Ford-ST-Shop.com - Performance- und Tuningteile für ST und RS Modelle



Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Kein tüv :(

  1. #1
    Grünschnabel
    Registriert seit
    05.12.2016
    Ort
    Winzingen
    Beiträge
    40
    Bedanken
    0
    Du hast 1 Danke in 1 Beitrag

    Kein tüv :(

    Servus, ich war vor ein paar Tagen beim TÃœV und bin vor der au durchgefallen da mein Co Gehalt lag bei 1.03 lag

    Da hatte ich aber noch ein Eliminator drin , Jetzt habe ich ihn ausgebaut und die Werte stimmen wieder von der nach kat Sonde

    Nun ist meine frage ich fahre eine Mongose ab kat mit 200 Zeller Mongose kat ob es daran liegt mit dem zu hohen Co Gehalt und wie ich den z.b runterbekommen Kamm freue mich über jede Antwort

  2. #2
    Grünschnabel
    Registriert seit
    25.05.2016
    Ort
    Buchholz
    Beiträge
    95
    Bedanken
    1
    3 Danke in 3 Beiträgen
    Meiner Meinung nach selber Schuld wenn man etwas nimmt was in Deutschland keine Zulassung hat.
    Das hat schon seine Gründe.
    • 20mm H&R Spurplatten hinten
    • RS-Luftfilter
    • Eibach Pro-Kit
    • 3" Bull-X ab Kat
    • 3" DP mit 200Zeller HJS
    • Keskin KT 17 8x18"
    • Zenec NC-3811D
    • Schwarze Spiegelkappen
    • RS Front von Rieger
    • Schwarzer Rieger Heckeinsatz

  3. #3
    Moderator Avatar von st dave
    Registriert seit
    21.10.2013
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.703
    Bedanken
    103
    234 Danke in 217 Beiträgen
    Zitat Zitat von Ciaomanu Beitrag anzeigen
    Jetzt habe ich ihn ausgebaut und die Werte stimmen wieder von der nach kat Sonde
    Wo liegt jetzt das Problem wenn jetzt alles passt ?

  4. #4
    Grünschnabel
    Registriert seit
    05.12.2016
    Ort
    Winzingen
    Beiträge
    40
    Bedanken
    0
    Du hast 1 Danke in 1 Beitrag
    Anlage ist eingetragen Also was für selber schuld
    Ja meine frage ist wie kann ich den CO Gehalt runterbekommen, Abgasanlage ist neu und komplett dicht
    Also denk ich es liegt villt am kat oder kann das auch an der Software Optimierung liegen das hätte ich gern gewusst

  5. #5
    Grünschnabel
    Registriert seit
    14.02.2016
    Ort
    Aalen
    Beiträge
    38
    Bedanken
    2
    Du hast 1 Danke in 1 Beitrag
    Zitat Zitat von Ciaomanu Beitrag anzeigen
    Anlage ist eingetragen Also was für selber schuld
    Ja meine frage ist wie kann ich den CO Gehalt runterbekommen, Abgasanlage ist neu und komplett dicht
    Also denk ich es liegt villt am kat oder kann das auch an der Software Optimierung liegen das hätte ich gern gewusst

    Also wenn die Anlage komplett abgenommen ist, inklusive Mongoose-Kat (der hat keine EG,oder?) dann muss der Prüfer ja auch ne Abgasmessung gemacht haben (da keine EG). Wenn nicht, dann kannst du die Eintragung eigentlich vergessen und der Kat scheint wohl nicht für die deutschen Abgasbestimmungen geeignet zu sein. Den CO-Wert bekommst du nur mit nem besseren Kat runter, d.h. der Kat hat mehr reaktives Metall auf der Fläche. Oder du baust für den Tüv auf Original um und hinterher wieder zurück. Allerdings "rettet" dich das nicht vor einer zweifelnden Rennleitung.

    Gruß Ferdi

  6. #6
    Grünschnabel
    Registriert seit
    05.12.2016
    Ort
    Winzingen
    Beiträge
    40
    Bedanken
    0
    Du hast 1 Danke in 1 Beitrag
    Ja das ist verständlich nur habe ich jetzt eine Abgas Test machen nochmal bei 419*Grad Betriebstemperatur da zeigte es mir nur noch ein Co wert von 0,40 an leider ist das noch zu viel meinten die, daher fragte ich wie man den Co Gehalt trotz funktionierenden aga und kat doch runter bekommt, abgesehen von der Anlage wie z.b LMM oder Kurbelgehäuse'n entlüftung ?

  7. #7
    Möchtegern
    Registriert seit
    18.12.2008
    Ort
    Nordhorn
    Beiträge
    390
    Bedanken
    3
    10 Danke in 10 Beiträgen
    Zitat Zitat von Ciaomanu Beitrag anzeigen
    Ja das ist verständlich nur habe ich jetzt eine Abgas Test machen nochmal bei 419*Grad Betriebstemperatur da zeigte es mir nur noch ein Co wert von 0,40 an leider ist das noch zu viel meinten die, daher fragte ich wie man den Co Gehalt trotz funktionierenden aga und kat doch runter bekommt, abgesehen von der Anlage wie z.b LMM oder Kurbelgehäuse'n entlüftung ?
    Einzige was helfen kann ist die Karre vorher ordentlich die sporen zu geben damit der Kat richtig auf Temperatur kommt und dann wenn es geht sofort messen lassen Was mich aber wundert das die bei dir richtig mit einem Schnorchel gemessen habe kenne das mittlerweile nur noch per OBD.

  8. #8
    Grünschnabel
    Registriert seit
    05.12.2016
    Ort
    Winzingen
    Beiträge
    40
    Bedanken
    0
    Du hast 1 Danke in 1 Beitrag
    Tja ich hatte halt einen stieren der wollte halt voll wissen haha, ja danke das meinten viele das ich das mit dem warm fahren richtig probieren sollte wenn nicht habe ich ein Problem

  9. #9
    Lehrling Avatar von MBananaJoeM
    Registriert seit
    07.06.2013
    Beiträge
    224
    Bedanken
    15
    9 Danke in 8 Beiträgen
    Sonst würde ich wie schon oben geschrieben einfach den Original drunter machen.
    Focus ST FL #5676
    - Software AM-Performance 3XX PS 5XX NM
    - K04 Upgrade Lader TTH/AM-Performance
    - HG 3 Zoll Downpipe + 200 Zellen Kat
    - BullX Y-Style +101er Carbon Endrohre
    - RS Ansaugung + Mountune Deckel
    -RS Style Verrohung (Custom)
    -Anembo Ansaugbrücke
    -RS Kupplung
    -Blockmod
    -Wagner LLK
    - Hardpipe Kit Selfmade
    - AS-Drehmomentstütze
    - GFB DV+
    - ST Suspension XTA
    -Powerfelx PU Buchsen komplett
    - Original RS Spoiler
    - OZ Superturismo LM Black


  10. #10
    Grünschnabel
    Registriert seit
    05.12.2016
    Ort
    Winzingen
    Beiträge
    40
    Bedanken
    0
    Du hast 1 Danke in 1 Beitrag
    Also TÃœV erfolgreich mit bestnoten haha
    War die Lambda Sonde nach dem kat da sie manche Spannung'sspitzen hatte die zu hoch hinaus gingen daher daher hab ich sie gewechselt und alles bestens danke für eure Hilfe )

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Diese Website verwendet Cookies
Wir verwenden Cookies, um Session Informationen zu speichern. Dies ist erforderlich, um das Merken der Login Informationen zu ermöglichen, bevorzugte Einstellungen zu speichern, Inhalte zu personalisieren, Social-Media Funktionen bereitzustellen und unseren Traffic zu analysieren. Teilweise wird das Nutzungsverhalten mit unseren Social-Media-Partnern, Advertising und Analysepartnern geteilt.