.

    So hab ich zumindest schon mehrere Autos blasenfrei beklebt. Bei ausgeplotteten Aufklebern/Texten etc geht das natürlich nicht. Profis machens auch generell ohne Wasser

  3. #3
    Grünschnabel Avatar von Lovesan
    Registriert seit
    09.03.2011
    Ort
    Worms
    Beiträge
    97
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen
    Wie sehen die TÜV Vorschriften aus? Wie groß darf der Streifen sein?
    Bluefin-Stufe1
    Airtek-Airbox (Gen2) - blaues Aluansaugrohr - 3" Mongoose ab KAT mit 114mm SlashCut Endrohren - Eibach Spurverbreiterungen VA 15mm HA 20mm

  4. #4
    Möchtegern Avatar von kevST
    Registriert seit
    12.08.2011
    Beiträge
    451
    Bedanken
    6
    10 Danke in 10 Beiträgen
    Hab mal irgendwo gelesen das die Grenze bei 8cm liegen.
    Habe ja den GranTurismo Blendstreifen drauf und wurde noch nie deswegen angehalten, vielleicht auch weil die Scheibe beim Focus so groß ist.
    Geändert von kevST (07.03.2012 um 05:39 Uhr)


  5. #5
    MPL
    Gast
    Zitat Zitat von kevST Beitrag anzeigen
    Hab mal irgendwo gelesen das die Grenze bei 8cm liegen.
    Habe ja den GranTurismo Blendstreifen drauf und wurde noch nie deswegen abgehalten, vielleicht auch weil die Scheibe beim Focus so groß ist.
    Der Sonnenblendstreifen darf maximal 10% der Scheibenfläche bedecken.

  6. #6
    Grünschnabel Avatar von Lovesan
    Registriert seit
    09.03.2011
    Ort
    Worms
    Beiträge
    97
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen
    Erst mal danke für die Hilfe. Jetzt muss es nur noch bischen wärmer werden, dann kommt der Streifen drauf.
    Bilder folgen...

    Gruss Lovesan
    Bluefin-Stufe1
    Airtek-Airbox (Gen2) - blaues Aluansaugrohr - 3" Mongoose ab KAT mit 114mm SlashCut Endrohren - Eibach Spurverbreiterungen VA 15mm HA 20mm

  7. #7
    Moderator Avatar von Domi87
    Registriert seit
    19.06.2012
    Ort
    36115 Ehrenberg
    Beiträge
    539
    Bedanken
    14
    48 Danke in 37 Beiträgen
    Mein Nachbar (Polizist) hat zu mir gemeint das 20% bedeckt sein dürfen.

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Diese Website verwendet Cookies
Wir verwenden Cookies, um Session Informationen zu speichern. Dies ist erforderlich, um das Merken der Login Informationen zu ermöglichen, bevorzugte Einstellungen zu speichern, Inhalte zu personalisieren, Social-Media Funktionen bereitzustellen und unseren Traffic zu analysieren. Teilweise wird das Nutzungsverhalten mit unseren Social-Media-Partnern, Advertising und Analysepartnern geteilt.