Ford-ST-Shop.com - Performance- und Tuningteile für ST und RS Modelle



Ergebnis 1 bis 12 von 12

Thema: Serien Luftfilter

  1. #1
    Grünschnabel
    Registriert seit
    11.10.2015
    Beiträge
    6
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen

    Frage Serien Luftfilter

    Hi,

    fährt hier jemand den Mk3 mit Serienluftfilter und offenem Luftfilterkasten? Außer dass er dann etwas wärmere Luft vom Motorraum ansaugt, sollte ihm das ja nicht schaden oder? Habe es vorher mal ein paar km getestet. Ich finde das hört sich echt nicht schlecht an. Allerdings hatte ich das Gefühl, dass das Gas etwas schwammiger reagiert. Hat da jemand Erfahrungen gemacht? JP empfiehlt beim RS den Filterkasten zu öffnen zwecks Sound. Kennt jemand die Unterschiede der Ansaugung des STs und des RS (Mk3)?

    Danke schonmal

  2. #2
    Grünschnabel
    Registriert seit
    28.12.2015
    Ort
    Astfeld
    Beiträge
    15
    Bedanken
    1
    0 Danke in 0 Beiträgen
    Ich fahre in meinem ST den originalen RS Luftfilterkasten. Sprich genau das, was du wolltest: Serienfilter mit offenem Kasten. Einbau kein Problem, Leistungstechnisch auch kein Problem wegen der warmen Luft, Sound ändert sich definitiv!
    Mondeo ST220 Limousine ---> Verkauft. Mach's gut, Dicker!
    Focus ST250 Kombi

  3. #3
    Grünschnabel Avatar von Zera
    Registriert seit
    27.07.2016
    Beiträge
    16
    Bedanken
    1
    0 Danke in 0 Beiträgen
    schadet der RS Luftfilterkasten nicht dem Turbo oder Motor durch die warme Luft?

  4. #4
    Grünschnabel
    Registriert seit
    28.12.2015
    Ort
    Astfeld
    Beiträge
    15
    Bedanken
    1
    0 Danke in 0 Beiträgen
    Im RS saugt der Kasten auch die warme Luft aus dem Motorraum mit an. Ich denke nicht, das nach dem ladeluftkühler der Unterschied sooo groß sein wird. Wenns dich interessiert, werde ich die Ansauglufttemperatur mal per Datalogger mit beiden Kästen testen.
    Aber grundsätzlich hast du natürlich recht, kältere Luft ist immer besser. Trotzdem bleibt der RS Kasten drin. Es klingt einfach echt besser!
    Mondeo ST220 Limousine ---> Verkauft. Mach's gut, Dicker!
    Focus ST250 Kombi

  5. #5
    Grünschnabel Avatar von Zera
    Registriert seit
    27.07.2016
    Beiträge
    16
    Bedanken
    1
    0 Danke in 0 Beiträgen
    hmm werd ihn mir erst holen wenn der neue Ladeluftkühler drin ist vorher denke ich ist das keine so gute idee.

  6. #6
    Grünschnabel Avatar von brazzo39
    Registriert seit
    23.09.2016
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    19
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen
    Hallo Jungs,

    habe mir jetzt mal einen K&N Filter gekauft, ersetzt den Originalen Filter in meinem Focus ST Bj.08.2015... Kann ich den Deckel ablassen oder lieber drauf lassen?

  7. #7
    Lehrling Avatar von Chris88
    Registriert seit
    23.03.2016
    Ort
    WST
    Beiträge
    104
    Bedanken
    10
    6 Danke in 4 Beiträgen
    Zitat Zitat von Zera Beitrag anzeigen
    hmm werd ihn mir erst holen wenn der neue Ladeluftkühler drin ist vorher denke ich ist das keine so gute idee.

    Quatsch, den kann man ruhig einbauen. Ist doch nicht ohne Grund im RS verbaut worden
    Außerdem ist der Sound einfach geil! Nur die Haube dämmt leider stark...
    - Chris


    Focus Mk2 ST, Bj. 2007 vFL
    Software FTS (267PS, 434Nm)
    Block Mod
    Airtec Stage 2 LLK
    K&N 57i Kit
    Forge SUV
    AGA Beast Factory Stage 2

  8. #8
    Grünschnabel
    Registriert seit
    28.12.2015
    Ort
    Astfeld
    Beiträge
    15
    Bedanken
    1
    0 Danke in 0 Beiträgen
    Ich habe den RS Kasten seit Anfang des Jahres verbaut. Selbst in der Hitze vor einigen Wochen und mit Serien Ladeluftkühler rannte der kleine einwandfrei. Ansaugluft Temperatur vor dem Ladeluftkühler ändert sich laut Datalogger minimal, hinter dem LLK kein Unterschied.
    Der RS Kasten nutzt die originalen Ansaugrohre , nur die kleine Öffnung vorn ist extra.
    Mondeo ST220 Limousine ---> Verkauft. Mach's gut, Dicker!
    Focus ST250 Kombi

  9. #9
    Grünschnabel Avatar von brazzo39
    Registriert seit
    23.09.2016
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    19
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen
    Zitat Zitat von brazzo39 Beitrag anzeigen
    Hallo Jungs,

    habe mir jetzt mal einen K&N Filter gekauft, ersetzt den Originalen Filter in meinem Focus ST Bj.08.2015... Kann ich den Deckel ablassen oder lieber drauf lassen?
    Warte auf Antwort....

  10. #10
    Grünschnabel Avatar von Labelsucker
    Registriert seit
    19.12.2015
    Ort
    Regensburg
    Beiträge
    8
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen
    Ich selbst fahr das Kit K&N 57s mit Stopfen draussen + Coldairintake Front zur original Ansaugung. Ansaugtemperatur minimal über Aussentemperatur. (P.s. Intake ist Selbstbau)

    Gruß Labelsucker

    Unser Youtube Kanal
    https://www.youtube.com/channel/UClT...Ck1VxK0ViGf4zQ


    Unsere Facebookseite
    https://www.facebook.com/Bremsstreifen/

  11. #11
    Grünschnabel
    Registriert seit
    07.02.2017
    Beiträge
    1
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen
    hallo bin neu hier. Fahre seit einem halben Jahr einen st mk3 und wollte mall mit Leuten schreiben die auch so eine Rakete fahren

  12. #12
    Lehrling Avatar von charly
    Registriert seit
    08.02.2013
    Beiträge
    123
    Bedanken
    1
    14 Danke in 13 Beiträgen
    hallo, am besten schaust du dich auch zusätzlich mal im link um, dort ist mehr los:
    http://www.focusstforum.de/index.php
    gruß
    Fahrzeug1:Focus MK3 ST; PS 250+; NM450; Weiß; Xenon; Get.Scheiben; Eibach 25/10; Spurplatten 30/50; K&N 57s; HJS-DP; Bull-X ab Kat

    Fahrzeug2: FoFi 1.4, Titanium, weiß, get.Scheiben, 35er H&R, Bastuck Edelst.kompl, ESP absch., Domstrebe.

Stichworte

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Diese Website verwendet Cookies
Wir verwenden Cookies, um Session Informationen zu speichern. Dies ist erforderlich, um das Merken der Login Informationen zu ermöglichen, bevorzugte Einstellungen zu speichern, Inhalte zu personalisieren, Social-Media Funktionen bereitzustellen und unseren Traffic zu analysieren. Teilweise wird das Nutzungsverhalten mit unseren Social-Media-Partnern, Advertising und Analysepartnern geteilt.