Ford-ST-Shop.com - Performance- und Tuningteile für ST und RS Modelle



Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 44

Thema: Bordcomputer (Display)

  1. #1
    Lehrling Avatar von busdriverjens
    Registriert seit
    26.08.2013
    Ort
    Weimar
    Beiträge
    119
    Bedanken
    0
    8 Danke in 6 Beiträgen

    Bordcomputer (Display)

    Hallo. Mal ne Frage. Mein bestellter ST steht mittlerweile im Autohaus und ich "durfte" schon probesitzen, Montag wird er abgeholt. Mir fiel auf, dass er ein relativ großes BC- Display zwischen den Rundinstrumenten hat, welches deutlich besser aussieht als die bisher von mir gesichteten. Mein Verkäufer meinte, die ST's hätten so ein großes Display. Bisher sah ich aber immer nur die kleinen (auch beim ST). Gab es da mal ein kleines "Facelift" mit dieser Änderung oder hängt das mit der gewählten Ausstattungslinie zusammen? Habe selbst ST's aus 2013 gesehen, die den kleinen BC an Bord hatten. Selbst im Prospekt meine ich einen deutlich kleineren BC zu sehen. Wann und in welchem Rahmen wurde diese Änderung vorgenommen? Vielleicht weiß das ja jemand.
    Geändert von busdriverjens (06.10.2013 um 07:11 Uhr)

  2. #2
    Möchtegern Avatar von st-kfk
    Registriert seit
    06.05.2013
    Ort
    Schmalkalden
    Beiträge
    259
    Bedanken
    50
    30 Danke in 24 Beiträgen
    Hinter das Verteilungssystem von großen und kleinen BC´n ist noch niemand 100%-ig gestiegen.

    HIER mal ne ellenlange Debatte zum Nachlesen.
    Geändert von st-kfk (06.10.2013 um 07:26 Uhr)
    "Denken ist die schwerste Arbeit, die es gibt. Das ist wahrscheinlich auch der Grund, warum sich so wenig Leute damit beschäftigen." Henry Ford

    Mein ST

  3. #3
    Lehrling Avatar von busdriverjens
    Registriert seit
    26.08.2013
    Ort
    Weimar
    Beiträge
    119
    Bedanken
    0
    8 Danke in 6 Beiträgen
    Erstmal danke für den Link. Mein Gott ist das verwirrend. Ich sehe kein Prinzip, nach dem Ford die unterschiedlichen BC verbaut. Man könnte unken dass die kleinen verbaut werden wenn die großen gerade alle sind oder umgedreht. Da der große BC erheblich besser aussieht und funktionell sicherlich auch ein Plus bietet, wäre es doch sehr wünschenswert wenn Ford da mal etwas mehr Transparenz zeigen würde. Sollte der große BC an eine Option gekoppelt sein, so bin ich mir nämlich sicher, dass aufgrund der Verbauung viele die Option nur wegen dem großen BC wählen würden. Mal ganz davon abgesehen sollte die Verbauung im Ford Topmodell obligatorisch sein.
    Geändert von busdriverjens (06.10.2013 um 11:02 Uhr)

  4. #4
    Möchtegern Avatar von st-kfk
    Registriert seit
    06.05.2013
    Ort
    Schmalkalden
    Beiträge
    259
    Bedanken
    50
    30 Danke in 24 Beiträgen
    Eine verbindliche Info zu der Problematik bekommt man, wenn überhaupt, nur über eine direkte Anfrage bei Ford, sei es durch den FFH oder selbst anrufen/mailen.
    "Denken ist die schwerste Arbeit, die es gibt. Das ist wahrscheinlich auch der Grund, warum sich so wenig Leute damit beschäftigen." Henry Ford

    Mein ST

  5. #5
    Grünschnabel Avatar von WolfiFocus
    Registriert seit
    26.03.2013
    Ort
    Eisenach
    Beiträge
    88
    Bedanken
    2
    10 Danke in 10 Beiträgen
    Habe auch nur das kleine bekommen .. Wo ich ihn bestellt hatte war das große noch aktuell , danach ist man umgestiegen auf das kleine wegen Liferschwierigkeiten. Aber ab Januar 2013 ist es mal groß und mal klein gekommen . Habe das gefühl das die selber nicht wissen ob mit Navi oder ohne Navi das Große verbaut wird.

  6. #6
    Grünschnabel
    Registriert seit
    07.07.2013
    Ort
    München-Trudering
    Beiträge
    17
    Bedanken
    0
    Du hast 1 Danke in 1 Beitrag
    Ich dachte das liegt an den Assis...
    Hat man keinen, dann gibts den kleinen BC, hat man das Assi-Packet bzw. halt einen Assi wie Schildererkennung usw. dann wird der grosse BC verbaut.

  7. #7
    Grünschnabel
    Registriert seit
    28.09.2013
    Beiträge
    8
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen
    Ich hab weder Navi noch Assi-Paket und hab den grossen BC drin.

    LG René

  8. #8
    Grünschnabel Avatar von WolfiFocus
    Registriert seit
    26.03.2013
    Ort
    Eisenach
    Beiträge
    88
    Bedanken
    2
    10 Danke in 10 Beiträgen
    ja ist schon komisch was die da treiben

  9. #9
    Lehrling Avatar von busdriverjens
    Registriert seit
    26.08.2013
    Ort
    Weimar
    Beiträge
    119
    Bedanken
    0
    8 Danke in 6 Beiträgen
    gestern bei der Abholung nochmal im Autohaus nachgefragt, dort sagte man mir, dass diejenigen einen großen BC drin haben, bei den ein Sony-Radio dudelt (egal ob Navi oder nicht Navi). Hat man das Original Ford Radio (mit oder ohne Navi) dann hätte man auch den kleinen LCD BC. Sollte also jemand von euch ein Sonyradio drin haben und dazu einen kleinen BC, dann stimmt die These wohl auch nicht.

  10. #10
    Grünschnabel Avatar von Silverspy82
    Registriert seit
    29.01.2013
    Ort
    Dinslaken
    Beiträge
    84
    Bedanken
    2
    Du hast 1 Danke in 1 Beitrag
    Hab KEINE Assis, Kein Navi aber Sony + Premium und nen Großen BC...
    könnte also was dran sein

  11. #11
    Grünschnabel
    Registriert seit
    22.02.2013
    Beiträge
    9
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen
    Jeder Händler sagt etwas anderes. Meiner hat ein offizielles Schreiben aus dem hervorgeht, dass der TFT-Bordcomputer mit adaptiver Geschwindigkeitsregelanlage, Assistenzpaket II oder einem Navi verbaut wird.

    Ich fahre mit Ford-Audio + Navi und habe den großen BC. Es gibt übrigens kein Ford- und Sony-Navi, das ist das Gleiche, nur die Audio-Technik ist anders.

  12. #12
    Grünschnabel
    Registriert seit
    02.04.2012
    Beiträge
    30
    Bedanken
    2
    0 Danke in 0 Beiträgen
    Meiner ist jetzt da aber bei mir wurde nur der kleine verbaut. Laut Ford ist der große TFT nicht kompatible mit dem Sony Radio.
    Komisch ist das doch viele hier einen Sony Radio verbaut haben und es funktioniert oder?

  13. #13
    Grünschnabel
    Registriert seit
    21.09.2012
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    92
    Bedanken
    2
    3 Danke in 3 Beiträgen
    Sony Navi + RFK, kein großes Assi Paket und großer BC verbaut.

  14. #14
    Grünschnabel
    Registriert seit
    02.04.2012
    Beiträge
    30
    Bedanken
    2
    0 Danke in 0 Beiträgen
    @busdriverjens hat fast die gleiche konfig wie ich, kein Navi, kein assi, kein Tempomat und trotzdem das große bc verbaut.

    Wieso hat er dann den großen drin?

  15. #15
    Lehrling Avatar von busdriverjens
    Registriert seit
    26.08.2013
    Ort
    Weimar
    Beiträge
    119
    Bedanken
    0
    8 Danke in 6 Beiträgen
    meine Vermutung scheint zu stimmen... sind die großen alle, werden die kleinen verbaut

  16. #16
    Grünschnabel
    Registriert seit
    22.02.2013
    Beiträge
    9
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen
    Zitat Zitat von busdriverjens Beitrag anzeigen
    meine Vermutung scheint zu stimmen... sind die großen alle, werden die kleinen verbaut

    Ich glaube, dass es genau andersherum ist. Die Großen werden normalerweise so verbaut wie es in meinem Post weiter oben steht, plus wenn welche übrig sind. Ohne Navi, Assi und Tempomat habt Ihr dann einfach Glück gehabt.

  17. #17
    Lehrling Avatar von busdriverjens
    Registriert seit
    26.08.2013
    Ort
    Weimar
    Beiträge
    119
    Bedanken
    0
    8 Danke in 6 Beiträgen
    Gibt es eigentlich jemanden, der das einfache Ford - Audiosystem hat UND bei dem ein großer BC verbaut ist? Diese Kombi wäre dann gänzlich neu... wundern würde mich aber auch das nicht mehr...

  18. #18
    Grünschnabel Avatar von Klaus
    Registriert seit
    28.04.2013
    Ort
    Nähe Pforzheim
    Beiträge
    65
    Bedanken
    4
    Du hast 1 Danke in 1 Beitrag
    Habe meinen am 24.01.13 bestellt und wurde am 23.03.13 ausgeliefert.

    Leder Sportpaket, Sunset – Gelb, Sony Navi + RFK, Xenon, Türkantenschutz, graue Felgen, Notrad, Winterpaket 1, Geschwindigkeitsregelanlage, Schiebedach, Seitenscheiben getönt, Dachspoiler ST, Zigarettenanzünder und Garantieverlängerung. Preis 28.879,32€.

    Bei mir ist, Gott sei Dank, das große Display verbaut.
    Gruß Klaus

  19. #19
    Wahnsinniger Avatar von MichaST
    Registriert seit
    27.12.2008
    Ort
    Kempen
    Beiträge
    1.560
    Bedanken
    0
    5 Danke in 4 Beiträgen
    Sicher scheint nur zu sein das man bei Assi und/oder Sony Navi das grosse bekommt, alles andere ist wohl Glücksache.

    Bei mir ist das grosse verbaut bei folgender Ausstattung:

    Ford Focus ST Turnier
    Frost-Weiss
    Leder-Sport-Paket
    ST Komfort Paket
    Winter Paket 1
    Geschwindigkeitsregelanlage
    Sicherheitstrennetz
    Bi-Xenon Scheinwerfer
    Seitenscheiben dunkel getönt
    Türkantenschutz
    Leichtmetallräder im ST Design dunkel
    Rote Bremssättel
    Reserverad
    Sony Navi mit Sync Rückfahrkamera und premium Sound

  20. #20
    Lehrling Avatar von charly
    Registriert seit
    08.02.2013
    Beiträge
    123
    Bedanken
    1
    14 Danke in 13 Beiträgen
    meiner ist vom april diesen jahres und hat kein assi, kein tempomat oder navi. lediglich die hinteren einparksensoren sind verbaut und das sony premium soundpaket ist vorhanden. er hat das große display!
    gruß
    Fahrzeug1:Focus MK3 ST; PS 250+; NM450; Weiß; Xenon; Get.Scheiben; Eibach 25/10; Spurplatten 30/50; K&N 57s; HJS-DP; Bull-X ab Kat

    Fahrzeug2: FoFi 1.4, Titanium, weiß, get.Scheiben, 35er H&R, Bastuck Edelst.kompl, ESP absch., Domstrebe.

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Diese Website verwendet Cookies
Wir verwenden Cookies, um Session Informationen zu speichern. Dies ist erforderlich, um das Merken der Login Informationen zu ermöglichen, bevorzugte Einstellungen zu speichern, Inhalte zu personalisieren, Social-Media Funktionen bereitzustellen und unseren Traffic zu analysieren. Teilweise wird das Nutzungsverhalten mit unseren Social-Media-Partnern, Advertising und Analysepartnern geteilt.