Ford-ST-Shop.com - Performance- und Tuningteile für ST und RS Modelle

Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Ladedruck nur noch 0,4 - 0,6 Bar

Grünschnabel
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen

Ladedruck nur noch 0,4 - 0,6 Bar

Moinsen,
    hoffe hier kennt wer das Problem oder hatte schon in irgendeiner Art und Weise eben jenes.

Es geht sich um folgendes.
    Bin längere Strecke Autobahn gefahren da viel mir ein lautes Pfeifen beim beschleunigen auf, jedesmal wenn sich der Ladedruck aufbaut drückt er irgendwo Luft raus. Aus dem Innenraum deutlich zu höhren. Ladedruck selbst mit dem Pfeifen alles so wie es sein sollte. Am nächsten Tag auf dem Weg zur Arbeit wollte ich auf der Bahn etwas beschleunigen und da wollte er nicht mehr so richtig.
    0,4 - 0,6Bar Ladedruck egal welcher Gang bei Vollgas. ab 3500 - 4000 Umdrehungen fängt er unschön an zu Stottern als ob das Luft/Benzin Gemisch nicht passt und von Beschleunigung ist da natürlich auch nicht wirklich was zu merken, wenn ich ausm Gas gehe kommt nen Ladedruck Schwinger auf ca. 0,8 Bar

Status Quo: Auto war heute in einer Werkstatt da haben die festgestellt das an der Luftführung eine Leckage war. Diese haben die repariert, das Pfeifen ist jedoch nach wie vor vorhanden und haben dabei festgestellt das der Stecker an der Unterdruckleitung, die vor dem Batteriekasten lang geht, weg gegammelt ist.

Hängt dieser Stecker Sensor mit der Ladedruckregelung zusammen, Aussage Werkstatt die Unterdruckleitung ist an den Bremskreislauf angeschlossen.
    Die Werkstatt vermutet das entweder der Lader hin ist oder sich der Krümmer verbogen hat wodurch er da Luft rausdrückt und keinen Ladedruck mehr generiert.

Mein technisches Verständnis sagt mir hier: Wenn das Pfeifen vorher da war und er da noch Ladedruck gemacht hat wie er soll, wie soll das jetzt die Ursache für den Abfall sein ?
    Und der Ladedruck wird ja auch nicht auf der Eingangsseite / Abgasseite gemessen sondern auf der Auslassseite.

Meine Vermutungen wären eher Richtung LMM oder Ladedruckregelventil ?

ST ist bis auf 200 Zeller von MTB und Mongoose ab Kat Serie.

Hoffentlich hat wer nen Tipp was das sein könnte, besten Dank für eure Hilfe
    Geändert von spencer (07.09.2023 um 17:49 Uhr)

Moderator Avatar von Domi87
    Bedanken
    14
    48 Danke in 37 Beiträgen
    Hi,
    hast du die Möglichkeit deinen Fehlerspeicher auszulesen?
    Ist zufällig die Motorkontrolllampe an oder die ESP Lampe?
    ß,4 Bar hört sich auf jedenfall nach Notlauf an.

Grüße

Grünschnabel
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen
    Wurde ausgelesen, nur der Fehler wegen dem 200 Zellen KAT sonst nix weiteres hinterlegt....
    Fehler wurde gelöscht aber Problem besteht nach wie vor... Leider

Lesezeichen

Lesezeichen