Ford-ST-Shop.com - Performance- und Tuningteile für ST und RS Modelle



Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 41 bis 52 von 52

Thema: MTE Software Erfahrung / Bericht

  1. #41
    Wahnsinniger Avatar von murdoc
    Registriert seit
    12.05.2009
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    2.717
    Bedanken
    7
    48 Danke in 41 Beiträgen
    so ich hatte heute das vergnügen mal hinter st maschiene`s steuer zu sitzen und mir selbst einen eindruck von der mte geschichte zu machen;

    zum anfang muss ich sagen, dass es bei meiner sw noch nie ein problem gab mit der gaspedalkennung -genausowenig mit der dosierung des ladedrucks. ich kann den wagen gemütlich fahren und den ladedruck ohne probleme mit dem pedal "dahinlegen" wohin ich ihn haben will. dementsprechend kann ich keine vergleiche zu diesem thema ziehen.

    was ich allerdings sagen kann ist, dass das fahrgefühl ein ganz anderes ist als bzw in meinem st oder jeden abgstimmten den ich bisher fahren konnte ( und da ist schon was dabei an abwechslung die ich bisher hatte)

    man kann sagen, dass dieses "brutale" anfängliche anschieben nicht mehr vorhanden ist und der wagen eher nüchtern aber effektiv nach vorne geht. über das gesamte drehzahlband ist ein immer gleichbleibender schub vorhanden der selbst bei 7000 touren echt nicht abreisst. ist schon ne feine sache - allerdings (und das ist nun mein persönlicher geschmack) ist das typische st gefühl ( durch motor, lader und sw) des gewaltvollen nach vorne preschens da ziemlich reduziert, damit eher sauber und geradlinig der wagen durchzieht.

    mir persönlich kam der wagen nicht schneller vor, aber auch nicht langsamer als meiner. ich hab echt eher krampfhaft auf die tacho / drehzahl werte geschaut beim fahren um das popometer außen vor zu lassen und da objektiv ranzugehen.

    wie erwähnt spielt da meine persönliche meinung nun mit rein und das soll es ja auch zum teil;

    mir gefällt diese neue charakteristik nicht, da ich dieses brachiale nach vorne springen liebe - kann aber gut verstehen das es bestimmt viele gibt die den wagen eher saugermäßig fahren und sich eine geradlinige leistungentfaltung wünschen ohne gefühlte höhen und tiefen. zu fahren war es def angehehm, aber eben nicht meins. trotz alledem muss man sagen, dass die arbeit, allein vom fahrverhalten her, gut gemacht wurde und für leute die sich das fahrgefühl wünschen denk ich das non plus ultra darstellen wird.

    zu den punkten der langlebigkeit, standfestigkeit und allg besseren sw sollte man aber den ball flach halten, da die ersten beiden punkte erst in 100 tkm zu bewerten sind und man sich beim dritten punkt, egal wie, nie zu weit aus dem fenster lehnen sollte

    ich bin auf jeden fall auf einen unabhängigen prüfstandslauf in ludwigsburg gespannt wo man sich in ruhe die kurve und werte anschauen kann um vergleiche zu ziehen.

    in diesem sinne
    Geändert von murdoc (16.09.2012 um 21:19 Uhr)

  2. #42
    Spinner Avatar von ST-Maschiene
    Registriert seit
    13.06.2009
    Beiträge
    1.095
    Bedanken
    29
    15 Danke in 11 Beiträgen
    Gut geschrieben Chris und danke für die ehrliche Meinung.
    Gott sei dank hat jeder seine eigene Meinung was er für gut empfindet dem einen gefällt es so und dem anderen wieder ganz anders.
    Mir persönlich hat der Schub mit mod x auch immer sehr gut gefallen, aber wie schon erwähnt hat mich die zylinderwand riss geschichte zum umdenken gebracht. Ich bin mit den fahrleistungen der mte Software vollstens zufrieden.
    Jetz warten wir die Ergebnisse von evotech ab und vielleicht ergibt sich ja ne vergleichsfahrt.
    Und Chris ich weiß nicht wie du es geschafft hast meine kupplung zum rutschen zu bringen aber bei mir hält sie wieder ohne jeden muckser. =)

  3. #43
    Wahnsinniger Avatar von murdoc
    Registriert seit
    12.05.2009
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    2.717
    Bedanken
    7
    48 Danke in 41 Beiträgen
    Zitat Zitat von ST-Maschiene Beitrag anzeigen
    Gut geschrieben Chris und danke für die ehrliche Meinung.



    Zitat Zitat von ST-Maschiene Beitrag anzeigen
    Und Chris ich weiß nicht wie du es geschafft hast meine kupplung zum rutschen zu bringen aber bei mir hält sie wieder ohne jeden muckser. =)

    im 5. gang bei 3000 rpm vollgas - was anderes hab ich nicht gemacht

  4. #44
    Möchtegern
    Registriert seit
    12.04.2012
    Beiträge
    300
    Bedanken
    1
    Du hast 1 Danke in 1 Beitrag
    Zitat Zitat von ST-Maschiene Beitrag anzeigen
    Gut geschrieben Chris und danke für die ehrliche Meinung.
    Gott sei dank hat jeder seine eigene Meinung was er für gut empfindet dem einen gefällt es so und dem anderen wieder ganz anders.
    Mir persönlich hat der Schub mit mod x auch immer sehr gut gefallen, aber wie schon erwähnt hat mich die zylinderwand riss geschichte zum umdenken gebracht. Ich bin mit den fahrleistungen der mte Software vollstens zufrieden.
    Jetz warten wir die Ergebnisse von evotech ab und vielleicht ergibt sich ja ne vergleichsfahrt.
    Und Chris ich weiß nicht wie du es geschafft hast meine kupplung zum rutschen zu bringen aber bei mir hält sie wieder ohne jeden muckser. =)
    Ähm andy muss ich dich an deine probefahrt in meinem Focus erinnern
    Meine kupplung bekommt angstzustände wenn du in die Nähe kommst
    Ich muss schon auch zugeben das ich die brachiale kraftentfaltung auch bissl vermiss aber die MTE sw hat viele Eigenschaften die mich drüber weg kommen lassen
    Gruß jonny

  5. #45
    Wahnsinniger Avatar von BadFocus
    Registriert seit
    20.12.2009
    Ort
    SHG
    Beiträge
    2.552
    Bedanken
    21
    120 Danke in 106 Beiträgen
    gibts den mittlerweile ne kurve ?


    wenn ich mir das von chris so durchlese , muss ich an autotech denken ...
    dort wird ja auch auf nen homogeneres leistungsbild wert gelegt , weswegen ich mich frage was wohl sanfter ist.

    grad das "schub bis oben raus" verwundert mich da

  6. #46
    Wahnsinniger Avatar von Da_ST_Fahrer
    Registriert seit
    04.04.2009
    Ort
    Im schonen Alpenvorland, am Staffelsee
    Beiträge
    1.773
    Bedanken
    15
    69 Danke in 35 Beiträgen
    Was ist da wunderlich ?

  7. #47
    Möchtegern
    Registriert seit
    12.04.2012
    Beiträge
    300
    Bedanken
    1
    Du hast 1 Danke in 1 Beitrag
    Nochmal zum einschreiben...
    Der Schub obenraus entsteht weil bei mte zundung und sowas auch angepasst wird! Bei andern tunern nur ld und spritverbrauch ... Darum sobald dem lader die puste ausgeht kacken andere softwares ab!
    Am 29.09 gibts kurven

  8. #48
    Möchtegern
    Registriert seit
    08.08.2010
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    477
    Bedanken
    0
    15 Danke in 14 Beiträgen
    was sollte er denn an leistung haben laut MTE?
    Umbau auf K16 Turbo mit Darton Sleeves usw. - Mongoose Ab Turbo - großer LLK - Bilstein B14 - 8x18 OZ Superturismo
    Userfahrzeuge: http://www.ford-st-forum.com/forum/s...-kleiner-Umbau

  9. #49
    Spinner Avatar von ST-Maschiene
    Registriert seit
    13.06.2009
    Beiträge
    1.095
    Bedanken
    29
    15 Danke in 11 Beiträgen
    Steht doch alles im ersten Beitrag.
    Und zu dir jonny, deine kupplung war ja schon vorher am sack aber meine is beim Chris zum ersten mal gerutscht. =)

  10. #50
    Lehrling
    Registriert seit
    22.08.2011
    Beiträge
    224
    Bedanken
    0
    4 Danke in 3 Beiträgen
    Hast Du noch die Serienkupplung drin?
    Hab ich beim Treffen gar nicht gefragt ^^

    Aber mir hat das ganze sehr gut gefallen - sehr professionell verbaut, auch die WAES, sieht nicht nach Pfusch aus, scheint Hand und Fuß zu haben!

  11. #51
    Spinner Avatar von ST-Maschiene
    Registriert seit
    13.06.2009
    Beiträge
    1.095
    Bedanken
    29
    15 Danke in 11 Beiträgen
    Ja beim mir is noch Serie drin, denk die hält auch noch ne weile. Wegen einmal kurz rutschen mach ich mir jetz nicht ins Hemd.

    Des ganze is zwar nicht ganz billig aber ich finde das es sein Geld wert ist und über deren Arbeit kann man nix schlechtes sagen.

  12. #52
    Möchtegern
    Registriert seit
    12.04.2012
    Beiträge
    300
    Bedanken
    1
    Du hast 1 Danke in 1 Beitrag
    Zitat Zitat von f3sty Beitrag anzeigen
    was sollte er denn an leistung haben laut MTE?
    Der Frank meinte Ca 300. Aber abwarten

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Diese Website verwendet Cookies
Wir verwenden Cookies, um Session Informationen zu speichern. Dies ist erforderlich, um das Merken der Login Informationen zu ermöglichen, bevorzugte Einstellungen zu speichern, Inhalte zu personalisieren, Social-Media Funktionen bereitzustellen und unseren Traffic zu analysieren. Teilweise wird das Nutzungsverhalten mit unseren Social-Media-Partnern, Advertising und Analysepartnern geteilt.