Ford-ST-Shop.com - Performance- und Tuningteile für ST und RS Modelle



Seite 4 von 5 ErsteErste ... 2345 LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 80 von 84

Thema: Domstrebe Einbauen

  1. #61
    Liebhaber Avatar von henrymeetsst
    Registriert seit
    01.03.2012
    Ort
    Wien
    Beiträge
    589
    Bedanken
    38
    21 Danke in 21 Beiträgen

    Hilfe!!

    Mus der Prinz heinrich auch ab ja oder ?!

  2. #62
    Wahnsinniger
    Registriert seit
    27.03.2009
    Beiträge
    2.646
    Bedanken
    15
    30 Danke in 27 Beiträgen
    Zitat Zitat von henrymeetsst Beitrag anzeigen
    Mus der Prinz heinrich auch ab ja oder ?!
    Wut ..... ?

  3. #63
    MPL
    Gast
    Zitat Zitat von Tante Horst Beitrag anzeigen
    Wut ..... ?
    Scheibenwischer!

  4. #64
    Liebhaber Avatar von henrymeetsst
    Registriert seit
    01.03.2012
    Ort
    Wien
    Beiträge
    589
    Bedanken
    38
    21 Danke in 21 Beiträgen
    Ja er muss ab Lol...ich hab mit die von Wiechers gegönnt...passt alles aber jzt bekomme ichbdas Batterie Fach nicht mehr auf ...hm?jemand vlt Erfahrung oder pics...Prinz heinrich ist das Schwarze Plastik unter den Wischern...eingebaut ist es aber das mit dem Batteriedeckel macht mich sehr Aggro..wenn ich ne Panne habe muss ich alles anschraubn ???

  5. #65
    Möchtegern Avatar von Fredivoss
    Registriert seit
    27.02.2012
    Beiträge
    301
    Bedanken
    0
    3 Danke in 3 Beiträgen
    Zitat Zitat von henrymeetsst Beitrag anzeigen
    ..wenn ich ne Panne habe muss ich alles anschraubn ???
    Jepp,sieht so aus. Bei meinem Fiesta MK1 mit Doppelwebervergasern musste ich A einen neuen Luftsammlerkasten komplett neu auf Maß bauen und B bei allen Wartungen an diesem oder den Vergasern die Wiechers erst abschrauben.Das kenne ich auch von anderen Automodellen in Kombination mit Wiechers Streben.
    Wiechers ist Rennsport, das hat mit Bedienungskomfort nur bedingt was zu tun, zumal bei Focusrennwagen die Batterie zwecks besserer Gewichtsverteilung meist eh in den Fahrgastraum wandert . Wäre es anders, dann müsste auch ein Überrollkäfig in der Karre ein Höchstmaß an Styling und Ergonomie beim Einsteigen sein

    Es gibt allerdings auch demontierbare Domstreben,bei denen die Fixpunkte an den Federbeindomen festgeschraubt bleiben und man nur das Mittelteil losschrauben muss. Meist reicht es da einen Bolzen zu lösen,weil man das Ding dann einfach hochklappen kann. Mit einteiligen Streben geht das nicht.
    Geändert von Fredivoss (02.11.2012 um 11:11 Uhr)
    Dingens oder so...

  6. #66
    Liebhaber Avatar von henrymeetsst
    Registriert seit
    01.03.2012
    Ort
    Wien
    Beiträge
    589
    Bedanken
    38
    21 Danke in 21 Beiträgen
    Naja kann man nichts machen..geht mir voll an ar****

  7. #67
    Grünschnabel
    Registriert seit
    28.11.2012
    Beiträge
    20
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen
    Hallo,

    nach langem lesen kommen mir dann doch ein paar fragen auf. Irgendwie gibts da verschiedene Meinungen im Internet.

    Ich würde gerne die Seriendomstrebe durch eine Wiechers Strebe ersetzen.
    Jetzt ist die Frage passt die ohne Probleme rein?
    Hier liest man ja manchmal das man die Batterieabdeckung nicht mehr ab kriegt weil die Strebe drüber liegt.
    oder man den Servobehälter tiefer setzten muss? Was muss man da jetzt alles ändern?

    Grüße Chris

  8. #68
    Liebhaber Avatar von henrymeetsst
    Registriert seit
    01.03.2012
    Ort
    Wien
    Beiträge
    589
    Bedanken
    38
    21 Danke in 21 Beiträgen
    Ändern gar nichts..Nur wenn du zur Batterie willst die domstrebe ausbauen..das heißt Scheibenwischer runter Prinz heinrich unteres Plastik Sound sMposer ...

  9. #69
    Wahnsinniger Avatar von sts_taucher
    Registriert seit
    06.02.2010
    Ort
    chemnitz
    Beiträge
    2.180
    Bedanken
    71
    58 Danke in 55 Beiträgen
    Der st hat doch eine domstrebe vorn was gefällt euch denn an der nicht?
    2010-2018 STmk2 2018- RSmk3

  10. #70
    Liebhaber
    Registriert seit
    23.02.2009
    Beiträge
    668
    Bedanken
    16
    18 Danke in 16 Beiträgen
    Mal eine Frage an alle die ne andere Domstrebe (z.b. die Summit oder Wiechers) drin haben und gleichzeitig ein offenes Ansaugsystem wie DSCI oder MTB. Passen die Domstreben problemlos über das Ansaugrohr?

    Mein DSCI Kit sitzt total knapp und haut ab und an an die Serien Domstrebe seid ich jez au noch ne andere Verschlauchung drin habe. Wenn ich die Serien Domstrebe austauschen könnte gegen was anderes was besser passt wäre super.

  11. #71
    Liebhaber Avatar von henrymeetsst
    Registriert seit
    01.03.2012
    Ort
    Wien
    Beiträge
    589
    Bedanken
    38
    21 Danke in 21 Beiträgen
    Ja geht sich aus ca 1-2cm platz

  12. #72
    Liebhaber
    Registriert seit
    23.02.2009
    Beiträge
    668
    Bedanken
    16
    18 Danke in 16 Beiträgen
    Mhh ja wobei ich seh auf deinen Bildern in deinem Usercars Thread das du das AS Ansaugrohr verbaut hast. Das hat ja so ziemlich genau die gleichen Dimensionen wie das Serienansaugrohr und verläuft auch noch genauso. Mir gings jez halt speziell um die offenen System wo die Rohrführung geändert ist.

    Das DSCI Rohr hängt nochmal en stück höher z.b. als das Serien teil. Zudem sind se um einiges größer in 3 Zoll.

    Aber trotzdem danke

  13. #73
    Lehrling Avatar von SKlinke1985
    Registriert seit
    04.11.2010
    Ort
    Kierspe
    Beiträge
    149
    Bedanken
    0
    9 Danke in 6 Beiträgen
    Hallo zusammen,
    bringt die Summit Domstrebe vorne überhaupt richtig was?
    Diese Domstrebe ist ja nur jeweils an 2 Punkten befestigt, die Wiecher oder
    auch die Orginale wird ja mit je 3 Punkten verschraubt.
    gruß
    Sven
    Mein kleiner
    http://www.ford-st-forum.com/forum/s...50-SKlinke1985

    Dreamscience Ansaugkit/ Airtec LLk/ 3" MTB Downpipe + Sportkat/ 3"Mongoose ab Kat/ GGR Drehmomentstütze/ DSCI MOD C/ Elevate Ladedruckregelventil/ RS Düsen/ Helix Kupplungskit

  14. #74
    Liebhaber
    Registriert seit
    23.02.2009
    Beiträge
    668
    Bedanken
    16
    18 Danke in 16 Beiträgen
    Mhh keine Ahnung ob man den Unterschied merkt das die an einem Punkt weniger fest ist. Kanns mir aber ehrlich gesagt nicht vorstellen.

  15. #75
    Lehrling Avatar von SKlinke1985
    Registriert seit
    04.11.2010
    Ort
    Kierspe
    Beiträge
    149
    Bedanken
    0
    9 Danke in 6 Beiträgen
    Hat jemand die Summit Domstrebe vorne verbaut?
    Gruß
    Sven
    Mein kleiner
    http://www.ford-st-forum.com/forum/s...50-SKlinke1985

    Dreamscience Ansaugkit/ Airtec LLk/ 3" MTB Downpipe + Sportkat/ 3"Mongoose ab Kat/ GGR Drehmomentstütze/ DSCI MOD C/ Elevate Ladedruckregelventil/ RS Düsen/ Helix Kupplungskit

  16. #76
    Grünschnabel
    Registriert seit
    05.12.2016
    Ort
    Winzingen
    Beiträge
    40
    Bedanken
    0
    Du hast 1 Danke in 1 Beitrag
    Servus habe die domstrebe von wiechers vorne drin passt gut , das mit der Batterieabdeckung ist etwas blöd ja aber mit etwas Bearbeitung bekommt man die gut hin und spürbar ist es sehr beim lenken Macht sehr viel aus

    Nun zu meinem Problem mit der hinteren wie sieht es da aus ?
    Wenn ich durchbohren soll ich hinten Muttern drauf machen oder reicht Sicherung'skleber und Grundierung um die stellen zu schützen ?
    Oder lieber die Muttern dran machen und sauber versiegeln
    Wäre gut wenn jemand ein paar Tips hat =D

  17. #77
    Lehrling Avatar von Tobi Brucherseifer
    Registriert seit
    29.03.2011
    Ort
    AK
    Beiträge
    176
    Bedanken
    4
    6 Danke in 6 Beiträgen
    Hallo

    werde bei mir die Domstrebe auch demnächst hinten montieren ich würde Muttern dran machen und sauber versiegeln Sind auch Sicherungsmuttern mit dabei wenn ich das richtig in Erinnerung habe

    grüße

  18. #78
    Grünschnabel
    Registriert seit
    05.12.2016
    Ort
    Winzingen
    Beiträge
    40
    Bedanken
    0
    Du hast 1 Danke in 1 Beitrag
    servus ja Sicherung Muttern sind drin ja aber aber das Problem liegt mir bei muss ich die Radschale weg machen am Stoßdämpfer ? Sicher ja haha ja mal schauen obs klappt es gibt ein Bild wo zeigt wo er etwa Sitz musst mal in Google eingeben Siehst du gleich

  19. #79
    Lehrling Avatar von Tobi Brucherseifer
    Registriert seit
    29.03.2011
    Ort
    AK
    Beiträge
    176
    Bedanken
    4
    6 Danke in 6 Beiträgen


    ja das Bild kenne ich .....mal schauen denke wird so Mai bis ich die Strebe verbauen werde

  20. #80
    Grünschnabel
    Registriert seit
    05.12.2016
    Ort
    Winzingen
    Beiträge
    40
    Bedanken
    0
    Du hast 1 Danke in 1 Beitrag
    Also ich habe sie eingebaut ohne Witz nimm dir Zeit und viel Sicherheit mit haha die Löcher habe gebohrt habe aber Gewinde mit rein gemacht und Grundierung rein geschmiert und die Schrauben zu gemacht danach von hinten die Mutter drauf und mit klebefix Acryl zu geklebt das sie ed sich mehr aufdreht und etwas dicht ist aber glaub mir bin ungewiss ob Wasser rein kommt eigentlich nicht bin Metallbauer nur der Kleber muss trocknen noch und schaue es dir an genau den du hast kaum Platz die Mutter drauf zu machen ich habe bei der Mutter die Scheibe weggelassen viel Spass haha sieht aber geil aus und fährt sich etwas anders Vorallem beim bremsen bleibt er treu und bricht weniger aus

    Geändert von Ciaomanu (14.03.2018 um 17:17 Uhr)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Diese Website verwendet Cookies
Wir verwenden Cookies, um Session Informationen zu speichern. Dies ist erforderlich, um das Merken der Login Informationen zu ermöglichen, bevorzugte Einstellungen zu speichern, Inhalte zu personalisieren, Social-Media Funktionen bereitzustellen und unseren Traffic zu analysieren. Teilweise wird das Nutzungsverhalten mit unseren Social-Media-Partnern, Advertising und Analysepartnern geteilt.