Ford-ST-Shop.com - Performance- und Tuningteile für ST und RS Modelle



Seite 34 von 44 ErsteErste ... 243233343536 ... LetzteLetzte
Ergebnis 661 bis 680 von 865

Thema: Kurbelgehäuseentlüftung defekt

  1. #661
    Lehrling Avatar von MK2-ST
    Registriert seit
    01.07.2013
    Beiträge
    168
    Bedanken
    4
    12 Danke in 11 Beiträgen

  2. #662
    Grünschnabel
    Registriert seit
    13.10.2013
    Beiträge
    70
    Bedanken
    2
    Du hast 1 Danke in 1 Beitrag
    hallo habe eine frage wenn ich die Kurbelgehäuseentlüftung wechsle möcht ich auch dan gleich die ganzen schläuche die vom Kurbelgehäuseentlüftung weggehen mit wechseln weiß jemand von euch woher ich die bekomme hab bei google geschaut aber nix gefunden ?



    mfg.markus

  3. #663
    Möchtegern Avatar von stali8
    Registriert seit
    04.01.2010
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    341
    Bedanken
    15
    3 Danke in 3 Beiträgen
    Zitat Zitat von max1606 Beitrag anzeigen
    Vielleicht kann mir ja hier jemand helfen...

    Ich verliere bei vollgasorgien auf der Autobahn Öl aus der Region kge.
    Habe den Eindruck, daß der Druck im kurbelgehäuse erhöht und dann Öl rausgeschmissen wird...

    Hatte sowas schonmal jemand?
    Lg und danke
    Zitat Zitat von MK2-ST Beitrag anzeigen
    Genau wie mein Vorredner es sagte (s. Thread). Hatte das gleiche Problem. Öl lief bei entsprechender Volllast und hohem Öldruck zwischen Abdeckung und Gehäuse raus. Hatte zuerst nur einen Schlauch im Verdacht, was aber nicht die Ursache war. Letztendlich hab ich dann ein neues Gehäuse reingemacht und das Problem war erledigt. Die KGE war bei mir intakt.

    Zitat Zitat von FFST Turbo Beitrag anzeigen
    hallo habe eine frage wenn ich die Kurbelgehäuseentlüftung wechsle möcht ich auch dan gleich die ganzen schläuche die vom Kurbelgehäuseentlüftung weggehen mit wechseln weiß jemand von euch woher ich die bekomme hab bei google geschaut aber nix gefunden ?



    mfg.markus
    Schau mal bei Ford Kimmerle. Die haben einen Online Shop. Dort bekommste beide Schläuche

    http://www.ford-kimmerle-teileshop.d...20II%2520ST%26

    http://www.ford-kimmerle-teileshop.d...20II%2520ST%26

    Oder alternativ bei jedem Ford Händler

  4. #664
    Grünschnabel
    Registriert seit
    02.12.2013
    Ort
    Würselen (NRW)
    Beiträge
    60
    Bedanken
    0
    3 Danke in 3 Beiträgen
    Mich hats diese Nacht leider auch erwischt! War auf der Autobahn und hab nem 5er BMW(e60) mal seine Grenzen aufgezeigt. (Hatte nicht ansatzweise was zu melden) Als ich dann von der Bahn runter war und an der Ampel stand war das Pfeiffen leider nicht zu überhören.Zu hause dann angekommen,Ölpeilstzab gezogen und das Pfeiffen war weg, man hat nur ein starkes zischen war genommen, denke vom unterdruck der sich gebildet hat.Der ST hat jetzt 103000km runter,Baujahr 2006

    Naja, morgen werd ich nach der Arbeit mal zum Freundlichen fahren und es machen lassen. hab ja zum Glück noch A1 Garantie drauf. Ich will nur hoffen das nichts weiteres passiert ist, war auf der Bahn mit 240kmh unterwegs.

    Ps. Das mit dem Ölaustritt an der KGE bei volllastfahrten hatte ich letztes Jahr auch, mein Händler meinte das nur die Dichtung erneuert werden muss. Hab dies dann machen lassen. war ne Sache von 30min und 60€.Es hat gereicht die Dichtung zu erneuern, Öl ist seit dem nicht mehr zwischen Abdeckung und Gehäuse raus gekommen.
    Geändert von Schnibbinho (20.07.2014 um 14:49 Uhr)

  5. #665
    Möchtegern Avatar von stali8
    Registriert seit
    04.01.2010
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    341
    Bedanken
    15
    3 Danke in 3 Beiträgen
    Gibts für die Dichtung ne Teilenummer oder hat der Händler das mit Dichtmasse o.ä. gemacht?

  6. #666
    Grünschnabel
    Registriert seit
    02.12.2013
    Ort
    Würselen (NRW)
    Beiträge
    60
    Bedanken
    0
    3 Danke in 3 Beiträgen
    das kann ich dir nicht sagen. hab die rechnung nicht mehr.einfach mal beim freundlichen fragen, der wird dir da schon weiter helfen können.

  7. #667
    Liebhaber Avatar von Stormfalcon
    Registriert seit
    10.06.2012
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    645
    Bedanken
    31
    38 Danke in 31 Beiträgen
    Zitat Zitat von Schnibbinho Beitrag anzeigen
    Mich hats diese Nacht leider auch erwischt! War auf der Autobahn und hab nem 5er BMW(e60) mal seine Grenzen aufgezeigt. (Hatte nicht ansatzweise was zu melden) Als ich dann von der Bahn runter war und an der Ampel stand war das Pfeiffen leider nicht zu überhören.Zu hause dann angekommen,Ölpeilstzab gezogen und das Pfeiffen war weg, man hat nur ein starkes zischen war genommen, denke vom unterdruck der sich gebildet hat.Der ST hat jetzt 103000km runter,Baujahr 2006

    Naja, morgen werd ich nach der Arbeit mal zum Freundlichen fahren und es machen lassen. hab ja zum Glück noch A1 Garantie drauf. Ich will nur hoffen das nichts weiteres passiert ist, war auf der Bahn mit 240kmh unterwegs.

    Ps. Das mit dem Ölaustritt an der KGE bei volllastfahrten hatte ich letztes Jahr auch, mein Händler meinte das nur die Dichtung erneuert werden muss. Hab dies dann machen lassen. war ne Sache von 30min und 60€.Es hat gereicht die Dichtung zu erneuern, Öl ist seit dem nicht mehr zwischen Abdeckung und Gehäuse raus gekommen.

    Da wirste aber schlechte Karten haben mit der A1 Garantie... diese haftet nämlich nicht für diesen Schaden! Kannst dich also schon auf ca. 400 - 600€ einstellen

  8. #668
    Liebhaber Avatar von TomSTer
    Registriert seit
    28.10.2012
    Beiträge
    998
    Bedanken
    10
    162 Danke in 135 Beiträgen
    Zitat Zitat von Stormfalcon Beitrag anzeigen
    Kannst dich also schon auf ca. 400 - 600€ einstellen
    Wenn's mich ereilen sollte, dann würde ich mich auf ca. 180€ Materialkosten für ein neues Ölfiltergehäuse und eventuell anschließende Rückenschmerzen einstellen.

  9. #669
    Grünschnabel
    Registriert seit
    02.12.2013
    Ort
    Würselen (NRW)
    Beiträge
    60
    Bedanken
    0
    3 Danke in 3 Beiträgen
    ne ne,hab diese nacht extra noch in das büchlein geguckt was alles abgedeckt ist.unter a) motor steht Kurbelgehäuse,bzw. alle mit dem ölkreislauf in verbindung stehenden innenteile. damit muss doch die kge auch abgedeckt sein. oder versteh ich da was falsch?
    Geändert von Schnibbinho (20.07.2014 um 18:32 Uhr)

  10. #670
    Möchtegern Avatar von Darkrayn
    Registriert seit
    03.06.2014
    Ort
    BW
    Beiträge
    295
    Bedanken
    17
    11 Danke in 10 Beiträgen
    Normal sind bei der Garantie nur die Verschleissteile nicht mit drin. Glaube nicht das du da Probleme bekommst, da dies ja nicht unter ein Verschleissteil läuft und selbst wenn, sind die Versicherungen des öfteren sehr kulant und übernehmen die Kosten. So war es jedenfalls bei mir des öfteren.

  11. #671
    Liebhaber Avatar von Stormfalcon
    Registriert seit
    10.06.2012
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    645
    Bedanken
    31
    38 Danke in 31 Beiträgen
    Dann habt ihr Glück gehabt, bei mir wurde es nämlich nicht von der Garantie abgedeckt. Habe extra noch angefragt. Ja das Kurbelgehäuse... ist aber nicht die Kurbewellengehäusentlüftung, die ist seperat und gilt als verschleißteil laut Ford.

    Wenn das Autohgaus kulant is das habe ihr glück, ansonsten müsst ihr den schaden selber zahlen. je nachdem bei welchem ffh ihr seit gibts auch preisliche unterschiede... deswegen die ca. 400-600€

    Mich selber hats damals knapp 540€ gekostet ! Bei anderen schon weit über 600 manche aber auch weiter unter 500€

    Probier dein glück beim ffh, ich drück dir die daumen. aber laut aussage von ford und meinem damaligen ffh gilt die kge als normales verschleißteil

  12. #672
    Moderator Avatar von ThiliST
    Registriert seit
    20.05.2010
    Beiträge
    2.157
    Bedanken
    37
    112 Danke in 87 Beiträgen
    Zitat Zitat von TomSTer Beitrag anzeigen
    Wenn's mich ereilen sollte, dann würde ich mich auf ca. 180€ Materialkosten für ein neues Ölfiltergehäuse und eventuell anschließende Rückenschmerzen einstellen.
    Verstehe nicht wieso manche über 500€ ausgeben
    TomSTer hat vollkommen recht 180€ beim kimmerle online shop
    und sich einen Nachmittag nehmen und selber einbauen

    habe das erst vor einen jahr mit einem kumpel getauscht
    noch nie vorher gemacht und trotzdem ging das gut
    sind nur ein paar schrauben und ggf kleine Hände

  13. #673
    Grünschnabel
    Registriert seit
    02.12.2013
    Ort
    Würselen (NRW)
    Beiträge
    60
    Bedanken
    0
    3 Danke in 3 Beiträgen
    Zitat Zitat von TomSTer Beitrag anzeigen
    Wenn's mich ereilen sollte, dann würde ich mich auf ca. 180€ Materialkosten für ein neues Ölfiltergehäuse und eventuell anschließende Rückenschmerzen einstellen.


    das ölfiltergehäuse wird auch mit aufgelistet. also denke ich mir das die garantie da greifen wird und die kosten übernimmt! morgen weiß ich auf jedenfall mehr und werde euch berichten ob die garantie es übernimmt.falls nicht werde ich es auch beim kimmerle bestellen und selber probieren. der luftfilterkasten is bei mir schon draussen, hab ein offenes ansaugsystem drin. da werd ich gut ran kommen ohne groß fummeln zu müssen.

  14. #674
    Liebhaber Avatar von Stormfalcon
    Registriert seit
    10.06.2012
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    645
    Bedanken
    31
    38 Danke in 31 Beiträgen
    Im nachhinein würde ich es auch selber machen... aber zum damaligen zeitpunkt hatte ich weder die zeit noch habe ich es mich "getraut" es selber zu machen

  15. #675
    Grünschnabel
    Registriert seit
    02.12.2013
    Ort
    Würselen (NRW)
    Beiträge
    60
    Bedanken
    0
    3 Danke in 3 Beiträgen
    so war bis grade beim freundlichen, die garantie wird es übernehmen. teile sind bestellt, morgen wird er gemacht!

  16. #676
    Liebhaber Avatar von Stormfalcon
    Registriert seit
    10.06.2012
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    645
    Bedanken
    31
    38 Danke in 31 Beiträgen
    Zitat Zitat von Schnibbinho Beitrag anzeigen
    so war bis grade beim freundlichen, die garantie wird es übernehmen. teile sind bestellt, morgen wird er gemacht!

    Dann frag ich mich warum sich meien damals quer gestellt hat... wohl schlecht verhandelt

    na denn viel spaß und hoffentlich haste keine folgeschäden! War bei mir der fall und hat mich n stolze summe gekostet -.-*

  17. #677
    Grünschnabel
    Registriert seit
    02.12.2013
    Ort
    Würselen (NRW)
    Beiträge
    60
    Bedanken
    0
    3 Danke in 3 Beiträgen
    danke, den werd ich wohl wieder haben. ohne garantie wäre es 410€ teuer gewesen. was hast du denn für folgeschäden gehabt? ich will mal hoffen das mir das erspart bleibt.

  18. #678
    Liebhaber Avatar von Stormfalcon
    Registriert seit
    10.06.2012
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    645
    Bedanken
    31
    38 Danke in 31 Beiträgen
    Zitat Zitat von Schnibbinho Beitrag anzeigen
    danke, den werd ich wohl wieder haben. ohne garantie wäre es 410€ teuer gewesen. was hast du denn für folgeschäden gehabt? ich will mal hoffen das mir das erspart bleibt.
    Die nockenwellensimmerringe hats zerschossen (wobei es bedingt auch durch noch einen anderen schadne hervorgerufen wurde) ... die kosten relativ wenig, aber es ist zeitaufwendig und der zahnriemen muss dann auch zwangsläufig mitgewechselt werden.

  19. #679
    Möchtegern Avatar von Darkrayn
    Registriert seit
    03.06.2014
    Ort
    BW
    Beiträge
    295
    Bedanken
    17
    11 Danke in 10 Beiträgen
    Ich hoffe das ich auch noch Garantie habe wenn bei mir was flöten geht.

  20. #680
    Grünschnabel
    Registriert seit
    20.05.2010
    Beiträge
    37
    Bedanken
    1
    2 Danke in 1 Beitrag
    Auch hier meine Anregung den Blockmod machen zu lassen!

    In meinen Augen sind defekte Entlüftungen auf das Ausdehnen der Buchsen zurück zu führen. Denn durch das ausdehnen kommen viel mehr blowby Gase an den Kolbenringen vorbei.

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Diese Website verwendet Cookies
Wir verwenden Cookies, um Session Informationen zu speichern. Dies ist erforderlich, um das Merken der Login Informationen zu ermöglichen, bevorzugte Einstellungen zu speichern, Inhalte zu personalisieren, Social-Media Funktionen bereitzustellen und unseren Traffic zu analysieren. Teilweise wird das Nutzungsverhalten mit unseren Social-Media-Partnern, Advertising und Analysepartnern geteilt.