Ford-ST-Shop.com - Performance- und Tuningteile für ST und RS Modelle



Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Ladedruckproblem - Notlauf?

  1. #1
    Grünschnabel
    Registriert seit
    16.11.2023
    Ort
    Erlangen-Höchstadt
    Beiträge
    3
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen

    Unglücklich Ladedruckproblem - Notlauf?

    Hallo liebe Foren Nutzer,

    ich bin seit ein paar Monaten Stolzer Besitzer eines ST's aber habe seit geraumer Zeit ein Problem mit dem Ladedruck und Ich komm einfach nicht dahinter was los ist.

    Folgendes Problem, Auto hat zu viel Ladedruck und nimmt bei ungefähr 4000u/min Leistung raus und es hört sich so an als würde er den ganzen Ladedruck rauspusten. Fehlerspeicher bleibt leer aber sobald Ich den Fehlerspeicher lösche hab Ich wieder normalen Ladedruck und volle Leistung aber NUR wenn Ich über 3000u/min Gas gebe. Zumindest in allen Gängen außer 5 und 6, da geht der Ladedruck wieder in den Roten Bereich und er nimmt Leistung raus. Wenn Ich unter 3000u/min vollgas gebe schießt der Ladedruck ebenfalls in den Roten Bereich und ab 4000u/min is Schluss. Manchmal fällt der Ladedruck für paar Sekunden ab aber baut sich wieder auf.

    Habe schon LDRV, MAP-Sensor und Benzindruckregler getauscht. Ansaugbrücke und Ansaugrohr sind auch neu weil mir da was wegen der Unterdruckleitung abgebrochen ist.

    Vermute aktuell noch dass der LMM nen Treffer hat? Vielleicht hat jemand ne Idee wo Ich weiter auf Fehlersuche gehen kann
    Geändert von Abbe (16.11.2023 um 05:32 Uhr)

  2. #2
    Grünschnabel
    Registriert seit
    16.11.2023
    Ort
    Erlangen-Höchstadt
    Beiträge
    3
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen
    Also hab das Problem nach langem suchen gefunden.
    Der Wagen war Anfang letzten Jahres bei Ford wegen gerissenem Krümmer Stehbolzen und Ölfiltergehäuse neu.
    Beim Lader aus- und wieder einbau haben die Ford leute die unterdruckschläuche am Turbolader und Ladedruckregelventil komplett durcheinander gehauen. Mein Schubumluftventil war mit der Druckdose verbunden

    Alles wieder umgesteckt und mein ST rennt wieder ganz normal...schöne scheiße

  3. #3
    Möchtegern Avatar von Archie
    Registriert seit
    26.09.2016
    Ort
    Hausham
    Beiträge
    294
    Bedanken
    23
    11 Danke in 10 Beiträgen
    Da sollte sich die Werkstatt mal eine Entschädigung für die mehr als drei Monate Spaßverlust überlegen.
    ST- Fahrer sind Menschen wie du und ich, nur viel schneller.

    Oder

    Dr. Jeckyll und Mr. Hyde

Stichworte

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Diese Website verwendet Cookies
Wir verwenden Cookies, um Session Informationen zu speichern. Dies ist erforderlich, um das Merken der Login Informationen zu ermöglichen, bevorzugte Einstellungen zu speichern, Inhalte zu personalisieren, Social-Media Funktionen bereitzustellen und unseren Traffic zu analysieren. Teilweise wird das Nutzungsverhalten mit unseren Social-Media-Partnern, Advertising und Analysepartnern geteilt.