Ford-ST-Shop.com - Performance- und Tuningteile für ST und RS Modelle



Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Skandix Werkzeug für Nockenwellenarretierung als Nachbau

  1. #1
    fiestax80
    Gast

    Skandix Werkzeug für Nockenwellenarretierung als Nachbau

    Es gibt ja einige hier die selber an ihrem ST schrauben und auch den Zahnriemen selber wechseln. Dafür gibt es ja bei Skandix das Werkzeug für unsere Motoren
    http://www.skandix.de/de/fahrzeug-te...erung/1024650/
    Jetzt sind natürlich 174€ + Versand schon ein Wort dafür. Ich habe in einer kleinen Werkzeugbau Firma nachgefragt ob die dieses Werkzeug bauen könnten. Die sagten mir das die es machen könnten aber es müsste eine Mindestmenge von 5 Satz oder mehr sein. Als Preis sagten die mir 90€ was zwar immer noch viel Geld ist aber schon bedeutend billiger. Der Stift um die Kurbelwelle festzustellen ist wie bei Skandix nicht dabei weil ich dafür kein Muster habe. Laut einigen Aussagen hier braucht man den aber auch nicht zwingend. Wer also ernsthaftes Interesse an dem Werkzeug hätte kann sich hier ja eintragen.

  2. #2
    Liebhaber Avatar von TomSTer
    Registriert seit
    28.10.2012
    Beiträge
    998
    Bedanken
    10
    162 Danke in 135 Beiträgen
    Bei IPD gibt es dieses Einstellwerkzeug auch etwas günstiger.


    http://www.ipdusa.com/products/9735/...t-locking-tool

    ...kostet aktuell 123,95 Dollar, sind momentan ca. 112,53 € (da wird auch noch kein Zoll fällig, da unter 150€)...

  3. #3
    Grünschnabel Avatar von F1edition
    Registriert seit
    18.03.2014
    Ort
    Diefflen
    Beiträge
    41
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen
    ich hätte auf jedenfall interesse an diesem Teil
    - PS DP Kat Kombi
    - Milltek ab Kat
    - Airtek gen 4+ LLK
    - PS V2 Cais
    - Bluefin Stage ??
    - Eibach Pro Kit

  4. #4
    Lehrling
    Registriert seit
    02.05.2012
    Ort
    Hildesheim
    Beiträge
    197
    Bedanken
    6
    3 Danke in 3 Beiträgen
    Hey Leute, meine Werkstatt musste extra für den ST die Arretierung kaufen (da sie sonst nur Oldtimer reparieren). Falls wir sie nicht wieder zurückschicken können, würde ich meine hier ebenfalls gerne verkaufen.

    Gruß
    Marc

  5. #5
    fiestax80
    Gast
    Damit wären wir jetzt bei 3 Satz

  6. #6
    fiestax80
    Gast
    Ich habe die Woche die Werkzeuge von dem Werkzeugbauer bekommen. Für 95€ inkl. Versand schicke ich die dann gerne an euch raus. Das einzigste was ihr euch dann noch besorgen müsst sind 2 Schrauben in M7x80. Ich habe ja 5 Satz kaufen müssen, wovon ich ja 1 Satz selber behalte. Ich hoffe ihr habt noch interresse daran, weil ich die ja schon bezahlen musste.

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Diese Website verwendet Cookies
Wir verwenden Cookies, um Session Informationen zu speichern. Dies ist erforderlich, um das Merken der Login Informationen zu ermöglichen, bevorzugte Einstellungen zu speichern, Inhalte zu personalisieren, Social-Media Funktionen bereitzustellen und unseren Traffic zu analysieren. Teilweise wird das Nutzungsverhalten mit unseren Social-Media-Partnern, Advertising und Analysepartnern geteilt.