Ford-ST-Shop.com - Performance- und Tuningteile für ST und RS Modelle



Seite 2 von 6 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 120

Thema: Orig. Drehmomentstütze Ford

  1. #21
    Liebhaber Avatar von TomSTer
    Registriert seit
    28.10.2012
    Beiträge
    998
    Bedanken
    10
    162 Danke in 135 Beiträgen
    Zitat Zitat von 4Speed Beitrag anzeigen
    Die deutschen Nummern sind: Teilenummer CM58-6P082-BA / Bestellnr. laut Freundlichem: 5165555
    Ob 5165555 wirklich die richtige Finis ist, kann ich Dir leider nicht sagen. Du kannst ja mal zum Test bestellen und wenn es nicht die Richtige Stütze ist, dann lässt Du sie zurückgehen.

    CM58-6P082-BA - Engineering Part Number
    CM5Z-6068-A - Ford Service Part Number


  2. #22
    Lehrling Avatar von MBananaJoeM
    Registriert seit
    07.06.2013
    Beiträge
    224
    Bedanken
    15
    9 Danke in 8 Beiträgen
    Hänge mich jetzt einfach mal hier dran, kann mir einer sagen wie der Unterschied zwischen der AS Drehmomentstütze mit gelben Gummi zur GGR Drehmomentstütze ist ?


    Update:

    Habe jetzt die AS Drehmomentstütze drin und muss sagen einfach klasse !
    Geändert von MBananaJoeM (17.07.2014 um 08:48 Uhr)

  3. #23
    Möchtegern
    Registriert seit
    09.07.2010
    Ort
    Kreis Trier
    Beiträge
    450
    Bedanken
    27
    22 Danke in 21 Beiträgen
    Wie siehts denn mittlerweile mit den Langzeiterfahrungen aus mit der verbesserten Ford Version aus den Staaten? Gibt's da Unterschiede zu der von AS oder sogar noch bessere Kriterien um die von Ford zu kaufen?

  4. #24
    Lehrling
    Registriert seit
    11.10.2009
    Beiträge
    129
    Bedanken
    0
    10 Danke in 9 Beiträgen
    Ich weiß nicht ob man von langzeiterfahrungen reden kann, aber ich habe die Stütze aus den Staaten zeitgleich bei meinem Bruder (vFL) und mir (FL) vor ca 4 Wochen eingabaut und wir sind beide absolut begeistert.

    Ich merke im Stand absolut 0 Vibrationen bzw nicht mehr als vorher auch. Und selbst auf der AB habe ich es noch nicht geschafft eine unangenehme Frequenz oder Vibrationen zu erzeugen. Ich kann nur sagen TOP und viel Günstiger als die anderen angebotenen. ich habe für 2 Stützen 160$ bezahlt, was absolut im Rahmen ist (inkl.Zoll Versand etc.) Und habe mal gerade eine Woche gewartet.
    Focus ST FL

  5. #25
    Liebhaber Avatar von TomSTer
    Registriert seit
    28.10.2012
    Beiträge
    998
    Bedanken
    10
    162 Danke in 135 Beiträgen
    Zitat Zitat von simon2k2 Beitrag anzeigen
    ich habe für 2 Stützen 160$ bezahlt, was absolut im Rahmen ist (inkl.Zoll Versand etc.) Und habe mal gerade eine Woche gewartet.
    Ich brauchte auch nur ca. eine Woche warten und dann war das Teil da. Deine 160 Dollar sind aktuell 120€ für wohlgemerkt 2 Stück, dafür hättest Du hier in D bei den Anbietern höchstens eine bekommen. Mir schwillt hier in D teilweise der Kamm, wenn ich sehe, dass ich das doppelte zahlen soll, wenn ich hier bestelle.

  6. #26
    Lehrling
    Registriert seit
    11.10.2009
    Beiträge
    129
    Bedanken
    0
    10 Danke in 9 Beiträgen
    Zitat Zitat von TomSTer Beitrag anzeigen
    Ich brauchte auch nur ca. eine Woche warten und dann war das Teil da. Deine 160 Dollar sind aktuell 120€ für wohlgemerkt 2 Stück, dafür hättest Du hier in D bei den Anbietern höchstens eine bekommen. Mir schwillt hier in D teilweise der Kamm, wenn ich sehe, dass ich das doppelte zahlen soll, wenn ich hier bestelle.
    Deshalb habe ich sie auch nicht in D bestellt. Die Preise sind unverschämt... Habe eben nachgesehen der Händler hat sie im Moment für 55$ pro Stk im Angebot... Das ist ein Spitzenpreis..
    Focus ST FL

  7. #27
    Möchtegern
    Registriert seit
    09.07.2010
    Ort
    Kreis Trier
    Beiträge
    450
    Bedanken
    27
    22 Danke in 21 Beiträgen
    Ja so is das leider in good old Germany
    Ok dann mal abgesehen von Langzeit, aber kann man die denn mit den DMS von AS, Elevate oder GGR (Vibratech lass ich jetzt mal bewusst außen vor) vergleichen?

    Denn was ich so lese, scheint die verbesserte Ford Variante ja gleich und wenn nicht sogar besser zu sein, als die von AS.

    Ich kann nur sagen, warum nicht gleich so liebe Fordwerke. Zusätzlich zu den Vorteilen die alle Vorposter vor mir beschrieben haben, kommt hinzu das diese DMS völlig Vibrationsfrei ist
    Wenn das wirklich so sein sollte, und darauf zielt ja meine Frage ab, dann bestell ich mir definitiv das Ford Teil

  8. #28
    Lehrling
    Registriert seit
    11.10.2009
    Beiträge
    129
    Bedanken
    0
    10 Danke in 9 Beiträgen
    Zitat Zitat von BM225 Beitrag anzeigen
    Ja so is das leider in good old Germany
    Ok dann mal abgesehen von Langzeit, aber kann man die denn mit den DMS von AS, Elevate oder GGR (Vibratech lass ich jetzt mal bewusst außen vor) vergleichen?

    Denn was ich so lese, scheint die verbesserte Ford Variante ja gleich und wenn nicht sogar besser zu sein, als die von AS.



    Wenn das wirklich so sein sollte, und darauf zielt ja meine Frage ab, dann bestell ich mir definitiv das Ford Teil

    Also ich kann das voll und ganz bestätigen. Keine Vibrationen. Ich selber habe keine vergleichbare Stütze gefahren. Mein Bruder jedoch das Vibratechnics Lager. Das flog schnell wieder raus weil die Vibrationen einfach zu nervig waren. Er war meiner Meinung nach zwar etwas empfindlich aber na gut... Nun mit der "Originalen" Stütze ist er der Meinung das sein Ausgelutschter vFL (200.000km gelaufen) wieder Straff ist wie es sein sollte. Er hatte gerade bei bergauffahrten im Rückwärtsgang so eine hubbelei in der Karre die nun völlig verschwunden ist. Auch merkt man bei jedem Schaltvorgang und Lastwechsel das einfach die Kraft sofort anliegt und nicht wie bei so einem Gummi sich erst langsam aufbaut.
    Focus ST FL

  9. #29
    Möchtegern
    Registriert seit
    09.07.2010
    Ort
    Kreis Trier
    Beiträge
    450
    Bedanken
    27
    22 Danke in 21 Beiträgen
    Na gut, ich hatte extra das Vibratech Lager aussen vor gelassen, weil es ja bekannt dafür ist, einiges an mehr Vibrationen zu übertragen.

    Aber ehrlich, ich tendiere eigentlich immer mehr dazu, mir das verbesserte Lager aus den Staaten kommen zu lassen. Ich glaub auch nicht dass ich für den Preis etwas falsch machen kann

  10. #30
    Liebhaber Avatar von TomSTer
    Registriert seit
    28.10.2012
    Beiträge
    998
    Bedanken
    10
    162 Danke in 135 Beiträgen
    Zitat Zitat von BM225 Beitrag anzeigen
    Aber ehrlich, ich tendiere eigentlich immer mehr dazu, mir das verbesserte Lager aus den Staaten kommen zu lassen.
    Ich glaub auch nicht dass ich für den Preis etwas falsch machen kann
    Für umgerechnet 60€ pro Stück kannst Du nichts falsch machen und hier in D findest Du für den Preis nichts vergleichbares.

  11. #31
    Möchtegern Avatar von murri
    Registriert seit
    23.02.2011
    Beiträge
    266
    Bedanken
    15
    16 Danke in 13 Beiträgen
    http://www.ebay.de/itm/181418888169?...84.m1439.l2649


    Ist das die richtige?

    Hab den link eine Seite weiter hinten gefunden. Das wären ja keine 52€ inklu Versand
    Geändert von murri (05.08.2014 um 17:49 Uhr)

  12. #32
    Liebhaber Avatar von TomSTer
    Registriert seit
    28.10.2012
    Beiträge
    998
    Bedanken
    10
    162 Danke in 135 Beiträgen
    Ja, ist die Richtige, da hab ich auch bestellt.

  13. #33
    Möchtegern Avatar von murri
    Registriert seit
    23.02.2011
    Beiträge
    266
    Bedanken
    15
    16 Danke in 13 Beiträgen
    Dankööö. Ist bestellt.

  14. #34
    Lehrling Avatar von Andi-84
    Registriert seit
    02.07.2013
    Ort
    Nähe Tübingen
    Beiträge
    211
    Bedanken
    28
    13 Danke in 12 Beiträgen
    Da steht aber die ist für den ST 2.0L.
    Passt das dennoch?
    Focus ST 2.5 - 225 PS - BJ 2010 - Indianapolisblau metallic
    - großer Heckspoiler - Xenon - Ford LED Rücklichter - Sony CD/MP3 Radio inkl. Bluetooth Freisprechanlage - getönte Scheiben ab Werk -

  15. #35
    Liebhaber Avatar von TomSTer
    Registriert seit
    28.10.2012
    Beiträge
    998
    Bedanken
    10
    162 Danke in 135 Beiträgen
    Zitat Zitat von Andi-84
    Da steht aber die ist für den ST 2.0L.
    Passt das dennoch?
    Lesen und verstehen.

    Zitat Zitat von Frostbite Beitrag anzeigen
    Die Drehmomentstütze ist für folgende Fahrzeuge gedacht:Focus Mk 2 ST/RS und Mk 3 ST und Volvo C30 T5 und Mazda 3 MPS.Kanns Du also ohne Bedenken bestellen.

  16. Die folgenden 2 Benutzer bedankten sich bei TomSTer für diesen nützlichen Beitrag:

    Andi-84 (06.08.2014),Staffware (29.08.2014)

  17. #36
    Möchtegern
    Registriert seit
    09.07.2010
    Ort
    Kreis Trier
    Beiträge
    450
    Bedanken
    27
    22 Danke in 21 Beiträgen
    Ich lass mir auch einfach mal eine kommen. Wird mal getestet und wenn ich doch nicht zufrieden sein sollte, gibt's halte ne Elevate

  18. #37
    Möchtegern
    Registriert seit
    09.07.2010
    Ort
    Kreis Trier
    Beiträge
    450
    Bedanken
    27
    22 Danke in 21 Beiträgen
    So gestern war es soweit. Ich hab ein Päckchen aus den Staaten bekommen. Und was war drin? Genau die verstärkte FORD DMS
    Mein erster Eindruck:
    Verpackung richtig klasse gemacht, und die DMS sieht wirklich sehr solide und vor allem sauber gearbeitet aus. Auch das Gummilager macht mir einen richtig anständigen Eindruck.

    Hier mal ein Bild davon:



    Und natürlich gings dann gestern Abend gleich ans Werk.
    Heisst: ST hochgebockt auf beiden Seiten und auf Böcke gestellt. Motorschutz ab und dann mit nem kleinen Wagenheber Getriebe abgestützt. Danach die zwei großen Schrauben der DMS gelöst und um die alte DMS rauszunehmen musste ich noch die 3 kleinen Schrauben von dem DMS-Hebel abnehmen. So konnte man dann ganz easy die DMS rausnehmen und die neue einsetzen. Danach wieder alles zusammensetzen und gut is. Alles in allem war das aufgrund der nicht vorhandenen Hebebühne ne Sache von ner halben Stunde Arbeit.

    Zum Test: Kann ich leider noch so gut wie nichts sagen, da ich mit der Stütze noch keine 10km gefahren bin, was mir aber direkt aufgefallen ist: Definitiv agiler, bzw. direkter als die alte und das lästige rechts-links Ruckeln am Vorderwagen hat sich ins nichts aufgelöst
    Weiterer Test werd ich die Tage hier updaten

    Fazit: Nach gerade mal einer Woche Versandzeit und einer Top Verpackung mit Top Ware und vor allem für den Preis, würd ich diese DMS jederzeit wieder kaufen. Kann ich also nur bestens empfehlen, denn die erfüllt ihren Zweck mit Sicherheit genauso gut wie die leicht überteuerten DMS bekannter Hersteller.

  19. #38
    Lehrling Avatar von Andi-84
    Registriert seit
    02.07.2013
    Ort
    Nähe Tübingen
    Beiträge
    211
    Bedanken
    28
    13 Danke in 12 Beiträgen
    Danke dir für den ausführlichen Bericht zu den Veränderungen.
    Dann bin ich mal gespannt was du nach ner längeren Probezeit sagst
    Focus ST 2.5 - 225 PS - BJ 2010 - Indianapolisblau metallic
    - großer Heckspoiler - Xenon - Ford LED Rücklichter - Sony CD/MP3 Radio inkl. Bluetooth Freisprechanlage - getönte Scheiben ab Werk -

  20. #39
    Möchtegern Avatar von murri
    Registriert seit
    23.02.2011
    Beiträge
    266
    Bedanken
    15
    16 Danke in 13 Beiträgen
    Meine DMS von Ford kam auch gestern. Gerade eingebaut.

    Zum Einbau:
    7x TX 30 der großen Motorabdeckung raus schrauben und Abdeckung entfernen
    (Getriebe mit Wagenheber abstützen wenn ihr mit einer Grube oder Böcken arbeitet)
    Mittlere Schraube aus der DMS entfernen. 15er Nuss
    Vordere Schraube aus DMS entfernen. 15er Nuss
    Dann die 3 Schrauben des Haltearmes entfernen und Arm weg bauen. 13er Nuss
    Alte DMS raus und neue rein. Achtung! Die Stütze hat 2 verschiedene Seiten. Ist mit UP gekennzeichnet. Diese Seite logischerweise oben

    Zum Fahrverhalten:
    Genau das gleiche wie mit der AS Stütze. Vibrationen konnte ich keine feststellen. Zumindest keine die nicht vorher auch schon da waren.
    Also zu dem Preis vollstens zu empfehlen (ca. 55€ inkl. Versand)
    Lieferzeit lag bei mir bei rund 2 Wochen.

  21. Der folgende Benutzer bedankt sich bei murri für den nützlichen Beitrag:

    st dave (16.08.2014)

  22. #40
    Moderator Avatar von st dave
    Registriert seit
    21.10.2013
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.703
    Bedanken
    103
    234 Danke in 217 Beiträgen
    Na da werd ich mir doch meine nach der Anleitung von murri nächste Woche auch mal reinknallen und berichten !

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Diese Website verwendet Cookies
Wir verwenden Cookies, um Session Informationen zu speichern. Dies ist erforderlich, um das Merken der Login Informationen zu ermöglichen, bevorzugte Einstellungen zu speichern, Inhalte zu personalisieren, Social-Media Funktionen bereitzustellen und unseren Traffic zu analysieren. Teilweise wird das Nutzungsverhalten mit unseren Social-Media-Partnern, Advertising und Analysepartnern geteilt.