Ford-ST-Shop.com - Performance- und Tuningteile für ST und RS Modelle



Seite 310 von 338 ErsteErste ... 210260300308309310311312320 ... LetzteLetzte
Ergebnis 6.181 bis 6.200 von 6742

Thema: Der Focus ST vs.....Thread!!!

  1. #6181
    Wahnsinniger Avatar von sts_taucher
    Registriert seit
    06.02.2010
    Ort
    chemnitz
    Beiträge
    2.180
    Bedanken
    71
    58 Danke in 55 Beiträgen
    Die Audi scheinen auch vom CW wert echt besser zu sein, oben raus jenseits der 220 wird der ST irgendwie zur Schrankwand

    Aber schön gegengehalten
    2010-2018 STmk2 2018- RSmk3

  2. #6182
    Liebhaber Avatar von n3sh0m
    Registriert seit
    14.07.2013
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    514
    Bedanken
    2
    36 Danke in 27 Beiträgen
    Zitat Zitat von sts_taucher Beitrag anzeigen
    Die Audi scheinen auch vom CW wert echt besser zu sein, oben raus jenseits der 220 wird der ST irgendwie zur Schrankwand

    Aber schön gegengehalten
    jap habe alles gegeben aber denke mal das er auch dachte das er mehr davon zieht... dem war aber nicht so auser nach hinten raus

    mit stufe 1 und llk sieht die welt auch wieder anders aus

    habe ihm dann noch unter einer schönen brücke gezeigt wie son st ohne msd klingt somit geht wenigstens soundtechnisch 1 punkt an mich
    Geändert von n3sh0m (29.04.2014 um 10:35 Uhr)


    Mustang GT: Borla Atak catback Anlage, rest kommt noch xD
    ehem. ST mk2 Mods: Airtec gen4, Autotech Stufe 1, Spacer mit Pipercross, Msd Ersatzrohr mit RS Kat, RS Kupplung, AS Drehmomentstütze

  3. #6183
    Grünschnabel
    Registriert seit
    22.04.2012
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    67
    Bedanken
    37
    2 Danke in 2 Beiträgen
    Focus ST (serie) gegen Mondeo ST220

    Vmax war bei meinem ST bei 239Km/h (GPS) ende, wo der Mondeo noch mal tief Luft geholt hat und mich locker abserviert hat. Mondeo fuhr laut Tacho 260Km/h.


  4. #6184
    Liebhaber Avatar von Twycross
    Registriert seit
    03.02.2012
    Beiträge
    629
    Bedanken
    4
    12 Danke in 10 Beiträgen
    Kann der aber nicht Serie gewesen sein. Der Mondeo ist doch schwerer und hat weniger Leistung.


    Hast du Feuerschweif am Heck, spült das Wasser alles weg.

  5. #6185
    Grünschnabel
    Registriert seit
    22.04.2012
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    67
    Bedanken
    37
    2 Danke in 2 Beiträgen
    3l V6 Sauger um diese 5 PS... ich weiß nicht...
    evtl hat es was mit der Getriebeübersetzung zu tun.

    Denn bei nem sauger ohne Turbo oder Kompressor denke ich kann man keine 40 oder 60 PS raus holen.

    Werde aber noch mal mit dem sprechen... das mit dem Gewicht ist ein guter Ansatz. Dann fahren wir beide zum wiegen^^

  6. #6186
    Grünschnabel Avatar von BrezZZz
    Registriert seit
    30.03.2014
    Ort
    bei Heilbronn
    Beiträge
    56
    Bedanken
    0
    4 Danke in 4 Beiträgen
    Ja leistung is sagen wir mal gleich, aber 3L sauger halt. Was willst da rausholen? ohne Turbo ect. nicht viel.
    Laufen aber so schnell, 250 ist machbar ohne jegliche veränderungen. Hab schon paar gefahren und ein Kollege hat noch einen.

    außerdem wiegt der Mondeo nicht sooo viel mehr, und bei ü. 200 is das relativ denk ich mal
    Geändert von BrezZZz (30.04.2014 um 15:06 Uhr)
    Ford Mondeo - MK1 Bj 1995 - Kombi - 1.8
    Ford Mondeo - MK2 Bj 2000 - Kombi - 2.0
    Ford Mondeo - MK3 BJ 2005 - Limo - 1.8
    Ford Mondeo - MK4 Bj 2008 - Limo - 2.5

  7. #6187
    Liebhaber Avatar von Madders
    Registriert seit
    14.09.2011
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    788
    Bedanken
    21
    14 Danke in 10 Beiträgen
    Mondeo ST220 geht obenraus definitiv besser wie ein serienmäßiger Focus ST. Selbst damals ausprobiert... Glaube der ST220 ist auch mit Vmax 250 angegeben.
    A turbo: Exhaust gasses go into the turbocharger and spin it, witchcraft happens and you go faster. - Jeremy Clarkson

  8. #6188
    Liebhaber Avatar von TomSTer
    Registriert seit
    28.10.2012
    Beiträge
    998
    Bedanken
    10
    162 Danke in 135 Beiträgen
    Zitat Zitat von Madders Beitrag anzeigen
    Glaube der ST220 ist auch mit Vmax 250 angegeben.
    Die Werksangabe ist je nach Baujahr bzw. 5- oder 6-Gang-Getriebe mit 243Km/h(5-Gang) oder mit 250Km/h(6-Gang) angegeben.

    Typ Ford Mondeo ST220 (4 /5-Türer)
    Motor V6
    Hubraum (cm3) 2967
    Leistung in PS (KW) bei U/min-1 166 (226) bei 6150
    Max. Drehmoment (Nm) bei Umin-1 280 Nm bei 4900 U/min / 285 Nm bei 4900 U/min
    Höchst-
    geschwindigkeit (km/h)
    243 /250
    Beschleunigung 0-100 km/h (sek.) 7,4 / 7,5
    Getriebe 5-Gang-Schaltgetriebe / 6-Gang-Schaltgetriebe

  9. #6189
    Wahnsinniger Avatar von blackisch
    Registriert seit
    15.07.2010
    Beiträge
    2.318
    Bedanken
    12
    95 Danke in 84 Beiträgen
    ST220 5 Gang vs Focus ST ->http://www.zeperfs.com/en/duel1328-466.htm

    ST220 6 Gang vs Focus ST ->http://www.zeperfs.com/en/duel1328-1316.htm

  10. Der folgende Benutzer bedankt sich bei blackisch für den nützlichen Beitrag:

    Manni (01.05.2014)

  11. #6190
    Liebhaber Avatar von Madders
    Registriert seit
    14.09.2011
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    788
    Bedanken
    21
    14 Danke in 10 Beiträgen
    Bin damals gegen nen 6 Gang ST220 gefahren und so ab 200 zog er dann langsam weg.
    A turbo: Exhaust gasses go into the turbocharger and spin it, witchcraft happens and you go faster. - Jeremy Clarkson

  12. #6191
    Liebhaber Avatar von Twycross
    Registriert seit
    03.02.2012
    Beiträge
    629
    Bedanken
    4
    12 Danke in 10 Beiträgen
    Da kann man mal sehn das der Focus ne airodynamische Schrankwand ist.


    Hast du Feuerschweif am Heck, spült das Wasser alles weg.

  13. #6192
    Wahnsinniger Avatar von BadFocus
    Registriert seit
    20.12.2009
    Ort
    SHG
    Beiträge
    2.552
    Bedanken
    21
    120 Danke in 106 Beiträgen
    muss nicht umbeding an der CW liegen ...

    warscheinlicher ist eher ne andere übersetzung im 6. gang und da ist der ST dann machtlos

  14. #6193
    Wahnsinniger Avatar von blackisch
    Registriert seit
    15.07.2010
    Beiträge
    2.318
    Bedanken
    12
    95 Danke in 84 Beiträgen
    Ford Focus MK2 (3/5 Türer)

    CW=0,32 Fläche=2,268 CW*F=0,73


    Ford Mondeo ST220

    CW=0,32 Fläche=2,17 CW*F=0,68

  15. #6194
    Grünschnabel Avatar von rixxx
    Registriert seit
    08.05.2011
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    17
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen
    Hatte heute bei einem VS eine zuerst erschreckendes Erlebnis.
    Ein BWM Cabrio BJ irgendwas zwischen 2009er und 2011er BJ. War schwierig zu erkennen bei dem Regen, außerdem kein Typenschild.

    Die Fahrbahn wechselte von zweispurig Baustelle auf dreispurig unbegrenzt.
    Der BWM gleich nach ganz links und ich hinten dran. Als er bemerkt das ich hinten dran bleibe zieht er rüber und ich langsam aber sicher vorbei. Setze sogar kurz den Gasfuß ab um mal zu schauen.
    Bei über 220km und ca. 57500 rpm stockt der ST plötzlich mehrfach. Ich gehe natürlich wenn auch erschrocken vom Gas, der BMW war ja bereits überholt .

    Erster Gedanke:"Toll wieder was am ST."
    Aber was war das, Aquaplaning, ne das flutscht eher statt zu stocken.

    Nochmal auf die gleiche Geschwindigkeit zu kommen war schwierig zwecks Verkehr. Also 5 Gang und wieder auf 6000 hoch (irgendwo bei 190km), gleiches Spiel.
    Das zweite Mal kam mir dann die Ãœberlegung.

    Bei der Drehzahl entfaltet er die meiste Kraft, bei Regen haften dann bei der Geschwindigkeit die Reifen einfach nicht mehr auf der Straße, also ESP.
    Wenn das stimmt, wovon ich ausgehe, ist es sehr unangenehm wenn das ESP bei Regen und über 220kmh eingreift.
    rixxx, nur echt mit den drei X

    Focus ST vFL Indianapolis blau: offenes Ansaugsystem, Chiptuning (Race), H&R Feder, Spurverbreiterung, RS Spoiler, HG LLK, baileys blow off, Frontgrill clean,
    FL Heckansatz, Mongoose ab KAT,
    LED Tagfahrlicht statt Nebler, JVC Doppeldin Radio, Hornkammersub, Sportkat, Downpipe und Flat Eric immer als Beifahrer

    SUCHE: vFL Front blau, Chiptuning ab 290 PS


  16. #6195
    Liebhaber Avatar von Sugar_Honey
    Registriert seit
    11.11.2012
    Ort
    DAH
    Beiträge
    592
    Bedanken
    130
    109 Danke in 92 Beiträgen
    Und das machst dann so oft bis du mal kreuz und quer über die AB schießt, sehr toll.
    Gefährdest nicht nur dich sondern auch andere.

    Mir ist auf der AB schon mal fast ein Porsche rein geschossen, weil er meinte er muss jetzt hier zeigen das er der Obercoole ist.
    Bin auch selbst schon als Beifahrer bei jemand drin gehockt, der bei 160 km/h 3 mal quer über die Autobahn inclusive drehungen gedriftet ist.
    In dem Moment hatte ich mit meinem Leben abgeschlossen, alles andere wie lustig.

    Ãœberlege dir ob du sowas noch mal machst.
    ...

  17. #6196
    Christian Hub
    Gast
    sei froh, das das ESP regelt, denn bei der Geschwindigkeit hälst du das auto nimmer.

    Ich habe damals meinen Astra zerlegt und das gerademal mit ca 60Kmh
    hätte ich ESP gehabt wäre das nicht passiert.

  18. #6197
    Möchtegern
    Registriert seit
    29.09.2011
    Beiträge
    422
    Bedanken
    13
    20 Danke in 15 Beiträgen
    Zitat Zitat von rixxx Beitrag anzeigen
    Hatte heute bei einem VS eine zuerst erschreckendes Erlebnis.
    Ein BWM Cabrio BJ irgendwas zwischen 2009er und 2011er BJ. War schwierig zu erkennen bei dem Regen, außerdem kein Typenschild.

    Die Fahrbahn wechselte von zweispurig Baustelle auf dreispurig unbegrenzt.
    Der BWM gleich nach ganz links und ich hinten dran. Als er bemerkt das ich hinten dran bleibe zieht er rüber und ich langsam aber sicher vorbei. Setze sogar kurz den Gasfuß ab um mal zu schauen.
    Bei über 220km und ca. 57500 rpm stockt der ST plötzlich mehrfach. Ich gehe natürlich wenn auch erschrocken vom Gas, der BMW war ja bereits überholt .

    Erster Gedanke:"Toll wieder was am ST."
    Aber was war das, Aquaplaning, ne das flutscht eher statt zu stocken.

    Nochmal auf die gleiche Geschwindigkeit zu kommen war schwierig zwecks Verkehr. Also 5 Gang und wieder auf 6000 hoch (irgendwo bei 190km), gleiches Spiel.
    Das zweite Mal kam mir dann die Ãœberlegung.

    Bei der Drehzahl entfaltet er die meiste Kraft, bei Regen haften dann bei der Geschwindigkeit die Reifen einfach nicht mehr auf der Straße, also ESP.
    Wenn das stimmt, wovon ich ausgehe, ist es sehr unangenehm wenn das ESP bei Regen und über 220kmh eingreift.
    andere Theorie: bei hohen Geschwindigkeiten wird sehr viel Luft benötigt, durch die Gischt bzw. Regen weicht der Luftfilter langsam auf und es kommt für bestimmte Situationen nicht mehr genügend Luft durch - dann gibt es heftige Rucks

  19. #6198
    Möchtegern Avatar von Fredivoss
    Registriert seit
    27.02.2012
    Beiträge
    301
    Bedanken
    0
    3 Danke in 3 Beiträgen
    So,so...Du empfindest es also als unangenehm, wenn bei 220 und regennasser Fahrbahn Dein ESD so mir nichts dir nichts eingreift....

    Junge,Junge...Was für ein Spielverderber und was für eine lahme Schrottkiste der ST doch ist
    Dingens oder so...

  20. #6199
    Möchtegern Avatar von ReKoR
    Registriert seit
    24.02.2011
    Ort
    Dorndorf (Rudolstadt)
    Beiträge
    295
    Bedanken
    11
    9 Danke in 9 Beiträgen
    Bin gestern gegen Bullwei88 einen kleinen Vergleich gefahren.

    Bullwei88: Focus ST vFL, Pipercross Filter, Selfmade-AGA, Mittelschalldämpfer-Ersatzrohr, Dreamscience DSCI
    Ich: Focus ST FL, ECU-Spacer, Pipercross Filter, Mongoose ab Turbo mit 200 Zeller, Airtec v3 LLK, STOCK Software

    Wir sind im 5. Gang gestartet. Er ist langsam aber sicher weggezogen. Highspeed haben wir nicht geprüft, ob ich dann wieder rankommen würde.

    Und im Regen ging es dann brav mit 130 km/h nach Hause. Manchmal geht's auch vernünftig
    Geändert von ReKoR (02.05.2014 um 08:24 Uhr)
    Skoda Octavia RS loading...

  21. #6200
    Wahnsinniger Avatar von harm
    Registriert seit
    18.07.2010
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    1.844
    Bedanken
    6
    129 Danke in 101 Beiträgen
    Zitat Zitat von rixxx Beitrag anzeigen
    Bei der Drehzahl entfaltet er die meiste Kraft, bei Regen haften dann bei der Geschwindigkeit die Reifen einfach nicht mehr auf der Straße, also ESP.
    Wenn das stimmt, wovon ich ausgehe, ist es sehr unangenehm wenn das ESP bei Regen und über 220kmh eingreift.
    Das liegt nicht an der Kraft, denn bei der Übersetzung im 5. Gang ist da nicht mehr viel Raddrehmoment über. Das ist schlicht und einfach Aquaplaning, und das bisschen Drehmoment sorgt dann für Schlupf, was die Elektronik dann glücklicherweise einfängt.

    Sei froh drum. Ohne die ASR wäre ein Rad durchgedreht, sobald es dann wieder Grip gehabt hätte hätte es a) nen Schlag im Antriebsstrang gegeben und b) dann natürlich auch im Lenkrad.


    Zitat Zitat von Alex87 Beitrag anzeigen
    andere Theorie: bei hohen Geschwindigkeiten wird sehr viel Luft benötigt, durch die Gischt bzw. Regen weicht der Luftfilter langsam auf und es kommt für bestimmte Situationen nicht mehr genügend Luft durch - dann gibt es heftige Rucks

    Halte ich für nicht zutreffend. Volllast im 5. braucht die gleiche Luftmenge wie Volllast im 3. oder 6., begrenzt durch den gesamten Ansaugtrakt. Der Weg, den die Luft bis zum Luftfilter nehmen muss, ist ausreichend kurvig. 99% der Gischt (also des nicht in der Luft gelösten Wassers) bleibt auf der Strecke, das letzte bisschen ist auch egal.
    /Außerdem käme nicht von jetzt auf gleich zuwenig Luft durch, das wäre ein kontinuierlicher Prozess, und da regelt der Motor entsprechend. Da würde dann einfach n bisschen Leistung flöten gehen, vergleichbar mit dem Verhalten des Serien-LLK im Sommer.
    Geändert von harm (02.05.2014 um 13:05 Uhr)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Diese Website verwendet Cookies
Wir verwenden Cookies, um Session Informationen zu speichern. Dies ist erforderlich, um das Merken der Login Informationen zu ermöglichen, bevorzugte Einstellungen zu speichern, Inhalte zu personalisieren, Social-Media Funktionen bereitzustellen und unseren Traffic zu analysieren. Teilweise wird das Nutzungsverhalten mit unseren Social-Media-Partnern, Advertising und Analysepartnern geteilt.