Ford-ST-Shop.com - Performance- und Tuningteile für ST und RS Modelle



Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Nachrüsten doppelter Kofferraumboden

  1. #1
    Möchtegern Avatar von Abyss
    Registriert seit
    03.08.2011
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    440
    Bedanken
    45
    23 Danke in 19 Beiträgen

    Nachrüsten doppelter Kofferraumboden

    Moin Leute, wollte mal horchen, ob jemand beim aktuellen facelift schonmal versucht hat, den doppelten Kofferraumboden nachzurüsten, oder ob der mit dem Rahmen oder anderen Teilen so verbunden ist, dass das nicht geht. Danke!
    Focus ST vFL
    Baujahr 2005
    No. D 0177
    Indianapolis Blau

    Hard- und Software-Mods:

    MTB Stufe 1 /ECU-Spacer /Pipercross Filter /Ford Drehmomentstütze /H&R Tieferlegungsfedern /Forge SUV /Airtec Gen3 LLK /BullX "Streetline" ab Kat /ATS DTM Competition 18" /Hundegitter f. blonden Labrador


    "...Full throttle, speed ahead
    punish the roaring engine...
    ...Oil as blood under the hood
    pumping freely through..."

    Poisonblack - Piston Head

  2. #2
    Liebhaber Avatar von LiveOnStage
    Registriert seit
    29.03.2009
    Beiträge
    832
    Bedanken
    8
    19 Danke in 17 Beiträgen
    Zitat Zitat von Abyss Beitrag anzeigen
    Moin Leute, wollte mal horchen, ob jemand beim aktuellen facelift schonmal versucht hat, den doppelten Kofferraumboden nachzurüsten, oder ob der mit dem Rahmen oder anderen Teilen so verbunden ist, dass das nicht geht. Danke!

    Hatte bei mir das Reserverad drin, darunter halt den Boden. Wobei das alles andere als ein doppelter Boden war. Im Grunde waren dad nur Schaumstoff formen. Sinnvoll oder nicht lasse ich jetzt mal dahingestellt. Auf alle fälle war nix mit dem Boden etc. fest verbunden nur gesteckt...
    MTB Stufe 3, Moongose ab Turbo 4,5 Slash Cut, UNI LKK , Pipecross+ ECU Spacer, Blow off DV26D+ Fitting Kit, Rieger Carbon Diffuser, 8x18 Zoll Dotz Hanzo auf Conti Sport 3

  3. #3
    Möchtegern Avatar von Abyss
    Registriert seit
    03.08.2011
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    440
    Bedanken
    45
    23 Danke in 19 Beiträgen
    Erst einmal danke für die Antwort. Nur damit wir von der gleichen Sache sprechen, es geht um die sonderausstattung für den Fiesta für 75EUR bei neubestellung . Hintergrund meiner Frage, unser neuer wurde von Ford irrtümlich ohne den gewünschten doppelten Kofferraumboden geliefert. Hab keine Lust nochmal 12 Wochen auf nen neuen zu warten, wenn es nicht nachrüstbar ist. In Köln war niemand wegen des Brückentags erreichbar.
    Focus ST vFL
    Baujahr 2005
    No. D 0177
    Indianapolis Blau

    Hard- und Software-Mods:

    MTB Stufe 1 /ECU-Spacer /Pipercross Filter /Ford Drehmomentstütze /H&R Tieferlegungsfedern /Forge SUV /Airtec Gen3 LLK /BullX "Streetline" ab Kat /ATS DTM Competition 18" /Hundegitter f. blonden Labrador


    "...Full throttle, speed ahead
    punish the roaring engine...
    ...Oil as blood under the hood
    pumping freely through..."

    Poisonblack - Piston Head

  4. #4
    Grünschnabel
    Registriert seit
    07.06.2015
    Beiträge
    4
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen
    Hey,

    also ich habe es mal beim Fiesta MK7 ST gesehen und da war doch einiges anders.

    Vor allem finde ich die Qualität irgendwie echt mies... War sehr enttäuscht! Das einzig coole finde ich das diese Einbuchtungen (rechts und links) richtige "Fächer" werden.
    Jedoch haben die dafür nicht dieses Gummi Band und die Klettbänder.


    Sprich, ich glaube die Teile werden locker über 150€ und viel Zeit zum umbauen kosten.


    Viele Grüße,
    Philipp

  5. #5
    Möchtegern Avatar von Abyss
    Registriert seit
    03.08.2011
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    440
    Bedanken
    45
    23 Danke in 19 Beiträgen
    Zitat Zitat von bollekeil Beitrag anzeigen
    Hey,

    also ich habe es mal beim Fiesta MK7 ST gesehen und da war doch einiges anders.

    Vor allem finde ich die Qualität irgendwie echt mies... War sehr enttäuscht! Das einzig coole finde ich das diese Einbuchtungen (rechts und links) richtige "Fächer" werden.
    Jedoch haben die dafür nicht dieses Gummi Band und die Klettbänder.


    Sprich, ich glaube die Teile werden locker über 150€ und viel Zeit zum umbauen kosten.


    Viele Grüße,
    Philipp
    Jo, es geht um einen Fiesta ST (Mein Focus bekommt ein Schwesterchen ). Wir haben soeben mit dem Händler telefoniert, der hat bereits Teile laut Katalog bestellt. Er hat es selber noch nie nachgerüstet, und hat auch alle seine Händler-Kollegen in Hannover dazu befragt. Macht wohl eigentlich keiner, weil viel zu teuer. Ist aber nicht unser Problem, da das bei der Fertigung in die Hose gegangen ist, d.h. Händler belastet die Kosten an Ford. Ende vom Lied: Mittwoch steht der 2. ST vor der Haustür. Bei Interesse kann ich gern berichten, ob es geklappt hat.

    Gruß Kai
    Focus ST vFL
    Baujahr 2005
    No. D 0177
    Indianapolis Blau

    Hard- und Software-Mods:

    MTB Stufe 1 /ECU-Spacer /Pipercross Filter /Ford Drehmomentstütze /H&R Tieferlegungsfedern /Forge SUV /Airtec Gen3 LLK /BullX "Streetline" ab Kat /ATS DTM Competition 18" /Hundegitter f. blonden Labrador


    "...Full throttle, speed ahead
    punish the roaring engine...
    ...Oil as blood under the hood
    pumping freely through..."

    Poisonblack - Piston Head

  6. #6
    Grünschnabel
    Registriert seit
    07.06.2015
    Beiträge
    4
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen
    Hey,
    ja berichte doch bitte.
    Vielleicht verrät er auch die Kosten (Falls das hier mal einer selber Nachrüsten will).

    Dann Drücke ich mal die Daumen das alles klappt

  7. #7
    Wahnsinniger Avatar von BadFocus
    Registriert seit
    20.12.2009
    Ort
    SHG
    Beiträge
    2.552
    Bedanken
    21
    120 Danke in 106 Beiträgen
    die kosten kann doch jeder erfahren , wer nachrüsten will.
    da geben die werkstätten doch gern auskunft

    ich denke eher , dass in diesem fall die werkstatt wenig rausgeben wird da es ne interne sache ist.
    wenn Kai da irgendwas schriftlich bekommt , kann er schon froh sein


    axo , bei wem lässt du es den machen ?

  8. #8
    Möchtegern Avatar von Abyss
    Registriert seit
    03.08.2011
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    440
    Bedanken
    45
    23 Danke in 19 Beiträgen
    Zitat Zitat von BadFocus Beitrag anzeigen
    die kosten kann doch jeder erfahren , wer nachrüsten will.
    da geben die werkstätten doch gern auskunft

    ich denke eher , dass in diesem fall die werkstatt wenig rausgeben wird da es ne interne sache ist.
    wenn Kai da irgendwas schriftlich bekommt , kann er schon froh sein


    axo , bei wem lässt du es den machen ?
    Ja, bin gespannt was ich dazu höre. Lasse das bei Köhler in Isernhagen machen, da wurde der Wagen auch bestellt. Heute holen wir ihn ab. Teile wurden Montag morgen bestellt. Mal gucken wann ich dann zur Nachrüstung wieder hinfahre. Sobald ich für andere sinnvolle Infos habe, werde ich sie hier posten. Mit Gluck kann ich dem Meister seine Einkaufsliste klauen.

    OT: Muss eh mitm Focus bald wieder zu Köhler, die Klima will schon wieder nur eingeschränkt, denke wieder die Kupplung zum Kompressor durch.
    Focus ST vFL
    Baujahr 2005
    No. D 0177
    Indianapolis Blau

    Hard- und Software-Mods:

    MTB Stufe 1 /ECU-Spacer /Pipercross Filter /Ford Drehmomentstütze /H&R Tieferlegungsfedern /Forge SUV /Airtec Gen3 LLK /BullX "Streetline" ab Kat /ATS DTM Competition 18" /Hundegitter f. blonden Labrador


    "...Full throttle, speed ahead
    punish the roaring engine...
    ...Oil as blood under the hood
    pumping freely through..."

    Poisonblack - Piston Head

  9. #9
    Möchtegern Avatar von Abyss
    Registriert seit
    03.08.2011
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    440
    Bedanken
    45
    23 Danke in 19 Beiträgen
    So, ich hab wohl keinen Glück mitm Fiesta. Wir haben den kleinen Pflegefall am 10.06. geholt. Unser Händler hatte am Montag davor mit guter Hoffnung die Austauschteile bestellt. Und wieder hat Ford sich bemüht, nicht alles zu liefern. Es fehlt seitdem die linke hintere Aufnahme. Alles andere hatte unser Händler bereits vor Abholung montiert. Großes Lob an Ford Köhler bei uns, aber was Ford da im Moment bei der Auslieferung verpennt, geht gar nicht.

    Fazit: Nachrüstbar, ja, wenn die bestellten Teile denn auch geliefert werden. Über den Preis schweigt sich mein Händler aus, ist wohl DEUTLICH teurer im nachhinein und auch nicht so ganz ohne.
    Focus ST vFL
    Baujahr 2005
    No. D 0177
    Indianapolis Blau

    Hard- und Software-Mods:

    MTB Stufe 1 /ECU-Spacer /Pipercross Filter /Ford Drehmomentstütze /H&R Tieferlegungsfedern /Forge SUV /Airtec Gen3 LLK /BullX "Streetline" ab Kat /ATS DTM Competition 18" /Hundegitter f. blonden Labrador


    "...Full throttle, speed ahead
    punish the roaring engine...
    ...Oil as blood under the hood
    pumping freely through..."

    Poisonblack - Piston Head

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Diese Website verwendet Cookies
Wir verwenden Cookies, um Session Informationen zu speichern. Dies ist erforderlich, um das Merken der Login Informationen zu ermöglichen, bevorzugte Einstellungen zu speichern, Inhalte zu personalisieren, Social-Media Funktionen bereitzustellen und unseren Traffic zu analysieren. Teilweise wird das Nutzungsverhalten mit unseren Social-Media-Partnern, Advertising und Analysepartnern geteilt.