Ford-ST-Shop.com - Performance- und Tuningteile für ST und RS Modelle



Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Betrug durch ADAC

  1. #1
    Liebhaber Avatar von Golgatha
    Registriert seit
    06.07.2010
    Ort
    München
    Beiträge
    565
    Bedanken
    12
    22 Danke in 22 Beiträgen

    Betrug durch ADAC

    Tjaaa....für alle die sich schon immer sicher waren, dass bei einschlägig bekannten Auto"fachzeitschriften" bei den ständigen Testsiegen von VW etwas nicht stimmen kann ....hab ich da was: http:// http://www.sueddeutsche.de/auto/konsequenzen-nach-manipulation-adac-gibt-betrug-beim-autopreis-gelber-engel-zu-1.1866153


    Wenn die schon bescheissen....was macht dann erst "der rest" !?
    Geändert von Golgatha (19.01.2014 um 09:04 Uhr)
    Bluefin Stage-3 | 3" PS DP-Kat Kombi m. EG | 3" Bull-X (114er) ab Kat | Eibach Pro Kit 20/25 | PS Evo-1 LLK m. Luftleitblechen | Airtec Gen 2 Airbox | 19" Barracuda Tzunamee Black Polish |
    AS Drehmomentstütze |
    10mm SCC Spurplatten HA | 235/35 Hankook Ventus V12 RS Kupplung m. ZMS | AS SUV | RS Wärmetauscher | Schaltwegeverkürzung |

  2. #2
    Grünschnabel
    Registriert seit
    03.10.2013
    Ort
    Neckarwestheim
    Beiträge
    54
    Bedanken
    0
    2 Danke in 2 Beiträgen
    Irgendwie schockt es mich nicht wirklich...
    Es ist doch eigentlich schon klar gewesen, dass die Tests und die Abstimmungen vorne und hinten nicht stimmen können.
    Naja bin gespannt was noch so aufgedeckt wird..

  3. #3
    Lehrling Avatar von sainz-2
    Registriert seit
    05.02.2012
    Beiträge
    221
    Bedanken
    1
    13 Danke in 12 Beiträgen
    Also sind Ling Long Reifen doch nicht so schlecht
    Bilstein B14, Pipercross + Ecu Spacer, polierstes Ansaugrohr, Forge Umluftventil, Bastuck ab Kat, ST-Kat umgebaut auf 400 Zellen, Pro Alloy LLK, Englische Kennfelder , AS Drehmomentstütze...

  4. Der folgende Benutzer bedankt sich bei sainz-2 für den nützlichen Beitrag:

    Abyss (21.01.2014)

  5. #4
    Möchtegern Avatar von Ralle_87
    Registriert seit
    04.09.2011
    Ort
    Albstadt
    Beiträge
    297
    Bedanken
    0
    2 Danke in 2 Beiträgen
    Naja ich würde nicht die Glaubwürdigkeit des gesamten ADAC in Frage stellen nur wegen dem Fehlverhalten eines einzelnen!
    Bei vielen geht es sicher nicht mit rechten Dingen zu aber man darf das nicht pauschalisieren glaube ich. Testberichte sollte man wie alles andere auch vergleichen und persönlich bewerten.

    Ich vertraue dem ADAC weiterhin...Das muss aber jeder für sich entscheiden

  6. #5
    Moderator Avatar von st dave
    Registriert seit
    21.10.2013
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.703
    Bedanken
    103
    234 Danke in 217 Beiträgen
    Man man , das iss schon ganz schön traurig , das es immer mehr in den oberen geschäffstetagen unserer Gesellschaft gib die sich von der Industrie " schmieren " lassen , dabei bin ich der Meinung das diejenigen doch schon genug verdienen !!

    Ich mein das man sich zwar ehh seine eigene Meinung bilden sollte , ich werd mir sicher keinen GOLF kaufen auch wenn der ADAC den als Testsieger darstellt , aber es gibt Leute die vertrauen auf den ADAC und kaufen sich den dann doch !!!

    Einfach traurig das die großen konzerne das nötig haben und immer öfter zu solchen Mitteln greifen !!!

    Ergo , vertraut nur euch selbst !!

  7. Der folgende Benutzer bedankt sich bei st dave für den nützlichen Beitrag:

    Angelo (19.01.2014)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Diese Website verwendet Cookies
Wir verwenden Cookies, um Session Informationen zu speichern. Dies ist erforderlich, um das Merken der Login Informationen zu ermöglichen, bevorzugte Einstellungen zu speichern, Inhalte zu personalisieren, Social-Media Funktionen bereitzustellen und unseren Traffic zu analysieren. Teilweise wird das Nutzungsverhalten mit unseren Social-Media-Partnern, Advertising und Analysepartnern geteilt.