Ford-ST-Shop.com - Performance- und Tuningteile für ST und RS Modelle



Seite 26 von 29 ErsteErste ... 162425262728 ... LetzteLetzte
Ergebnis 501 bis 520 von 562

Thema: Auspuffknallen beim ST

  1. #501
    Möchtegern Avatar von murri
    Registriert seit
    23.02.2011
    Beiträge
    266
    Bedanken
    15
    16 Danke in 13 Beiträgen
    Beim Anti Lag System ist es gewollt das der Kraftstoff vor dem Lader explodiert um ihn so auf Drehzahl zu halten. In Wiki ist eine schöne Erklärung drin zum Thema ALS.

  2. #502
    Spinner Avatar von ST166
    Registriert seit
    09.01.2012
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.180
    Bedanken
    23
    81 Danke in 66 Beiträgen
    Hab da auch mal zwei sinnfreie Videos in der Tiefgarage gemacht
    Ist zwar Handy Quali, aber das knallen an sich hört man ganz gut.

    Ab sec 57 kommen ein paar besonders schöne



    |
    Bluefin 3+|Block Mod|OZ Ultraleggera 8x18|Track Motec Nitro 8x18 mit Nankang NS-2R|K&N 57i Generation 2|LLK|3"DP|BlueFlame ab Kat|MTB 200 Zeller|AS Drehmontstütze|Schaltwegverkürzung|Eibach Pro-Steet-S|PowerFlex PU vorne|PFPU & Whiteline Sturzkorrekturbuchsen hinten|Tarox F2000/EBC Bluestuff NDX VA|Stahlflex|ATE Racing Blue|Sound & Connect nachgerüstet|Lausitzring 2:18|Nüburgring 9:05(mit Luft nach oben, da erst meine 6.Runde)

  3. #503
    Lehrling Avatar von Tobi_ST
    Registriert seit
    04.04.2013
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    187
    Bedanken
    23
    3 Danke in 3 Beiträgen
    In Tiefgaregen knalle ich nicht mehr - hatte hinter mir mal einen in der TieGa, der wie blöde mit dem Gas gespielt hat. Ich wollte darauf auch mal einen zum Besten geben und habs bei offenem Fenster knallen lassen - mir wären fast die Ohren abgefallen nun knall ich nicht mehr in geschlossenen Räumen
    Dieselmotoren gehören in Schiffe, Eisenbahnen und Panzer!

  4. #504
    Lehrling Avatar von Tobi_ST
    Registriert seit
    04.04.2013
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    187
    Bedanken
    23
    3 Danke in 3 Beiträgen
    Hallo werte Gemeinde,

    habe seit kurzem ne BullX ab Kat (Rest Serie) und noch nicht viele Km damit gesammelt. Das Knallen funktioniert nun nicht mehr, womit für mich bewiesen ist dass das provozierbare Knallen (= Gang drin, Kupplung getreten, mit Gas spielen) im Wesentlichen am Kammernprinzip der originalen Aga liegt.
    Die 3" Aga arbeitet ja nach dem Absorbtionsprinzip und offenbar ergeben sich da nicht diese "Schall-Interferenzen" wie bei der Originalen.

    Kommt das provozierbare Knallen mit der Zeit, wenn die BullX eingefahren ist oder kann da nur die Kat-DP-Kombi weiterhelfen???
    Dieselmotoren gehören in Schiffe, Eisenbahnen und Panzer!

  5. #505
    Lehrling Avatar von 5ender4ever
    Registriert seit
    28.07.2013
    Ort
    kutenholz
    Beiträge
    225
    Bedanken
    3
    Du hast 1 Danke in 1 Beitrag
    Also meine PE-EX knallt auch nicht mehr so extrem laut wie die original AGA.
    Ich glaube aber das liegt am größeren Durchmesser der Anlage, wenn man Software drauf hat und er daher mehr Druck hat sollte doch bestimmt das knallen deutlich heftiger werden^^
    So meine Theorie.

  6. #506
    Wahnsinniger Avatar von ST Marcus
    Registriert seit
    18.07.2009
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.664
    Bedanken
    163
    160 Danke in 135 Beiträgen
    Zitat Zitat von Tobi_ST Beitrag anzeigen
    Hallo werte Gemeinde,

    habe seit kurzem ne BullX ab Kat (Rest Serie) und noch nicht viele Km damit gesammelt. Das Knallen funktioniert nun nicht mehr, womit für mich bewiesen ist dass das provozierbare Knallen (= Gang drin, Kupplung getreten, mit Gas spielen) im Wesentlichen am Kammernprinzip der originalen Aga liegt.
    Die 3" Aga arbeitet ja nach dem Absorbtionsprinzip und offenbar ergeben sich da nicht diese "Schall-Interferenzen" wie bei der Originalen.

    Kommt das provozierbare Knallen mit der Zeit, wenn die BullX eingefahren ist oder kann da nur die Kat-DP-Kombi weiterhelfen???
    Auch mit einer 3" AGA kann man das Knallen provozieren...DP & 200 Zeller bringen nochmal richtig Sound, nur die AGA mit EG ist halt nicht so heftig am knallen wie eine ohne EG
    Bei geänderter Software ist es dann noch besser


    Gruß
    ST Marcus


  7. #507
    Wahnsinniger Avatar von BadFocus
    Registriert seit
    20.12.2009
    Ort
    SHG
    Beiträge
    2.552
    Bedanken
    21
    120 Danke in 106 Beiträgen
    aber nicht mehr so wie "serie" bei der bull-x , selbst dann nicht bei 3" und msd attrappe
    u know tobi

  8. #508
    Spinner Avatar von ST166
    Registriert seit
    09.01.2012
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.180
    Bedanken
    23
    81 Danke in 66 Beiträgen
    Ich kenne auch zwei mit ner MTB und einem mit ner BullX(alte version).
    Alle haben DP und Kat in 3" und da kommt so gut wie garnichts mehr, nur noch leichtes ploppen (selbst mit anderer SW).

    Bei meiner Bluflame, dem 200 Zeller und der originalen SW sieht das anders aus, gott sei dank
    Trau mich auch nicht eine 3" DP einzubauen, weil befürchte, das es dann weg ist.

    |
    Bluefin 3+|Block Mod|OZ Ultraleggera 8x18|Track Motec Nitro 8x18 mit Nankang NS-2R|K&N 57i Generation 2|LLK|3"DP|BlueFlame ab Kat|MTB 200 Zeller|AS Drehmontstütze|Schaltwegverkürzung|Eibach Pro-Steet-S|PowerFlex PU vorne|PFPU & Whiteline Sturzkorrekturbuchsen hinten|Tarox F2000/EBC Bluestuff NDX VA|Stahlflex|ATE Racing Blue|Sound & Connect nachgerüstet|Lausitzring 2:18|Nüburgring 9:05(mit Luft nach oben, da erst meine 6.Runde)

  9. #509
    Möchtegern Avatar von Boffboff
    Registriert seit
    04.07.2013
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    484
    Bedanken
    20
    26 Danke in 24 Beiträgen
    Zitat Zitat von ST Marcus Beitrag anzeigen
    Auch mit einer 3" AGA kann man das Knallen provozieren...DP & 200 Zeller bringen nochmal richtig Sound, nur die AGA mit EG ist halt nicht so heftig am knallen wie eine ohne EG
    Bei geänderter Software ist es dann noch besser


    Gruß
    ST Marcus
    So ist es ! Ich hab noch ein Video auf Youtube mit dem Knallen im Originalzustand und einmal mit originaler DP, 200 Zellen MTB kat mit EG und Bull-X Streetline ! Das Knallen kann man ohne Probleme erzeugen. Grade bei der Bull-X ist ein 200 Zeller Gold wert. Mit Serien Kat ist die Anlage ziemlich leise.

    Ich würde das Knallen von der Bull-X mit Kat eher als lauter, aber dumpfer beschreiben. Eine geänderte Software kann ich auch nur empfehlen, dann knallts oft hinten raus beim Schalten
    Focus ST - Sold
    Audi RS3 8V


    Focus ST: How to Knall

  10. #510
    Liebhaber Avatar von Deelight
    Registriert seit
    07.01.2010
    Ort
    Chemnitz
    Beiträge
    620
    Bedanken
    14
    10 Danke in 10 Beiträgen
    also meine PE-EX knallt ordentlich mit Seriensoftware. Die Aga ist jedoch ab Turbo
    mein st in der focus-gallery:

    http://focus-gallery.de/content/ansicht ... e=Deelight

    (Bilder Update 13.10.2010)


  11. #511
    Möchtegern Avatar von Boffboff
    Registriert seit
    04.07.2013
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    484
    Bedanken
    20
    26 Danke in 24 Beiträgen
    @Tobi_ST: Ich muss noch hinzufügen, dass sich der "Knallpunkt" beim provozieren verändert hat ! Vielleicht hast du den Punkt einfach nicht getroffen, weil er nun höher/tiefer ist als bei der Serienanlage ?!
    Focus ST - Sold
    Audi RS3 8V


    Focus ST: How to Knall

  12. #512
    Spinner
    Registriert seit
    02.08.2011
    Beiträge
    1.168
    Bedanken
    5
    11 Danke in 10 Beiträgen
    Bei mir knallts manchmal richtig beim runterschalten von 4 auf 3 oder 3 auf 2.
    Allerdings nur wenn er gerade in der aufwärmphase ist, ca. erster Strich am ölpopometer

  13. #513
    Wahnsinniger Avatar von Lil'racer
    Registriert seit
    20.02.2012
    Ort
    RLP
    Beiträge
    2.342
    Bedanken
    209
    152 Danke in 126 Beiträgen
    Also bei meinem ist es fast unmöglich zu fahren ohne dass er knallt
    Hab allerdings festgestellt dass es mit jeder softwarestufe anders ist und um so höher die Stufe um so öfter und lauter... (ps Kat DP Kombi und mongoose)

  14. #514
    Möchtegern Avatar von Darkrayn
    Registriert seit
    03.06.2014
    Ort
    BW
    Beiträge
    295
    Bedanken
    17
    11 Danke in 10 Beiträgen
    Bei meiner MTB Anlage ab Turbo kommt jetzt bald der MSD raus und wird durch ein Rohr ersetzt, ich bin mal gespannt ob er dann mehr / lauter Knallt.

    Momentan ist es sehr Dumpf, eher ein lautes Blob.

  15. #515
    Spinner Avatar von benno
    Registriert seit
    30.05.2012
    Ort
    bad salzungen
    Beiträge
    1.213
    Bedanken
    107
    100 Danke in 96 Beiträgen
    habe auch ne mtb aga mit 200 zeller.knallen kann man es nicht nennen.
    demnächst wird noch die 3zoll DP verbaut und dann ist auch das ploppen weg......

  16. #516
    Möchtegern Avatar von Darkrayn
    Registriert seit
    03.06.2014
    Ort
    BW
    Beiträge
    295
    Bedanken
    17
    11 Danke in 10 Beiträgen
    Das Ploppen geht nicht weg. Hab auch eine Downpipe + Sportkat 3" von MTB und bei mir ist es weiterhin da. Umso länger du damit fährst, umso wärmer sie wird, umso lauter / öfter kommt das Ploppen .
    Die Frage ist nur ob es noch mehr wird / lauter wird mit einem Ersatzrohr.

  17. #517
    Lehrling Avatar von Schirscher
    Registriert seit
    14.04.2013
    Ort
    Unterhaching
    Beiträge
    219
    Bedanken
    19
    36 Danke in 27 Beiträgen
    Also ich kann mich bei meiner MTB Anlage nicht beschweren so viel wie ne Bull x als Vergleich macht sie nicht Lärm, aber knallen lassen geht ganz gut so weit. Habe auch festgestellt das ich einen andere MTB habe als viele andere, denke mal das es eine der ersten sein wird.

    das was die Aga wirklich braucht ist Temperatur um knallen zu können umso wärmer desto besser geht es.

  18. #518
    Möchtegern Avatar von Boffboff
    Registriert seit
    04.07.2013
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    484
    Bedanken
    20
    26 Danke in 24 Beiträgen

    In dem Video sind Bull-X Streetline und 3" MTB Kat verbaut, zu dem Zeitpunkt noch ohne Softwareanpassung. Generell muss man sagen, dass man den Unterschied von Super zu Super+ merkt bzw hört !
    Focus ST - Sold
    Audi RS3 8V


    Focus ST: How to Knall

  19. #519
    Lehrling Avatar von Andi-84
    Registriert seit
    02.07.2013
    Ort
    Nähe Tübingen
    Beiträge
    211
    Bedanken
    28
    13 Danke in 12 Beiträgen
    Mit super+ knallt er mehr?
    Dann muss ich das doch mal tanken
    Focus ST 2.5 - 225 PS - BJ 2010 - Indianapolisblau metallic
    - großer Heckspoiler - Xenon - Ford LED Rücklichter - Sony CD/MP3 Radio inkl. Bluetooth Freisprechanlage - getönte Scheiben ab Werk -

  20. #520
    Möchtegern Avatar von Darkrayn
    Registriert seit
    03.06.2014
    Ort
    BW
    Beiträge
    295
    Bedanken
    17
    11 Danke in 10 Beiträgen
    Ja da knallt es besser. Ist bei mir auch so.

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Diese Website verwendet Cookies
Wir verwenden Cookies, um Session Informationen zu speichern. Dies ist erforderlich, um das Merken der Login Informationen zu ermöglichen, bevorzugte Einstellungen zu speichern, Inhalte zu personalisieren, Social-Media Funktionen bereitzustellen und unseren Traffic zu analysieren. Teilweise wird das Nutzungsverhalten mit unseren Social-Media-Partnern, Advertising und Analysepartnern geteilt.