Ford-ST-Shop.com - Performance- und Tuningteile für ST und RS Modelle



Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 29

Thema: HG Motorsport LLK...HILFE!

  1. #1
    Grünschnabel
    Registriert seit
    28.11.2014
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    20
    Bedanken
    4
    0 Danke in 0 Beiträgen

    HG Motorsport LLK...HILFE!

    Hallo liebe Gemeinde,
    ich habe ein kleines Problem und zwar habe ich mir den HG Motorsport LLK geholt und der ist ja Plug n Play laut HG.
    So gerade den alten LLK ausgebaut und den neuen mal hingehoben, ich weiß verdammt nochmal nicht wo ich den festschrauben soll.
    Sie sagen: Den LLK reinheben dann an den Halterungen Markierungen machen, mit einem 8,5mm bohren und am Fronträger verschrauen fertig.

    Wenn ich die beiden nebeneinander lege, sind die Halterungen von dem HG viel weiter auseinander als die des originalen.

    Hatt den jemand von euch drinne und kann mir weiterhelfen?
    Habe ihn jetzt auseinander gebaut in die Grage gestellt würde es gern über das WE über die Runde bringen

    Viele dank schon mal an euch !

  2. #2
    Lehrling Avatar von Keule36
    Registriert seit
    27.04.2015
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    143
    Bedanken
    2
    17 Danke in 17 Beiträgen
    hab meinen gebraucht gekauft aber die bohrungen passten perfekt zu den löchern im träger auf dem klima und wasserkühler montiert sind. da sind rechts und links außen zwei löcher frei
    die haken vom serien llk fallen aber weg da der hg dafür doch etwas zu breit ist

  3. #3
    Grünschnabel
    Registriert seit
    28.11.2014
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    20
    Bedanken
    4
    0 Danke in 0 Beiträgen
    Erstmal danke für die schnelle Antwort=)

    Also bei den 2 Löcher war ich mir eigentlich sicher dass es die sind aber:
    - Die Schrauben von HG passen nicht durch( kann man ja größer bohren).
    - Dann sind da die Gummistopfen vom Wasserkühler wo die Halter vom HG nicht vorbei gehen...hast du die Halter von unten festgemacht oder von oben drauf gelegt?
    Die Halter sind ja auch etwas gebogen und oben hällt er gar nicht:/

  4. #4
    Möchtegern Avatar von Darkrayn
    Registriert seit
    03.06.2014
    Ort
    BW
    Beiträge
    295
    Bedanken
    17
    11 Danke in 10 Beiträgen
    Da ist ein schwarzer Träger. Der hg, jedenfalls meiner, wird von unten verschraubt. Ich muss mein Auto eh nochmals aufbocken, morgen oder Montag. Dann würde ich Bilder machen wenn es von der Zeit er reicht.

  5. Der folgende Benutzer bedankt sich bei Darkrayn für den nützlichen Beitrag:

    Mitch (15.05.2016)

  6. #5
    Grünschnabel
    Registriert seit
    28.11.2014
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    20
    Bedanken
    4
    0 Danke in 0 Beiträgen
    Ja dachte mir schon von unten dann muss ich halt die Löcher größer bohren. Der Hupenversatz passt super.
    Die haben auch ne Anleitung mitgeschickt, bin auch Mechaniker aber will einfach mal von euch ne Meinung hören oder Bilder sehen wenn jemand was hatt=)
    Es gibt für mich auch keine andere Möglichkeit als an dem Träger und von unten

  7. #6
    Lehrling Avatar von Keule36
    Registriert seit
    27.04.2015
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    143
    Bedanken
    2
    17 Danke in 17 Beiträgen
    dann nehme ich mal an du haste die neue version ich hab noch die alte
    meine hupe hängt mit kabelbinder hinterm oberen grill weils dafür noch keine halterung gab und ich mir noch keine gedanken drüber gemacht hab wie man das ansehnlicher lösen kann

    bin der meinung meiner war auch unter dem träger montiert ist schon eine weile her bin mir nicht mehr 100%ig sicher
    oben oder wenigstens auf halber höhe wird er tatsächlich nicht befestigt habe aber schon gelesen das sich da jemand extra halter gebaut hat
    denke aber da muss geschweißt werden und da ich kein schweißgerät hab und alu wohl auch nicht ganz einfach zu schweißen ist wenn man keine ahnung hat hoffe ich einfach mal das der auch so hält

  8. Der folgende Benutzer bedankt sich bei Keule36 für den nützlichen Beitrag:

    Mitch (15.05.2016)

  9. #7
    Grünschnabel
    Registriert seit
    14.02.2016
    Ort
    Aalen
    Beiträge
    38
    Bedanken
    2
    Du hast 1 Danke in 1 Beitrag
    Hab ihn gestern erst eingebaut, geht ziemlich einfach. Hupe versetzen, LLK von unten an den schwarzen Träger halten und dann bohren. Schläuche dran, verschrauben und den Patienten wieder zu machen ^^

  10. Der folgende Benutzer bedankt sich bei Ferdi85 für den nützlichen Beitrag:

    Mitch (15.05.2016)

  11. #8
    Grünschnabel
    Registriert seit
    28.11.2014
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    20
    Bedanken
    4
    0 Danke in 0 Beiträgen
    ich würde euch gerne Bilder zeigen aber mit welchen Upload Programm macht ihr des?

  12. #9
    Grünschnabel Avatar von basti92
    Registriert seit
    20.06.2015
    Ort
    hessen
    Beiträge
    9
    Bedanken
    0
    Du hast 1 Danke in 1 Beitrag
    Hier mal ein Bild von meinem LLK

    [IMG][/IMG]

  13. Der folgende Benutzer bedankt sich bei basti92 für den nützlichen Beitrag:

    Mitch (15.05.2016)

  14. #10
    Grünschnabel
    Registriert seit
    28.11.2014
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    20
    Bedanken
    4
    0 Danke in 0 Beiträgen


    Das Loch links vom Kühlerhalter ist mit *vorgesehen* gemeint oder?




    Auf der Fahrerseite passt es einfach nicht mit dem Gummipfropfen, hoffe ihr erkennt es.





    Auf der Beifahrerseite sieht es ganz gut aus finde ich.

    Sind deine Haltelaschen vom LLK leicht gebogen oder gerade?
    Habe mir schon gedacht ob ich von der Haltelasche die nicht passt eine ecke abflex das es um den Gummipfopfen geht.
    Aber da er oben ja nicht festgemacht wird beeinflusst es vllt die Haltbarkeit?
    Kann es vielleicht sein dass die HG´ler sich verschweißt haben?
    Ich würde gern einem ST Fahrer bei mir in der Gegend dazuholen kenn aber leider keinen
    Geändert von Mitch (15.05.2016 um 14:30 Uhr)

  15. #11
    Grünschnabel
    Registriert seit
    14.02.2016
    Ort
    Aalen
    Beiträge
    38
    Bedanken
    2
    Du hast 1 Danke in 1 Beitrag
    Genau die Löcher sind die richtigen. Krass, dass das bei dir nicht passt...

  16. #12
    Grünschnabel
    Registriert seit
    28.11.2014
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    20
    Bedanken
    4
    0 Danke in 0 Beiträgen
    Was meinst den Halter anpassen mit der Flex oder?
    Habe bisschen bedenken dass es hält weil er oben ja *locker* ist

  17. #13
    Grünschnabel Avatar von basti92
    Registriert seit
    20.06.2015
    Ort
    hessen
    Beiträge
    9
    Bedanken
    0
    Du hast 1 Danke in 1 Beitrag
    Bei mir wurde der Halter auch mit der Flex angepasst .....und nachher oben nochmal mit Kabelbinder fixiert.

  18. #14
    Grünschnabel
    Registriert seit
    28.11.2014
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    20
    Bedanken
    4
    0 Danke in 0 Beiträgen
    Ja dann muss ich des wohl auch machen, aber für den Preis und Plug n Play eigentlich unverschämt...
    sind deine Halter auch leicht angewinkelt?

  19. #15
    Grünschnabel Avatar von basti92
    Registriert seit
    20.06.2015
    Ort
    hessen
    Beiträge
    9
    Bedanken
    0
    Du hast 1 Danke in 1 Beitrag
    Ja die sind auch leicht angewinkelt. Wir haben uns unter Plug&Play auch was anderes vorgestellt

  20. #16
    Grünschnabel
    Registriert seit
    28.11.2014
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    20
    Bedanken
    4
    0 Danke in 0 Beiträgen
    naja ok aufregen bringt nichts
    Für 499,- Tuning-World Preis und ohne Logo ist es ja ok statt 650.-

  21. #17
    Grünschnabel
    Registriert seit
    18.02.2016
    Beiträge
    45
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen
    habe einen wagner kühler vom rs, weiss jemand ob der so plug ad play passt ? muss ich die stossstange abmachen oder reicht es die pappe unterm auto zu entfernen ?

  22. #18
    Grünschnabel Avatar von FocuSt5
    Registriert seit
    07.04.2015
    Beiträge
    20
    Bedanken
    1
    Du hast 1 Danke in 1 Beitrag
    Hallo,

    ich habe meinen LLK von HG nun auch eingebaut. Die Laschen haben grade so gepasst, sodass ich die nicht nacharbeiten musste (bis auf die Schraubenlöcher natürlich).
    Muss nur noch zum TÜV und den eintragen lassen. Weiß jemand wie das abläuft? Guckt der Prüfer sich nur die Nummer am LLK an und vergleicht das mit den Papieren oder schrauben die den Unterboden ab um zu gucken wie der befestigt ist? Habt ihr die originalen Luftleitbleche angepasst oder komplett weggelassen?

    Gruß
    "Ladedruck makes the world go round" --- JP

  23. #19
    Moderator Avatar von st dave
    Registriert seit
    21.10.2013
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.703
    Bedanken
    103
    234 Danke in 217 Beiträgen
    Ich glaube das wird jeder Prüfer anders händeln , von mir kann ich bloß sagen das Er die Nummer mit den Papieren verglichen und abgenommen hat .

    Ich selber habe die originalen Luftleit"bleche" draußen gelassen .

    Wollte ich zwar immer mal nachbearbeitet wieder einsetzen aber naja , aufgeschoben iss ja nicht aufgehoben .

  24. #20
    Grünschnabel
    Registriert seit
    28.11.2014
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    20
    Bedanken
    4
    0 Danke in 0 Beiträgen
    Ich melde mich spät aber ich melde mich
    Habe es an dem Sontag dann noch gemacht. Musste an der einen Haltenlasche vom LLK ein kleinen Streifen abnehemen damit er am Gummipfropfen vorbei passt.
    Dann hatt alles wunderbar gepasst Nur das einzigste was mich wundert ist , dass der LLk oben echt nicht fesgemacht wird.( Muss ich mir noch was einfallen lassen).

    Wegen Tüv kann ich dir auch nichts sagen, da ich ihn glaube ich nicht eingetragen bekommen wegen der Mongoose. Werde aber noch mit meinem Tüv´ler reden vllt geht da was

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Diese Website verwendet Cookies
Wir verwenden Cookies, um Session Informationen zu speichern. Dies ist erforderlich, um das Merken der Login Informationen zu ermöglichen, bevorzugte Einstellungen zu speichern, Inhalte zu personalisieren, Social-Media Funktionen bereitzustellen und unseren Traffic zu analysieren. Teilweise wird das Nutzungsverhalten mit unseren Social-Media-Partnern, Advertising und Analysepartnern geteilt.