Ford-ST-Shop.com - Performance- und Tuningteile für ST und RS Modelle



Ergebnis 1 bis 15 von 15

Thema: Hilfe!! Batterielampe leuchtet trotz LIMA wechsel!

  1. #1
    Grünschnabel
    Registriert seit
    20.06.2010
    Beiträge
    18
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen

    Hilfe!! Batterielampe leuchtet trotz LIMA wechsel!

    Letzte Woche ging die Batterierlampe an während der fahrt. Kurz bei Pit-Stop angehalten, durchgemessen, Lima lädt nicht... Also neue bestellt, Riemen dazu und heute alles eingebaut. Karre angelassen und nach 30 sekunden kommt die lampe wieder! Durchgemessen im Stand ca 12-13 Volt. Beim Gasgeben geht es teilweise bis 18 Volt hoch. Von der Garage bis heim gefahren und während der fahrt kommen alle lampen und Tacho spinnt wie bei der kaputten Lima. Sind ca 10km bis nach hause. Ausgemacht wieder an noch ne runde gefahren und alles läuft normal bis auf die Batterielampe die immer 30 sekunden nach dem start kommt... Kann mir jemand einen Rat geben wo der Fehler liegt?? Ich wäre euch sehr dankbar... Gern auch per Mail crank1978@t-online.de oder Handy 01702109641...

  2. #2
    Lehrling Avatar von DoKu
    Registriert seit
    24.07.2010
    Ort
    Gronau
    Beiträge
    122
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen
    Du hattest 18 V auf Drehzahl und die von der Werkstatt lassen dich weiterfahren ?

    Was hast du für eine Lima verbaut ?
    Ich würd mal sagen bei einer Ladung von 18 V ist die neue Lima defekt.
    9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen ich sei verrückt, die 10te summt die Melodie von Tetris

  3. #3
    Grünschnabel
    Registriert seit
    20.06.2010
    Beiträge
    18
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen
    Nix werkstatt...habe ich selber gewechselt. Lima ist die gleiche wie vorher. Also mit selber Ampere Zahl extra für nen ST. Wir haben gemessen im stand und je höher die drehzahl desto höher die Volt. hab von elektrik nicht so die ahnung.... Wir haben auch im Stand ohne Batterie laufen lassen, dann geht er irgendwann aus...dürfte ja auch nicht sein oder? Dier batterie ist sehr alt aber wir haben auch mit ner neuen getestet...kein unterschied....

  4. #4
    Liebhaber Avatar von -TK-
    Registriert seit
    03.12.2010
    Ort
    Großherzogtum Oldenburg
    Beiträge
    834
    Bedanken
    0
    2 Danke in 2 Beiträgen
    Im Stand ohne Batterie laufen lassen? Na holla die Waldfee, dir ist schon klar das die Batterie auch als Puffer gegen Überspanunngen etc. wirkt, naja jetzt is zu spät.
    Ich würde mal sagen bei dir könnte der Laderegler am Arsch sein.

  5. #5
    Grünschnabel
    Registriert seit
    20.06.2010
    Beiträge
    18
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen
    Der Laderegler sitzt an der LIMA oder? Das würde ja bedeuten die neue LIMA wäre von Anfang kaputt. Nach zusammenbau haben wir ja mit Batterie laufen lassen und da kam ja gleich Die Batteriekontrollleuchte!

  6. #6
    Lehrling Avatar von DoKu
    Registriert seit
    24.07.2010
    Ort
    Gronau
    Beiträge
    122
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen
    Ich denke auch das die neue Lima nicht in Ordnung ist , von was für einem Hersteller ist die Lima und steht da evtl MADE IN POLAND drauf ?
    9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen ich sei verrückt, die 10te summt die Melodie von Tetris

  7. #7
    Grünschnabel
    Registriert seit
    20.06.2010
    Beiträge
    18
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen
    Das kann ich dir gar nicht sagen. Hab ich bei kfzteile24 bestellt. Aber wie gross ist die chance das die neue lima auch defekt?! Na das wäre ja der Hammer.

  8. #8
    Lehrling Avatar von DoKu
    Registriert seit
    24.07.2010
    Ort
    Gronau
    Beiträge
    122
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen
    Die Chance ist leider nicht so gering wie mann vermuten mag,
    sollte die Lima ein "Made in Poland" tragen ist die Wahrschinlichkeit sogar sehr groß.
    9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen ich sei verrückt, die 10te summt die Melodie von Tetris

  9. #9
    Grünschnabel
    Registriert seit
    20.06.2010
    Beiträge
    18
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen
    Na super.... Dann hätte ich ja nen Hauptgewinn!!!

  10. #10
    Wahnsinniger Avatar von harm
    Registriert seit
    18.07.2010
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    1.844
    Bedanken
    6
    129 Danke in 101 Beiträgen
    Wagen ohne Batterie laufen lassen ist gnadenlos...dämlich.

    Sämtliche Verbraucher (Motorsteuergerät, Zündspulen, Benzinpumpe, Komfortverbraucher) ziehen Strom. Und zwar praktisch aus der Batterie - wenn du das direkt aus der Lima ziehst sei froh dass du dir nicht das Steuergerät gekillt hast. Laderegler hin oder her.....

  11. #11
    Liebhaber Avatar von Meggy69
    Registriert seit
    02.05.2011
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    526
    Bedanken
    0
    4 Danke in 4 Beiträgen
    An der Lima ist noch ein 3poliger stecker(glaube es sind 3), darüber wird die ladung vom generator geregelt, wenn da ein unterbruch in einem der 3 kabel ist dann lädt der generator entweder voll oder garnicht. Vielleicht mal die kabel anschauen

  12. #12
    Grünschnabel
    Registriert seit
    20.06.2010
    Beiträge
    18
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen
    So heut nochmal gefummelt und nachgeschaut... neue Lima hat 150A und nicht 120A wie die originale! Muss das Steuergerät darauf angelernt werden? Und der 3 polige Stecker an der Lima hat nur ein Kabelin der mitte... Stecker ab motor an und Lima läuft konstant mit 13,9V. Also bekommt die Lima ja vom Steuergerät über den 3 poligen Stecker falsche infos oder?? So war jetzt mein Gedanke. Will morgen mal zu Ford und fragen ob man die neue Lima im Steuergerät einstellen/anlernen muss! (Hatte das im BMW forum gelesen das die das auch gemacht haben bei nem 3er der die selben Probs hat!)

  13. #13
    Liebhaber Avatar von Meggy69
    Registriert seit
    02.05.2011
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    526
    Bedanken
    0
    4 Danke in 4 Beiträgen
    Zitat Zitat von crank1978 Beitrag anzeigen
    So heut nochmal gefummelt und nachgeschaut... neue Lima hat 150A und nicht 120A wie die originale! Muss das Steuergerät darauf angelernt werden? Und der 3 polige Stecker an der Lima hat nur ein Kabelin der mitte... Stecker ab motor an und Lima läuft konstant mit 13,9V. Also bekommt die Lima ja vom Steuergerät über den 3 poligen Stecker falsche infos oder?? So war jetzt mein Gedanke. Will morgen mal zu Ford und fragen ob man die neue Lima im Steuergerät einstellen/anlernen muss! (Hatte das im BMW forum gelesen das die das auch gemacht haben bei nem 3er der die selben Probs hat!)

    Ich hab mal schnell im schaltplan geschaut. ab bj 12.2007, das eine kabel am generator geht direkt zum pcm pin 46, das würde ich mal auf durchgang messen, ich hatte schon oft das in dem kabel grünspan war und es somit einen unterbruch gab.

    Amperezahl: Eventuell kann man das einstellen, bin mir nicht ganz sicher, bei den neuen gehts auf jedenfall aber sollte eigentlich nichts machen weil ja das pcm sagt laden oder nicht.
    Geändert von Meggy69 (17.06.2012 um 21:01 Uhr)

  14. #14
    Grünschnabel
    Registriert seit
    20.06.2010
    Beiträge
    18
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen
    Meiner is Bj 08/2006.

  15. #15
    Liebhaber Avatar von Meggy69
    Registriert seit
    02.05.2011
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    526
    Bedanken
    0
    4 Danke in 4 Beiträgen
    Zitat Zitat von crank1978 Beitrag anzeigen
    Meiner is Bj 08/2006.
    gleiche pins hab nochmal geschaut

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Diese Website verwendet Cookies
Wir verwenden Cookies, um Session Informationen zu speichern. Dies ist erforderlich, um das Merken der Login Informationen zu ermöglichen, bevorzugte Einstellungen zu speichern, Inhalte zu personalisieren, Social-Media Funktionen bereitzustellen und unseren Traffic zu analysieren. Teilweise wird das Nutzungsverhalten mit unseren Social-Media-Partnern, Advertising und Analysepartnern geteilt.