Ford-ST-Shop.com - Performance- und Tuningteile für ST und RS Modelle



Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Heckleuchten undicht - Garantiefall

  1. #1
    Lehrling
    Registriert seit
    10.06.2011
    Ort
    OWL / NRW
    Beiträge
    153
    Bedanken
    3
    0 Danke in 0 Beiträgen

    Heckleuchten undicht - Garantiefall

    Hallo zusammen,

    ich denke, dass es ein bekanntes Probelm ist, dass sich bei dem Focus Kondenswasser in den Heckleuchten bildet und diese benebelt sind am frühen Morgen.

    Ich habe noch Garantie auf meinen Focus...könnte diese dann austauschen lassen.
    Vorallem sitzen diese auch nicht fest, habe ich bemerkt,...bisschen kann man an denen rütteln
    Ford - Harrisson
    Ford - Einzig nicht artig
    Ford - Einmal hin, alles drin
    Ford - Wir lieben Lebensmittel
    Ford - Für unbeschwerte Tage
    Ford - Mittendrin statt nur dabei
    Ford - Dafür steh ich mit meinem Namen
    Ford - Da weiße watte has

  2. #2
    Liebhaber Avatar von Madders
    Registriert seit
    14.09.2011
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    788
    Bedanken
    21
    14 Danke in 10 Beiträgen
    .. ?
    Platzhalter
    A turbo: Exhaust gasses go into the turbocharger and spin it, witchcraft happens and you go faster. - Jeremy Clarkson

  3. #3
    Möchtegern Avatar von Bower
    Registriert seit
    10.01.2011
    Ort
    Erfurt und Jena
    Beiträge
    469
    Bedanken
    3
    9 Danke in 9 Beiträgen
    Vielleicht gehörts in den Anleitungsthread
    Jage nichts was du nicht töten kannst...

  4. #4
    Lehrling Avatar von hansl1972
    Registriert seit
    24.05.2009
    Ort
    Melk, NÖ
    Beiträge
    246
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen
    Beschlagene Rückleuchten = kein Garantiefall, sondern Stand der Technik
    MfG. Hans

    Fiesta ST (2014)

  5. #5
    Lehrling Avatar von DoKu
    Registriert seit
    24.07.2010
    Ort
    Gronau
    Beiträge
    122
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen
    Es gibt dies bezüglich auch eine Technische Service Information. Die gerade erst am 16.03.12 von Ford überarbeitet wurden. ( TSI 7/2011 )

    In der TSI steht im großen und ganzen, das Kondensation ist ein natürliches Phänomen ist. Und das Feuchtigkeit durch die Entlüftung der Scheinwerfer in diese gelangen kann.


    Wir haben auch den ein oder anderen Kunden der die Feuchtigkeit in den Leuchten bemängelt, doch leider gibt es da keine Abhilfe. Außer die Leuchen gut zu erwärmen und dabei am besten die Montageabdeckungen abzunehmen.


    Anders sieht das aus wenn du richtig Wasser in den Rückleuchten stehen hast , hatte ich bei meinem vorgänger Focus auch, die hab ich dann erstezt bekommen auf Garantie.
    9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen ich sei verrückt, die 10te summt die Melodie von Tetris

  6. #6
    Möchtegern Avatar von Bower
    Registriert seit
    10.01.2011
    Ort
    Erfurt und Jena
    Beiträge
    469
    Bedanken
    3
    9 Danke in 9 Beiträgen
    Als ich meinen ST beim Händler abgeholt habe, ist mir beim drumrumlaufen aufgefallen, dass in den Blinkern vom Außenspiegel Wassertröpfchen waren. Hab dem Verkäufer das gleich gesagt, der meinte, dass das nur das Design von den Blinkergehäusen ist oO komischerweiser war dieses "Design" nicht am anderen Blinker xD Schwachkopf xD

    Den und etwas später auch einen Nebelscheinwerfer hab ich locker auf Garantie wechseln lassen. Klar, bissele Feuchtigkeit kann shcon sein, ich hatte aber schon fette Wassertropfen drin.. War noch vorm 16.3.
    Jage nichts was du nicht töten kannst...

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Diese Website verwendet Cookies
Wir verwenden Cookies, um Session Informationen zu speichern. Dies ist erforderlich, um das Merken der Login Informationen zu ermöglichen, bevorzugte Einstellungen zu speichern, Inhalte zu personalisieren, Social-Media Funktionen bereitzustellen und unseren Traffic zu analysieren. Teilweise wird das Nutzungsverhalten mit unseren Social-Media-Partnern, Advertising und Analysepartnern geteilt.