Ford-ST-Shop.com - Performance- und Tuningteile für ST und RS Modelle



Ergebnis 1 bis 14 von 14

Thema: Unterschied Fahrverhalten MK3 ST Turnier/Limo

  1. #1
    Grünschnabel
    Registriert seit
    08.12.2009
    Ort
    Buchholz in der Nordheide
    Beiträge
    13
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen

    Unterschied Fahrverhalten MK3 ST Turnier/Limo

    Moin Moin,


    nach meinem MK2 FL ST und MK2 RS fahre ich aktuell einen 2011er Kuga TDCI.

    Doch irgendwie kribbelt es langsam wieder bei mir und es soll wieder ein etwas sportlicherer Wagen in die Garage.

    Da ich der Marke Ford verfallen bin soll es natürlich wieder ein ST werden.

    Nur stellt sich für mich die Frage was wohl die bessere Wahl für mich ist ein Turnier oder doch die Limo.

    Ich benötige grundsätzlich keinen Kombi doch finde ich ihn nicht unpraktisch und vor allem er kostet mich in der Leasingrate ~10€ weniger (ist nicht ausschlaggebend).

    Vielleicht konnte jemand ja schonmal vergleichen und kann berichten inwieweit sich der Turnier anders fährt als die Limousine. Das bewegliche Heck will ich nämlich nicht missen.


    Ich kann leider nicht beide probefahren.


    Ich hoffe dieses Thema wurde hier noch nicht behandelt, da ich über die Suche nichts passenden gefunden hab!

  2. #2
    Grünschnabel
    Registriert seit
    05.08.2013
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    29
    Bedanken
    13
    3 Danke in 3 Beiträgen
    Ich bin 4 Monate den Kombi gefahren und seit kurzem fahre ich meine Limo ST MK3.

    Also unter normalen Umständen merkt man rein vom Fahrverhalten keinen unterschied, bzw. der Unterschied ist sehr klein und war für mich vernachlässigbar.
    Auch wenn man es richtig krachen lässt werden beide Varianten im Heck unruhiger und lenken sogar mit,da
    Empfand ich das man bei der Limousine etwas mehr ...arbeiten musste und der Kombi etwas ruhiger war.
    Mir macht die Limousine bei schneller fahrt irgendwie mehr spaß da ich den Kombi als minimal neutraler empfand.

    Aber wie gesagt das war nur mein Empfinden. Ich bin super zufrieden mit meiner Limousine

  3. #3
    Wahnsinniger Avatar von MichaST
    Registriert seit
    27.12.2008
    Ort
    Kempen
    Beiträge
    1.560
    Bedanken
    0
    5 Danke in 4 Beiträgen
    Zitat Zitat von whoaaaa Beitrag anzeigen
    Ich bin 4 Monate den Kombi gefahren und seit kurzem fahre ich meine Limo ST MK3.

    Also unter normalen Umständen merkt man rein vom Fahrverhalten keinen unterschied, bzw. der Unterschied ist sehr klein und war für mich vernachlässigbar.
    Auch wenn man es richtig krachen lässt werden beide Varianten im Heck unruhiger und lenken sogar mit,da
    Empfand ich das man bei der Limousine etwas mehr ...arbeiten musste und der Kombi etwas ruhiger war.
    Mir macht die Limousine bei schneller fahrt irgendwie mehr spaß da ich den Kombi als minimal neutraler empfand.

    Aber wie gesagt das war nur mein Empfinden. Ich bin super zufrieden mit meiner Limousine
    Sehe ich ganz genauso, bin die Limo zwar nur einen Tag gefahren und habe einen Kombi gekauft. Empfinde es aber auch nahezu identisch. Bin ebenfalls super zufrieden mit meinem Kombi

  4. Der folgende Benutzer bedankt sich bei MichaST für den nützlichen Beitrag:

    Michael Schellschmidt (22.09.2013)

  5. #4
    Lehrling Avatar von busdriverjens
    Registriert seit
    26.08.2013
    Ort
    Weimar
    Beiträge
    119
    Bedanken
    0
    8 Danke in 6 Beiträgen
    ganz nüchtern betrachtet macht für mich der kombi einfach mehr sinn, da man eben noch etwas transporttalent anbei bekommt und das teil understatement-mäßig einfach cooler ist. einem kombi traut man einfach nicht diese leistung zu. ich persönlich finde das heck auch deutlich gelungener als das der limo, welches für mich irgendwie nach späten 90ern wirkt, alles rein subjektiver geschmack von mir. wenn das fahrverhalten ziemlich identisch ist, solltest du dich halt eher nach optisch/praktischen werten richten.

  6. #5
    Grünschnabel
    Registriert seit
    08.12.2009
    Ort
    Buchholz in der Nordheide
    Beiträge
    13
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen
    Das klingt doch super!

    Das Heck von dem Turnier finde ich auch deutlich gelungener, daher ist meine Entscheidung gerade gefallen.

    Morgen wird der weiße Turnier bestellt!

  7. #6
    Grünschnabel
    Registriert seit
    13.03.2009
    Beiträge
    97
    Bedanken
    11
    6 Danke in 4 Beiträgen
    Sehr schön, habe mich auch aus rein praktischen und optischen Gründen damals für den Turnier entschieden
    Wir sind immer auf der Suche nach neuen und FORDbegeisterten Mitgliedern!!

    Bilder von meinen Fofo's findet ihr in meiner Galerie

  8. #7
    Lehrling Avatar von busdriverjens
    Registriert seit
    26.08.2013
    Ort
    Weimar
    Beiträge
    119
    Bedanken
    0
    8 Danke in 6 Beiträgen
    meine weißer st turnier hat am 18.9. das werk in saarlouis verlassen, nun bin ich gespannt und kanns kaum erwarten

  9. #8
    Wahnsinniger Avatar von MichaST
    Registriert seit
    27.12.2008
    Ort
    Kempen
    Beiträge
    1.560
    Bedanken
    0
    5 Danke in 4 Beiträgen
    Kann es sein das wir alle weiße Turnier haben ?

  10. #9
    Lehrling Avatar von busdriverjens
    Registriert seit
    26.08.2013
    Ort
    Weimar
    Beiträge
    119
    Bedanken
    0
    8 Danke in 6 Beiträgen
    Ich befürchte ja

  11. #10
    Grünschnabel
    Registriert seit
    21.09.2012
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    92
    Bedanken
    2
    3 Danke in 3 Beiträgen
    Zitat Zitat von MichaST Beitrag anzeigen
    Kann es sein das wir alle weiße Turnier haben ?
    Nein, meiner ist blau

  12. #11
    Grünschnabel Avatar von Michael Schellschmidt
    Registriert seit
    23.11.2012
    Ort
    51702
    Beiträge
    42
    Bedanken
    19
    Du hast 1 Danke in 1 Beitrag
    meiner ist auch in Weiß! hab bald 10000km auf der Uhr stehn!
    Er ist knappe 10 Monate alt!

  13. #12
    Lehrling Avatar von busdriverjens
    Registriert seit
    26.08.2013
    Ort
    Weimar
    Beiträge
    119
    Bedanken
    0
    8 Danke in 6 Beiträgen
    und micha, biste zufrieden? wie ist dein eindruck nach den ersten 10000?

  14. #13
    Grünschnabel Avatar von Michael Schellschmidt
    Registriert seit
    23.11.2012
    Ort
    51702
    Beiträge
    42
    Bedanken
    19
    Du hast 1 Danke in 1 Beitrag
    also Ich bin sehr zufrieden bis jetzt!
    am Anfang habe ich noch mit dem Gedanken gespielt meinem St eine KraftKur zu Spenden, aber Ich habe es dann doch wieder verdrängt!
    hier auf den überfüllten AB kann man seine Highspeed doch eh kaum noch ausfahren!
    und das was oben Rauskommt reicht allemale um den Audis,Benz,BMW die Stirn zu bieten wenn Sie bei 250 Abgregelt werden!

  15. #14
    Lehrling Avatar von busdriverjens
    Registriert seit
    26.08.2013
    Ort
    Weimar
    Beiträge
    119
    Bedanken
    0
    8 Danke in 6 Beiträgen
    war heute mit meinem auch das erste mal auf der Bahn, nur kurz, weil er noch jungfräulich ist. Der geht wie das böse Wesen. Hab bei Tacho 250 aufgehört, da wäre noch deutlich mehr gekommen (Drehzahl war erst bei knapp über 5000) Dieses Tempo erreichte er sogar ziemlich flott, von Zähigkeit keine Spur. Hammer! Großes Kino Ford!

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Diese Website verwendet Cookies
Wir verwenden Cookies, um Session Informationen zu speichern. Dies ist erforderlich, um das Merken der Login Informationen zu ermöglichen, bevorzugte Einstellungen zu speichern, Inhalte zu personalisieren, Social-Media Funktionen bereitzustellen und unseren Traffic zu analysieren. Teilweise wird das Nutzungsverhalten mit unseren Social-Media-Partnern, Advertising und Analysepartnern geteilt.