Ford-ST-Shop.com - Performance- und Tuningteile für ST und RS Modelle



Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 79

Thema: Kommisches geräusch bei Vollgas!

  1. #41
    Möchtegern Avatar von Carter
    Registriert seit
    11.02.2011
    Ort
    Haren
    Beiträge
    288
    Bedanken
    5
    6 Danke in 6 Beiträgen
    Hast du davor irgendwelche Veränderungen vorgenommen, oder kam das Pfeifen einfach so?
    Gruß
    Du hast das Gaspedal mitbezahlt, also benutze es auch!

  2. #42
    Lehrling
    Registriert seit
    12.09.2011
    Ort
    Rosenheim
    Beiträge
    101
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen
    Wenn du weist was ist, bitte bescheid geben denn ich hab auch ein pfeifen mit Mehrverbrauch und leistungsverlust

  3. #43
    Möchtegern Avatar von Meguiars
    Registriert seit
    30.12.2010
    Ort
    Quedlinburg
    Beiträge
    262
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen
    Zitat Zitat von Carter Beitrag anzeigen
    Hast du davor irgendwelche Veränderungen vorgenommen, oder kam das Pfeifen einfach so?
    Gruß
    Alles beim alten geblieben. Ist nen komisches Geräusch mehr so nen hohes pfiepen aber auf jeden Fall ladeDruck abhängig. Und das pfeifen wir mit steigender Drehzahl weniger. Besonders laut ist es bei wenig Drehzahl und vollGas, dann pfeift und flattert es. Wenn ich mit Fenster offen fahre. Kommt das geräusch stärker von rechts

  4. #44
    Lehrling Avatar von CodeRed14
    Registriert seit
    17.11.2009
    Ort
    Pforzheim
    Beiträge
    181
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen
    Ich habe grade mal ein Video mit meinem Handy gemacht ich denke ihr hört es raus was ich meine mit dem Geräusch!
    Ist es bei euch auch so???
    Ich werde noch verrückt das war auf einmal da! keiner weis was es ist!
    Das abzischen am ende vom video ist mein offenes MTB luffi kit, aber das pfeifen, viepen.....kein plan wir man sagen soll, das nervt!


    http://www.vidup.de/v/lGp8t/
    MTB-Software---Mongoose ab Kat-----40mm H&R Federn---Tomason TN1 8,5x19---MTB Ansaugkit---Radtec LLK


    http://www.focus-gallery.de/content/...Name=CodeRed14

  5. #45
    Möchtegern Avatar von Meguiars
    Registriert seit
    30.12.2010
    Ort
    Quedlinburg
    Beiträge
    262
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen
    Zitat Zitat von CodeRed14 Beitrag anzeigen
    Ich habe grade mal ein Video mit meinem Handy gemacht ich denke ihr hört es raus was ich meine mit dem Geräusch!
    Ist es bei euch auch so???
    Ich werde noch verrückt das war auf einmal da! keiner weis was es ist!
    Das abzischen am ende vom video ist mein offenes MTB luffi kit, aber das pfeifen, viepen.....kein plan wir man sagen soll, das nervt!


    http://www.vidup.de/v/lGp8t/
    Irgendwie komm ich zu keinem Video mit deinem Link

  6. #46
    Lehrling Avatar von CodeRed14
    Registriert seit
    17.11.2009
    Ort
    Pforzheim
    Beiträge
    181
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen
    Geht der Link nun????




    MTB-Software---Mongoose ab Kat-----40mm H&R Federn---Tomason TN1 8,5x19---MTB Ansaugkit---Radtec LLK


    http://www.focus-gallery.de/content/...Name=CodeRed14

  7. #47
    Möchtegern Avatar von Meguiars
    Registriert seit
    30.12.2010
    Ort
    Quedlinburg
    Beiträge
    262
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen
    funzt jetzt...

    deiner hört sich ja an wie nen kompressor...
    so ist meiner nicht, bei mir ist nur das normale turbo pfeifen was du sonst nur dezent hörst, extrem laut....

    composer habe ich schon getestet, schlauch abgezogen aber keine änderung, geräusch kommt auch von draußen!

    wie gesagt, eben wieder mit offenen fenstern gefahren, einfach nur lautes zischen/flattern von der rechten seite irgendwo

  8. #48
    Lehrling Avatar von CodeRed14
    Registriert seit
    17.11.2009
    Ort
    Pforzheim
    Beiträge
    181
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen
    Ich hoffe einer kennt das geräusch hatte es selbst mal oder weis was es ist! Kommt auch ab und an der ESP system fehler, denke das hängt mit dem geräusch zusammen!
    MTB-Software---Mongoose ab Kat-----40mm H&R Federn---Tomason TN1 8,5x19---MTB Ansaugkit---Radtec LLK


    http://www.focus-gallery.de/content/...Name=CodeRed14

  9. #49
    Möchtegern Avatar von Meguiars
    Registriert seit
    30.12.2010
    Ort
    Quedlinburg
    Beiträge
    262
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen
    Gestern mal dem gepfeife auf den grund gegangen... bei mir waren es die krümmerschrauben am 1 und 2 zylinder, 4 stück komplett locker konnte sie mit der hand hin und her drehen....



    heute nochmal kleine testfahrt gemacht, jetzt läuft er wieder wie er soll... alles wieder top

  10. #50
    Lehrling Avatar von CodeRed14
    Registriert seit
    17.11.2009
    Ort
    Pforzheim
    Beiträge
    181
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen
    Hat der so gepfifen wie in meinem video>???
    MTB-Software---Mongoose ab Kat-----40mm H&R Federn---Tomason TN1 8,5x19---MTB Ansaugkit---Radtec LLK


    http://www.focus-gallery.de/content/...Name=CodeRed14

  11. #51
    Wahnsinniger
    Registriert seit
    27.03.2009
    Beiträge
    2.646
    Bedanken
    15
    30 Danke in 27 Beiträgen
    Nach Krümmerschrauben hört sich das nicht an, eher ist da wie schon erwähnt wurde ein Schlauch löchrig oder locker (Schellen prüfen).

  12. #52
    Möchtegern Avatar von Meguiars
    Registriert seit
    30.12.2010
    Ort
    Quedlinburg
    Beiträge
    262
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen
    Schellen waren bei mir auch nicht mehr so der bringer, haben gleich ein paar getauscht.

    Meiner hat sich beim fahren, manchmal wie nen kompressor angehört, ein hohes pfeifen, auf jeden mall merkwürdig. Guck einfach mal nach hat bei mir Ca. 2 Stunden gedauert fürs erste mal, garnicht so schlecht

  13. #53
    Lehrling Avatar von CodeRed14
    Registriert seit
    17.11.2009
    Ort
    Pforzheim
    Beiträge
    181
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen
    Fehler gefunden, der LLK hat am Flansch ein loch, muss sich wo durchgescheuert haben! Nun wie kann ich das loch wieder dicht machen, alu schweißen ist ja nicht jedermanns sache! Oder nen Schrumpfschlauch drüber machen?? Oder silikon schlauch mit zwei schellen!

    ich denke mal davon kommt auch der ESp fehler, wobei mein kumpel sagte ich soll meine Batterie Pole mal richtig reinigen weil so viel weißes zeug dran war und das scheinbar dann als den stromkreis unterbricht!
    Ich glaube es nicht, is da was dran???
    MTB-Software---Mongoose ab Kat-----40mm H&R Federn---Tomason TN1 8,5x19---MTB Ansaugkit---Radtec LLK


    http://www.focus-gallery.de/content/...Name=CodeRed14

  14. #54
    Wahnsinniger Avatar von blackisch
    Registriert seit
    15.07.2010
    Beiträge
    2.318
    Bedanken
    12
    95 Danke in 84 Beiträgen
    ich würde da garnichts dran rumbasteln, gleich tauschen gegen einen ordentlichen LLK

    und ja der ESP Fehler kommt davon da er falsche Werte erhält die er für eine ordnungsgemäße Berechnung bei einen Eingriff mit ESP benötigt deshalb wird das System deaktiviert , war bei mir auch wo luft durch eine lose Schelle vom LLK entwich..aber zusätzlich kam dann noch die MKL

  15. #55
    Liebhaber Avatar von -TK-
    Registriert seit
    03.12.2010
    Ort
    Großherzogtum Oldenburg
    Beiträge
    834
    Bedanken
    0
    2 Danke in 2 Beiträgen
    Guck sooo einfach ist die Fehlerfindung bei einem Turbomotor Es musste so sein mit der Undichtigkeit, was anderes kam eigentlich zu 99% nicht in Frage
    Am besten neuen LLK besorgen, flicken geht zwar ist aber eher die schlechtere Variante.

  16. #56
    Lehrling Avatar von CodeRed14
    Registriert seit
    17.11.2009
    Ort
    Pforzheim
    Beiträge
    181
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen
    Der bissle mehr wie nen jahr auf em Buckel, und war schweineteuer!! Mein mechaniker sage ich mal so, meinte wir bauen ihn aus den orginalen ein und ich soll dann den LLK wo schweißen lassen, weil die bei ford wo er arbeitet kein alu schweißgerät haben!
    MTB-Software---Mongoose ab Kat-----40mm H&R Federn---Tomason TN1 8,5x19---MTB Ansaugkit---Radtec LLK


    http://www.focus-gallery.de/content/...Name=CodeRed14

  17. #57
    Wahnsinniger Avatar von DheBoss
    Registriert seit
    19.04.2009
    Ort
    -
    Beiträge
    1.792
    Bedanken
    7
    29 Danke in 22 Beiträgen
    keine garantie drauf?

    kann doch net sein, dass ein LLK nach einem Jahr kaputt ist. Ist ja kein Verschleißteil.
    [B]Focus ST
    Selfmade-InductionKit
    Selfmadesoftware
    PS 3,5zoll DP-Kat-Kombi
    HG-Motorsport LLK
    GGR Motorstützlager
    Team Dynamics ProRace 1.2
    Tarox F2000 Bremsscheiben
    EBC-Greenstuff Bremsbeläge
    Eibach Prokit
    H&R Spacer 40/50
    RS-Kupplung

    Fiesta ST
    GGR-Airbox
    60mm SMax Drosselklappe
    OZ Superturismo WRC

  18. #58
    Liebhaber Avatar von Twycross
    Registriert seit
    03.02.2012
    Beiträge
    629
    Bedanken
    4
    12 Danke in 10 Beiträgen
    Hi Leute. Mal ne Frage. Was braucht man GENAU um ne Krümmerdichtung zu tauschen? Die dichtung selber, Stehbolzen und die Muttern. Richtig? Bin grad auf der Seite von Skandix unterwegs und da gibts total viele verschiedene Bolzengrößen und Längen. M8 oder M10. Und muttern genau das gleiche Dilemma. Kann mir da einer ne genaue Auskunft geben? Danke im Vorraus.

    das ist schonmal die richtige Dichtung?

    http://www.autoteiledirekt.de/automa...dichtring.html
    Geändert von Twycross (03.11.2012 um 18:58 Uhr)


    Hast du Feuerschweif am Heck, spült das Wasser alles weg.

  19. #59
    Grünschnabel Avatar von sonictheigel
    Registriert seit
    22.07.2011
    Ort
    Geilenkirchen
    Beiträge
    35
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen
    hallo,
    vielleicht kann mir jemand helfen.
    wenn der wagen warm gefahren iss.und er dann mal vollen ladedruck bekommt macht er ein flatterndes tickerndes lauf geräusch .bei halb gas und dreiviertel gas macht er es nicht.
    soundkomposer iss ausgebaut.downpipe schrauben alle fest.leistung iss voll da da.einpritzdüsen hab ich auch schon getauscht.er macht es wirklich nur bei vollast.
    motor läuft sonst sehr ruhig.und leise vom motorlauf her.ist nur wie gesagt bei vollem lade druck auf der bahn im sechsten isses dann weg auch bei vollem lade druck.
    Geändert von sonictheigel (24.01.2013 um 21:37 Uhr)
    ab turbo 3" ,offenes 76 mm ansaugsystem bis turbo mit xl greenluftfilter,eibach prokit,grossen ladeluftkühler rs style von airtec 2,5 zoll rohre,pop off von forge,rs düsen,as ansaugbrücke, rs kupplung und Schwungrad, rs lader.keskin 8,5x18,Dreamsince.

  20. #60
    Wahnsinniger
    Registriert seit
    27.03.2009
    Beiträge
    2.646
    Bedanken
    15
    30 Danke in 27 Beiträgen
    Cool, hab ziemlich das Gleiche....
    Nur das das "Tickern" nur im kalten Zustand da ist und bei warmen Motor nur das übermäßige "flattern" bleibt (wie als hätt man ein offenes Blow off).
    Hab mich bis dato nicht darum gekümmert, gehe aber davon aus das der Krümmer locker ist (Muttern lose oder futsch...).

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Diese Website verwendet Cookies
Wir verwenden Cookies, um Session Informationen zu speichern. Dies ist erforderlich, um das Merken der Login Informationen zu ermöglichen, bevorzugte Einstellungen zu speichern, Inhalte zu personalisieren, Social-Media Funktionen bereitzustellen und unseren Traffic zu analysieren. Teilweise wird das Nutzungsverhalten mit unseren Social-Media-Partnern, Advertising und Analysepartnern geteilt.