Ford-ST-Shop.com - Performance- und Tuningteile für ST und RS Modelle



Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 27 von 27

Thema: AGA ohne ABE

  1. #21
    Liebhaber Avatar von M@tze
    Registriert seit
    18.12.2011
    Ort
    RLP
    Beiträge
    720
    Bedanken
    27
    50 Danke in 32 Beiträgen
    Zitat Zitat von Alex87 Beitrag anzeigen
    dieser Schwachsinn mit dem Erlöschen des Versicherungsschutzes wegen Auspuff oder CAIS treibt sich schon seit 15 Jahren durch alle Autoforen des Internets ...

    Die Versicherung könnte tatsächlich erlöschen, wenn ein Unfall in Folge eines Reifenplatzers auf Grund einer nicht zugelassenen Rad/Reifen/Fahrwerkkombination VERURSACHT wurde und selbst dann NUR die Kaskoversicherung, die modernen vollumfänglichen Haftpflichttarife zahlen ALLE auch bei grober Fahrlässigkeit mit Ausnahme von Drogenmissbrauch. Selbst wenn nichts zugelassen war und der Reifenplatzer kam durch einen Nagel oder ein Stück Beton auf der AB etc. dann muss die Versicherung ebenfalls Zahlen. Selbstverständlich stellt sie sich bei sowas immer quer aber Geduld ist das Zauberwort.

    Sogar bei Leistungssteigerungen bis 50% über die Serienleistung mindern den Versicherungsschutz nicht (ein Urteil hierzu wurde im Forum gepostet)
    und wird dann die versicherung das denn nicht wieder von einem zurückverlangen???? sprich sie zahlt zwar aber holt sich im anschluss das geld wieder von einem zurück ...????

  2. #22
    Möchtegern
    Registriert seit
    29.09.2011
    Beiträge
    422
    Bedanken
    13
    20 Danke in 15 Beiträgen
    Du meinst Regress. Zum Beispiel wenn ein nicht versicherter Fahrer einen Unfall hatte, werden bei manchen Versicherungen zusätzlich z.B. bei Admiral Direkt 2500€ SB fällig.

    Grundsätzlich zahlen Versicherungen bei klarem Verschulden des eigenen Versicherten erstmal an Unfallgeschädigten aus, um ihrer Pflicht zu erfüllen. Danach macht die Versicherung die Hand auf und erhebt die Forderung gegen den eigenen Kunden (bei berechtigtem Regress)

  3. #23
    Liebhaber Avatar von M@tze
    Registriert seit
    18.12.2011
    Ort
    RLP
    Beiträge
    720
    Bedanken
    27
    50 Danke in 32 Beiträgen
    d.h. wenn man als versicherungsnehmer mit illegaler aga oder kat oder sonst was in der richtung nen unfall baut dies auffällt das die illegal is muss die versicherung bezahlen und der versicherungsnehmer muss NICHTS zurückbezahlen???

    machst du das beruflich weil du das weisst^^???

  4. #24
    Möchtegern
    Registriert seit
    29.09.2011
    Beiträge
    422
    Bedanken
    13
    20 Danke in 15 Beiträgen
    ich bin kein Richter und kann das leider nicht festlegen aber es gibt keinen mir bekannten Fall, in dem die Versicherung den Kunden aufgrund einer illegalen AGA oder CAIS in Regress genommen hat.

    Beruflich nicht direkt, ich bin gelernter und arbeitender Kaufmann und angehender Betriebswirt mit Schwerpunkt auf Steuern, Recht und Vertragskonformitäten, habe mich selber der Materie seit Jahren angenommen, weil ich seit Jahren mit "illegalen Sachen" böse CAIS und AGA (mit KAT) rumfahre und ich eigentlich auch aus Interesse alles über das Thema lese ...

  5. #25
    Liebhaber Avatar von M@tze
    Registriert seit
    18.12.2011
    Ort
    RLP
    Beiträge
    720
    Bedanken
    27
    50 Danke in 32 Beiträgen
    ahso^^ gut zu wissen^^ .... danke

    und du denkst / hoffst das dir desshalb nie was in der form passiert .... ich mein sowas wär schon sehr schlecht....
    Geändert von M@tze (18.01.2013 um 12:40 Uhr)

  6. #26
    Möchtegern Avatar von R 4 Y O
    Registriert seit
    22.06.2010
    Ort
    Kirchlengern
    Beiträge
    465
    Bedanken
    13
    10 Danke in 10 Beiträgen
    die versicherung muss beweisen das es durch die illegal verbauten teile am auto zu dem unfall kam bzw der schaden dadurch größer ausgefallen ist...können sie das nicht, zahlen sie komplett! so nen anwalt zu mir..

    leistungssteigerung ist bei mir 25% mit inbegriffen bei der Versicherung

    deswegen würd ich mir z.b. bei lasierten rückleuchten mehr sorgen machen wie bei ner anlage ohne ABE...wegen nem auspuff kommt es selten zu nem unfall..außer vllt er fällt dir ab

    knallt dir aber jemand hinten rein und die polizei bemerkt deine lasierten rückleuchten haste nen problem weil es vllt aufgrund der dunkleren bremslichter etc erst zu dem unfall kam bzw er dadurch schlimmer ausgefallen ist da längere reaktionszeit des anderen verkehrsteilnehmers...

  7. #27
    Liebhaber Avatar von M@tze
    Registriert seit
    18.12.2011
    Ort
    RLP
    Beiträge
    720
    Bedanken
    27
    50 Danke in 32 Beiträgen
    Zitat Zitat von R 4 Y O Beitrag anzeigen
    die versicherung muss beweisen das es durch die illegal verbauten teile am auto zu dem unfall kam bzw der schaden dadurch größer ausgefallen ist...können sie das nicht, zahlen sie komplett! so nen anwalt zu mir..

    leistungssteigerung ist bei mir 25% mit inbegriffen bei der Versicherung

    deswegen würd ich mir z.b. bei lasierten rückleuchten mehr sorgen machen wie bei ner anlage ohne ABE...wegen nem auspuff kommt es selten zu nem unfall..außer vllt er fällt dir ab

    knallt dir aber jemand hinten rein und die polizei bemerkt deine lasierten rückleuchten haste nen problem weil es vllt aufgrund der dunkleren bremslichter etc erst zu dem unfall kam bzw er dadurch schlimmer ausgefallen ist da längere reaktionszeit des anderen verkehrsteilnehmers...

    jo das is logisch^^... also bremslichter sind da ne andere nummer ... geb ich dir recht ...

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Diese Website verwendet Cookies
Wir verwenden Cookies, um Session Informationen zu speichern. Dies ist erforderlich, um das Merken der Login Informationen zu ermöglichen, bevorzugte Einstellungen zu speichern, Inhalte zu personalisieren, Social-Media Funktionen bereitzustellen und unseren Traffic zu analysieren. Teilweise wird das Nutzungsverhalten mit unseren Social-Media-Partnern, Advertising und Analysepartnern geteilt.