Ford-ST-Shop.com - Performance- und Tuningteile für ST und RS Modelle



Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 61

Thema: Das ärgerlichste was eurem ST passiert ist...

  1. #41
    Liebhaber Avatar von Predoxx
    Registriert seit
    23.06.2013
    Ort
    Salzburg
    Beiträge
    823
    Bedanken
    5
    90 Danke in 85 Beiträgen

    Daumen hoch

    Haha top story
    Airtec Gen 3 LLK
    FOX MSD Ersatz
    19 " ASA TEC AS2
    30 / 30 H&R Federn
    Geänderte Software
    400 Zellen RS Kat
    Ecu Spacer
    RS Kupplung


  2. #42
    Lehrling Avatar von Van Cortez
    Registriert seit
    21.07.2013
    Beiträge
    110
    Bedanken
    0
    11 Danke in 6 Beiträgen
    Ich hatte letzten Samstag wieder son tolles Erlebnis. War mit meinem Club abends unterwegs und am ende der Tour standen wir noch allesamt auf einem Parkplatz, hab meinen ST mit Standlicht schön mit in die Reihe gestellt und fertig. Nach ca. einer Stunde wollte ich dann langsam los weil meine bessere hälfte über kalte Füße klagte. steig also in mein Auto, will den Motor starten: nix. Versuch es nochmal: nix. Klopp ein paar mal auf meinen Schlüssel, weil das hilft wenn der manchmal nicht erkannt wird: nix. Das blieb natürlich nicht lange unbemerkt und ruckzuck hab ich 10 Leute um mein Auto rumstehen die sich über mich lustig machen wollen weil anscheinend meine Batterie leer ist, was aber eigentlich nicht sein kann. Der Wagen machte jedenfalls keinerlei Anstand zu starten, also erster Versuch: anschieben. Alle Mann schön hinten ans dreckige heck gepatscht, ich den zweiten Gang rein und los ging die Wilde Tour über den Parkplatz, aber: nix. Alle Ratlos, Motorhaube auf..und mit Denkerpose davorstehen weil keiner ne Idee hat was es sein kann, inzwischen ist schon einer losgeflitzt um ein Überbrückungskabel zu holen. Der ST wird überbrückt aber immer noch: nichts. Inzwischen poppt auch noch im Armaturenbrett eine Meldung auf die mir sagt: Motor System Fehler. Abend gelaufen. Ich ruf den ADAC an um meine Karre abschleppen zu lassen, hab grad aufgelegt da hör ich plötzlich 5 Zylinder brummen..Einer meiner Kollegen kam einfach mal auf die Wilde Idee den Wagen einmal ab-und wieder aufzuschliessen, plötzlich ist alles wieder normal. Anscheinend Wurde der Schlüssel nicht mehr erkannt weil ich ne Stunde mit Zündung an rumgerannt bin, aber ein Wort von wegen: "Schlüssel fehlt" kam dem Wagen natürlich nicht über die Lippen. Fazit: Ich war sehr erleichtert, aber der Stress musste trotzdem nicht sein.

  3. Der folgende Benutzer bedankt sich bei Van Cortez für den nützlichen Beitrag:

    z1x.* (09.12.2013)

  4. #43
    Möchtegern Avatar von Abyss
    Registriert seit
    03.08.2011
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    440
    Bedanken
    45
    23 Danke in 19 Beiträgen
    @Van Cortez:

    du wirst es nicht glauben, gleiches Ding bei mir beim Schrauber meines Vertrauens in der Werkstatt beim Einbau des TFL. Er hat nen Azubi rangelassen.. da ich dabei war kein Thema soweit, nur hat der auch ewig die Zündung angehabt und schupps! Wegfahrsperre aktiviert. Wir haben als er nicht wollte gleich das Analysegerät drangehängt und der Fehler war eindeutig. Das OBD-Gerät hat aber gleich diese Art der Fehlerbehebung vorgeschlagen im Info-Text.. hat einwandfrei geklappt, nie wieder aufgetreten..Schlüssel fehlt meldet er dann auch richtigerweise nicht.. weil er bis dahin programmtechnisch nicht mehr kommt.. aus welchem GRund auch immer... mein Schrauber hat ihn kurzzzeitig schon auf nem Hänger Richtung FFH gesehen...
    Focus ST vFL
    Baujahr 2005
    No. D 0177
    Indianapolis Blau

    Hard- und Software-Mods:

    MTB Stufe 1 /ECU-Spacer /Pipercross Filter /Ford Drehmomentstütze /H&R Tieferlegungsfedern /Forge SUV /Airtec Gen3 LLK /BullX "Streetline" ab Kat /ATS DTM Competition 18" /Hundegitter f. blonden Labrador


    "...Full throttle, speed ahead
    punish the roaring engine...
    ...Oil as blood under the hood
    pumping freely through..."

    Poisonblack - Piston Head

  5. #44
    Wahnsinniger Avatar von sts_taucher
    Registriert seit
    06.02.2010
    Ort
    chemnitz
    Beiträge
    2.180
    Bedanken
    71
    58 Danke in 55 Beiträgen
    Mir iss die woche auf dem Firmenparkplatz eine reingefahren......oder besser gesagt gerollt.
    Weil die gute Frau vergessen hat die Handbremse anzuziehen und natürlich auch keinen Gang reingemacht hatte
    Und der wagen hatte auch schön 10m Anlauf.


    Alles der versicherung übergeben und zu meinem glück isses wirklich nur die tür und nicht mit der Schweller.
    Tür iss nähmlich Schrott
    Geändert von sts_taucher (18.12.2013 um 16:00 Uhr)
    2010-2018 STmk2 2018- RSmk3

  6. #45
    Moderator Avatar von st dave
    Registriert seit
    21.10.2013
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.703
    Bedanken
    103
    234 Danke in 217 Beiträgen
    Oocchhh nööö !!!!
    Und das noch vor weihnachten , so ein sche ........... !!

    Dann kann das neue jahr nur besser werden !!

  7. #46
    Liebhaber Avatar von Madders
    Registriert seit
    14.09.2011
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    788
    Bedanken
    21
    14 Danke in 10 Beiträgen
    Glück im Unglück. Keine Fahrerflucht und es hat nur die Tür erwischt
    A turbo: Exhaust gasses go into the turbocharger and spin it, witchcraft happens and you go faster. - Jeremy Clarkson

  8. #47
    Grünschnabel Avatar von Michael Schellschmidt
    Registriert seit
    23.11.2012
    Ort
    51702
    Beiträge
    42
    Bedanken
    19
    Du hast 1 Danke in 1 Beitrag
    ....Frohes Neues Jahr!

    kaum hat das Neue Jahr eingeläutet und schon habe Ich einen Schaden an meinem Focus ST!
    beim Wenden in einer schmalen Einfahrt habe Ich eine kleine Stein oder Gips Statur übersehen!(ca.40cm hoch)
    habe sie mit der Rechten Seite (Vorne Rechts,Schürze) gestriffen! der Lack ist Teilweise bis zur Grundierung weg!

    Doof gelaufen sage Ich nur!!!

  9. #48
    Moderator Avatar von st dave
    Registriert seit
    21.10.2013
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.703
    Bedanken
    103
    234 Danke in 217 Beiträgen
    Zitat Zitat von Michael Schellschmidt Beitrag anzeigen
    ....Frohes Neues Jahr!

    kaum hat das Neue Jahr eingeläutet und schon habe Ich einen Schaden an meinem Focus ST!
    beim Wenden in einer schmalen Einfahrt habe Ich eine kleine Stein oder Gips Statur übersehen!(ca.40cm hoch)
    habe sie mit der Rechten Seite (Vorne Rechts,Schürze) gestriffen! der Lack ist Teilweise bis zur Grundierung weg!

    Doof gelaufen sage Ich nur!!!

    Mensch Micha , hast es richtig krachen lassen !!!!

    Da kann das jahr nur noch besser werden !!!

  10. #49
    Grünschnabel Avatar von Michael Schellschmidt
    Registriert seit
    23.11.2012
    Ort
    51702
    Beiträge
    42
    Bedanken
    19
    Du hast 1 Danke in 1 Beitrag


    lasse den Schaden aber erst im Frühjahr Reparieren!
    wer weiss was bis dahin noch passiert(falls es nochmal schneien sollte)

  11. #50
    Lehrling
    Registriert seit
    17.12.2013
    Ort
    Schwerin
    Beiträge
    125
    Bedanken
    1
    15 Danke in 14 Beiträgen
    War gestern Abend bei einem Bekannten der ne Folienfirma hat, da ich die Folien abmachen lassen wollte von jemanden der davon Ahnung hat.
    Leider kam nach dem entfernen der Beklebung was erschreckendes zum Vorschein. War doch sehr getroffen und traurig gestern.

    Aber seht selbst


  12. #51
    Liebhaber Avatar von Sugar_Honey
    Registriert seit
    11.11.2012
    Ort
    DAH
    Beiträge
    592
    Bedanken
    130
    109 Danke in 92 Beiträgen
    Zitat Zitat von wesb Beitrag anzeigen
    War gestern Abend bei einem Bekannten der ne Folienfirma hat, da ich die Folien abmachen lassen wollte von jemanden der davon Ahnung hat.
    Leider kam nach dem entfernen der Beklebung was erschreckendes zum Vorschein. War doch sehr getroffen und traurig gestern.

    Aber seht selbst

    was für ne ka...
    Hätte nicht gedacht, dass Folien so ne krasse Dulle verstecken können.
    ...

  13. #52
    Lehrling
    Registriert seit
    17.12.2013
    Ort
    Schwerin
    Beiträge
    125
    Bedanken
    1
    15 Danke in 14 Beiträgen
    Hätte ich und auch Uwe (Vorbesitzer) nicht gedacht. Aber mal sehen was der Beulenkönig hier aus der Ecke sagt die Tage. Ärgere mich darüber gerade nicht da zu jedem Problem eine Lösung gibt, so hat Mutti es mir immer beigebracht.

  14. #53
    Liebhaber
    Registriert seit
    02.04.2009
    Beiträge
    558
    Bedanken
    7
    7 Danke in 7 Beiträgen
    Sieht fies aus.Wünsche viel Glück,dass der Beulendoktor das hinbekommt. Gehe ich aber mal von aus.
    Denke die Beule ist entstanden,nachdem der ST foliert wurde damals.Durch die Beklebung fiel es nur nicht auf.

    Viel Glück.

    Gruß
    Stephan

  15. #54
    Lehrling Avatar von BenR
    Registriert seit
    29.11.2009
    Ort
    Köln
    Beiträge
    247
    Bedanken
    12
    12 Danke in 11 Beiträgen
    War letztes Jahr beim Freundlichen, Winterreifen montieren.
    Er rief mich an: "Ja, Räder sind dran."
    Ich: "Super, wie lang haben Sie auf?"
    Er: "Bis 21h. Aber bis dahin können Sie den Wagen nicht abholen."
    Ich: "Wat?"
    Er: "Ja wie sag ich das jetzt am besten..."
    Ich wurde schon leicht nervös.
    Er: "Also, dem Mechaniker ist beim rausfahren aus der Halle ein kleines Missgeschick passiert. Ihre Frontscheibe ist hinüber und die A-Säule hat was abbekommen."
    Zwischeninfo: Ich habe die beheizte Frontscheibe, € 1.800 das Stück!
    Ich: "Ja wie ist das denn passiert?"
    Er: "Er hat beim rausfahren einen Felgenstapel touchiert. Die oberste ist aufs Auto gefallen. Tut mir Leid. Reparatur etc. geht selbstverständlich alles auf uns. Leihwagen habe ich Ihnen bereits bestellt und steht hier abholbereit. Alles in Allem dauert die Reparatur ca. 2 Wochen, da die Scheibe nicht vorrätig ist."

    Hab jetzt was gut bei denen, habe auch gleich noch neuen TÜV etc. geschenkt bekommen. Bin an sich sehr zufrieden und werde weiter dahingehen. Sind auch tuningerfahren mit dem ST, daher ist das ne gute Connection Aber was nicht so alles passiert, wenn man sich nur für den Winter fit machen will...

  16. #55
    Wahnsinniger Avatar von sts_taucher
    Registriert seit
    06.02.2010
    Ort
    chemnitz
    Beiträge
    2.180
    Bedanken
    71
    58 Danke in 55 Beiträgen
    1800eu kostet so ne scheibe?
    2010-2018 STmk2 2018- RSmk3

  17. #56
    Liebhaber Avatar von M@tze
    Registriert seit
    18.12.2011
    Ort
    RLP
    Beiträge
    720
    Bedanken
    27
    50 Danke in 32 Beiträgen
    Ne eigentlich 1300 ca.... die 1800 sind bestimmt mit a säule.... ich hab schon die dritte drin xD..... von daher weiss ich das .... auch mit allem wärmeschutzverglasung heizung usw....

    Mir is heut auch wieder was dummes mim st passiert..... habe aufnahmen mit der actioncam gemacht ohne schutz an der kofferraumklappe aussen.... irgend wann is sie dann abgefallen... auf die stoßstange zum glück hat die keine macke....naja die cam is auf die straße mit70 kmh.... muss sie einschicken... linse im arsch.... und paar macken im gehäuse....

  18. #57
    Möchtegern Avatar von Fredivoss
    Registriert seit
    27.02.2012
    Beiträge
    301
    Bedanken
    0
    3 Danke in 3 Beiträgen
    Vermutlich wirst Du Dir eine neue Kam kaufen müssen.Die Reparatur von Kams um die 500 Euro lohnt bei durchschnittlich 130 € die Arbeitsstunde plus Material kaum. Mir ist das vor einigen Jahren mal mit einem 1300 € Zeiss-Objektiv passiert....
    Geändert von Fredivoss (21.01.2014 um 15:25 Uhr)
    Dingens oder so...

  19. #58
    Liebhaber Avatar von M@tze
    Registriert seit
    18.12.2011
    Ort
    RLP
    Beiträge
    720
    Bedanken
    27
    50 Danke in 32 Beiträgen
    mhhh da bin ich mal gespannt ... also es war ne Rollei ... das ist das gute daran somit Service in Deutschland also schon mal keine hohen Versandkosten...

    die Kamera hat 249€ gekostet... ich schick die mal ein.... mal gucken was die erzählen

  20. #59
    Moderator Avatar von ThiliST
    Registriert seit
    20.05.2010
    Beiträge
    2.157
    Bedanken
    37
    112 Danke in 87 Beiträgen
    Auch mal BTT

    Ich habe seit 4 wochen eine gopro hero3 black Edition
    Matze ist der saugnapf schlechter weil die cam abgefallen ist
    Hatte sie bisher noch nicht von draussen dran gehabt
    Will nicht das die mir auch mal abfällt

  21. #60
    Möchtegern Avatar von murri
    Registriert seit
    23.02.2011
    Beiträge
    266
    Bedanken
    15
    16 Danke in 13 Beiträgen
    Zitat Zitat von BenR Beitrag anzeigen
    War letztes Jahr beim Freundlichen, Winterreifen montieren.
    Er rief mich an: "Ja, Räder sind dran."
    Ich: "Super, wie lang haben Sie auf?"
    Er: "Bis 21h. Aber bis dahin können Sie den Wagen nicht abholen."
    Ich: "Wat?"
    Er: "Ja wie sag ich das jetzt am besten..."
    Ich wurde schon leicht nervös.
    Er: "Also, dem Mechaniker ist beim rausfahren aus der Halle ein kleines Missgeschick passiert. Ihre Frontscheibe ist hinüber und die A-Säule hat was abbekommen."
    Zwischeninfo: Ich habe die beheizte Frontscheibe, € 1.800 das Stück!
    Ich: "Ja wie ist das denn passiert?"
    Er: "Er hat beim rausfahren einen Felgenstapel touchiert. Die oberste ist aufs Auto gefallen. Tut mir Leid. Reparatur etc. geht selbstverständlich alles auf uns. Leihwagen habe ich Ihnen bereits bestellt und steht hier abholbereit. Alles in Allem dauert die Reparatur ca. 2 Wochen, da die Scheibe nicht vorrätig ist."

    Hab jetzt was gut bei denen, habe auch gleich noch neuen TÜV etc. geschenkt bekommen. Bin an sich sehr zufrieden und werde weiter dahingehen. Sind auch tuningerfahren mit dem ST, daher ist das ne gute Connection Aber was nicht so alles passiert, wenn man sich nur für den Winter fit machen will...
    Wenn mich nicht alles täuscht ist ein Schaden an der A Säule ein Totalschaden.
    Hier darf!!!! nicht repariert werden wenn das Blech was abbekommen hat.
    Meinem Kumpel vor ein paar jahren passiert. Kleiner Unfall mit minimaler Macke an der A Säule.
    Gutachter meinte aus den o.g. Gründen Totalschaden.
    Sonst wäre es ein Max. 1500€ Schaden gewesen.
    Ich würde zum Gutachter gehen und im Zweifel den Restwert des Wagens verlangen.
    Ist sozusagen dann unverkäuflich mit diesem reparierten Schaden.

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Diese Website verwendet Cookies
Wir verwenden Cookies, um Session Informationen zu speichern. Dies ist erforderlich, um das Merken der Login Informationen zu ermöglichen, bevorzugte Einstellungen zu speichern, Inhalte zu personalisieren, Social-Media Funktionen bereitzustellen und unseren Traffic zu analysieren. Teilweise wird das Nutzungsverhalten mit unseren Social-Media-Partnern, Advertising und Analysepartnern geteilt.