Ford-ST-Shop.com - Performance- und Tuningteile für ST und RS Modelle



Ergebnis 1 bis 12 von 12

Thema: Focus ST fällt auseinander...

  1. #1
    Administrator Avatar von STRunner
    Registriert seit
    07.09.2008
    Beiträge
    1.462
    Bedanken
    1
    7 Danke in 5 Beiträgen

    Focus ST fällt auseinander...

    Kleine Geschichte (passiert am Samstag und Sonntag unseres treffens...):

    Samstag: gegen Mittag fällt mir ein Stück glochtes metall unter dem Fahrersitz auf...sieht ähnlich aus wie die Schiene der Sitzkonsole, ca. 2ocm lang.
    Keine Ahnung woher das kommt, werde ich morgen dem mal zeigen, damit kann er sich vergnügen.

    Gegen Abend: Wir sitzen an der Zufahrt Breidscheid, ich öffne den Kofferraum um 2 Klappstühle raus zu holen.
    Will den Kofferaumdeckel wider schließen...geht nicht.
    Etwas kräftiger versucht, geht ebenfalls nicht.

    Grund: Schloss öffnet nicht.
    Von Hand Schloss geöffnet, Kofferraum geschlossen.

    Will den Kofferraum wider öffnen. Geht nicht !
    Schloss öffnet nicht mehr, klickt nur noch leise beim betätigen des knopfes.



    Sonntag: Fahre einge Runden auf der Nordschleife... ABS Lampe geht an, und auch nach Ausmachen und neu Anlassen des Motors nicht wider aus.
    Interface und rechner raus, Fehler ausgelesen und gelöscht (Geschwindigkeitssensor defekt oder so ähnlich).Motor wider angelassen, Fehler wider da. ADAC angerufen, 3 Stunden gewartet ..... ADAC Mann sagt, dass ich trotz ADAC Plus nicht zu meinem Händler gefahren werde, sondern nur zur nächsten Werkstatt ! Drec..laden ! Wofür ADAC Plus, die gleiche Leistung erhält man auch als normales ADAC Mitglied. Argument: Die Werksgarantie !
    Auf dem Rückweg an ner Tanke ran, Luftdruck nachgeschaut...hinten 2,6, vorn 2,3. Warum? Gefällt mir fahrmäßig besser, kommt dannn schneller mit dem Heck rum !
    Luftdruck ringsrum auf 2,6 gemacht, alle Fehler weg!

    Also merke: Wunschluftdruck darf beim ST nicht gefahren werden ! Wahrscheinlich ein Problem mit dem unterschiedlichem Abrollumfang bei unterschiedelichen Luftdrücken.

    So morgen dann zum und ihn mal zu der Heckklappenschlossgeschichte Interviewen...Werde berichten !





    -Einbau von allen Tuningteilen ab sofort bei uns möglich!

    -Software-Optimierungen ab sofort bei uns erhältlich!!!!!

    -Chiptuning für Focus ST & RS: http://ford-st-forum.com/shop/index.php?cPath=21_57

    -Chiptuning für alle anderen PKW-Marken: http://www.ms-autosport.com

    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Anfragen bitte per E-mail an shop@ford-st-forum.com, oder an info@ms-autosport.com !

  2. #2
    Wahnsinniger Avatar von FC 757
    Registriert seit
    25.01.2009
    Beiträge
    1.922
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen

    Re: Focus ST fällt auseinander...

    Edith war schneller Das mit dem ADAC ist ja echt ne Frechheit.

    PS: Du scheinst heute im stealth-mode unterwegs gewesen zu sein, bisher noch kein Foto gefunden
    MfG
    Chris

  3. #3
    Administrator Avatar von STRunner
    Registriert seit
    07.09.2008
    Beiträge
    1.462
    Bedanken
    1
    7 Danke in 5 Beiträgen

    Re: Focus ST fällt auseinander...

    ein einziges hab ich gefunden.... haben sich alle verschworen !

    oder conni hat allen bescheid gesagt dass sie mich nicht fotografieren sollen, als strafe weil ich 2 mal auf der schraffierten fläche geparkt hab, und sie mich ermahnen musste !





    -Einbau von allen Tuningteilen ab sofort bei uns möglich!

    -Software-Optimierungen ab sofort bei uns erhältlich!!!!!

    -Chiptuning für Focus ST & RS: http://ford-st-forum.com/shop/index.php?cPath=21_57

    -Chiptuning für alle anderen PKW-Marken: http://www.ms-autosport.com

    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Anfragen bitte per E-mail an shop@ford-st-forum.com, oder an info@ms-autosport.com !

  4. #4
    Administrator Avatar von STRunner
    Registriert seit
    07.09.2008
    Beiträge
    1.462
    Bedanken
    1
    7 Danke in 5 Beiträgen

    Re: Focus ST fällt auseinander...

    FALSCH!

    Habe nachdem der gute Mann von dem Abschleppunternehmen mir diese Argumentation entgegengebracht hat, selber nochmal beim ADAC angerufen und mit der Kündigung gedroht...auch die Dame am Telefon hat mir gesagt, dass bei einer Werksgarantie das Fahrzeug (auch als ADAC Plus Mitglied) nur bis zur nächsten Werkstatt gekarrt wird. Auf Kulanz hätten Sie mein Auto per Sammeltransport (Dauer 5-10 Werktage !!! ) in meinen Heimatort gebracht.

    Also: Wer noch in der Werksgarantie ist, und sich nicht häufig im Ausland aufhält, hat in meinen Augen 0,000 Vorteile als Plus mitglied, zumindest keine mit effektivem Nutzwert.


    PS. Dein Argument mit der Leistung ist blödsin, sorry... Räder drehen zu schnell.. was ist das denn?

    Komisch dass ich bisher an die 400 Runden NOS gefahren bin ohne Probleme oder? Oder meinste das ABS hatte gesetern seine Periode und dachte sich: Neeee, heute isser viiiel zu schnell, da mach ich nicht mehr mit...?!

    Nix für ungut !





    -Einbau von allen Tuningteilen ab sofort bei uns möglich!

    -Software-Optimierungen ab sofort bei uns erhältlich!!!!!

    -Chiptuning für Focus ST & RS: http://ford-st-forum.com/shop/index.php?cPath=21_57

    -Chiptuning für alle anderen PKW-Marken: http://www.ms-autosport.com

    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Anfragen bitte per E-mail an shop@ford-st-forum.com, oder an info@ms-autosport.com !

  5. #5
    Liebhaber Avatar von simmen
    Registriert seit
    14.05.2009
    Ort
    bei Freiburg
    Beiträge
    875
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen

    Re: Focus ST fällt auseinander...

    Zitat Zitat von STRunner
    ...Komisch dass ich bisher an die 400 Runden NOS gefahren bin ohne Probleme oder? Oder meinste das ABS hatte gesetern seine Periode und dachte sich: Neeee, heute isser viiiel zu schnell, da mach ich nicht mehr mit...?!

    Nix für ungut !
    Nein ich bin nicht die Signatur. Ich mache hier nur sauber...

  6. #6
    Gast

    Re: Focus ST fällt auseinander...

    Zitat Zitat von STRunner
    Komisch dass ich bisher an die 400 Runden NOS gefahren bin ohne Probleme oder?
    Und da wunderst du dich noch, dass dein ST auseinanderfällt?

  7. #7
    Wahnsinniger Avatar von FC 757
    Registriert seit
    25.01.2009
    Beiträge
    1.922
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen

    Re: Focus ST fällt auseinander...

    Wo ist das Problem? Das müssen die Bauteile, die defekt sind doch wohl aushalten. In der Elektronik steckt man nicht drin, das kann jedem überall passieren.

    Aber was hat es damit zu tun, ob ich Nordschleife fahre oder nicht, wenn der Sitz auf einmal diverse Teile abwirft oder das Heckklappenschloss auf einmal seinen Dienst quittiert? Wenn etwas halten muss, dann ja wohl auf jeden Fall mal der Sitz! Oder was denkst du hat die Nordschleife für außergewöhnliche Einflüsse auf ein Heckklappenschloss?
    MfG
    Chris

  8. #8
    Möchtegern
    Registriert seit
    27.01.2009
    Ort
    Cologne
    Beiträge
    303
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen

    Re: Focus ST fällt auseinander...

    ja ich gebe euch da recht das sowas halten muss aber man darf nicht vergessen wie oft wird mit dem auto auf der nordschleife gefahren man sagt 1 runde ist vom fahrzeugabnutzung her wie 1000 km normal straße. man steckt da nicht drin sowas kann passieren und wenn alles teile so in anspruch genommen werden kann sowas passieren.sollte zwar nicht aber kann.
    und falls jetzt das argumentkommt
    wieso heckklappenschloss.
    die stöße gehen durch das ganze auto und auch das schloss bekommt es ab und lass es ein kleiner fehler sein im schloss und zack ist es put aber erkundige mich noch

  9. #9
    Wahnsinniger Avatar von FC 757
    Registriert seit
    25.01.2009
    Beiträge
    1.922
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen

    Re: Focus ST fällt auseinander...

    1 Runde wie 1000km normaler Straßenverkehr...das halte ich doch für sehr übertrieben.

    Klar gehen die Stöße durch das gesamte Auto, aber auf der Nordschleife fährst du zu meist weicher als auf ner schlechten deutschen Straße. Dann müsste das Auto in der Stadt auf Kopfsteinpflaster so auseinanderfallen...
    MfG
    Chris

  10. #10
    Liebhaber Avatar von h_t_k
    Registriert seit
    09.02.2009
    Beiträge
    710
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen

    Re: Focus ST fällt auseinander...

    Rene hat Recht- nicht umsonst heißt der Ring Grüne Hölle.
    Darum snd auch so viele Unternehmen bzw Fahrzeughersteller am Ring angesiedelt die dort ihre Fahrzeuge testen weil der Verschleiß sehr hoch ist- wenn man am Limit fährt hinterläßt das schon Spuren und Sven fährt nach 400 Runden bestimmt keine 15 Minuten pro Runde.
    Aber wer sein Auto am Limit bewegt muss damit rechnen das der Verschleiß um ein vielfaches höher ist.
    Das mit dem ABS ist ein Teil wo man nicht drin steckt und das mit dem Kofferraum denke ich ist auch Zuall- wäre etwas am Antriebsstrang am Ar... gegangen wäre es schon besser nach zu vollziehen.

  11. #11
    Administrator Avatar von STRunner
    Registriert seit
    07.09.2008
    Beiträge
    1.462
    Bedanken
    1
    7 Danke in 5 Beiträgen

    Re: Focus ST fällt auseinander...

    hey ok ! hab ich mir schon fast gedacht !





    -Einbau von allen Tuningteilen ab sofort bei uns möglich!

    -Software-Optimierungen ab sofort bei uns erhältlich!!!!!

    -Chiptuning für Focus ST & RS: http://ford-st-forum.com/shop/index.php?cPath=21_57

    -Chiptuning für alle anderen PKW-Marken: http://www.ms-autosport.com

    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Anfragen bitte per E-mail an shop@ford-st-forum.com, oder an info@ms-autosport.com !

  12. #12
    Möchtegern
    Registriert seit
    19.03.2009
    Ort
    allfeld
    Beiträge
    322
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen

    Re: Focus ST fällt auseinander...

    doch das stimmt!! wenn wir oben auf der strecke unsere prototypen fahren fahrei die so um die 10tsd km dauerlauf das reicht auch wenn die rennfahrer so rumheizen
    Mongoose ab Kat 100mm Rolled In; IN PRO LED Rückleuchten ; 40 mm H&R Federn

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Diese Website verwendet Cookies
Wir verwenden Cookies, um Session Informationen zu speichern. Dies ist erforderlich, um das Merken der Login Informationen zu ermöglichen, bevorzugte Einstellungen zu speichern, Inhalte zu personalisieren, Social-Media Funktionen bereitzustellen und unseren Traffic zu analysieren. Teilweise wird das Nutzungsverhalten mit unseren Social-Media-Partnern, Advertising und Analysepartnern geteilt.