Ford-ST-Shop.com - Performance- und Tuningteile für ST und RS Modelle



Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 65

Thema: Auspuffblende für original ST Auspuff

  1. #41
    Gast

    Re: Auspuffblende für original ST Auspuff

    Ja weiß aber nicht wie ich das hinbekommen soll, ohne dass man es sieht. Obwohl es vom Anschlussdurchmesser bei dem Endrohr passen müsste. Kommt halt drauf an wie es von hinten aussieht

  2. #42
    Gast

    Re: Auspuffblende für original ST Auspuff

    Ne wäre es wohl nicht da der esd und msd ein Teil sind und ich die nicht unnötigerweise auseinanderschneiden wollte. Ich hab noch ein original Endstück hier mur liegen. Ich müsste halt mal schauen wie man da die Blende dranschweißen (nix schrauben) kann und wie das dann vom Übergang her aussieht. Weiß Jemand wo es diese Blenden günstig gibt? Am besten noch in dem Style

  3. #43
    Gast

    Re: Auspuffblende für original ST Auspuff

    Ich meinte ja nicht irgendeine, sondern diese Blende!

    Oh je das wird doch alles nix, dass es vernünfit aussieht. Es bleibt nur übrig zwei komplette S-Stück zu biegen

  4. #44
    Grünschnabel
    Registriert seit
    19.02.2009
    Beiträge
    89
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen

    Re: Auspuffblende für original ST Auspuff

    Sorry wenn ich das Thema benutze, habe aber an meinem Fofo nen Bastuck ESD mit zwei Rohren drann / drunter! Der Sound ist geil aber die zwei Rohre gehen mal garnicht. Kann ich jetzt einfach die zwei Endrohre abschneiden und durch ein etwas dickeres ersetzen?? Im Fahrzeugschein steht nur Bastuck ESD drinne nix davon (wie bei meinem Fiesta) welches Endrohr da drann ist.

    Danke schonmal für Eure Antworten

    Grüße Sascha
    ST mehr als nur eine Ausstattungsvariante...

  5. #45
    Gast

    Re: Auspuffblende für original ST Auspuff

    Ne kannst du nicht. Dann geht die Betriebserlaubnis für deinen Schalldämpfer flöten. Aber falls du es trotzdem machst: Was für Endrohre sind das denn? Vielleicht kann ich die gebrauchen

  6. #46
    Grünschnabel
    Registriert seit
    19.02.2009
    Beiträge
    89
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen

    Re: Auspuffblende für original ST Auspuff

    Werds dann wohl nit machen. Gibt es eigentlich von Magnaflow diese Muffler fürn St170? Finde immer nur ESD´s mit zwei Rohren und das geht mir tierisch aufn Sa...! Wie siehts eigentlich mit diesen Mufflern aus?? Bekomm ich die eingetragen! Wenn es da nämlich ne Möglichkeit gäbe, wüsste ich schon was ich mir als nächstes holen würde
    ST mehr als nur eine Ausstattungsvariante...

  7. #47
    Liebhaber Avatar von alexfr3sh
    Registriert seit
    02.12.2008
    Ort
    Castrop-Rauxel
    Beiträge
    866
    Bedanken
    4
    13 Danke in 8 Beiträgen

    Re: Auspuffblende für original ST Auspuff

    hab da was für dich gefunden....

    http://cgi.ebay.de/ford-focus-st-225-mo ... 240%3A1318


  8. #48
    Grünschnabel
    Registriert seit
    24.06.2009
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    26
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen
    Hey,

    ich weiß der letzte beitrag hier is schon fast ein jahr alt, aber dachte ich grab den hier mal aus bevor ich was neues zum eigentlich gleichen thema aufmache...

    Wollte die orginalen abflexen und neue auf die "s-stücke" schweissen, weil se mir doch ziemlich klein vorkommen mittlerweile und da mich der loder diffusor auch immer anlacht und ich mir den wahrs. hole, bräuchte ich erstrecht welche sonst gehen die ja ganz unter....

    Suche schon ne ganze weile jetz nach was gescheiten/passenden, aber finde irgendwie nichts.

    vielleicht hat ja jemand nen tip und schon erfahrungen damit...

    danke schon mal!

  9. #49
    Lehrling Avatar von ST-Youngstar
    Registriert seit
    31.08.2010
    Ort
    Stade
    Beiträge
    144
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen
    Ich weiß nicht in wie weit du schweißen kannst, bei uns in der Gegend fährt aber ein FoFo Turnier rum, mit ST-Endtopf und angeschweißten Mongoose Pötten.
    Der meinte wäre ne verdammte scheiß arbeit, passen ja nicht eins zu eins drunter.
    Er hat erst die originalen kurz nach dem Endtopf abgeflext &' wollte dann daran die Mongoose Endrohre schweißen, soweit so gut, der Endtopf vom ST ist aber größer als der von Mongoose also passten die Rohre nicht unter den Diffusor. Wenn ichs richtig weiß, hat er dann die originalen wieder drangeschweißt die Endrohre vorne abgeflext und nur die Endrohre von Mongoose auf die orginial Rohre geschweißt. Schaut auch echt gut aus, mal schauen ob ich den vl mal wieder treffe, dann kann ich da evtl mal nen Bild von machen Ansonsten wüsste ich keine normalen Endrohre die man quasi Plug&'Play an den ST Topf bekommt

    mfG
    ST-Youngstar

  10. #50
    Grünschnabel
    Registriert seit
    24.06.2009
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    26
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen
    Hatte mir schon gedacht dass das natürlich nicht so einfach wird, wäre auch das erste mal das bei mir was einfach funktioniert...
    naja das mit dem hinfummeln wäre aber zu schaffen denk ich..., aber die mongoose rohre kosten schon ne stange geld, is mir ehrlich gesagt bissl zu viel, aber die optik wäre nicht schlecht....

  11. #51
    Lehrling
    Registriert seit
    20.07.2009
    Ort
    Tübingen
    Beiträge
    168
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen

    Böse Auspuffblende beim beschleunigen verloren

    Hallo,

    wie bereits oben schon beschrieben hab ich die letzten Tage die Auspuffblende auf der Bahn verloren.

    Sieht jetzt ziemlich bescheiden aus.

    Kann mir jemand sagen ob es die Blende Serienmäßig gibt ?

    Ob die bereits anderen auch abgefallen ist ? Und wenn ja welches Ersatzteil ihr das Problem dann gelöst habt?

    Grüße
    speedy007

  12. #52
    Grünschnabel
    Registriert seit
    01.02.2014
    Beiträge
    16
    Bedanken
    2
    0 Danke in 0 Beiträgen
    Hallo,

    habe Heute auch die rechte Auspuffblende verloren.

    @speedy007: Welche Seite fehlt Dir?

    Ich rufe Morgen mal beim freundlichen an, habe aber keine großen Hoffnungen. Ich poste das Ergebnis dann hier.

    Eine Universalblende passt nicht so wie ich das sehe, das was noch übrig ist hat einen Durchmesser von ca. 80mm
    und ist sehr kurz.

    Viele Grüße,

    Torsten

  13. #53
    Wahnsinniger Avatar von blackisch
    Registriert seit
    15.07.2010
    Beiträge
    2.318
    Bedanken
    12
    95 Danke in 84 Beiträgen
    es gibt die Blenden nicht einzeln, das kannste dir sparen bei Ford anzufragen

  14. #54
    Lehrling
    Registriert seit
    13.09.2012
    Beiträge
    114
    Bedanken
    6
    Du hast 1 Danke in 1 Beitrag
    Soll das dann heißen, man muß sich für ne neue Blende nen kompletten neuen Endschalldämpfer kaufen ???

    das kann aber auch nicht im Sinne des Erfinders sein.

    Gruß st225

  15. #55
    Lehrling
    Registriert seit
    20.07.2009
    Ort
    Tübingen
    Beiträge
    168
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen
    Zitat Zitat von s.torsten Beitrag anzeigen
    Hallo,
    ............

    @speedy007: Welche Seite fehlt Dir?

    .........................

    Torsten

    Mir fehlt die Linke Seite, der Händler hat nichts, werd mal im Zubehör suchen, sobald ich was habe stell ich es mal rein.

    Neuen Pott wegen der Blende seh ich nicht ein zu kaufen.

    Grüße
    speedy007

  16. #56
    Lehrling Avatar von jayST
    Registriert seit
    25.09.2012
    Ort
    RW
    Beiträge
    109
    Bedanken
    5
    7 Danke in 7 Beiträgen
    Bei mir hat sich letztes Jahr auch mal die linke Blende gelöst. Habs aber zum Glück rechtzeitig gemerkt und habs sie wieder fest geschweißt :P Schon komisch dass die sich überhaupt einfach so löst...
    Only God can judge me...

  17. #57
    Grünschnabel
    Registriert seit
    01.02.2014
    Beiträge
    16
    Bedanken
    2
    0 Danke in 0 Beiträgen
    @ST225; Leider ist es wirklich so. Ich denke das hatte niemand auf dem Schirm, das sich die Blenden einfach so verabschieden können. Die sind so wie ich das sehen konnte mit drei Schweißpunkten am Endrohr befestigt, wenn diese rosten + ständige Vibration...

    @speedy007: Habe mich schon recht gründlich um Zubehör umgesehen, konnte leider nichts finden. Das Problem ist der Durchmesser (ca. 8cm). Da passt nichts aus dem Zubehör, dieses ist für kleinere Endrohrdurchmesser konzipiert. Uns selbst wenn es etwas gäbe, ist die Länge das nächste Problem. Endrohre zum aufstecken dürften sehr weit unter der Stoßstange herausragen. Eine Möglichkeit wäre es,
    sich zwei Blenden beim Metallbauer anfertigen zu lassen. Keine Ahnung wie viel so etwas kosten würde...

  18. #58
    Moderator Avatar von st dave
    Registriert seit
    21.10.2013
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.703
    Bedanken
    103
    234 Danke in 217 Beiträgen
    Zitat Zitat von ST 225 Beitrag anzeigen
    Soll das dann heißen, man muß sich für ne neue Blende nen kompletten neuen Endschalldämpfer kaufen ???

    das kann aber auch nicht im Sinne des Erfinders sein.

    Gruß st225

    falls noch jemand auf der suche ist , schaut mal hier :


    http://www.ford-st-forum.com/forum/s...al-ESD-Blenden

  19. #59
    Anykin
    Gast
    Also der Link da oben funzt nicht. Bei mir ist im Oktober 2013 die rechte Blende auf der Autobahn weg geflogen.
    Da hier ja schon ein paar sind , hat jemand intresse das mal in die hand zunehmen und evtl eine Sammelbestellung daraus zu machen ?

    Oder hat jemand eine passende gefunden ??

  20. #60
    Moderator Avatar von st dave
    Registriert seit
    21.10.2013
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.703
    Bedanken
    103
    234 Danke in 217 Beiträgen
    Zitat Zitat von Anykin Beitrag anzeigen
    Also der Link da oben funzt nicht.
    sind auch schon verkauft !

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Diese Website verwendet Cookies
Wir verwenden Cookies, um Session Informationen zu speichern. Dies ist erforderlich, um das Merken der Login Informationen zu ermöglichen, bevorzugte Einstellungen zu speichern, Inhalte zu personalisieren, Social-Media Funktionen bereitzustellen und unseren Traffic zu analysieren. Teilweise wird das Nutzungsverhalten mit unseren Social-Media-Partnern, Advertising und Analysepartnern geteilt.