Ford-ST-Shop.com - Performance- und Tuningteile für ST und RS Modelle



Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Zweimassenschwungrad RS

  1. #1
    Grünschnabel
    Registriert seit
    23.08.2012
    Ort
    Jagstzell
    Beiträge
    61
    Bedanken
    2
    Du hast 1 Danke in 1 Beitrag

    Zweimassenschwungrad RS

    Hi Zusammen,

    erst noch ein gutes neues Jahr

    Nun zu meiner Frage:
    Wie kann ich sehen ob das Schwungrad zu viel Spiel hat und messen ob das Spiel noch im Rahmen liegt.
    Inwieweit kann man ein gebrauchtes vom RS ruhigen Gewissens verbauen?

    Danke!

  2. #2
    Grünschnabel Avatar von rico
    Registriert seit
    30.06.2013
    Ort
    Calw
    Beiträge
    61
    Bedanken
    0
    2 Danke in 2 Beiträgen
    Ich persönlich würde bei bremsen und kupplung immer nur neuteile verbauen da man nie weiß was die gebrauchten teile durchgemacht haben. Und schreiben kann man viel

  3. #3
    Lehrling Avatar von Athenaracing
    Registriert seit
    21.08.2015
    Beiträge
    190
    Bedanken
    3
    19 Danke in 16 Beiträgen
    Servus,
    verbau niemals ein Gebrauchtteil in Sachen Kupplung. Soooo teuer ist die RS Kupplung auch wieder nicht. Das Schwungrad darf keine Riefen haben oder sich bläulich verfärbt haben. Das Spiel bestimm ich persönlich immer nach meim Gefühl ob es noch ok ist oder nicht. Dreh die Sekundärscheibe mal im Uhrzeigersinn so lang bis du einen größeren Widerstand spührst und schau dann an wieviele Zähne das waren. Um genau zu messen brauchst du dann die Herstellerangaben aber in der Regel sind es ca. 3 Zähne.

  4. #4
    Grünschnabel
    Registriert seit
    23.08.2012
    Ort
    Jagstzell
    Beiträge
    61
    Bedanken
    2
    Du hast 1 Danke in 1 Beitrag
    Danke für die Antworten - haben mir geholfen!

  5. #5
    Wahnsinniger Avatar von harm
    Registriert seit
    18.07.2010
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    1.844
    Bedanken
    6
    129 Danke in 101 Beiträgen
    Das Problem ist nicht das Gebrauchtteil ansich - falsche Behandlung sieht man ner Kuppung an, den Verschleißzustand erkennt man an der Schwungscheibe deutlich. Im Gegensatz zu nem Reifen kann man aber mit ner Kupplungsscheibe oder nem ZMS nicht über nen Bordstein fahren, die Dinger sind nicht irgendwelchen ungünstigen Bedingungen ausgesetzt etc.....das einzige Problem ist: ein Schaden an einer Kupplungskomponente resultiert in scheißviel scheißteurer Werkstattarbeit.
    Darum wechselt man, wenn daran gearbeitet wird, auch jeden Scheiß mit (Schrauben, Ausrücklager).


    Ein ZMS welches tatsächlich und wasserdicht nachweislich nur sehr wenig gelaufen ist würde ich persönlich bedenkenlos einbauen.

    Wie weist man sowas nach? Wenn man definitv sehen kann dass der Spenderwagen zB nur 20.000 km gefahren wurde bevor vorbeugend auf ne Sinterkupplung gewechselt wurde weil das Motordrehmoment massiv gesteigert wurde, zum Beispiel.

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Diese Website verwendet Cookies
Wir verwenden Cookies, um Session Informationen zu speichern. Dies ist erforderlich, um das Merken der Login Informationen zu ermöglichen, bevorzugte Einstellungen zu speichern, Inhalte zu personalisieren, Social-Media Funktionen bereitzustellen und unseren Traffic zu analysieren. Teilweise wird das Nutzungsverhalten mit unseren Social-Media-Partnern, Advertising und Analysepartnern geteilt.