Ford-ST-Shop.com - Performance- und Tuningteile für ST und RS Modelle



Seite 2 von 6 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 109

Thema: block mod ja oder nein?

  1. #21
    Grünschnabel Avatar von DommeRacer
    Registriert seit
    25.01.2015
    Ort
    Monschau
    Beiträge
    42
    Bedanken
    1
    2 Danke in 2 Beiträgen
    Hab auch den NW-Simmerring undicht. Obwohl mein Auto noch fast komplett ori ist, werde ich wahrscheinlich den Block Mod direkt mit verbauen.

    Ich fahre öfter mal auf der NOS und da ist mir die Haltbarkeit das wichtigste überhaupt !!

    Selbst wenn man das machen lässt und der Aufpreis bei 300 € liegt, sollte man daran nicht sparen.

    Was sind schon 300€ gegen ein paar Tausend wenn der Block reißt ?!

    Und danach kann man auch mit weniger Bedenken die Leistung steigern.

    Meine Entscheidung steht zu 99% fest, für den Block Mod

    mfg

  2. #22
    Lehrling
    Registriert seit
    02.05.2012
    Ort
    Hildesheim
    Beiträge
    197
    Bedanken
    6
    3 Danke in 3 Beiträgen
    Ich habe eben bei FB von RH-Renntechnik gelesen, dass der Blockmod doch eingeklebt wird? Was denn nun?

    Und hat evtl einer die Angaben von Ford (am besten eine Skizze) Welche Anzugsmomente bzw auf was noch geachtet werden muss? Die Werkstatt restauriert sonst nur Oldtimer und ist daher das erste ihrer Porjekte am 5ender.

  3. #23
    Möchtegern Avatar von MPL
    Registriert seit
    21.09.2014
    Beiträge
    333
    Bedanken
    9
    26 Danke in 19 Beiträgen
    Ja die Shims werden eingeklebt!

  4. #24
    Lehrling
    Registriert seit
    02.05.2012
    Ort
    Hildesheim
    Beiträge
    197
    Bedanken
    6
    3 Danke in 3 Beiträgen
    Zitat Zitat von MPL Beitrag anzeigen
    Ja die Shims werden eingeklebt!
    Und womit? Loctite?

  5. #25
    Lehrling
    Registriert seit
    02.05.2012
    Ort
    Hildesheim
    Beiträge
    197
    Bedanken
    6
    3 Danke in 3 Beiträgen
    Noch eine Frage, müssen diese 5 Dichtungen, dichten wahrscheinlich die öffnungen für die Zündkerzen ab oder so, auch erneuert werden? Wenn ja, wie heißen diese Dichtungen bzw hat einer die Nummer?

    http://www.pic-upload.de/view-264172...15417.jpg.html
    http://www.pic-upload.de/view-264172...93747.jpg.html

    Und wieso sollte auf den unteren Bild die Dichtung ebenfalls nochmal mit Klebemasse eingeschmiert werden, dann enfällt ja der sinn der Dichtung quasi oder?
    Geändert von Marc (06.04.2015 um 14:55 Uhr)

  6. #26
    Wahnsinniger Avatar von harm
    Registriert seit
    18.07.2010
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    1.844
    Bedanken
    6
    129 Danke in 101 Beiträgen
    Zitat Zitat von Da_ST_Fahrer Beitrag anzeigen
    Schau mal unter der Ventil deckelabdeckung nach, meist ist die absaugung der Kge defekt und sagt dann. Passiert oft. Das es den Ring raus zieht oder drückt halte ich für nicht möglich. Sieh dir mal den Kopf an der Stelle an, das funktioniert technisch nicht.
    Natürlich drückt es nicht den Nockenwellensimmerring ANSICH raus, aber es drückt eben AM NW-Simmerring raus und drückt ihn "kaputt", in dem Sinne dass er halt nicht mehr dichtet. Resultiert dann in ner permanenten Ferkelei im Gehege des Zahnriemens.

  7. #27
    Wahnsinniger Avatar von harm
    Registriert seit
    18.07.2010
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    1.844
    Bedanken
    6
    129 Danke in 101 Beiträgen
    Zitat Zitat von Marc Beitrag anzeigen
    Noch eine Frage, müssen diese 5 Dichtungen, dichten wahrscheinlich die öffnungen für die Zündkerzen ab oder so, auch erneuert werden? Wenn ja, wie heißen diese Dichtungen bzw hat einer die Nummer?

    http://www.pic-upload.de/view-264172...15417.jpg.html
    http://www.pic-upload.de/view-264172...93747.jpg.html

    Und wieso sollte auf den unteren Bild die Dichtung ebenfalls nochmal mit Klebemasse eingeschmiert werden, dann enfällt ja der sinn der Dichtung quasi oder?

    a) müssen (je nach Zustand) nicht, kann man aber machen wenn man eh dabei ist, kosten nicht die Welt.
    b) natürlich müssen die nicht eingeschmiert werden, da ist nur einer übervorsichtig.

  8. #28
    Don
    Gast
    Ist es zwingend notwendig Blockmod zu machen wenn ich noch ne Downpipe bzw Sportkat in 3" und ein größeren Llk bzw ne Rs Ansaugung verbauen will? Hab im Moment nur ne Mongoose Section 59 ab Kat verbaut und frage hauptsächlich weil mein Zahnriemen dieses Jahr fällig ist. Bin mir nämlich noch unschlüssig ob ich Leistungsmäßig was ändern will. Wollte als Maximum nicht mehr verbauen wie oben beschrieben zwei wie die originale Kupplung aushält. Gruß Paul

  9. #29
    Wahnsinniger Avatar von harm
    Registriert seit
    18.07.2010
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    1.844
    Bedanken
    6
    129 Danke in 101 Beiträgen
    Zwangsläufig nötig isn Blockmod grunsätzlich nicht.

  10. #30
    Grünschnabel
    Registriert seit
    30.08.2010
    Beiträge
    70
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen
    Hi,

    gibt es irgendwo eine Einbauanleitung?

    lg Marijan

  11. #31
    Lehrling
    Registriert seit
    02.05.2012
    Ort
    Hildesheim
    Beiträge
    197
    Bedanken
    6
    3 Danke in 3 Beiträgen
    Wofür denn? Wie du sie Plätchen in den Spalt drückst oder wofür? Oder wie man alles auseinander baut? Wenn du das meinst google mal nach workshop manuals. Da findest du eigentlich alles um den Motor auseinander- und wieder zusammenzubauen.

  12. #32
    Grünschnabel
    Registriert seit
    30.08.2010
    Beiträge
    70
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen
    Naja nee, würde gerne wissen wie sie Verklebt werden, wie das vorher sauber gemacht wird damit auch der Kleber hält usw...
    Zerlegen und Zusammenbau ist keine Ding, das hab ich schon hinter mir...


    Gruß

    Marijan

  13. #33
    Lehrling
    Registriert seit
    02.05.2012
    Ort
    Hildesheim
    Beiträge
    197
    Bedanken
    6
    3 Danke in 3 Beiträgen
    Also ich hatte die vom pumaschmiede geholt und die werden einfach nur dazwischen gesteckt.

    Gruß
    Marc

  14. #34
    Möchtegern Avatar von MPL
    Registriert seit
    21.09.2014
    Beiträge
    333
    Bedanken
    9
    26 Danke in 19 Beiträgen
    Ja und DS nimmt ein Loctide zusätzlich!

  15. #35
    Lehrling
    Registriert seit
    02.05.2012
    Ort
    Hildesheim
    Beiträge
    197
    Bedanken
    6
    3 Danke in 3 Beiträgen
    Zitat Zitat von MPL Beitrag anzeigen
    Ja und DS nimmt ein Loctide zusätzlich!
    Das kommt denke ich immer auf die Shims drauf an. DS wird denke ich auch andere haben. Denn bei Puma wurde die erste Version noch umgebogen an den enden (ist auf den Produktfoto noch so zu sehen) und bei der neuen Varitante, werden sie nur noch dazwischen gesteckt.

    Wo sollen die auch hin xD

  16. #36
    Moderator Avatar von Domi87
    Registriert seit
    19.06.2012
    Ort
    36115 Ehrenberg
    Beiträge
    539
    Bedanken
    14
    48 Danke in 37 Beiträgen
    Naja,
    irgendwas wird sich Dreamscience schon dabei gedacht haben warum die eingeklebt werden sollen.
    Aber an so ein bisschen Loctite soll es wohl nicht fehlen.

    Bei mir wurden die Shims 24 STD in das Kühlfach gelegt und dann eingesetzt.
    War auch Vorgabe von DS

  17. #37
    Lehrling
    Registriert seit
    02.05.2012
    Ort
    Hildesheim
    Beiträge
    197
    Bedanken
    6
    3 Danke in 3 Beiträgen
    Zitat Zitat von Domi87 Beitrag anzeigen
    Naja,
    irgendwas wird sich Dreamscience schon dabei gedacht haben warum die eingeklebt werden sollen.
    Aber an so ein bisschen Loctite soll es wohl nicht fehlen.

    Bei mir wurden die Shims 24 STD in das Kühlfach gelegt und dann eingesetzt.
    War auch Vorgabe von DS
    Ich denke mal das liegt evtl auch mit den verwendeten Matierialen und deren Härte zusammen. Bei einen von der Puma Schmiede musste nichts beachtet werden. Die erste Version von denen wurde damals im Block noch "umgeknickt" an den Enden. Die neue Version die sie jetzt verkaufen werden nur eingesteckt, ohne biegen oder kleben.

    Gruß
    Marc

  18. #38
    Grünschnabel Avatar von Falkoni8888
    Registriert seit
    23.03.2015
    Ort
    Flensburg
    Beiträge
    40
    Bedanken
    0
    Du hast 1 Danke in 1 Beitrag
    Hi Leute ich weiß man kann es nie genau vorher sagen aber wie ist eure Erfahrung. Fahre Blufin Stufe 1 und hab überlegt demnächst 2 drauf zu machen. Ich War Letzt auf der Rolle 260 ps und 400nm mit Stufe1. Nun die Frage bevor ich Stufe 2 rauf mache Block Mod ja oder nein?
    Mongoose ab Turbo 200 Zellen Sportkat-Mongoose ( 114 Slash Cut )
    R-Sport LLK Stage 1
    Bluefin Stage 3+
    50 mm Eibach Spurplatten ( hinten )
    PS Drehmomentstuetze
    K&N 57 i Ansaugung
    RS Kupplung
    Blockmod

  19. #39
    Spinner Avatar von ST166
    Registriert seit
    09.01.2012
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.180
    Bedanken
    23
    81 Danke in 66 Beiträgen
    Da du ein vFL hast, bist du ja eh bald dran mit dem Zahnriemen und da würde ich gleich den Block Mod mitmachen lassen.
    Vor allem wenn du noch auf Stufe zwei gehen willst. Die kosten halten sich ja in Grenzen wenn man eh den ZR wechseln muss.

    |
    Bluefin 3+|Block Mod|OZ Ultraleggera 8x18|Track Motec Nitro 8x18 mit Nankang NS-2R|K&N 57i Generation 2|LLK|3"DP|BlueFlame ab Kat|MTB 200 Zeller|AS Drehmontstütze|Schaltwegverkürzung|Eibach Pro-Steet-S|PowerFlex PU vorne|PFPU & Whiteline Sturzkorrekturbuchsen hinten|Tarox F2000/EBC Bluestuff NDX VA|Stahlflex|ATE Racing Blue|Sound & Connect nachgerüstet|Lausitzring 2:18|Nüburgring 9:05(mit Luft nach oben, da erst meine 6.Runde)

  20. #40
    Wahnsinniger Avatar von harm
    Registriert seit
    18.07.2010
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    1.844
    Bedanken
    6
    129 Danke in 101 Beiträgen
    Zitat Zitat von Marc Beitrag anzeigen
    Wo sollen die auch hin xD
    Das frage ich mich auch. Oben sitzt bündig der Kopf, tiefer geht nicht, vorn und hinten ist nur sehr wenig Platz.

    REIN THEORETISCH könnten die natürlich nach vorn oder hinten wandern und damit den Kühlwasserstrom behindern was sehr mies WÄRE

    Aber bei ner Presspassung im kalten Zustand, deren Druck im Betrieb ab der ersten Zündung aufgrund der Dehnung der Kolben deutlich zunimmt - nope. Man setzt da ja nicht nen geschmierten Dorn ein sondern ein blankes, unlackiertes Blech. Der Reibwert ist enorm.


    Ich würd nix verkleben.

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Diese Website verwendet Cookies
Wir verwenden Cookies, um Session Informationen zu speichern. Dies ist erforderlich, um das Merken der Login Informationen zu ermöglichen, bevorzugte Einstellungen zu speichern, Inhalte zu personalisieren, Social-Media Funktionen bereitzustellen und unseren Traffic zu analysieren. Teilweise wird das Nutzungsverhalten mit unseren Social-Media-Partnern, Advertising und Analysepartnern geteilt.