Ford-ST-Shop.com - Performance- und Tuningteile für ST und RS Modelle



Seite 325 von 338 ErsteErste ... 225275315323324325326327335 ... LetzteLetzte
Ergebnis 6.481 bis 6.500 von 6742

Thema: Der Focus ST vs.....Thread!!!

  1. #6481
    Liebhaber Avatar von Golgatha
    Registriert seit
    06.07.2010
    Ort
    München
    Beiträge
    565
    Bedanken
    12
    22 Danke in 22 Beiträgen
    Is es der MPS aus der ersten Generation oder der Neuere ! Den alten ziehst du easy ab wenn leistungsgleich, den ham se damals in der Auto-Fachpresse "leicht" zerrissen weil er die Leistung NULL auf die Straße gebracht hat ausm Stand raus !
    Is es der Neue wäre ich vorsichtig *lol*, der geht schomal GANZ anders....aber gegen nen RS mit knapp 50PS mehr..*räusper*...ich weiß ja nich ?!
    Geändert von Golgatha (21.11.2014 um 19:08 Uhr)
    Bluefin Stage-3 | 3" PS DP-Kat Kombi m. EG | 3" Bull-X (114er) ab Kat | Eibach Pro Kit 20/25 | PS Evo-1 LLK m. Luftleitblechen | Airtec Gen 2 Airbox | 19" Barracuda Tzunamee Black Polish |
    AS Drehmomentstütze |
    10mm SCC Spurplatten HA | 235/35 Hankook Ventus V12 RS Kupplung m. ZMS | AS SUV | RS Wärmetauscher | Schaltwegeverkürzung |

  2. #6482
    Grünschnabel Avatar von Rene87
    Registriert seit
    07.01.2013
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    13
    Bedanken
    1
    14 Danke in 5 Beiträgen
    Zitat Zitat von Golgatha Beitrag anzeigen
    Is es der MPS aus der ersten Generation oder der Neuere ! Den alten ziehst du easy ab wenn leistungsgleich, den ham se damals in der Auto-Fachpresse "leicht" zerrissen weil er die Leistung NULL auf die Straße gebracht hat ausm Stand raus !
    Is es der Neue wäre ich vorsichtig *lol*, der geht schomal GANZ anders....aber gegen nen RS mit knapp 50PS mehr..*räusper*...ich weiß ja nich ?!
    Gratulation ... zu völligem Fehlwissen.
    Die 2. Generation ist viel softer abgestimmt von Werk aus.

    Das du hier "Leistungsgleichheit" zwischen ST und MPS ansprichst ist auch wiedermal Äpfel gegen Birnen ... steck das gleich Geld in den Kontrahenten und die Sache gleicht sich wieder aus.
    Außerdem kannst du mir glauben, dass genauso viele Leute den MPS tunen, wie Leute den ST ...

    P.S.:
    Ich hatte mit sts_taucher mehrere Vergleichsfahrten, steht irgendwo weiter vorne in dem Thread.

  3. #6483
    Wahnsinniger Avatar von sts_taucher
    Registriert seit
    06.02.2010
    Ort
    chemnitz
    Beiträge
    2.180
    Bedanken
    71
    58 Danke in 55 Beiträgen
    Das müssen wir nochmal machen

    mit der jetztigen leistung^^
    2010-2018 STmk2 2018- RSmk3

  4. #6484
    Möchtegern Avatar von Boffboff
    Registriert seit
    04.07.2013
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    484
    Bedanken
    20
    26 Danke in 24 Beiträgen
    Zitat Zitat von Rene87 Beitrag anzeigen
    Gratulation ... zu völligem Fehlwissen.
    Die 2. Generation ist viel softer abgestimmt von Werk aus.

    Das du hier "Leistungsgleichheit" zwischen ST und MPS ansprichst ist auch wiedermal Äpfel gegen Birnen ... steck das gleich Geld in den Kontrahenten und die Sache gleicht sich wieder aus.
    Außerdem kannst du mir glauben, dass genauso viele Leute den MPS tunen, wie Leute den ST ...

    P.S.:
    Ich hatte mit sts_taucher mehrere Vergleichsfahrten, steht irgendwo weiter vorne in dem Thread.
    Genau jenes wollte ich mit meinem Post ausdrücken

    " Soweit ich weiß sollte man auch beachten, ob der MPS VFL oder FL ist. Beim FL wurden die NM in den ersten beiden Gängen gedrosselt, da der VFL MPS angeblich schwierig zu beherrschen war. Ich hab das mal iwo gelesen, ob es stimmt konnte ich leider nicht testen. Finde den MPS auch sehr interessant "
    Focus ST - Sold
    Audi RS3 8V


    Focus ST: How to Knall

  5. #6485
    Lehrling Avatar von 5ender4ever
    Registriert seit
    28.07.2013
    Ort
    kutenholz
    Beiträge
    225
    Bedanken
    3
    Du hast 1 Danke in 1 Beitrag
    Hat jemand Erfahrungen wie gemachte 1.8t so gehen?
    Hier im Ort fährt ein Golf 4 "GTI" rum mit 1.8 T, ist glaube ich der 150er Motor.
    Angeblich soll der 280 PS haben, soll ein K04 drauf sein, ich bezweifle aber das der Jemals diese Leistung hat.
    Würde den im Sommer mal gerne in die Schranken weisen wenn der mal hinter oder vor mir fährt^^
    Hab Autotech Stage 1 drauf und Fast alles an Hardware außer Ansaugung und Dp+200 Zeller Kat.
    Ich denke ich hab da ganz gute Chancen, vorallem wegen dem deutlich größeren Motor und massig mehr Drehmoment.

  6. #6486
    Lehrling Avatar von milzmilz
    Registriert seit
    07.07.2014
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    100
    Bedanken
    38
    9 Danke in 9 Beiträgen
    Nen Audi A3 1,8T hat bei HG-Motorsport auf den DynoDays 700PS und um die 750nM gedrückt. Kannst das Video auf YouTube finden. Musste sich am ersten Tag nur den supras geschlagen geben. Also 300 Pferde im Golf sind daher wohl völlig realistisch.

  7. #6487
    Wahnsinniger Avatar von BadFocus
    Registriert seit
    20.12.2009
    Ort
    SHG
    Beiträge
    2.552
    Bedanken
    21
    120 Danke in 106 Beiträgen
    aber nicht mit dem k04 ...

    zumal diese "extrem" umbauten doch garnet fahrbar sind...
    da kommt nen peak bei 7-8000 der dann die leistung so hoch schraubt.

    im normalen bereich haben die fast nix an leistung

  8. #6488
    Liebhaber Avatar von Twycross
    Registriert seit
    03.02.2012
    Beiträge
    629
    Bedanken
    4
    12 Danke in 10 Beiträgen
    Zitat Zitat von milzmilz Beitrag anzeigen
    Nen Audi A3 1,8T hat bei HG-Motorsport auf den DynoDays 700PS und um die 750nM gedrückt. Kannst das Video auf YouTube finden. Musste sich am ersten Tag nur den supras geschlagen geben. Also 300 Pferde im Golf sind daher wohl völlig realistisch.
    Was ist das bitte für ein Motor? Haben die von Haus aus Dartons drin oder was?


    Hast du Feuerschweif am Heck, spült das Wasser alles weg.

  9. #6489
    Grünschnabel
    Registriert seit
    05.03.2013
    Beiträge
    78
    Bedanken
    37
    3 Danke in 2 Beiträgen
    Zitat Zitat von Twycross Beitrag anzeigen
    Was ist das bitte für ein Motor? Haben die von Haus aus Dartons drin oder was?
    4zylinder und 1,8 liter hubraum der Motor ist somit viel dicker von den wänden und wenn du den standfest machst fährst du den halt mit über 900ps und mehr ohne probleme

  10. #6490
    Möchtegern Avatar von murri
    Registriert seit
    23.02.2011
    Beiträge
    266
    Bedanken
    15
    16 Danke in 13 Beiträgen
    Die Zylinderwände sind nicht das einzige was an einem Motor kaputt gehen kann. Die 5 Zylinder Audi Kollegen zum Beispiel haben bei zu viel Drehmoment nicht das Problem dass die Buchsen reißen sondern das die Pleul brechen.
    Ich kann mir nicht vorstellen das der 1,8T Motor bis auf den Lader und ggf. Einspritzdüsen Serie sein soll. Der muss von Grund auf neu aufgebaut sein.

  11. #6491
    Wahnsinniger Avatar von BadFocus
    Registriert seit
    20.12.2009
    Ort
    SHG
    Beiträge
    2.552
    Bedanken
    21
    120 Danke in 106 Beiträgen
    natürlich ist da NIX mehr serie ...
    und für das geld , was da reingeht , kann man ebenso den ST auf so hohe leistungen bringen.
    wenn nicht sogar günstiger

  12. #6492
    Wahnsinniger Avatar von Da_ST_Fahrer
    Registriert seit
    04.04.2009
    Ort
    Im schonen Alpenvorland, am Staffelsee
    Beiträge
    1.773
    Bedanken
    15
    69 Danke in 35 Beiträgen
    Zitat Zitat von Angelo Beitrag anzeigen
    4zylinder und 1,8 liter hubraum der Motor ist somit viel dicker von den wänden und wenn du den standfest machst fährst du den halt mit über 900ps und mehr ohne probleme

    Das stimmt mal gar nicht das der Motor so viel dicker ist.
    Closed Deck konstruktion reicht da schon um einiges mehr zu halten.
    Glaub auch nicht das der A3 originale buchsen hat bzw der block unbearbeitet ist.

  13. #6493
    Möchtegern Avatar von R 4 Y O
    Registriert seit
    22.06.2010
    Ort
    Kirchlengern
    Beiträge
    465
    Bedanken
    13
    10 Danke in 10 Beiträgen
    der standfesteste 1,8ter Block ist wohl der alte AGU, der sollte bis knapp unter 300PS standfest sein bevor es die Pleuel zerlegt.
    das ganze wäre dann mit nem GT28 lader, mit dem K04 ist wohl bei 250PS Sense...mehr wie 350NM liegen dann auch nicht an.



  14. #6494
    Grünschnabel
    Registriert seit
    26.10.2013
    Beiträge
    5
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen
    Also ich bin ja auch ein kleiner 1.8t Fan. Von daher weiß ich, dass ein K04 auch 300PS bringt (mit Krümmer und AGA natürlich) und wir von unserem Drehmomentvorteil auch nur was haben, wenn es um Durchzug geht. Wenn der 1.8t im passenden Gang ist, wird die Spucke schon lang. Wenn beide Autos ungefähr die gleiche Leistung haben, wird es sicher zugunsten des 1.8t ausgehen, weil locker 100Kg leichter und besserer cw-Wert.
    Geändert von StevenST (28.12.2014 um 17:18 Uhr)

  15. #6495
    Liebhaber Avatar von n3sh0m
    Registriert seit
    14.07.2013
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    514
    Bedanken
    2
    36 Danke in 27 Beiträgen
    ja gibt aber auch genügend schwätzer die nur labern. viele denken ja das sie alleine nur durch chiptuning aus 150ps die 225ps knacken nur weil es 1.8er gibt ab werk die 225ps haben. das die aber da noch andere anbauteile haben checken die meisten net. durch reines chippen kriegt man knappe 200ps raus und danach ist sense solange man da nix an der hardware ändert.der über motor ist es auch bloß nicht.


    Mustang GT: Borla Atak catback Anlage, rest kommt noch xD
    ehem. ST mk2 Mods: Airtec gen4, Autotech Stufe 1, Spacer mit Pipercross, Msd Ersatzrohr mit RS Kat, RS Kupplung, AS Drehmomentstütze

  16. #6496
    Lehrling Avatar von Erik0211
    Registriert seit
    23.04.2013
    Ort
    Gerolzhofen
    Beiträge
    182
    Bedanken
    3
    5 Danke in 5 Beiträgen
    Viele lesen auch nur 10-20ps mehr durch dieses Bauteil und addieren alles zusammen

  17. #6497
    Grünschnabel
    Registriert seit
    26.10.2013
    Beiträge
    5
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen
    Zitat Zitat von Erik0211 Beitrag anzeigen
    Viele lesen auch nur 10-20ps mehr durch dieses Bauteil und addieren alles zusammen
    Da kann ich nur zustimmen. Das machen wohl 90% aller Leute, die an ihrem Auto was verändert haben. Da kann ich schon mit mir anfangen. Ich spekuliere bei mir auch auf 250-260PS, weil ich irgendwo gelesen hab, dass der ECU-Spacer mit Pipercross 10PS bringt und die Downpipe mit Kat 25PS. Aber wie gesagt, da bin ich ja glücklicherweise nicht der einzige Spinner, der das so rechnet

  18. #6498
    Wahnsinniger Avatar von sts_taucher
    Registriert seit
    06.02.2010
    Ort
    chemnitz
    Beiträge
    2.180
    Bedanken
    71
    58 Danke in 55 Beiträgen
    Am anfang klappt das sogar weil meistens von haus aus ja etwas mehr ps da sind wie auf dem papier stehn zumindest beim mk2 ST
    2010-2018 STmk2 2018- RSmk3

  19. #6499
    Liebhaber Avatar von n3sh0m
    Registriert seit
    14.07.2013
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    514
    Bedanken
    2
    36 Danke in 27 Beiträgen
    Naja problem ist halt das die mk2 st auch teilweise ziemlich streuen. Gibt welche die nicht mal 220ps geschafft haben hnd welche die die 250ps serie schon geknackt haben auch wenn es selten ist. Letztendlich weis man es am ende nur wenn man aufm Prüfstand war.


    Mustang GT: Borla Atak catback Anlage, rest kommt noch xD
    ehem. ST mk2 Mods: Airtec gen4, Autotech Stufe 1, Spacer mit Pipercross, Msd Ersatzrohr mit RS Kat, RS Kupplung, AS Drehmomentstütze

  20. #6500
    Liebhaber Avatar von Twycross
    Registriert seit
    03.02.2012
    Beiträge
    629
    Bedanken
    4
    12 Danke in 10 Beiträgen
    Ich denke das ich 2015 auch mal gucke was meiner mit Seriensoftware so macht auf der Rolle.Bis dahin hab ich 3 Zoll Kat 400 Zeller, 3 Zoll Mongoose ab Kat und offenes Ansaugsystem.


    Hast du Feuerschweif am Heck, spült das Wasser alles weg.

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Diese Website verwendet Cookies
Wir verwenden Cookies, um Session Informationen zu speichern. Dies ist erforderlich, um das Merken der Login Informationen zu ermöglichen, bevorzugte Einstellungen zu speichern, Inhalte zu personalisieren, Social-Media Funktionen bereitzustellen und unseren Traffic zu analysieren. Teilweise wird das Nutzungsverhalten mit unseren Social-Media-Partnern, Advertising und Analysepartnern geteilt.