Ford-ST-Shop.com - Performance- und Tuningteile für ST und RS Modelle



Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 39

Thema: mangelhafte Lackierung

  1. #1
    Lehrling Avatar von busdriverjens
    Registriert seit
    26.08.2013
    Ort
    Weimar
    Beiträge
    119
    Bedanken
    0
    8 Danke in 6 Beiträgen

    mangelhafte Lackierung

    Mir ist beim letzten Waschen aufgefallen, dass an den Türen (innen) die Lackierung....naja, optimistisch ausgedrückt sehr "sportlich" ausgefallen ist. Dachte erst es sind Flecken aber Pustekuchen, da schaut doch tatsächlich die Grundierung durch
    Keine Ahnung wie das bei anderen Farben so ausschaut. Ich habe einen Frostweißen ST Turnier, EZ 10/2013

    http://www.bilder-upload.eu/show.php...1387166306.jpg
    Geändert von busdriverjens (16.12.2013 um 05:05 Uhr)

  2. #2
    Möchtegern Avatar von st-kfk
    Registriert seit
    06.05.2013
    Ort
    Schmalkalden
    Beiträge
    259
    Bedanken
    50
    30 Danke in 24 Beiträgen
    Ab zum FFH damit, möge der sich kümmern. Da lässt Ford bestimmt nichts anbrennen, allein schon wegen der Durchrostungsgarantie.
    "Denken ist die schwerste Arbeit, die es gibt. Das ist wahrscheinlich auch der Grund, warum sich so wenig Leute damit beschäftigen." Henry Ford

    Mein ST

  3. #3
    Liebhaber Avatar von Deelight
    Registriert seit
    07.01.2010
    Ort
    Chemnitz
    Beiträge
    620
    Bedanken
    14
    10 Danke in 10 Beiträgen
    so dämlich das klingt, aber das war schon beim MK2 bei Frostweiß völlig "normal". Meine Eltern Ihr Mondeo MK4 hat das problem ebenfalls bei Frostweiß und beim Indianapolisblau war das Problem auch oft, besonders an der unterseite der Tür, sowie beim Kotflügelbereich.
    Wenn man sich jedoch beschwert hat, wurde es in der Regel auch auf Kulanz gemacht.

    Wegen durchrostung passiert da nix, da lustigerweise Klarlack komplett drüber gesprüht wurde. Es fehlt lediglich die Farbe nach der Grundierung.
    mein st in der focus-gallery:

    http://focus-gallery.de/content/ansicht ... e=Deelight

    (Bilder Update 13.10.2010)


  4. #4
    Lehrling Avatar von busdriverjens
    Registriert seit
    26.08.2013
    Ort
    Weimar
    Beiträge
    119
    Bedanken
    0
    8 Danke in 6 Beiträgen
    Ich muss mir,wenn ich etwas mehr Zeit habe, mal den Wagen genauer betrachten ind die entsprechenden Stellen lokalisieren. Klarlack ist in der Tat drüber. Ich finde es “überraschend“ und in Anbetracht der Tatsache,dass das Problem beim MK2 schon auftrat mehr als peinlich und indiskutabel. Auch wenn Frostweiss aufpreisfrei ist,erwarte ich als Kunde einfach eine durchgehende,nachvollziehbare Lackierung und zwar bis in die letzte Ritze. Ich finds mehr als befremdlich, noch dazu ist es mein erster Ford, was es irgendwie noch ungemütlicher macht. Ford bietet ein ganzes Arsenal an Assiszenzsystemen und “vergisst“ mal eben solch grundlegende Dinge wie Farbe. Man darf auch nicht vergessen, dass es sich hier nicht um einen Dacia, sondern um einen Ford Focus ST für gute 30000 Euro handelt. Ein Skoda Octavia RS spielt in der gleichen Preisliga, ist aber penibelst verarbeitet,davon konnte ich mich bereits überzeugen. Mal schauen was Ford dazu sagt. Ist nun schon nach quietschenden Fahrersitz und defekten Soundsymposer, der 3. Besuch in gerade mal 2 Monaten. Vertrauen sieht anders aus. Bin enttäuscht, auch wenn das Ding Laune macht.
    Geändert von busdriverjens (16.12.2013 um 10:02 Uhr)

  5. #5
    Grünschnabel Avatar von Silverspy82
    Registriert seit
    29.01.2013
    Ort
    Dinslaken
    Beiträge
    84
    Bedanken
    2
    Du hast 1 Danke in 1 Beitrag
    Ich hatte da bei meinem Frostweißen ST Turnier kein Problem war alles Super lackiert!!!
    Das wäre mir wohl aufgefallen beim polieren...
    Dachte erst vorne an der Stosstange wäre es nicht richtig weils da so Rauh ist aber es ist völlig normal hab ich mir sagen lassen ...

    Bei mir hatte man "NUR" den ESP knopf vergessen ( aber dafür nen Start/Stop automatikknopf eingebaut ohne funktion ) also kommt wohl öfter vor das was nicht stimmt...


    Mal abwarten wie es nun bei meinem Blauen dann aussieht
    Geändert von Silverspy82 (16.12.2013 um 11:32 Uhr)

  6. #6
    Möchtegern Avatar von Boffboff
    Registriert seit
    04.07.2013
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    484
    Bedanken
    20
    26 Danke in 24 Beiträgen
    Zitat Zitat von busdriverjens Beitrag anzeigen
    ..sondern um einen Ford Focus ST für gute 30000 Euro handelt....
    Bei guten 30000€ muss dein ST auch mit Extras ohne Ende vollgestopft sein ?! Ich hab mir mal einen ST von meinem Ford Händler des Vertrauens ausrechnen lassen. Mit n paar Extras lag er dann bei 24.000€ ink Überführung und Zulassung.
    Focus ST - Sold
    Audi RS3 8V


    Focus ST: How to Knall

  7. #7
    Lehrling Avatar von busdriverjens
    Registriert seit
    26.08.2013
    Ort
    Weimar
    Beiträge
    119
    Bedanken
    0
    8 Danke in 6 Beiträgen
    24000,- ? Neu?

    Respekt für solch ein Schnäppchen! Habe inklusive Xenon,Leder Sport Paket und einigen Hokuspokus knappe 30000,- gezahlt. Aber mal ehrlich, egal ob nun 24000,- , 29500,- oder 38000,-, eine gleichmäßige Lackierung setze ich einfach voraus.Verbesser mich, wenn ich das falsch sehe.
    Geändert von Lil'racer (17.12.2013 um 07:21 Uhr)

  8. #8
    Wahnsinniger Avatar von Lil'racer
    Registriert seit
    20.02.2012
    Ort
    RLP
    Beiträge
    2.342
    Bedanken
    209
    152 Danke in 126 Beiträgen
    Selbst wenn die Kiste 10 Jahre alt ist und nur 7000 gekostet hat sollte man erwarten können dass der Lack überall angekommen ist

    fahr einfach zu Ford und lass es nachbessern... Da kommst du nicht drum herum... Außer der Lack wächst noch nach

  9. #9
    Möchtegern Avatar von Boffboff
    Registriert seit
    04.07.2013
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    484
    Bedanken
    20
    26 Danke in 24 Beiträgen
    Zitat Zitat von busdriverjens Beitrag anzeigen
    24000,- ? Neu?

    Respekt für solch ein Schnäppchen! Habe inklusive Xenon,Leder Sport Paket und einigen Hokuspokus knappe 30000,- gezahlt. Aber mal ehrlich, egal ob nun 24000,- , 29500,- oder 38000,-, eine gleichmäßige Lackierung setze ich einfach voraus.Verbesser mich, wenn ich das falsch sehe.
    Jo komplett neu, auf Bestellung. War ein ST als Limo in Schwarz mit Winterpaket und glaube Komfortpaket. Bei Ford bekommt man normalerweise 20-24% solange 1. Der Händler nicht zu geizig ist und 2. der Händler nicht dämlich ist. Der Händler muss lediglich den Wagen als Tageszulassung verkaufen, da der Wagen von Ford direkt 25-28% Rabatt bekommt, wenn die Erstzulassung auf einem Gewerbe ist. Sprich der Wagen wird auf das Autohaus angemeldet und direkt auf dich als Privatperson umgemeldet. Damit zieht man den vollen Rabatt und landet wie in meinem Fall bei 24.000€ Glaub ich hätte dadurch effektiv 22,3% Rabatt gehabt. Ich hatte es mir mal ausgerechnet, ist aber schon n 3/4 Jahr her.

    Das mit der Lackierung sehe ich genauso !
    Focus ST - Sold
    Audi RS3 8V


    Focus ST: How to Knall

  10. #10
    Grünschnabel
    Registriert seit
    15.02.2013
    Beiträge
    23
    Bedanken
    0
    Du hast 1 Danke in 1 Beitrag
    Ich habe keine Probleme mit einer mangelhaften Lackierung, sondern mit der Lackierung selbst. Letzte Woche fuhr mir einer leicht gg. linken hinteren Kotflügel und Stoßstange (Streifschaden mit geringfügiger Delle am Radkasten). Nun haben es schon 2 Lackierbetriebe abgelehnt, das Fahrzeug zu lackieren, da die Farbe zu kompliziert und nicht zu mischen ist. Zu meinem Fordhändler möchte ich nicht unbedingt, da er vor einem Monat beim Lackieren das andere Auto etwas vermurkst hat. Hat Jemand ähnliche Erfahrungen gemacht. Übrigens ist die Farbe Performance-Blau, Auto ist Bj. 4/2013. Ist ja nicht zu fassen.....

  11. #11
    Wahnsinniger Avatar von Lil'racer
    Registriert seit
    20.02.2012
    Ort
    RLP
    Beiträge
    2.342
    Bedanken
    209
    152 Danke in 126 Beiträgen
    Also die sonderfarben sind Sau schwer zu lackieren... Aber blau? Das sollte eigl kein Problem sein... Fahr doch einfach mal zu nem anderen fordhändler. Dann wird das schon.

  12. #12
    Lehrling Avatar von busdriverjens
    Registriert seit
    26.08.2013
    Ort
    Weimar
    Beiträge
    119
    Bedanken
    0
    8 Danke in 6 Beiträgen
    Zitat Zitat von Boffboff Beitrag anzeigen
    .... Bei Ford bekommt man normalerweise 20-24% solange 1. Der Händler nicht zu geizig ist und 2. der Händler nicht dämlich ist. Der Händler muss lediglich den Wagen als Tageszulassung verkaufen.....
    Glaube das ging bei mir nicht,weil ich die Ford Flatrate habe, eine Art Leasing. Das wird nur auf Neufahrzeuge gegeben. Da es mein erster Ford ist und ich somit das “rundum sorglos Paket“ hab, mit der Option das Fahzeug wieder abzugeben (auch vorzeitig) , war mir das wichtig.

  13. #13
    Lehrling Avatar von busdriverjens
    Registriert seit
    26.08.2013
    Ort
    Weimar
    Beiträge
    119
    Bedanken
    0
    8 Danke in 6 Beiträgen
    hab heute mal genauer geschaut, es betrifft alle 4 türen, die kofferraumklappe, die motorhaube und den kofferraum. ok, motorhaube und kofferraum ist mir rille aber alles andere liegt in sichtbereichen und das geht mal gar nicht. beschwerde an ford ist unterwegs. bin mal gespannt was nun passiert.
    im gegesatz zu meinen anfangsposting, in dem ich noch keck behauptete, dass klarlack überall ist, muss ich mich revidieren. kofferraumdeckel innen fehlt beides. allgemein könnte man denken, dass alle anbauteile irgendwie im vorbeigehen lackiert wurden. offenbar betrifft das aber nur frostweisse wägelchen.

    hier mal der kofferraumklappe:
    http://www.bilder-upload.eu/show.php...1387372403.jpg
    Geändert von busdriverjens (18.12.2013 um 14:24 Uhr)

  14. #14
    Grünschnabel Avatar von Silverspy82
    Registriert seit
    29.01.2013
    Ort
    Dinslaken
    Beiträge
    84
    Bedanken
    2
    Du hast 1 Danke in 1 Beitrag
    Probleme haben sehr Viele Lackierer mit den Farben der STs.

    Hatte nen Frost weißen ST Turnier und der war 6 mal beim Lacker bis es mir gefiel...
    Dazu muss man sagen das Ford alleine fürs Weiß schon 4 Farbtöne anbietet und dann den richtigen treffen .....

  15. #15
    Lehrling Avatar von busdriverjens
    Registriert seit
    26.08.2013
    Ort
    Weimar
    Beiträge
    119
    Bedanken
    0
    8 Danke in 6 Beiträgen
    Zitat Zitat von Silverspy82 Beitrag anzeigen
    Probleme haben sehr Viele Lackierer mit den Farben der STs.

    Hatte nen Frost weißen ST Turnier und der war 6 mal beim Lacker bis es mir gefiel...

    Ähm....das wirft bei mir jetzt unweigerlich die Frage nach dem WARUM auf....Lackmängel oder Crash?

  16. #16
    Grünschnabel
    Registriert seit
    18.12.2013
    Beiträge
    13
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen
    Ich hatte auch Probleme mit meinem Lack. Meiner ist Performance Blue
    In der Heckklappen ist der Klarlack eingefallen. Es wirkte wie Silikon Einschüsse also bin ich sofort zum Ford Händler.
    Die haben das ohne zu murren neu lackiert. Ist ein Garantiefall
    Aber der Meister sagte das die mit den neuen Focus öfter Probleme mit dem Lack haben

  17. #17
    Grünschnabel Avatar von Silverspy82
    Registriert seit
    29.01.2013
    Ort
    Dinslaken
    Beiträge
    84
    Bedanken
    2
    Du hast 1 Danke in 1 Beitrag
    Zitat Zitat von busdriverjens Beitrag anzeigen
    Ähm....das wirft bei mir jetzt unweigerlich die Frage nach dem WARUM auf....Lackmängel oder Crash?
    Meine Frau hat ihn damals aus der Tiefgarage fahren wollen .......
    also Crash (Fahrerseite war zerkratzt)

  18. #18
    Grünschnabel Avatar von papachris08
    Registriert seit
    19.06.2012
    Ort
    RLP
    Beiträge
    23
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen
    Ich hab bei meinem ST Turnier ( EZ.18.12.2013 ) in Frost Weiß auch das Problem mit der "tollen" Lackierung.

    Habe das heute morgen beim Händler beanstandet und von denen einen Termin für den 20.01 bekommen,
    dann wären welche von Ford im Haus und die würden sich das dann anschauen und entscheiden was gemacht wird.

  19. #19
    Lehrling Avatar von busdriverjens
    Registriert seit
    26.08.2013
    Ort
    Weimar
    Beiträge
    119
    Bedanken
    0
    8 Danke in 6 Beiträgen
    Zitat Zitat von papachris08 Beitrag anzeigen
    Ich hab bei meinem ST Turnier ( EZ.18.12.2013 ) in Frost Weiß auch das Problem mit der "tollen" Lackierung.

    Habe das heute morgen beim Händler beanstandet und von denen einen Termin für den 20.01 bekommen,
    dann wären welche von Ford im Haus und die würden sich das dann anschauen und entscheiden was gemacht wird.
    interessant. vielleicht ist es ein problem speziell mit weiss. habe mal-bitte nicht lachen- bei youtube eine sendung mit der maus (glaube ich) spezial gesehen. dort ging es um die produktion des ford focus. gezeigt wurde der komplette bau eines mk2. die lackierung fand ich im film damals schon sehr "lässig" und im "vorbeigehen"...ich schau mal ob ich den beitrag finde, dann werde ich den link mal posten

  20. #20
    Wahnsinniger Avatar von blackisch
    Registriert seit
    15.07.2010
    Beiträge
    2.318
    Bedanken
    12
    95 Danke in 84 Beiträgen
    war das nicht der MK1 ? das hieß "Autobau - vom ersten Blech bis zum fertigen Auto (2000)"

    http://www.youtube.com/watch?v=UIUOS01WRvM
    http://www.youtube.com/watch?v=AGcTyvJWD3w (das ist der Teil wo lackiert wird)
    http://www.youtube.com/watch?v=rSroWwetbXc
    Geändert von blackisch (26.12.2013 um 19:09 Uhr)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Diese Website verwendet Cookies
Wir verwenden Cookies, um Session Informationen zu speichern. Dies ist erforderlich, um das Merken der Login Informationen zu ermöglichen, bevorzugte Einstellungen zu speichern, Inhalte zu personalisieren, Social-Media Funktionen bereitzustellen und unseren Traffic zu analysieren. Teilweise wird das Nutzungsverhalten mit unseren Social-Media-Partnern, Advertising und Analysepartnern geteilt.