Ford-ST-Shop.com - Performance- und Tuningteile für ST und RS Modelle



Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Turbolader und Lenkungsproblem

  1. #1
    Grünschnabel
    Registriert seit
    08.01.2015
    Beiträge
    5
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen

    Unglücklich Turbolader und Lenkungsproblem

    Hi Leute

    fahre einen Focus ST MK3, der im Oktober 2013 gebaut wurde und jetzt ca 4000 KM drauf hat. Hätte da 2 Fragen bzw Probleme, die vllt jemand von euch auch hat oder eine Idee hat was das Problem ist.

    1. Ist mir aufgefallen, dass wenn ich anfahre ich im 1. und 2. Gang beim leichten Beschleunigen ein leichtes kaum hörbares Heulen höre und stark davon ausgehe, dass dieses Geräusch vom
    Turbolader kommt. Ebe ein tüpisches Turboladerheulen von defekten Ladern nur leiser. Kann das normal sein oder darf der Turbo mit diesem KM Stand überhaupt garkeine Geräusche machen?


    2. Habe ich gemerkt, dass wenn ich auf der Autobahn fahre ab ca. 110 KM/H die Lenkung irgendwie schwammig wirkt und ich wie ein besoffener fahre bzw immer korrigieren muss. Luftdruck stimmt und die Räder sind auch fest. Je höher die Geschwindigkeit desto schlimmer wirds eigentlich. Bin vorher einen Audi A3 Sportback gefahren und der lag wirklich fest auf der Straße und konnte locker mit einer Hand bei den Geschwindigkeiten fahren. Bei meinem Focus überhaupt nicht. Außerdem merke ich , dass bei lang gezogenen Kurven mein Unterarm anfängt zu schmerzen obwohl ich mit 2 Händen das Lenkrad fest halte. Echt komisch. War auch schon bei einem FFH und der meinte, dass ich erstmal auf meine eigenen Kosten eine Achsvermessung durchführen lassen muss. Und man dann erst weiter schaut. Da das Problem aber ja erst bei längerer Fahrt auftritt hat das doch nichts mit der Spur zu tun sonst wäre der Fehler ja durchgängig da und das Fahrzeug würde ja auch nicht gerade aus fahren, was es aber tut.



    Hoffe einer von euch kann mir da weiterhelfen
    Geändert von BigB (24.01.2015 um 20:49 Uhr)

  2. #2
    Moderator Avatar von st dave
    Registriert seit
    21.10.2013
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.703
    Bedanken
    103
    234 Danke in 217 Beiträgen
    Das mit der Lenkung iss ein bekanntes Problem , ließ dich mal hier rein :

    http://www.ford-st-forum.com/forum/s...-Fahrverhalten

  3. #3
    Lehrling Avatar von phenom_4
    Registriert seit
    27.08.2013
    Beiträge
    205
    Bedanken
    8
    20 Danke in 20 Beiträgen
    Zitat Zitat von BigB Beitrag anzeigen
    1. Ist mir aufgefallen, dass wenn ich anfahre ich im 1. und 2. Gang beim leichten Beschleunigen ein leichtes kaum hörbares Heulen höre und stark davon ausgehe, dass dieses Geräusch vom
    Turbolader kommt. Ebe ein tüpisches Turboladerheulen von defekten Ladern nur leiser. Kann das normal sein oder darf der Turbo mit diesem KM Stand überhaupt garkeine Geräusche machen?
    Ich weiß ja nicht wie es beim MK3 ist, aber beim MK2 ist dieses leise Turbosäuseln extra da. Das wird durch den Soundsymposer aus dem Ansaugtrakt in den Innenraum geleitet und ist eigentlich garnicht blöd wie ich finde.

Stichworte

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Diese Website verwendet Cookies
Wir verwenden Cookies, um Session Informationen zu speichern. Dies ist erforderlich, um das Merken der Login Informationen zu ermöglichen, bevorzugte Einstellungen zu speichern, Inhalte zu personalisieren, Social-Media Funktionen bereitzustellen und unseren Traffic zu analysieren. Teilweise wird das Nutzungsverhalten mit unseren Social-Media-Partnern, Advertising und Analysepartnern geteilt.