Ford-ST-Shop.com - Performance- und Tuningteile für ST und RS Modelle



Seite 102 von 110 ErsteErste ... 25292100101102103104 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.021 bis 2.040 von 2185

Thema: Ladeluftkühler (Focus ST)

  1. #2021
    Grünschnabel Avatar von Vanity69
    Registriert seit
    15.04.2014
    Ort
    63834 Sulzbach und 35510 Butzbach
    Beiträge
    50
    Bedanken
    15
    Du hast 1 Danke in 1 Beitrag
    Zitat Zitat von TomSTer Beitrag anzeigen
    Also der LLK von HG überzeugt mich rein optisch garnicht. Wenn ich mir die Außenkästen/Luftsammler anschaue, wird mir fast schlecht und zu den Haltern/Befestigungen sage ich lieber nichts...

    Mich würde eher der neue LLK von Wagner-Tuning, der inzwischen über "puma-schmiede" angeboten wird, interessieren.
    http://puma-schmiede.de/Shop/product...3b75abee09c417

    Da ich noch mit dem originalen LLK unterwegs bin und diesen unbedingt gegen einen wesentlich besseren austauschen möchte/muss(Soft-& Hardware bereits geändert), stehe ich nun vor der Qual der Wahl.

    Zur Wahl stehen:
    -Wagner Tuning
    -Pro Alloy STRS
    -Airtec Stage2 Gen3 with RS-Style Air Ram Scoop and bigger core(60mm)

    Zu welchem LLK würdet ihr mir raten?
    Bitte lasst den Preis dabei erstmal unberücksichtigt.
    Wurde der Wagner Ladeluftkühler verbaut bzw. wer hat diesen verbaut? Mein Focus ST läuft auf Seriensoftware und soll aber nächstes Frühjahr definitiv keine Leistung mehr verlieren bei sommerlichen Temperaturen. Es geht einfach darum alle Temperaturen zu senken, um Schäden um Motor bei zügiger Fahrweise zu vermeiden (Focus soll "Vollast sicher" sein!) ..... Bleibt der originale Wasserkühler voll funktionstüchtig (ohne das sich die Wassertemperatur erhöht) mit diesem Wagner Ladeluftkühler?
    Hat jemand in Kombination mit diesem Ladeluftkühler auch einen Ölkühler verbaut? Wer Bilder davon hat kann Sie gerne posten

    http://www.wagner-tuningshop.de/#pro...700001034.html

  2. #2022
    Liebhaber Avatar von Mario Focus ST
    Registriert seit
    25.11.2010
    Ort
    Salzburg Land
    Beiträge
    569
    Bedanken
    4
    9 Danke in 9 Beiträgen
    Ich verbaue ihn nächste wochevden wagner.
    367PS/593NM

    Dreamscience Turbo X+

  3. #2023
    Grünschnabel Avatar von Vanity69
    Registriert seit
    15.04.2014
    Ort
    63834 Sulzbach und 35510 Butzbach
    Beiträge
    50
    Bedanken
    15
    Du hast 1 Danke in 1 Beitrag
    Zitat Zitat von Mario Focus ST Beitrag anzeigen
    Ich verbaue ihn nächste wochevden wagner.
    Es wäre nett, wenn Du ein Feedback dazu geben könntest!

    Gruss Petra

    P.S. Der EVO V1 Ladeluftkühler ist für Dein Setup zu klein oder warum verbaust Du den Wagner?
    Geändert von Vanity69 (24.09.2014 um 21:03 Uhr)

  4. #2024
    Liebhaber Avatar von n3sh0m
    Registriert seit
    14.07.2013
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    514
    Bedanken
    2
    36 Danke in 27 Beiträgen
    wenn man nur mit serien sw fährt reicht ein airtec locker aus brauch man nicht sinnlos mehr geld ausgeben. bis 300ps ist der airtec gen3 ohne probleme zu fahren.


    Mustang GT: Borla Atak catback Anlage, rest kommt noch xD
    ehem. ST mk2 Mods: Airtec gen4, Autotech Stufe 1, Spacer mit Pipercross, Msd Ersatzrohr mit RS Kat, RS Kupplung, AS Drehmomentstütze

  5. #2025
    Liebhaber Avatar von Homer
    Registriert seit
    15.03.2009
    Ort
    Recklinghausen
    Beiträge
    548
    Bedanken
    6
    12 Danke in 10 Beiträgen
    Was haltet ihr denn von den R-Sport LLK ?
    Schwanke gerade zwischen den Wagner, R-Sport Stange 3, Airtec Gen4 und den HG.

    Gruß
    Homer

  6. #2026
    Grünschnabel Avatar von Vanity69
    Registriert seit
    15.04.2014
    Ort
    63834 Sulzbach und 35510 Butzbach
    Beiträge
    50
    Bedanken
    15
    Du hast 1 Danke in 1 Beitrag
    Zitat Zitat von n3sh0m Beitrag anzeigen
    wenn man nur mit serien sw fährt reicht ein airtec locker aus brauch man nicht sinnlos mehr geld ausgeben. bis 300ps ist der airtec gen3 ohne probleme zu fahren.
    Ausreichen wird dieser bestimmt (ähnlich wie R-Sport Stage 1 oder Code-Red) ....... die andere Sache ist eben, wenn z.B. der Wagner Ladeluftkühler aber dennoch ohne Nachteile mit der Seriensoftware funktioniert wäre das aber eine Alternative (fall´s der Focus doch mal gechippt wird oder einen anderen Lader bekommen sollte; dann brauche ich mir nicht zweimal einen zu kaufen!).

    Konkret gesagt und gefragt: Wäre der Druckverlust mit einem Wagner Ladeluftkühler zu groß um mit Seriensoftware zu fahren?
    Geändert von Vanity69 (25.09.2014 um 09:32 Uhr)

  7. #2027
    Lehrling Avatar von apNOe
    Registriert seit
    12.07.2013
    Ort
    Region Northeim
    Beiträge
    146
    Bedanken
    26
    11 Danke in 10 Beiträgen
    Na ja,

    Druckverlust ist ja nicht gegeben. Problem ist eher, dass die "Füllung" von Piping und eben besonders dem größeren LLK länger dauert, bis der Druck an der ASB "ankommt" und "Schub" produziert.

    Mit nem überdimensionierten LLK steigt also die Zeitdauer des Turbolochs.

    Mein Beispiel ist mein Bruder mit seinem Nissan 200SX s13 (1,8l Turbo). OEM Lader, Stage 1.
    3" großes und laaaanges Piping von Ansaug zu LLK und von LLK zu ASB in Verbindung mit universal "Riesen-LLK"

    EY, was man für ein Turboloch haben kann ist üüüüübel...

    Ab ca. 2500rpm jault der lader und bläst, und bläst, und bläst bis dann iwann mal Leistung kommt, gefühlt 1,7 sek. mit Vollgas und ohne bums.
    Im 2. Gang ist man bei fast 5000rpm bis der Druck vom Lader in Schub umgesetzt wird...

    Hat man eben die Qual der Wahl, was will man, was braucht man. Das der OEM sicher keine geeignete Ausrüstung darstellt ist deutlich (Leistungsreduzierung bereits bei >20°c folglich der unzureichenden Kühlung der Ladeluft).

    Mein Plan ist nen R-Sport Stage 1 von PS, werde den probieren.
    Finden sich noch 3 andere, gibt es den für 290€+Porto - Kann man machen finde ich. Wer hat Interesse? Hier ist er - Klick

    Meine Hardware: Spacer, Matte, 3" ab Turbo, LLK kommt, dann Revo Stufe1, fertig.

    Grüße aus Bad Gandersheim
    Es verwirren uns nicht die Dinge die wir nicht wissen, sondern die, die wir wissen, und die nicht so sind.

  8. #2028
    Grünschnabel Avatar von Vanity69
    Registriert seit
    15.04.2014
    Ort
    63834 Sulzbach und 35510 Butzbach
    Beiträge
    50
    Bedanken
    15
    Du hast 1 Danke in 1 Beitrag
    Zitat Zitat von apNOe Beitrag anzeigen
    Na ja,

    Druckverlust ist ja nicht gegeben. Problem ist eher, dass die "Füllung" von Piping und eben besonders dem größeren LLK länger dauert, bis der Druck an der ASB "ankommt" und "Schub" produziert.

    Mit nem überdimensionierten LLK steigt also die Zeitdauer des Turbolochs.

    Mein Beispiel ist mein Bruder mit seinem Nissan 200SX s13 (1,8l Turbo). OEM Lader, Stage 1.
    3" großes und laaaanges Piping von Ansaug zu LLK und von LLK zu ASB in Verbindung mit universal "Riesen-LLK"

    EY, was man für ein Turboloch haben kann ist üüüüübel...

    Ab ca. 2500rpm jault der lader und bläst, und bläst, und bläst bis dann iwann mal Leistung kommt, gefühlt 1,7 sek. mit Vollgas und ohne bums.
    Im 2. Gang ist man bei fast 5000rpm bis der Druck vom Lader in Schub umgesetzt wird...

    Hat man eben die Qual der Wahl, was will man, was braucht man. Das der OEM sicher keine geeignete Ausrüstung darstellt ist deutlich (Leistungsreduzierung bereits bei >20°c folglich der unzureichenden Kühlung der Ladeluft).

    Mein Plan ist nen R-Sport Stage 1 von PS, werde den probieren.
    Finden sich noch 3 andere, gibt es den für 290€+Porto - Kann man machen finde ich. Wer hat Interesse? Hier ist er - Klick

    Meine Hardware: Spacer, Matte, 3" ab Turbo, LLK kommt, dann Revo Stufe1, fertig.

    Grüße aus Bad Gandersheim
    Ja, genau das was Du beschreibst hatte ich mit "Druckverlust" gemeint..... Danke für die Ausführung nochmal!

    Hast Du auch in Erfahrung gebracht wie es sich mit dem Wasserkühler verhält (Temperatur anstieg oder alles wie zuvor?), wenn der R-Sport Stage 1 verbaut ist?

    Willst Du den R-Sport Stage 1 mit oder ohne Luftleitbleche verbauen?

  9. #2029
    Lehrling
    Registriert seit
    23.08.2014
    Beiträge
    114
    Bedanken
    2
    7 Danke in 7 Beiträgen
    Ich hätte Interesse an dem R-Sport Stage 1 LLK, hab auch noch alles Serie und würde gern die Temps runter haben.
    Bisher wäre ich Richtung dem Airtec gegangen, da ich nicht viel mehr Leistungstuning machen will, evtl nur noch die AGA wegen Sound, aber der R-Sport klingt nach einer guten Alternative, und wenn er vom Verbau her auch so Plug&Play ist wie der Airtec, wäre ich bei der Bestellung dabei

  10. #2030
    Lehrling Avatar von Kenshii
    Registriert seit
    31.07.2009
    Beiträge
    119
    Bedanken
    15
    17 Danke in 13 Beiträgen
    Ich habe den R-Sport Stage 1 drin. Top das Teil Thorsten von der Pumaschmiede hat ihn mir verkauft und eingebaut. Die Kühlwerte sind super und ich fahre den mit jetzt mit über 280ps und 490nm. Einbau ist absolut Plug n' Play. Muss nix gebohrt oder irgendwelche Kabel der Hupe verlängert werden. Oben auf dem LLK sind zusätzlich 2 Gewinde um einen Ölkühler zu befestigen und die Qualität passt auch. Der R-Sport Stage 1 ist eine klare Kaufempfehlung und DIE Alternative zu den Airtec
    Ich habe ihn ohne und mit Software gefahren und da gibt es überhaupt kein Turboloch, ich kenne Leute mit Wagner oder anderen brachialen LLK im ST und die haben auch keines. Bei mir kam halt der LD nicht mehr bei 1600 upm sondern erst bei 1700 upm und darüber hinaus gehts Richtung Anschlag. Wenn alle dieses "vergrößerte Turboloch" meinen, wer fährt denn bitte ausser beim warm-/kaltfahren oder gleiten in der Stadt mit dieser Drehzahl herum? Ich denke das dieses Loch, wenn es überhaupt spürbar sein sollte, zu vernachlässigen ist bei unseren Autos.

    Gruß Harald
    Geändert von Kenshii (25.09.2014 um 12:59 Uhr)

  11. Die folgenden 2 Benutzer bedankten sich bei Kenshii für diesen nützlichen Beitrag:

    Vanity69 (25.09.2014),verchan (25.09.2014)

  12. #2031
    Grünschnabel Avatar von Vanity69
    Registriert seit
    15.04.2014
    Ort
    63834 Sulzbach und 35510 Butzbach
    Beiträge
    50
    Bedanken
    15
    Du hast 1 Danke in 1 Beitrag
    Zitat Zitat von Kenshii Beitrag anzeigen
    Ich habe den R-Sport Stage 1 drin. Top das Teil Thorsten von der Pumaschmiede hat ihn mir verkauft und eingebaut. Die Kühlwerte sind super und ich fahre den mit jetzt mit über 280ps und 490nm. Einbau ist absolut Plug n' Play. Muss nix gebohrt oder irgendwelche Kabel der Hupe verlängert werden. Oben auf dem LLK sind zusätzlich 2 Gewinde um einen Ölkühler zu befestigen und die Qualität passt auch. Der R-Sport Stage 1 ist eine klare Kaufempfehlung und DIE Alternative zu den Airtec
    Ich habe ihn ohne und mit Software gefahren und da gibt es überhaupt kein Turboloch, ich kenne Leute mit Wagner oder anderen brachialen LLK im ST und die haben auch keines. Bei mir kam halt der LD nicht mehr bei 1600 upm sondern erst bei 1700 upm und darüber hinaus gehts Richtung Anschlag. Wenn alle dieses "vergrößerte Turboloch" meinen, wer fährt denn bitte ausser beim warm-/kaltfahren oder gleiten in der Stadt mit dieser Drehzahl herum? Ich denke das dieses Loch, wenn es überhaupt spürbar sein sollte, zu vernachlässigen ist bei unseren Autos.

    Gruß Harald
    Ist er bei Deinem Focus mit oder ohne Luftleitbleche verbaut?

  13. #2032
    Lehrling Avatar von apNOe
    Registriert seit
    12.07.2013
    Ort
    Region Northeim
    Beiträge
    146
    Bedanken
    26
    11 Danke in 10 Beiträgen
    R-Sport stage 1 ist immer ohne luftleitbleche.

    Den gibt es nicht mit, erst stage 3 hat welche.
    Stage 2 noch nirgends gesehen... Den gibt es wohl nicht.
    Es verwirren uns nicht die Dinge die wir nicht wissen, sondern die, die wir wissen, und die nicht so sind.

  14. #2033
    Lehrling Avatar von Kenshii
    Registriert seit
    31.07.2009
    Beiträge
    119
    Bedanken
    15
    17 Danke in 13 Beiträgen
    Genauso ist es apNOe. Ich habe auch keine Bleche drin aber trotzdem gute Kühlwerte, der R-Sport ist laut Datenblatt für bis zu 330ps ausgelegt, da sollte ja schon was geboten werden in diese Richtung. Mich würde trotzdem mal interessieren ob die Bleche bei originaler SW noch merklich was bringen. Wenn ich mal wieder einen Beifahrer mitnehme soll der mal die Intake Lufttemperaturen bei mir vom Dash ablesen und aufschreiben, ab Tempo 160 fehlt mir ein drittes Auge für sowas, dann schreibe ich die hier rein zum vergleichen falls jemand noch die Möglichkeit zum auslesen hat.

    Gruß Harald

  15. #2034
    Wahnsinniger Avatar von BadFocus
    Registriert seit
    20.12.2009
    Ort
    SHG
    Beiträge
    2.552
    Bedanken
    21
    120 Danke in 106 Beiträgen
    irgendwie sieht der r-sport dem airtec verdammt ähnlich
    lustig wie das thema wieder "ausartet" bzw. produkte,die jahre schon bewährt sich haben , nun "kleiner" gemacht werden ...

    ob nun airtec oder r-sport , beide werden super kühlen für die meisten gegebenheiten.
    da gibt keinen sieger...
    oder man wechselt auf nen größeren airtec , optional mit blechen und hat dann ruhe...

  16. #2035
    Lehrling Avatar von Kenshii
    Registriert seit
    31.07.2009
    Beiträge
    119
    Bedanken
    15
    17 Danke in 13 Beiträgen
    Sodele, ich habe SvenST (er hat ebenfalls den R-Sport Stage 1 von Thorsten drin) ins Auto gepackt und wir sind ein wenig herumgefahren und haben Temperaturen aufgeschrieben die uns das DashDaq XL über OBD ausgespuckt hat:

    Außentemp / Geschwindigkeit in km/h / Ansaugtemp

    16 / konstant 50 / 16
    17 / konstant 100 / 17
    15 / konstant 150 / 15 (ist mal auf 16 gesprungen und dann wieder auf 15)
    15 / Vollgasorgie >250km/h / 27

    "Leider" haben wir gerade Abends niedrige Temperaturen so das der LLK relativ leichtes Spiel gehabt hat. Am Sonntag soll es beim Wasserkuppe Treffen nochmal herrlich warm werden, dann schauen wir mal wie er sich bei 25 Grad so schlägt.

    Gruß Harald
    Geändert von Kenshii (25.09.2014 um 20:51 Uhr)

  17. Die folgenden 2 Benutzer bedankten sich bei Kenshii für diesen nützlichen Beitrag:

    apNOe (26.09.2014),Vanity69 (25.09.2014)

  18. #2036
    Möchtegern Avatar von PS-Motorsport
    Registriert seit
    27.08.2010
    Ort
    Hauenstein
    Beiträge
    372
    Bedanken
    13
    91 Danke in 38 Beiträgen
    Ich habe bei meinem Privaten ST nun den Wagner drin. Jedoch werde ich auch über 500 PS fahren.

  19. #2037
    Grünschnabel Avatar von Pg33
    Registriert seit
    10.06.2014
    Ort
    15907
    Beiträge
    70
    Bedanken
    5
    Du hast 1 Danke in 1 Beitrag
    Hallo, mal eine Frage nebenbei muss die Stoßstange zum Umbau ab? Habe einen C:R llk da, und würde diesen gern montieren. Und bevor ich alles Abbau und mich dann ärgere frag ich lieber vorher.

  20. #2038
    Lehrling Avatar von apNOe
    Registriert seit
    12.07.2013
    Ort
    Region Northeim
    Beiträge
    146
    Bedanken
    26
    11 Danke in 10 Beiträgen
    Zitat Zitat von Pg33 Beitrag anzeigen
    Hallo, mal eine Frage nebenbei muss die Stoßstange zum Umbau ab? Habe einen C:R llk da, und würde diesen gern montieren. Und bevor ich alles Abbau und mich dann ärgere frag ich lieber vorher.
    Ne muss nicht.

    Motorraumabdeckung unter der Bude ab, ebenso Abdeckung über / hinter dem Schlossträger, reicht.
    Es verwirren uns nicht die Dinge die wir nicht wissen, sondern die, die wir wissen, und die nicht so sind.

  21. Der folgende Benutzer bedankt sich bei apNOe für den nützlichen Beitrag:

    Pg33 (04.10.2014)

  22. #2039
    Grünschnabel Avatar von Pg33
    Registriert seit
    10.06.2014
    Ort
    15907
    Beiträge
    70
    Bedanken
    5
    Du hast 1 Danke in 1 Beitrag
    Zitat Zitat von apNOe Beitrag anzeigen
    Ne muss nicht.

    Motorraumabdeckung unter der Bude ab, ebenso Abdeckung über / hinter dem Schlossträger, reicht.
    Danke dir, habe noch den grill abgenommen.

  23. #2040
    Grünschnabel Avatar von WupperST
    Registriert seit
    22.09.2014
    Ort
    Wuppertal
    Beiträge
    4
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen
    apNOe hast du mittlerweile schon den R-Sport LLK bestellt oder noch interessiert an einer Sammelbestellung? Ich wäre ansonsten dabei.

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Diese Website verwendet Cookies
Wir verwenden Cookies, um Session Informationen zu speichern. Dies ist erforderlich, um das Merken der Login Informationen zu ermöglichen, bevorzugte Einstellungen zu speichern, Inhalte zu personalisieren, Social-Media Funktionen bereitzustellen und unseren Traffic zu analysieren. Teilweise wird das Nutzungsverhalten mit unseren Social-Media-Partnern, Advertising und Analysepartnern geteilt.