Ford-ST-Shop.com - Performance- und Tuningteile für ST und RS Modelle



Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 41 bis 47 von 47

Thema: Neuanschaffung: Focus ST oder Fiesta ST? (ggf. LPG?)

  1. #41
    Lehrling Avatar von busdriverjens
    Registriert seit
    26.08.2013
    Ort
    Weimar
    Beiträge
    119
    Bedanken
    0
    8 Danke in 6 Beiträgen
    warum muss es zwingend der ST für dich sein? Aus deinen Postings entnehme ich, dass du jetzt nicht zwingend der "Heizer" bist, der Leistung abfordern muss. Warum nicht den 182PS Fofo Turnier? Da sparste locker nochmal einige Euronen beim Kauf und im Unterhalt, bei ebenfalls sehr guten Fahrleistungen. Der ST macht- zugegeben- höllischen Spaß aber du kannst auch, je nach Fahrprofil, locker über 10 Liter im Schnitt verballern, was in meinem Fall so ist. Auch bei gezügelter Fahrweise bin ich nur selten unter 10 Litern (Fahrstrecke zur Arbeit aber auch nur 8KM, teils Land, teils Stadt). Heißt ich bin mit dem Tankwart langsam per Du Aber wie gesagt entschädigt mich mein ST mit einer brachialen Beschleunigung. Habe mir den ST Schriftzug am Heck entfernen lassen (der ist eh unharmonisch groß) und hab mittlerweile für einige "Aha-Effekte" auf der Autobahn gesorgt, ja das macht schon Spaß. Würde mir aber an deiner Stelle trotzdem überlegen, ob nicht auch noch andere Optionen "reichen".

  2. #42
    Grünschnabel
    Registriert seit
    15.04.2014
    Beiträge
    13
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen
    @busdriverjens

    ich fand das Fahrwerk einfach so gelungen und das Lenkgefühl an sich, da muss es einfach ein ST werden auch ist es nicht so das standart Auto, man sieht es nicht an jeder Ecke das finde ich auch schonmal gut. Hatte für ein paar Tage mal einen Mk3 Titanium mit dem 2l als Diesel. Der gefiel mir (mal abgesehen vom Motor) auch gut aber der ST eben noch besser


    Frohe Ostertage

  3. #43
    Liebhaber Avatar von LiveOnStage
    Registriert seit
    29.03.2009
    Beiträge
    832
    Bedanken
    8
    19 Danke in 17 Beiträgen
    Dann ist die Entscheidung ja gefallen... umrüsten würde ich den auch erst mal nicht. Vllt. gibts in 1-2 jahren mehr erfahrung in sachen MK 3 ST
    MTB Stufe 3, Moongose ab Turbo 4,5 Slash Cut, UNI LKK , Pipecross+ ECU Spacer, Blow off DV26D+ Fitting Kit, Rieger Carbon Diffuser, 8x18 Zoll Dotz Hanzo auf Conti Sport 3

  4. #44
    Grünschnabel
    Registriert seit
    15.04.2014
    Beiträge
    13
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen
    Ja es entscheidet sich aber immernoch zwischen fiesta und focus, es steht nur fest dass es ein ST wird..
    Das werde ich wahrscheinlich dann so machen müssen aber daran solls jetzt nicht scheitern

  5. #45
    Liebhaber Avatar von LiveOnStage
    Registriert seit
    29.03.2009
    Beiträge
    832
    Bedanken
    8
    19 Danke in 17 Beiträgen
    Wenn geld nicht so die rolle spielt, klar der focus. Mehr Leistung, mehr druck
    Geändert von LiveOnStage (18.04.2014 um 16:13 Uhr)
    MTB Stufe 3, Moongose ab Turbo 4,5 Slash Cut, UNI LKK , Pipecross+ ECU Spacer, Blow off DV26D+ Fitting Kit, Rieger Carbon Diffuser, 8x18 Zoll Dotz Hanzo auf Conti Sport 3

  6. #46
    Liebhaber
    Registriert seit
    02.04.2009
    Beiträge
    558
    Bedanken
    7
    7 Danke in 7 Beiträgen
    Ich fahre jetzt einen MK2 ST mit LPG und bekomme Dienstag meinen neuen Fiesta ST. Ich hatte den Focus 3 ST auch mal Gefahren . Der gefällt mir vor allem innen nicht und hat auch noch 5-Türen . Vorne gefällt der mir auch nicht . Das Navi ist total klein und mich stört das weit ins Fahrzeug reinragende Amaturenbrett am rechen Knie . Der Focus ist zwar etwas schneller , der Fiesta jedoch deutlich agiler und vom Fahrwerk strammer und sportlicher . Dazu braucht der Fiesta locker 1,5 l weniger auf 100 km und ist bei meiner Konfiguration über 10000 billiger als der Focus .
    Für längere Strecken ist klar der Focus besser . Würde den Fiesta mal fahren und dann entscheiden . Ich würde keinen Focus mehr neu kaufen jetzt , da im Herbst das Facelift kommt !

  7. #47
    Grünschnabel
    Registriert seit
    15.04.2014
    Beiträge
    13
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen
    Ja leider ist dabei aber das Problem, dass der neue ST ja erst wieder mindestens 1 Jahr später kommt
    ich hoffe durch das facelift fallen die preise für den jetzigen ST und dann schlag ich zu. Falls es denn überhaupt ein Focus wird

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Diese Website verwendet Cookies
Wir verwenden Cookies, um Session Informationen zu speichern. Dies ist erforderlich, um das Merken der Login Informationen zu ermöglichen, bevorzugte Einstellungen zu speichern, Inhalte zu personalisieren, Social-Media Funktionen bereitzustellen und unseren Traffic zu analysieren. Teilweise wird das Nutzungsverhalten mit unseren Social-Media-Partnern, Advertising und Analysepartnern geteilt.