Ford-ST-Shop.com - Performance- und Tuningteile für ST und RS Modelle



Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: merkwürdiges Geräusch beim Rückwärtsfahren und bremsen

  1. #1
    Möchtegern
    Registriert seit
    08.05.2010
    Ort
    Bocholt / NRW
    Beiträge
    299
    Bedanken
    0
    4 Danke in 4 Beiträgen

    merkwürdiges Geräusch beim Rückwärtsfahren und bremsen

    Seit gestern hab ich wenn ich rückwärts fahre und leicht bremse (z.B. beim Ausparken) ein komisches Dröhnen. Denke es kommt von der Bremse.
    Klingt genauso wie hier in dem Video:
    http://www.youtube.com/watch?v=oJSkVvXA9AI

    Was könnte das sein? Auto ist grad mal zwei Jahre alt und hat 39500 km runter. Beläge und Scheiben hinten sind okay. Bremsen sind auch nicht heiß und Auto läßt sich leicht rollen.

  2. #2
    Liebhaber
    Registriert seit
    02.02.2011
    Beiträge
    676
    Bedanken
    7
    9 Danke in 7 Beiträgen
    Zitat Zitat von Borste Beitrag anzeigen
    Seit gestern hab ich wenn ich rückwärts fahre und leicht bremse (z.B. beim Ausparken) ein komisches Dröhnen. Denke es kommt von der Bremse.
    Klingt genauso wie hier in dem Video:
    http://www.youtube.com/watch?v=oJSkVvXA9AI

    Was könnte das sein? Auto ist grad mal zwei Jahre alt und hat 39500 km runter. Beläge und Scheiben hinten sind okay. Bremsen sind auch nicht heiß und Auto läßt sich leicht rollen.
    das geräusch hab ich ständig... schon immer!!! auch manchmal beim voll links einschlagen und vorwärtsrollen!!!

    war auch nachm scheiben und belagwechsel noch vorhanden!!! ich nehme mal an es handelt sich hierbei um eine art glasrandeffekt! wenn du mit finger langsam über nen nassen glasrand fährst kommt auch son ton dabei raus!!!! reiben nun die beläge mit ner bestimmten geschwindigeit und kraft über die scheiben entsteht eben eine vibration die genau diesen ton hervorruft!!!! is die einzige erklärung die mir einfällt
    Bremsen ist das Vernichten mühevoll aufgebauter kinetischer Energie in nutzlose Wärme.

  3. #3
    Möchtegern Avatar von Fredivoss
    Registriert seit
    27.02.2012
    Beiträge
    301
    Bedanken
    0
    3 Danke in 3 Beiträgen
    Da hilft nur 471er Siemens Bremsöl.
    Dingens oder so...

  4. #4
    Grünschnabel Avatar von ni.KO.
    Registriert seit
    07.07.2011
    Ort
    Schwerin
    Beiträge
    84
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen
    Hi,

    hab seit neusten folgendes Problem: sobald ich rückwärts fahre und die bremse betätige kommt ein lautes klacken wenn die bremsen greifen... es kommt wie gesagt nur wenn die klötze die scheibe berühren... sind die klötze dann dran ist es weg. denk mal nicht dass das was schlimmes ist aber es nervt halt tierisch

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Diese Website verwendet Cookies
Wir verwenden Cookies, um Session Informationen zu speichern. Dies ist erforderlich, um das Merken der Login Informationen zu ermöglichen, bevorzugte Einstellungen zu speichern, Inhalte zu personalisieren, Social-Media Funktionen bereitzustellen und unseren Traffic zu analysieren. Teilweise wird das Nutzungsverhalten mit unseren Social-Media-Partnern, Advertising und Analysepartnern geteilt.