Ford-ST-Shop.com - Performance- und Tuningteile für ST und RS Modelle



Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Brauche Hilfe wegen kleinen MotorProblemen!!!!

  1. #1
    Grünschnabel Avatar von Focusst320
    Registriert seit
    07.10.2010
    Ort
    Asbach Bäumenheim
    Beiträge
    59
    Bedanken
    0
    Du hast 1 Danke in 1 Beitrag

    Brauche Hilfe wegen kleinen MotorProblemen!!!!

    Hallo

    Habe eine Frage an euch ob ihr irgendwie sagen könnt was es sein könnte!

    Habe schon im Internet gestöbert und das ein oder andere gefunden, möchte euch aber nicht sagen was ich so gefunden habe denn mal schauen was ihr so denkt!

    Das Problem ist das er bei gehaltenen 1000rpm leichte Fehlzündungen hat, und bischen bei langsamen fahrten ruckelt. Aber dieses nur leicht !

    Hier ein Video von den Fehlzündungen gemeint ist hier das Plock Plock geräusch was ca alle 2 sec auftaucht . Auch habe ich extreme Fehlzündungen beim Gasgeben, wenn ich schlagartig vom Gas gehe.

    Danke für eure Hilfe schonmal!

    MFG
    Klaus

    http://www.youtube.com/watch?v=c4Tgn...ature=youtu.be

  2. #2
    Liebhaber Avatar von Stormfalcon
    Registriert seit
    10.06.2012
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    645
    Bedanken
    31
    38 Danke in 31 Beiträgen
    Habe so ein ähnliches Video im Netz gefudnen wo die Drehzahlschwankungen noch extremer waren. Bei ihm hats geholfen die Drosselklappe mal zu reinigen

    Ansonsten kannste ja mal gucken ob alle Stecker noch richtig sitzen oder ggf. angeknabbert sind durch einen Marderbiss oder so

  3. #3
    Möchtegern Avatar von skynat
    Registriert seit
    29.06.2011
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    368
    Bedanken
    0
    2 Danke in 2 Beiträgen
    We ist denn deine aga beschaffen? Klingt irgendwie nach msd atrappe oder leerem esd.

    Meiner klang aehnlich bei der msd atrappe. Aber halt ohne zuendungen im standgas. Wie alt sind deine kerzen denn?

    faehrst du seriensw?
    Warum Turbo? Männer saugen nicht, sondern lassen blasen...




    Pipercross Lufi / ECU-Spacer / RS-KAT / Angepasste AGA

  4. #4
    Grünschnabel Avatar von Focusst320
    Registriert seit
    07.10.2010
    Ort
    Asbach Bäumenheim
    Beiträge
    59
    Bedanken
    0
    Du hast 1 Danke in 1 Beitrag
    Also mein Auspuff ist Original!

    Habe DSCI Dreamsience drauf Performance ! Aber hab schon alle anderen und auch Originale Probiert!

    Mein gedanke waren auch die Kerze denn diese sind schon 25000 km alt und haben die ganze zeit im Getschippten zusatand herhalten müssen.

    Ich denke das hier irgend was nicht sauber zündet möchte halt ausschliessen was es ist nicht das ich kerzen kaufe und am ende sind es MAP oder LLM.

    Wenn sonst keiner einen Rat hat werde ich die Kerzen wohl mal neu machen müssen!

    MFG
    Klaus

  5. #5
    Wahnsinniger Avatar von BadFocus
    Registriert seit
    20.12.2009
    Ort
    SHG
    Beiträge
    2.552
    Bedanken
    21
    120 Danke in 106 Beiträgen
    das scheppern ist nicht normal , grad für die serien aga ...
    kat zerbröselt bzw dicht ?!?
    die aga würd ich als erstes prüfen !

    wenn der map ausfällt, ist deine zusatzanzeige weg und der läuft auf standardwerten.
    da passiert soweit nix.
    wenns den lmm zerlegt , gibts fehlermeldungen und im letzten falle notlauf...

  6. #6
    Spinner Avatar von ST166
    Registriert seit
    09.01.2012
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.180
    Bedanken
    23
    81 Danke in 66 Beiträgen
    Zitat Zitat von Stormfalcon Beitrag anzeigen
    Habe so ein ähnliches Video im Netz gefudnen wo die Drehzahlschwankungen noch extremer waren. Bei ihm hats geholfen die Drosselklappe mal zu reinigen

    Ansonsten kannste ja mal gucken ob alle Stecker noch richtig sitzen oder ggf. angeknabbert sind durch einen Marderbiss oder so
    bestimmt das hier



    @Focusst320
    also bis auf das hochdrehen am ende hört man ja so gut wie nichts, ich dacht der is noch aus

    |
    Bluefin 3+|Block Mod|OZ Ultraleggera 8x18|Track Motec Nitro 8x18 mit Nankang NS-2R|K&N 57i Generation 2|LLK|3"DP|BlueFlame ab Kat|MTB 200 Zeller|AS Drehmontstütze|Schaltwegverkürzung|Eibach Pro-Steet-S|PowerFlex PU vorne|PFPU & Whiteline Sturzkorrekturbuchsen hinten|Tarox F2000/EBC Bluestuff NDX VA|Stahlflex|ATE Racing Blue|Sound & Connect nachgerüstet|Lausitzring 2:18|Nüburgring 9:05(mit Luft nach oben, da erst meine 6.Runde)

  7. #7
    Liebhaber Avatar von Stormfalcon
    Registriert seit
    10.06.2012
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    645
    Bedanken
    31
    38 Danke in 31 Beiträgen
    Jop genau das meinte ich@st 166

    Wäre vielleicht ja n idee, weil wenns grob nimmt hört sich det bei dir genauso an bis auf det "innerliche" knallen. Der ST im video brubbelt halt dafür. Schwankene Drehzahl deutet meistens auf Drosselklappe hin. Würd die einfach mal reinigen. Sollte man ja relativ einfach auszubauen bekommen, dann bissle bremsenreiniger rauf einwirken lassen und dann säubern... solange bis sie wieder glänzt ^^

    wenn das problem dann weg is weißte was es war

    Zumindestens war das auch das problem in dem video

  8. #8
    Wahnsinniger Avatar von DheBoss
    Registriert seit
    19.04.2009
    Ort
    -
    Beiträge
    1.792
    Bedanken
    7
    29 Danke in 22 Beiträgen
    Zitat Zitat von Focusst320 Beitrag anzeigen
    Hallo

    Habe eine Frage an euch ob ihr irgendwie sagen könnt was es sein könnte!

    Habe schon im Internet gestöbert und das ein oder andere gefunden, möchte euch aber nicht sagen was ich so gefunden habe denn mal schauen was ihr so denkt!

    Das Problem ist das er bei gehaltenen 1000rpm leichte Fehlzündungen hat, und bischen bei langsamen fahrten ruckelt. Aber dieses nur leicht !

    Hier ein Video von den Fehlzündungen gemeint ist hier das Plock Plock geräusch was ca alle 2 sec auftaucht . Auch habe ich extreme Fehlzündungen beim Gasgeben, wenn ich schlagartig vom Gas gehe.

    Danke für eure Hilfe schonmal!

    MFG
    Klaus

    http://www.youtube.com/watch?v=c4Tgn...ature=youtu.be
    ich tippe auf den LMM. Bei relativ konstanten drehzahlen kann der die falschen Werte noch einigermaßen über die Shorttermfueltrim ausgleichen, bei Lastwechsel kommt der dann garnicht mehr klar...
    Geändert von DheBoss (29.04.2013 um 00:17 Uhr)
    [B]Focus ST
    Selfmade-InductionKit
    Selfmadesoftware
    PS 3,5zoll DP-Kat-Kombi
    HG-Motorsport LLK
    GGR Motorstützlager
    Team Dynamics ProRace 1.2
    Tarox F2000 Bremsscheiben
    EBC-Greenstuff Bremsbeläge
    Eibach Prokit
    H&R Spacer 40/50
    RS-Kupplung

    Fiesta ST
    GGR-Airbox
    60mm SMax Drosselklappe
    OZ Superturismo WRC

  9. #9
    Grünschnabel Avatar von Focusst320
    Registriert seit
    07.10.2010
    Ort
    Asbach Bäumenheim
    Beiträge
    59
    Bedanken
    0
    Du hast 1 Danke in 1 Beitrag
    Juhuu

    Problem Gelöst

    LMM war der übeltäter is nur komisch das er nie richtige Fehler angezeigt hat ! 1 x und dann nichtmehr!

    Dann war gestern ein Spezel da und wir haben seinen LMM in meinern und meinen in seinen Wagen gebaut und schwupp hatte er ESP Fehler und meiner Lief Tadellos!

    Danke an alle die geholfen haben und Tips gegeben haben.

    MFG

    Klaus

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Diese Website verwendet Cookies
Wir verwenden Cookies, um Session Informationen zu speichern. Dies ist erforderlich, um das Merken der Login Informationen zu ermöglichen, bevorzugte Einstellungen zu speichern, Inhalte zu personalisieren, Social-Media Funktionen bereitzustellen und unseren Traffic zu analysieren. Teilweise wird das Nutzungsverhalten mit unseren Social-Media-Partnern, Advertising und Analysepartnern geteilt.