Ford-ST-Shop.com - Performance- und Tuningteile für ST und RS Modelle



Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Motor Reinigung

  1. #1
    Liebhaber Avatar von Stormfalcon
    Registriert seit
    10.06.2012
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    645
    Bedanken
    31
    38 Danke in 31 Beiträgen

    Motor Reinigung

    Hallo Liebe Leutz,
    hoffe det Thema passt hierhin ?! Und zwar wollte ich demnächst mal wieder bissle meinen Motorraum sauber machen, speziell dieses mal den Motor ansich. Will aber keine Motorwäsche machen!!! Will den Hobel mal bisschen von außen sauber machen da über die Zeit an diversenen stellen flecken, schmutz und bei der letzten Inspektion leider ein paar Öltropfen anscheinend danbene gegangen sind welche nun angetrocknet und unschön aussehen -.- ! habt ihr da irgendein Produkt welches Ihr empfehlen würde damit er wieder bissle wie "neu" aussieht?

    Habe des öfteren gehört das Bremsenreiniger (Brembo? Caramba?) ein gutes Mittelchen ist? Habe aber hier noch meinen guten "Chemical Guys APC - Reiniger" reicht der auch? Nicht das irgendetwas davona ngreift und eventuell mehr flecken oder sowas verursacht.

    Danke schon mal im vorraus

    Gruß
    Stormfalcon


    /edit : Danke fürs verschieben, hätte ich auch draufkommen können ^^
    Geändert von Stormfalcon (06.01.2013 um 21:03 Uhr)

  2. #2
    Spinner Avatar von BlackJack
    Registriert seit
    05.09.2009
    Ort
    Eislingen/Fils
    Beiträge
    1.110
    Bedanken
    0
    17 Danke in 12 Beiträgen
    Mit dem APC solltest das meiste schon wieder sauber bekommen, zu sehr übertreiben würd ichs auch nicht, ein Motor ist nunmal ein Motor. Für die ganzen Plastikteile würde ich zum Meguiars Hyper Dressing greifen,verhilft den Plastikteilen wieder zu neuem Glanz. je nach dem wie mans anmischt eben von speckig bis matt. Großartig verarbeiten muss mans auch nicht, aufsprühen und trocknen lassen, fertig. Leider gibts das Mittelchen nur in der Gallone für gute 95€. Sollte Interesse bestehen kann ich das Zeug aber Bestellen (brauch da vermutlich eh größere Mengen davon das Jahr über) und das Ganze in vernünftige Mengen abfüllen.

  3. #3
    Liebhaber Avatar von Stormfalcon
    Registriert seit
    10.06.2012
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    645
    Bedanken
    31
    38 Danke in 31 Beiträgen
    Zitat Zitat von BlackJack Beitrag anzeigen
    Mit dem APC solltest das meiste schon wieder sauber bekommen, zu sehr übertreiben würd ichs auch nicht, ein Motor ist nunmal ein Motor. Für die ganzen Plastikteile würde ich zum Meguiars Hyper Dressing greifen,verhilft den Plastikteilen wieder zu neuem Glanz. je nach dem wie mans anmischt eben von speckig bis matt. Großartig verarbeiten muss mans auch nicht, aufsprühen und trocknen lassen, fertig. Leider gibts das Mittelchen nur in der Gallone für gute 95€. Sollte Interesse bestehen kann ich das Zeug aber Bestellen (brauch da vermutlich eh größere Mengen davon das Jahr über) und das Ganze in vernünftige Mengen abfüllen.
    Hehe vielen dank erstmal

    ja er soll ja nich wie frisch produziert aussehen. Soll halt vom groben Schmutz über die Zeit (7 jahre, 94tkm) mal befreit werden und so ... also reicht mein apc aus gut ^^

    Die Plastikteile habe ich lackiert, und det Meguiars habsch auch ^^ . Mir gings hauptsächlich nur um den block ansich dem rumpf etwas frischeren hauch einzufügen.

    Geht mit dme APC reiniger auch ölrückstände sauber weg oder sollte ich vorher da an den stellen kurz mit bremsenreiniger ran udnd anach mit apc nochmal drüber wischen?

  4. #4
    Spinner Avatar von BlackJack
    Registriert seit
    05.09.2009
    Ort
    Eislingen/Fils
    Beiträge
    1.110
    Bedanken
    0
    17 Danke in 12 Beiträgen
    Probieren geht über studieren, wenns der APC nicht schafft musste was stärkeres nehmen, normalerweise sollte man mit APC in 1:4 Mischung aber schon weit kommen.

  5. Der folgende Benutzer bedankt sich bei BlackJack für den nützlichen Beitrag:

    Stormfalcon (07.01.2013)

  6. #5
    Liebhaber Avatar von Stormfalcon
    Registriert seit
    10.06.2012
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    645
    Bedanken
    31
    38 Danke in 31 Beiträgen
    Zitat Zitat von BlackJack Beitrag anzeigen
    Probieren geht über studieren, wenns der APC nicht schafft musste was stärkeres nehmen, normalerweise sollte man mit APC in 1:4 Mischung aber schon weit kommen.
    Jo richtig, ick probiers einfach ^^

    danke dir

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Diese Website verwendet Cookies
Wir verwenden Cookies, um Session Informationen zu speichern. Dies ist erforderlich, um das Merken der Login Informationen zu ermöglichen, bevorzugte Einstellungen zu speichern, Inhalte zu personalisieren, Social-Media Funktionen bereitzustellen und unseren Traffic zu analysieren. Teilweise wird das Nutzungsverhalten mit unseren Social-Media-Partnern, Advertising und Analysepartnern geteilt.